1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Tallas

• Oleg
  • 5. Januar 2005 um 01:34
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 5. Januar 2005 um 01:34

Tallas Statistik:
    Tallas R. (61 min. / 27 SA. / 5 GA.) gegen Villach -> 81,48 %
    Tallas R. (59 min / 27 SA. / 4 GA.) gegen Linz -> 85,19 %
    Tallas R. (24 min. / 20 SA. /6 GA.) gegen Caps -> 70,0 %

Gesamt 74 SA / 15 GA -> 79,73 %

4 -> 5 -> 6 -> 7?

Der Rest bzw. alle die vor ihm sind. Mir ist zwar klar, dass man einen Spieler nach 3 Spielen nicht komplett beurteilen kann - nur wurde er aus einen einzigen Grund geholt: Er soll SOFORT dem Team Rückhalt geben. Er zeigt in den 2 Spielen die ich live sah immer gute Saves nur bekam er auch 1 - 2 Tore pro Match die man getrost als "Eiertor" bezeichnen kann. Wenn ich vor der Entscheidung stünde Tallas oder ein zweiter Videowürfel: klar pro Videowürfel!!!

1 Verner Andrew KAC 17 1001 10 6 1 2 32 1,91 501 93,61
    2 Divis Reinhard VSV 22 1307 9 3 9 2 53 2,43 737 92,80
    3 Chabot Frederic Capitals 29 1715 15 8 6 1 83 2,90 928 91,05
    4 Nestak Pavel Linz 26 1589 9 7 10 2 74 2,79 818 90,95
    5 Machreich Patrick Graz 99ers 25 1394 12 3 8 2 67 2,88 740 90,94
    6 Dalpiaz Claus Innsbruck 29 1731 10 10 7 2 74 2,56 794 90,68
    7 Gottardis Fabio Innsbruck 4 217 2 1 2 1 9 2,48 88 89,77
    8 Bartholomäus Walter Graz 99ers 10 536 2 3 5 0 34 3,80 323 89,47
    9 Penker Jürgen Salzburg 28 1526 8 1 16 0 92 3,61 868 89,40
    10 Prohaska Gert VSV 8 421 2 2 4 0 27 3,84 243 88,88
    11 Cseh Christian Capitals 5 228 1 3 0 0 16 4,21 143 88,81
    12 Mayer Michael Linz 7 429 0 1 3 0 25 3,49 207 87,92
    13 Enzenhofer Hannes KAC 17 999 5 1 10 0 58 3,48 473 87,73
    14 Kerschbaumer Markus VSV 6 254 2 0 2 0 16 3,77 124 87,09
    15 Suttnig Michael Salzburg 5 234 0 3 2 0 24 6,15 149 83,89

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (5. Januar 2005 um 01:36)

• Veu21
    EBEL
    • 5. Januar 2005 um 03:25

unabhängig von tallas, aber warum kein vertrauen in penker, der so glaube ich aus der entfernung bisher eine an sich gute saison gespielt hat???

• Oleg
    _
    • 7. Januar 2005 um 11:33

Tallas Statistik:
    Tallas R. (61 min. / 27 SA. / 5 GA.) gegen Villach -> 81,48 %
    Tallas R. (59 min / 27 SA. / 4 GA.) gegen Linz -> 85,19 %
    Tallas R. (24 min. / 20 SA. /6 GA.) gegen Caps -> 70,0 %
    Tallas R. (59 min. / 28 SA. / 2 GA.) gegen HCI -> 92,86 %

Tallas R. 102 SA / 17 GA) Gesamt -> 83,33 %

Tallas gab schon mal den Blinker raus und ist drauf und dran Suttnig zu überholen.

• Executor
    Gast
    • 7. Januar 2005 um 12:11

das tallas seine zeit brauchen wird war ohnehin von anfang an klar. kein goalie der welt kann mit dem ersten spiel sofort perfekte leistungen abrufen. schon gar nicht nach einer derart langen pause, wie sie tallas hatte.
    ich hätt die saison auch mit penker fertig gespielt. er ist kein schlechter auch wenn er hin und wieder aussetzer hat. vll spekuliert man ja aber auch für nächstes jahr mit tallas im tor!?

• cosmo
    EBEL
    • 7. Januar 2005 um 12:16

ich hab die verpflichtung von tallas nie verstanden. wenns darum gegangen ist einen spieler mit dem label "nhl-star" zu holen, dann ist das eindeutig in die hose gegangen. sicher braucht er eine gewisse eingewöhnungsphase, aber mitm penker hatten die bulls bisher wahrlich keinen schlechten im gehäuse. ein (nhl) verteidiger wäre m.m.n. die bessere lösung gewesen.

• Oleg
    _
    • 7. Januar 2005 um 12:23
    Zitat

Original von Executor
    vll spekuliert man ja aber auch für nächstes jahr mit tallas im tor!?

Ich tippe mal das Tallas die letzten 5 Spiele überragend fangen wird. Das wird das Management dazu veranlassen ihn einen Vertrag für nächste Saison zu geben.

Ich glaube auch, dass Artursson u. Jakobsson bleiben werden. Jinman wird man sich ebenso behalten. Dies sind mit Tallas dann 4 Legionäre. Einen dürfte man dann noch holen.

• Bernhard
    EBEL
    • 7. Januar 2005 um 14:56

Falsch ! 2 dürfen dann noch geholt werden weil Slazburg nächste Saison noch mit 6 Ausländern spielen darf !!! (1.Saison 7 / 2.Saison 6 und dann 5 wie allen anderen Vereine)

Jinman, Artusson und Jakobsson wird man sicher versuchen zu halten.

• Oleg
    _
    • 7. Januar 2005 um 15:20

Wo hast du das her? Wäre komplett neu.

Gibts hier Quellen oder Beschüsse der Liga bzw. wo stand das.

• Bernhard
    EBEL
    • 7. Januar 2005 um 15:38

Ist nach einer Ligasitzung in der die Teilnahme der Red Bulls an der BL beschlossen wurde so vereinbart worden ! (Stand auch in den Zeitungen)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Januar 2005 um 16:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bernhard
    Falsch ! 2 dürfen dann noch geholt werden weil Slazburg nächste Saison noch mit 6 Ausländern spielen darf !!! (1.Saison 7 / 2.Saison 6 und dann 5 wie allen anderen Vereine)

Jinman, Artusson und Jakobsson wird man sicher versuchen zu halten.

Glaube es auch so gelesen zu haben.

Du hast Recht -allerdings liegt hier die Betonung auf "versuchen zu halten" Speziell Jinman hat überrascht und wird für DEL Vereine interessant sein weil er "billiger" sein wird wie andere Stürmer gleicher Stärke die bereits DEL spielen.
    Die beiden Schweden wirds vielleicht auch wieder in die DEL ziehen falls sie nach der Saison dazu körperlich noch in der Lage sind :D

Das Tallas gehalten wird ist nicht so unwahrscheinlich - mangels Alternative (Penker noch zu unstabil), ebenso das Kinch ein Austauschkanditat ist.
    Pandolfo ist sowieso wieder weg dann und der Niska - na ja ein "must have" is er auch nicht unbedingt

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (7. Januar 2005 um 16:46)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 7. Januar 2005 um 16:51

Bin gerade auf der Suche - jedoch dabei auf etwas anderes gestossen.
    http://www.eishockey.org/?siid=4&sip=&sif=&pagetype=&arid=1166
    Peter Jakobsson in Salzburg verpflichtet

Nach der Verpflichtung des neuen Trainergespanns beim Salzburger Eishockeyclub The Red Bulls Salzburg mit Jorma Siitarinen (FIN) als Headcoach und Kjell Lindqvist (SWE) als Assistent Coach und Trainer für das Salzburger Farm-Team wurde mit dem schwedischen Verteidiger Peter Jakobsson nun auch der erste Spieler für das Bundesligateam der Red Bulls unter Vertrag genommen.

Die Vereinbarung gilt für ein Jahr mit Option auf Verlängerung für zwei weitere Saisonen. Der am 18.12.1971 geborene Schwede hat zuletzt drei Jahre in der DEL (Deutsche Eishockey Liga) für die Hannover Scorpions gespielt und kann bislang auf 45 Einsätze für Schwedens A-Nationalteam zurückblicken.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Januar 2005 um 16:56
    • Offizieller Beitrag

heisst ja noch nicht das er auch nächstes Jahr noch in Salzburg spielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 7. Januar 2005 um 17:11

Eishockey: Liga erhöhte Legionär-Kontingent von vier auf fünf

SALZBURG (APA, SN). Die Vereinsvertreter der Erste Bank Eishockey Liga haben sich am Samstag bei einer Liga-Sitzung in Salzburg auf eine Erhöhung der Transferkartenspieler für die kommende Saison geeinigt. Die Klubs beschlossen einstimmig, dass in der Meisterschaft 2004/05 jeder Verein fünf Legionäre und damit einen mehr als in der laufenden Saison einsetzen darf, 2005/06 wird die Zahl wieder auf vier reduziert.

Der Nationalliga-Aufsteiger bekommt 2004/05 zwei zusätzliche Transferkartenspieler, in der darauf folgenden Saison einen zusätzlichen. Die U21-Regelung für die laufende Meisterschaft, wonach jeder Verein zwei Talente aus dem benachbarten Ausland engagieren darf, wurde nicht verlängert.

Hurra wir haben alle recht. Salzburg darf 2005/06 5 Legionäre einsetzen. Alle anderen nur noch 4.

Zitat

Original von WiPe
    heisst ja noch nicht das er auch nächstes Jahr noch in Salzburg spielt.

Wenn die Bullen wollen schon

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (7. Januar 2005 um 17:13)

• Bernhard
    EBEL
    • 7. Januar 2005 um 17:42

Schön wenn alle recht haben :) Könnte also schon sein wenn Tallas bis zum Ende der Saison konstant gute Leistungen zeigt er auch nächstes Jahr im Kasten der Red Bulls steht. Dazu unsere 2 Schweden und Jinman. Dann wäre noch ein Platzerl frei. Mit der Suche nach dem 5.Ausländer wird Gerüchten zu folge Oleg beauftragt ! Und Oleg wenn der nix gscheits ist dann........ :)

• Oleg
    _
    • 8. Januar 2005 um 01:06

naja wenn ich nur einen holen darf dann ist es einfach - aber auch günstig :)

Sean Selmser !!!!

Wenn ich noch weitere empfehlen soll dann müssten wir als

ersters Tallas kündigen
    dann Jakobson kündigen
    dann Jinman kündigen

Arturson würde ich behalten.

• roterbulle
    Gast
    • 8. Januar 2005 um 07:00

Ich verstehe nicht, warum Oleg immer von "WIR" spricht wenn es um die Bullen geht. Also ich bin Bullen Fan, aber mit OLEG möchte ich aber schon gar nicht gleichzeitig genannt werden!
    Das wäre ja als wenn Bush und Bin Laden Freunde wären!
    Wenn es nicht so läuft, dann tut man sich immer leicht zu kritisieren, MR. OLEG!

Einmal editiert, zuletzt von roterbulle (8. Januar 2005 um 07:02)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Januar 2005 um 07:59
    Zitat

Original von roterbulle
    Also ich bin Bullen Fan, aber mit OLEG möchte ich aber schon gar nicht gleichzeitig genannt werden!
    Wenn es nicht so läuft, dann tut man sich immer leicht zu kritisieren, MR. OLEG!

Nix für ungut, aber George Double-sUck und BinLadens Family sind Freunde, sehr gute Geschäftsfreunde sogar :D :D :D
    Na ich versteh dich vollkommen, mit olegs gleichzeitiger Anbiederung und Alles-schlecht-machen kann ich ja auch nicht!!!!

Außerdem es läuft ja eh, nämlich heut abend, der Sieg im Derby :]

Also Jinman würd ich schon auch gerne behalten, ebenso Artursson!!!
    Jakobsson wird wohl auch dableiben, es müsste erst mal ein besserer gefunden werden, und das ist nicht so einfach!!!
    Wichtiger wäre meiner Meinung nach ein paar starke Österreicher zu engagieren, damit Rotter, Winzigs et al. nicht zu spielbestimmend sein müssen und sich weiterentwickeln können!!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Januar 2005 um 09:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von roterbulle
    Ich verstehe nicht, warum Oleg immer von "WIR" spricht wenn es um die Bullen geht. Also ich bin Bullen Fan, aber mit OLEG möchte ich aber schon gar nicht gleichzeitig genannt werden!

i glaug du hast september 9/11 vom Moore nicht gesehen - Bin Laden (zumindest seine Familie) und Bush sind Freunde.
    also ist der Oleg ab sofort dein neuer bester Freund 8) :D

@ powerhockey

die Frage ist wo nimmst du die starken Österreicher her.
    aus der AHL? die Österreicher die in Österreich spielen sind doch alle bei Vereinen wo sie auch einigermassen erfolg haben.
    Kanns nur noch mal den Red Bulls empfehlen sich den Mairitsch aus Dornbi8rn zu angeln. Hat ähnliches talent wie der Rotter

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (8. Januar 2005 um 09:39)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Januar 2005 um 09:49
    Zitat

Original von WiPe

i glaug du hast september 9/11 vom Moore nicht gesehen - Bin Laden (zumindest seine Familie) und Bush sind Freunde.
    also ist der Oleg ab sofort dein neuer bester Freund 8) :D

@ powerhockey

die Frage ist wo nimmst du die starken Österreicher her.
    aus der AHL? die Österreicher die in Österreich spielen sind doch alle bei Vereinen wo sie auch einigermassen erfolg haben.
    Kanns nur noch mal den Red Bulls empfehlen sich den Mairitsch aus Dornbi8rn zu angeln. Hat ähnliches talent wie der Rotter

du meinst wohl fahrenheit 9/11 ;)
    außerdem georges "bester" Freund bleibt ja wohl doch der Pappi, oder???

Naja ich glaub nicht, dass alle (!) österreichischen Spieler langfristige Verträge haben, und wenn diese merken, da wächst was heran, könnte es schon sein, dass sich da eine Eigendynamik entwickelt (zumindest hoff ichs halt :D )
    Außerdem, wie ja der erste Teil deines posts beweist: Money rules (leider),
    vielleicht wird da auch der eine oder andere gelockt!!!

Aja, wegen Mairitsch, der wär schon auch toll, obwohl er am Mittwoch nur anfangs auffällig gespielt hat, vielleicht war auch mein Blick durchs spannende Match etwas getrübt ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Januar 2005 um 10:06
    • Offizieller Beitrag

ja meinte ich - ich neige mein Haupt in Ehrfurcht. Sorry für mein unwissen :D

Nein er war nicht durch das spanennde Match getrübt. Er war nicht sehr auffällig. aber er hat trotzdem Potential.

Ich habe ihn in Zell gesehen und auch schon im Vorjhar beobachtet.
    In Zell hat der die Verteidiger schwindlig gespielt. Er kann was - vielleicht fehlt es ihm noch etwas an konstanz aber die kommt mit zunehmender Erfahrung und Alter.

Money rules ist schon richtig aber ein Profi sollte mMn auch die sportliche Perspektive im Auge haben nicht nur das Geld.

aber das hat uns der Gerhard Berger in der F1 ja perfekt vorgezeigt. Immer das beste geld rausgeholt aber ohne wirklich sportliche Perspektive. aber vielleicht ist er dafür zu viel Geschäftsmann

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (8. Januar 2005 um 10:09)

• Oleg
    _
    • 8. Januar 2005 um 10:35
    Zitat

Original von roterbulle

Ja lieber roterbulle, nur ich habe das ganze schon zu einer Zeit kritisiert und prophezeit da war im Volksgarten noch nicht mal das Eis für diese Saison zubereitet.

Von A-Z liefen die Planungen nicht nur zu spät an, sondern in eine komplett falsche Richtung.

Nächstes Jahr müssen die Bullen mit nur noch 5 Legionären auskommen, da muss man sparsamer damit umgehen als wenn man 7 Plätze für Legios frei hat.

Jakobsson ist sicher kein schlechter, nur im Vergleich mit einen Ignatsevs, Elick, Siklenka oder Werenka fällt er ganz sicher ab. Und da die Bullen sicher nächstes Jahr (noch) nicht bei den Österreichern mit den anderen zu 100% aufschließen können müssen die Legionäre absolut Top sein. Von den 10 Ausländern die heuer im Volksgarten so präsentiert wurden waren halt nur Arturson u. Jinman sehr gut - der Rest von akzeptabel bis nicht mehr akzeptabel.

Punkto Spielaufbau fehlt es bei den Bullen ohnehin bei allen Verteidigerin. Dies sieht man schon wie schwer man sich tut im PP, ja sogar bei 5:3 ins gegnerische Drittel zu kommen. Hier ist Artursson auch nicht wirklich überragend.

mfg bin Oleg :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (8. Januar 2005 um 10:37)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Januar 2005 um 11:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Von den 10 Ausländern die heuer im Volksgarten so präsentiert wurden waren halt nur Arturson u. Jinman sehr gut - der Rest von akzeptabel bis nicht mehr akzeptabel.

Woher die 360° Drehung in Punkto Jinman Oleg??
    Konnte er dich doch durch Leistung überzeugen und die von dir zitierte Statisk bei seiner Verprflichtung widerlegen?

• Oleg
    _
    • 8. Januar 2005 um 11:06
    Zitat

Original von WiPe
    [Woher die 360° Drehung in Punkto Jinman Oleg??

Leistung. Aber auch seine Statistik ist nicht wirklich schlecht. Ich denke das er im Preis/Leistungsverhältnis eigentlich noch besser gegenüber seinen Legiokollegen abschneidet.

Wie jemand gesagt hat das nun die Gefahr besteht, dass die DEL Jinman jagen wird sehe ich nicht so. Obwohl beim schlechtesten Team der Liga und viele Punkte dürfte die Anziehungskraft der OEL nicht allzu hoch sein. Die Topscorer der letzten Jahre Rodman u. Ian schlugen ja in der DEL nicht so gut ein.

Aber wer sich oft beim Fenster soweit rauslehnt wie ich der bekommt halt dann solche Dinge präsentiert :) Aber ich glaube insgesamt bin ich diese Saison mit meinen Prognosen sehr, sehr zufrieden.

-> Lieblingsprognose - Linzer Kernschmelzung :)
    https://www.eishockeyforum.com/thread.php?thr…=kernschmelzung

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (8. Januar 2005 um 11:10)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Januar 2005 um 11:16
    • Offizieller Beitrag

das mit der DEL war ich, aber im Gegensatz zum Ian etc. würde ich den Jinman mehr als "arbeiter" sehen und so ein spieler dürfte für jeden Verein interessant sein. Die Hr. Ian etc. waren ja mehr Goalgetter

• vsv-fan
    Nachwuchs
    • 8. Januar 2005 um 19:09

ich hatte mir ehrlich gesagtmehr erwartet von rob tallas bei den bullen! die ersten spiele die er absolvierte waren schöne gegentore dabei :D

naja, wir werden sehen: bei frederic chabot bei den caps war's genauso. in den ersten matches war er nicht gerade der beste goaltender, und heute ist er mMn einer der besten (hinter divis und verner).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™