1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

das "kleine" Derby!!!!

• Powerhockey
  • 6. Januar 2005 um 10:47
1. offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2005 um 10:47

Naja,nachdem schon im anderen Thread einiges geschrieben wurde, is wohl Zeit für einen offiziellen Derby-Thread!!!

Also ich denk mal, dass die Eisbären nicht übermächtig sein werden und rechne damit mit einem 4:2 für die JungBullen!!!!

Übrigens ihr Zeller,
    braucht keine Angst haben vor Rotter und Lindgren, beide verletzt!!

dafür wird wohl wieder Yosi Riener spielen!!!

Auf gehts Bulls!!!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Januar 2005 um 10:57
    • Offizieller Beitrag

Schade um die beiden. Hätte sie gerne gesehen am Samstag. Gute Besserung. btw - Angst hätten wir eh nicht gehabt vor ihnen, vielleicht a bissl Respekt :D

Da es bisher immer recht eng war - würde sagen 3:4

aber da ihr ja so nett wart und Lustenau die Punkte entführt habt wäre ein Sieg der Bulls auch kein Beinbruch.

Und nicht das ich hier jetzt als "nur" Zell Fan abgestempelt werde - ich bin Eishockeyfan und eben mitn Zell groß geworden, aber ich schau mir fast alle spiele der RBS an und auch andere Spiele wie KAC:VSV usw

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (6. Januar 2005 um 10:58)

• Nächster offizieller Beitrag
  • rednose
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2005 um 10:59

wir zeller haben vor nichts und niemanden in salzburg angst - als tabellenführen braucht man vor den (zwar momentan recht stark spielenden) jungbullen keine angst zu haben, oder :D
    im grunde bin ich echt froh, das die 2er-bullen rechtzeitig in form gekommen sind - ich habe die derbystimmung echt vermisst und der triste salzburger eishockeyalltag wird durch die 2er-bullen etwas aufgehellt ;)!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2005 um 11:02
    Zitat

Original von WiPe
    aber da ihr ja so nett wart und Lustenau die Punkte entführt habt wäre ein Sieg der Bulls auch kein Beinbruch

wir sind doch immer nett :]
    deshalb machen wir die NLwieder ein bißchen spannender, wie gesagt sieg salzburg ;)

hoffe peter find uns alle auch so nett :D
    aba i glaub zacherl wird was dagegen haben :P

schad echt um viktor, wäre schön gewesen ihn zu sehen, dafür seht ihr willi lanz :))

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2005 um 11:08
    Zitat

Original von rednose
    wir zeller haben vor nichts und niemanden in salzburg angst - als tabellenführen braucht man vor den (zwar momentan recht stark spielenden) jungbullen keine angst zu haben, oder :D
    im grunde bin ich echt froh, das die 2er-bullen rechtzeitig in form gekommen sind - ich habe die derbystimmung echt vermisst und der triste salzburger eishockeyalltag wird durch die 2er-bullen etwas aufgehellt ;)!

richtig!!! rednose!!

so kommt wieder derbystimmung auf,
    ihr habt keine angst,
    aber wir diesesmal auch nimmamehr :P

freu mich echt scho mehr auf den samstag als auf heut abend ?(
    naja wahrscheinlich weil ich einfach lieber siege seh!!! ;)

• elvin
    EBEL
    • 6. Januar 2005 um 13:03

Aus Feldkircher Sicht hoffe ich natürlich auf einen Sieg der Zeller. Dann noch ein Feldkircher Heimsieg am nächsten Samstag gegen die Jungbullen und wir haben die Salzburger auf Distanz gehalten.

Also Zell enttäuscht mich nicht.

• Oleg
    _
    • 6. Januar 2005 um 13:13

.... falsches Topic

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (6. Januar 2005 um 13:13)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Januar 2005 um 13:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey
    [quote]Original von WiPe
    hoffe peter find uns alle auch so nett :D

welcher Peter?? ich heiss auch Peter und find dich ja eh nett - oder meinst du den dilsky??

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Whaler
    EBEL
    • 6. Januar 2005 um 18:43

Also ich ich freue mich auch schon aufs Derby. Endlich scheint wieder so etwas wie vorfreudige Rivalität aufzukommen. Wurde ja auch Zeit, die beiden Teams haben sich ja schließlich nie was geschenkt! :))

Ich tippe auf einen 5:3-Sieg der Eisbären, der Siegeslauf der Jungbullen wird gestoppt! Elvin du wirst nicht enttäuscht!! :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2005 um 22:59

oopppsss sorry,
    anscheinend gibts in sbg wunderheiler,
    rotter spielte heute doch durch!!!

hatte aber gesstern wirklich noch seinen arm in der schlaufe ?(

WiPe: aja meinte den 23er ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Januar 2005 um 23:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey
    oopppsss sorry,
    anscheinend gibts in sbg wunderheiler,
    rotter spielte heute doch durch!!!

das hab ich mir auch gedacht wie ich gelesen hab das er heute spielt wie ein wirbelwind

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Januar 2005 um 23:40

zwischenfrage:
    weshalb wurde das spitzenspiel vs. lustenau verschoben??
    es wurde ja verschoben, oder??
    (bin jetzt etwas kleinlaut, nach der rotter-ankündigung :rolleyes: )

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Januar 2005 um 23:53
    • Offizieller Beitrag

wurde es aber ich weiss leider auch nicht warum. passt mir aber gut weil ich da wenigstens zeit zum zuschauen habe. habe übrigens dieselbe frage weiter oben schon mal gestellt, oder wars ein anderer tread?

• Veu21
    EBEL
    • 7. Januar 2005 um 02:35

zell sollte das speil doch gewinnen!

warum verschoben wurde kann ich nicht sagen? wohl kann das keiner!

• lexus72
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2005 um 14:25

Bin zuversichtlich, dass viele Zuschauer morgen den Weg in den Volksgarten finden werden und wieder echty Derby Stimmung aufkommt.

Bin auch recht zuversichtlich, dass unsere Bullen diesmal gewinnen !

und wenn nicht...., hab heuer schon so viele Niederlagen gesehen...was solls ;)

• Oleg
    _
    • 7. Januar 2005 um 14:48

Warum die Zeller das Heimmatch gegen Lustenau verschoben haben?

Für mich gibts hier eine logische Begründung: Am Donnerstag um 19.30 ein sehr schweres Match gegen den Tabellenzweiten und mit einen Tag Pause ins Derby zu den Bullen II.

So einen Rhytmus verkraften Bundesligateams - aber sicherlich nicht so leicht Teams der Nationalliga - es wäre auf alle Fälle ein Nachteil für Zell im Derby gewesen. Und wenn man schon die Möglichkeit hat die Spiele besser aufzuteilen dann ist das legitm.

• shiraz17
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2005 um 14:52
    Zitat

Original von Oleg
    Warum die Zeller das Heimmatch gegen Lustenau verschoben haben?

Für mich gibts hier eine logische Begründung: Am Donnerstag um 19.30 ein sehr schweres Match gegen den Tabellenzweiten und mit einen Tag Pause ins Derby zu den Bullen II.

So einen Rhytmus verkraften Bundesligateams - aber sicherlich nicht so leicht Teams der Nationalliga - es wäre auf alle Fälle ein Nachteil für Zell im Derby gewesen. Und wenn man schon die Möglichkeit hat die Spiele besser aufzuteilen dann ist das legitm.

der grund liegt ganz woanders, nämlich eher in der zeller chefetage. Ist allerdings noch nichts nach außen gedrungen. die herren herzog und co. werden schon wissen warum. Was mich viel mehr interessieren würde warum lustenau dieser Spielverschiebung zugestimmt hat! (Termin unter der Woche - weniger Zuschauer?! wohl kaum)

edit:
    das mit dem freien spieltag - d.h. mehr pause dürfte wohl ein angenehmer nebeneffekt sein. allerdings sinds jetzt halt 2 tage pause.

Einmal editiert, zuletzt von shiraz17 (7. Januar 2005 um 14:53)

• Bernhard
    EBEL
    • 7. Januar 2005 um 15:50

Die Vorzeichen lassen Morgen ein Klasse Derby erwarten. Beide Mannschaften zuletzt sehr erfolgreich.

Zell am See hatte durch eine Spielverschiebung eine Woche Pause. (Zeigt wohl wie wichtig für die Eisbären dieses Derby ist) Dies muß nicht immer ein Vorteil sein. Natürlich haben viele Spieler der Bullen mehr Spiele in den Beinen als die Eisbären. Salzburg spielt aber fast immer mit 4 Sturmreihen und so sollte der Nachteil der kurzen Pause einiger Spieler auch nicht so groß sein.

Die Eisbären können bis auf Bock komplett antreten. Bei den Bullen fehlt ziemlich sicher der Verletzte Lindgren. J.Riener ist auch fraglich.
    Ph.Winzig und Rotter sind dabei ! Auch Kaipainen ist wieder dabei und läßt sich hoffentlich vom Derbyfieber anstecken.

Mein Tipp: 5:3 für die Bullen und danch wieder wilde Diskussionen über Wettbewerbsverzerrung der Famer Bullen :)

• rednose
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2005 um 21:49

Bernhard: ein derby ist immer wichtiger als irgendein anderes spiel - egal ob von spielern oder verantwortlichen beteuert wird, das es ein spiel wie jedes andere ist! warum das spiel gegen lustenau verschoben worden ist, weiss ich nicht (du scheinst es aber zu wissen)! ich persönlich sehe in der woche spielpause überhaupt keinen vorteil - die eisbären wurden in den letzen spielen (mit ausnahme der spiele gegen die vorarlberger vereine) nicht gerade gefordert und es machte sich eine gewisse laschheit breit - ich hätte mir eigentlich das spiel gegen lustenau als gute vorbereitung für das match gegen die bullen gewünscht! ich glaube, das es keinen zweifel darüber gibt, das das derby für die 2er-bullen und ganz eishockey-(stadt)salzburg wesentlich wichtiger ist, als für die mit 3 punkten vorsprung führenden eisbären! ;) - wenngleich verlieren wollen (und werden) wir natürlich auch nicht!!! ;)

Einmal editiert, zuletzt von rednose (7. Januar 2005 um 21:51)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Januar 2005 um 16:18

Ruhe vor dem Sturm???

Schön wärs bei aller sportlichen Rivalität, wenn die Fans beider Mannschaften Viktor Lindgren zum Geburtstag gratulieren würden...

Danach können ja die "netten" Gesänge & Rufe wieder vorherrschen!!! ;)

• Oleg
    _
    • 8. Januar 2005 um 16:32

Ich glaube, dass die jungen Bullen den Eisbären konditionell u. kämpferisch überlegen sein werden. Eine Linie mit Kaipa + Moser + X und die zweite 2 mal Winzigs + Rotter, die Zach´s, Kumposchts usw. sind auch immer für Tore gut ->

2 Sehr gute Linien + 1 gute Dritte Linie und eine gute Verteidigung inkl. Seidl in Topform dürfte reichen. Suttnig hat ja auch nicht soviel Spielpraxis in letzter Zeit gehabt.

4:2 Bullen II vor 1459 Fans

• rednose
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2005 um 23:07

die eisbären gewinnen in salzburg mit 6:5 - konnte das spiel leider nicht live verfolgen aber unsere jungs scheinen es wieder mal ganz spannend gemacht zu haben - nach einer 6:1 führung wäre es fast noch schief gegangen aber wurscht was zählt ist nur der sieg! :P
    bin schon neugierig wie oleg dieses ergebniss kommentiert! ;)

• Oleg
    _
    • 8. Januar 2005 um 23:24

Habe das Match leider auch nicht sehen können aber dürfte einen klare Sache für Zell gewesen sein wenn ich den Spielverlauf hernehme:

1:0 Führung der Bullen
    1:6 Drüberfahrn der Eisbären
    5:6 Aufholjagd der Bullen

Soll aber klares Match für Zell gewesen sein lt. meinen Infos via Handy. Ein paar Rangeleien solls am Eis gegeben haben.

Die Zeller sind wohl noch schwer von Platz 1 im Grunddruchgang abzufangen. Gratulation Richtung Schmittnhöhe

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Januar 2005 um 23:26
    • Offizieller Beitrag

ich glaub oleg hat nicht ganz unrecht. Die Eisbären scheinen im letzten Drittel echt fertig gewesen zu sein.
    aber technisch denke ich waren die Zeller überlegen.
    Hab die letzten 2 Tore leider nicht mehr gesehen. Die Kinder wollten nimma :(

Aber es war wieder mal ein Derby mit Emotionen.

• roterbulle
    Gast
    • 9. Januar 2005 um 06:22

Gratulation an die Eisbaeren, tolles Spiel gestern, und gratulation an OLEG, Dein Tipp war aber sowas von daneben, natürlich zu Deiner Freude!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™