1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Österreich gegen Schweden

• hubio99er
  • 26. April 2002 um 12:27
  • Crexe
    Nationalliga
    • 26. April 2002 um 22:48
    also echt gut hams gspielt! Sogar die Verteidiger warn in Ordnung!
    wenn da stangenschuss vom perthaler rein geht und der brandner sein 1 on 0 verwertet, schauts gut aus
    btw 3 mal von der Blauen a tor kriegen is auch a glück dabei (fürn gegner)
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 26. April 2002 um 23:09
    War das die junge unroutinierte Mannschaft, die zum Abschuss freigeben war??
    Denkste!! Heut haben die Boys wirklich gezeigt, daß wir ja auch nicht ganz umsonst in der A-Gruppe spielen!
    Das ganze Team hat (bis auf die ersten 10 min) super gerackert! Verteidigung: ok! Sturm: super Forecheck! Dalpiaz: hexte teilweise wieder!
    positiv sind eigentlich alle aufgefallen sogar Lavoie unser alter Herr: kein Fehler in der Abwehr und eine saubere Granate!!
    Gratulation auch an Kennedy, der trotz vieler Kritik an seiner Person, den vielen Absagen und dem jungen Team die Mannschaft wirklich toll eingestellt hat und sie anscheinend auch toll motivieren konnte!
    So ist heuer vielleicht doch mehr als nur der Klassenerhalt drinnen!
  • Inju
    Nationalliga
    • 27. April 2002 um 01:47
    [QUOTE]Zitat (sunny2102 @ April. 26 2002,23:09)
    positiv sind eigentlich alle aufgefallen sogar Lavoie unser alter Herr: kein Fehler in der Abwehr und eine saubere Granate!![/QUOTE]
    Ich denke dass ein Routinier wie Lavoie im Team sicher nicht schlecht ist, noch dazu wenn man bedenkt dass Lavoie einen genialen Schlagschuß hat. Sind aber mehr alte Männer dabei ist das Tempo immer ein bisserl ein Problem.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Toll gekämpft und über den Kampf phasenweise ganz gut ins Spiel gefunden. Ich muss sagen ich bin äußerst optimistisch für das Russland-Spiel auch weil die Russen heute zu Beginn des ersten Drittels nicht wirklich überzeugt haben!
  • martensit
    Nationalliga
    • 27. April 2002 um 07:13
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ April. 27 2002,19:48)
    bravo robert!!! nach 54 jahren wieder mal ein tor, das ist ja schon was...[/QUOTE]
    YOUUU !!
    robert seeger, robert redford, robert de niro ...

sie könnten alle nichtmal mit IHM in die schule gegangen sein.

und sooouu eim tor, mann, souu ein tor

gratuliere alder !!!!
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 27. April 2002 um 08:17
    Ja, man muss sagen: KOMPLIMENT!!!

So ein gutes Spiel hätte ich nicht erwartet. Aber man sieht, dass die Jungen durchaus mithalten können. Wenigstens hat diesmal der Einsatz gestimmt und wirklich jeder gefightet.

Was mir aber am meisten gefällt ist, dass es nicht die Routniers im Kader sind, die auffällig gespielt haben, sondern vor allem die Jungen!

Im Nationalteam ist für mich sowieso Matthias Trattnig der Spieler der Saison! Bei Olympia in jedem Spiel einer der besten, gestern auch - also ich glaube, dass Linz und KAC ihn wollen!

Auch wenn ihr alle Lavoie gelobt habt, ich finde trotzdem, dass er erstens zu langsam ist und zweitens teilweise sinnlose Aktionen loslässt. Gestern hat er auch ein paar Mal mit Härteinlagen geglänzt. Der Schiri hat es nicht gesehen bzw. es ist ein Gegner auch mitrausgefahren, aber gegen Slowenien kann so etwas ein Spiel entscheiden.

Ach ja: man sollte auch erwähnen, dass ein Herbie Hohenberger international einfach ruhiger spielt als in Österreich. Kein Anflug von Härte, immer konsequent die Scheibe aus der Gefahrenzone - GUT, auch wenn ich ihn immer noch nicht mag ;-)))

Jetzt bin ich auf Russland gespannt! Die sind technisch stark, aber körperlich sicher leichter zu biegen als die Schweden. Die Chancen sind vielleicht sogar noch höher, wenn man den Level halten kann.

Aber letzten Endes wird Slowenien das Spiel der Spiele sein. Ich dachte ja vor der WM, dass wir diesmal absteigen, aber ich hab seit gestern eine viel positivere Einstellung: wir packen die Zwischenrunde!
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 27. April 2002 um 08:56
    echt ein starkes spiel gestern, gratuliere der mannschaft!!! das macht hoffnung für die zukunft - vor allem wenn man überlegt, was in nächster zeit noch so an jungen spielern nachkommt!!! in ein paar jahren (hoffentlich genau richtig zur heim-wm), werden wir ein top-team stellen - bin ich zumindest der meinung! was denkt ihr darüber?

mfg,
  • hockeyfan
    EBEL
    • 27. April 2002 um 10:11
    Also ich muss auch sagen, dass ich schwer beeindrückt war, was unsere Burschen da gestern gezeigt haben. Wenn sie sich nicht am Anfang so überrollen hätten lassen, wäre es wohl noch besser gewesen. Aber vorallem im letzten Drittel haben die Österreicher gezeigt, dass sie Eishockey spielen können. Auch wenn die Schweden dann sicher nicht mehr Vollgas gegeben haben, aber trotzdem war es ein sehr schönes Spiel.

Besonders gut gefallen haben mir Trattnig, Kaspitz, der von Berger nur gelobt wurde welch perfekter Eisläufer er ist, und auch die restliche "Jugend".

Wenn man gegen Russland eine ähnlich Leistung wie gegen Schweden zeigt, dann ist ein gutes Érgebnis wieder drinnen. Nur darf man jetzt nicht überheblich werden, denn man hat gesehen, wie die Schweden anfahren können und wir nur mehr dastehen und zuschaun können.

Ich hoffe sehr, dass die Burschen unseren südlichen Nachbarn besiegen und somit den Klassenerhalt schaffen und einen wichtigen Grundstein für das Österreichische Eishockey und die WM 2005 legen.

Zum ORF möchte ich sagen, dass es echt traurig ist, dass er diese WM nicht in ORF 1 überträgt. Die österreichische Mannschaft hätte es sich nach der gestrigen Leistung wirklich verdient!

mfg der aus dem Süden kam
  • bierfraesn
    EBEL
    • 27. April 2002 um 11:21
    von der offiziellen wm-seite (www.ihwc.net):

So Sweden held a party and Austria was invited. But the men in red and white weren't as much of a party joke as expected.

so ein pech aber auch, dass wir keine gaudimannschaft sind ;-)

da werden mama und papa lukas aber stolz sein:

At 15:23, two brothers teamed up to make a little history. Robert Lukas scored Austria's first international goal against Sweden since 1948 when his rising shot fooled Salo, who was kneeling as the puck beat him stick side. The assist went to Philipp Lukas, his brother and teammate with EHC Black Wings Linz.

so und jetzt noch von mir gratulation zu dem achtbaren resultat, hätte ich mir nicht erwartet. aber nicht vergessen, am dienstag zählts wirklich, da muss der sieg her!
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 27. April 2002 um 11:44
    @Tanabe
    kann schon sein, dass die teams der uniqua-liga alle hinter trattnig her sind, kommen wird er aber sicher nicht!!
    er spielt nächstes jahr sicher wieder bei DIF!
    oder vielleicht usa.....
  • Crexe
    Nationalliga
    • 27. April 2002 um 15:20
    ja der H.Hohenberger spielt international echt solide! Lässt sich auf nichts ein, spielt fair,...
    wahrschl. weiss er, das er sich auf internationaler Ebene keine Brutalo-Stockstiche leisten kann :)
    Lavoie is für mich ein guter Verteidiger, der eben in die Jahre gekommen ist, und dadurch z'langsam is.
    Trotzdem hat man bei einigen 1 gg 1 Situationen gsehn, das er s noch draufhat und das er weiss woraufs ankommt #)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™