1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

39. Runde: HCI - KAC

• iceman
  • 3. Januar 2005 um 21:36
  • reddevil88
    Gast
    • 4. Januar 2005 um 22:15

verdammt. wer macht endlich das tor zum 1:1.
    tony iob vergibt 6min vor schluss alleine auf dalpiaz zulaufend ! X(

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 4. Januar 2005 um 22:25

Wieder einmal scheitern wir an der Chancenauswertung, ist ja nix neues, enzenhofer kann man sicher keinen Vorwurf machen wird auch wieder einiges rausgeholt werden, wir sollten vielleicht eher neue Stürmer als einen neuen Torhüter holen.

• reddevil88
    Gast
    • 4. Januar 2005 um 22:27
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    Wieder einmal scheitern wir an der Chancenauswertung, ist ja nix neues, enzenhofer kann man sicher keinen Vorwurf machen wird auch wieder einiges rausgeholt werden, wir sollten vielleicht eher neue Stürmer als einen neuen Torhüter holen.

goali + stürmer muss her ! 1:0 ist schon extrem mager von beiden teams !

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 4. Januar 2005 um 22:27

Wenn der Enze immer so spielt wie heute - was man halt vom heutigen Spiel gehört hat - brauch ma kan neuen 1er Goalie, aber an guten Stürmer.

• koivu11
    Nationalliga
    • 4. Januar 2005 um 22:32
    Zitat

Original von kac_sitzer
    Wenn der Enze immer so spielt wie heute - was man halt vom heutigen Spiel gehört hat - brauch ma kan neuen 1er Goalie, aber an guten Stürmer.

vom buhmann zum neuen 1er-Goalie... am Sonntag noch verdammt, heute gelobt... was is im nächsten spiel?!

Der Enze ist kein schlechter Goalie - er muss erst lernen mit dem Druck umzugehn. Vielleicht ist es auswärts leichter für ihn zu spielen. Hoffe, der Enze hat für die nächsten Spiele wieder etwas Selbstvertrauen getankt.

Der KAC muss auch wieder disziplinierter spielen. 24 Strafminuten im Schnitt pro Spiel ist zuviel. Gute Stürmer? Denke doch, dass der KAC keine schlechten Stürmer hat - aber irgendwie fehlt die Abschlussglück v.a. gegen die Innsbrucker.

Zitat

kac-homepage
    Nach diesem Spiel sollte aber zumindest eines passieren: die kritischen Stimmen an Hannes Enzenhofer sollten wohl verstimmen, denn unser Goalie lieferte heute eine astreine Partie, machte keinen Fehler und war ein echter Rückhalt für einen KAC, der zwar knapp und mit etwas Pech verlor, aber Herz, Charakter, Einsatzbereitschaft und Kampfgeist zeigte, wie selten zuvor.

vielleicht können sich die kac-fans das mal zu herzen nehmen und den enze in den heimspielen anfeuern und ihn nicht spüren lassen, dass sie kein vertrauen in ihn haben

2 Mal editiert, zuletzt von koivu11 (4. Januar 2005 um 23:01)

• reddevil88
    Gast
    • 4. Januar 2005 um 22:33
    Zitat

Original von kac_sitzer

sorry, aber das ist wieder das typische klafu-syndrom. spielt der enze mal eine gute partie dann passt eh alles......
    deswegen hat er letzte saison ja auch fast nie gespielt. kam mal gegn linz zum zug, hat dort super gehalten und alle experten waren sich einig: der enze ist eh ein guter 2er goali.brauch ma ja eh keie angst haben...
    wie unkonstant und anfällig er ist hat man ja bereits heuer schon gesehen. man kann dem enze keinen vorwurf machen. schuld ist einzig der verein, der ihn nie richtig gefördert sprich mehr eiszeiten zusgestanden hat !

beim stümer sind wir aber 100% auf der selben linie. wir brauchen eine scorer der solche magerpartien entscheiden kann !

alyechin
    EBEL
    • 4. Januar 2005 um 22:40

Innsbruck ist nun einmal eine kompakte, starke Truppe, da kann man schon einmal 0:1 verlieren. Viel wichtiger: Am Sonntag kommen die Grazer (so wie sie derzeit spielen im Leichenwagen), um die Punkte abzuliefern 8)

• reddevil88
    Gast
    • 4. Januar 2005 um 22:50
    Zitat

Original von alyechin
    Innsbruck ist nun einmal eine kompakte, starke Truppe, da kann man schon einmal 0:1 verlieren. Viel wichtiger: Am Sonntag kommen die Grazer (so wie sie derzeit spielen im Leichenwagen), um die Punkte abzuliefern 8)

und genau diese einstellung ist sehr gefährlich. gerade die grazer haben heure in klagenfurt bereits 2x gewonnen (wenn ich mich nicht täusche) der kac muss aufpassen das net rausrutschen aus den oberen plätzen....

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 4. Januar 2005 um 23:02
    Zitat

Original von koivu11

vom buhmann zum neuen 1er-Goalie... am Sonntag noch verdammt, heute gelobt... was is im nächsten spiel?!

Der Enze ist kein schlechter Goalie - er muss erst lernen mit dem Druck umzugehn. Vielleicht ist es auswärts leichter für ihn zu spielen. Hoffe, der Enze hat für die nächsten Spiele wieder etwas Selbstvertrauen getankt.

Der KAC muss auch wieder disziplinierter spielen. 24 Strafminuten im Schnitt pro Spiel ist zuviel. Gute Stürmer? Denke doch, dass der KAC keine schlechten Stürmer hat - aber irgendwie fehlt die Abschlussglück v.a. gegen die Innsbrucker.

Liebe Koivu auch wenn du es nicht wahr haben willst aber der Enzenhofer wird nie ein guter Goalie !! Echt lieb wie besorgt du um ihn bist (ist da was im busch?) :D ein Puschacher wurde damals bei einem Derby ins kalte Wasser geworfen weil sich Mak verletzte und er zauberte von der ersten minute an !! Laut Zitat Enzenhofer ist ihm eh alles egal komische einstellung für einen Sportler.....hmm

• koivu11
    Nationalliga
    • 4. Januar 2005 um 23:10
    Zitat

Original von JeanLuc
    Liebe Koivu auch wenn du es nicht wahr haben willst aber der Enzenhofer wird nie ein guter Goalie !! Echt lieb wie besorgt du um ihn bist (ist da was im busch?) :D ein Puschacher wurde damals bei einem Derby ins kalte Wasser geworfen weil sich Mak verletzte und er zauberte von der ersten minute an !! Laut Zitat Enzenhofer ist ihm eh alles egal komische einstellung für einen Sportler.....hmm

Mein lieber JeanLuc!
    Denk, was du willst... aber ich kann dich beruhigen, da ist rein gar nix im busch, wennst du es genau wissen willst... außerdem wäre es mir neu, dass wir uns schon jemals einer meinung waren... ich behaupte ja nicht, dass der enze auch nur im geringsten dem magic des wasser reichen kann... aber ich finde die hetzjagd auf ihn nicht fair... dein zitat - ja, des is eindeutig vom enze - da wiedersprech ich dir gar nicht... nur wenn du ihn persönlich kennen würdest, wüsstest du, dass ihm eishockey und der kac keineswegs egal ist...

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (4. Januar 2005 um 23:13)

• chrisz
    EBEL
    • 4. Januar 2005 um 23:17
    Zitat

Original von koivu11

Bei mir nicht.. kann dich beruhigen.

Mit Enze den Titel zu verteidigen ist praktisch unmöglich. Er mag zwar einige gute Saves haben, aber um einen Verpflichtung eines neuen Goalies werden wir nicht herumkommen.

Enze ist und bleibt ein Backup, ob er überhaupt mal ein 1er Goalie wird, wage ich zu bezweifeln..

Es tut mir zwar leid das als KAC-Fan zu sagen, aber es entspricht nunmal der Wahrheit..

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (4. Januar 2005 um 23:18)

• koivu11
    Nationalliga
    • 4. Januar 2005 um 23:34
    Zitat

Original von chrisz

Bei mir nicht.. kann dich beruhigen.

Mit Enze den Titel zu verteidigen ist praktisch unmöglich. Er mag zwar einige gute Saves haben, aber um einen Verpflichtung eines neuen Goalies werden wir nicht herumkommen.

Enze ist und bleibt ein Backup, ob er überhaupt mal ein 1er Goalie wird, wage ich zu bezweifeln..

Es tut mir zwar leid das als KAC-Fan zu sagen, aber es entspricht nunmal der Wahrheit..

lieber chrisz!
    um dich zu beruhigen, ich stimme dir 100-%ig zu. wollte nur die reaktionen diverser kac-fans zusammenfassen, die ihn nach dem wien-spiel fast "gesteinigt" haben und heute wieder loben.

@enze-verner-diskussion
    der kac muss nun mal aufn enze zurückgreifen - es hilft nichts... man muss aus der situation das beste herausholen... wir können für den kac nur hoffen, dass der enze heute wieder etwas selbstvertrauen getankt hat und in den spielen, in den er noch spielt, mit mehr sicherheit bestreitet... ;)

Kac
    finde aber, dass der kac nicht nur ein torhüterproblem hat... die stürmerleistungen bspw. die chancenauswertung lassen teilweise sehr zu wünschen übrig... wenn man kann keine tore erzielt, bekommt man sie... dazu kommt, dass der kac sehr viel in unterzahl spielt (zum teil auch, weil bzw. nichtgerechtfertigte strafen gegen den siklenka gepfiffen werden) und dadurch auch viel kraft verbraucht...

2 Mal editiert, zuletzt von koivu11 (4. Januar 2005 um 23:58)

• avalanche
    EBEL
    • 4. Januar 2005 um 23:50

enzenhofer hat heute super gehalten - nachdem ich euer forum gelesen habe hab i mir ehrlich gesagt erwartet, dass er eine klägliche darstellung bieten würde. genau das gegenteil war der fall, der goalie heute der beste mann beim kac.

zum spiel selber: war nit wirklich aufregend. im 2. drittel hat uns der kac mit einigen härteeinlagen voll die schneid abkaufen wollen - was ihnen teilweise gut gelungen ist. oftmals hatte der kac den ausgleich auf der schaufel, scheiterte aber entweder an dalpiaz oder am eigenen unvermögen den puck ins tor zu bringen. manchmal hab i mir echt dacht, dass es glei klingelt - dem war nicht so und aus unserer sicht ist das auch gut.

das spiel war geprägt von stockstichen, stockschlägen und der schiffauer schien wiedereinmal hoffnungslos überfordert zu sein. zach war, wo 2 kac´ler voll zsammgfahrn sind - bist du deppat sein de zsammkracht.

hoffentlich gehts dem einen kac-spieler wieder einigermassen, der den puck voll raufgekriegt hat an der spielerbank. wer war denn des?

zdenek hat wieder einiges einstecken müssen - ist aber immer wieder brav nachm verarzten raus aufs feld.

das letzte drittel haben die haie mMn eigentlich nur noch hinten dichtgemacht um das 1:0 über die runden zu bringen.

2 punkte warens. thanks!

cheers,

avalanche

• anubis
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2005 um 02:24
    Zitat

Original von avalanche

hoffentlich gehts dem einen kac-spieler wieder einigermassen, der den puck voll raufgekriegt hat an der spielerbank. wer war denn des?

Der Lindner... :D In dem Fall hält sich die Trauer dann doch in Grenzen, aber heftig ausgschaut hats doch - den Knall hat man gut gehört...

• avalanche
    EBEL
    • 5. Januar 2005 um 08:58

was? das war auch der lindner? na seavas - da tut ma sogar der lindner leid - zerst an puck raufkriegen und dann no volle kanne mitm mitspieler zsammstossen....oft hast a pech

avalanche

• kac glen
    Moderator
    • 5. Januar 2005 um 09:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von JeanLuc
    Laut Zitat Enzenhofer ist ihm eh alles egal komische einstellung für einen Sportler.....hmm

enze und wurschtigkeit?
    wenn der lindner oder auch der verner abseits der eisfläche eine ähnlich profihafte einstellung wie der enze hätten, wäre uns schon viel mehr geholfen. beim lindner paßt die einstellung am eis ja nicht einmal X(

freut mich, dass der enze gestern gut spielte. aber für den ersten goalie reichts mit seiner konstanz eben noch nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 5. Januar 2005 um 11:18
    Zitat

Original von chrisz
    Er mag zwar einige gute Saves haben, aber um einen Verpflichtung eines neuen Goalies werden wir nicht herumkommen.

Mich wundert eigentlich schon, wie du das so in aller Ruhe sagen kannst. Gemessen an der Wichtigkeit Verners, die den Rotjacken in den letzten Spielen vor Augen gehalten wurde, würde ich mir schon meine Gedanken machen.

• chrisz
    EBEL
    • 5. Januar 2005 um 12:13
    Zitat

Original von Meandor

Mich wundert eigentlich schon, wie du das so in aller Ruhe sagen kannst. Gemessen an der Wichtigkeit Verners, die den Rotjacken in den letzten Spielen vor Augen gehalten wurde, würde ich mir schon meine Gedanken machen.

?( :rolleyes: ?(

Und.. was willst du mir damit sagen?

• Meandor
    NHL
    • 5. Januar 2005 um 12:39
    Zitat

Original von chrisz

?( :rolleyes: ?(

Und.. was willst du mir damit sagen?

Schon klar...

...viellecht bin ich immer noch der alte Nostalgiker der behauptet: Ohne Verner voriges Jahr kein Meistertitel - ohne Verner auch heuer kein Meistertitel -> Und das is ja das Saisonziel!!

Ich würd sogar soweit gehen und auf Grund der derzeitigen Verletztenstatus mal der Erreichen der Play-Off anzuzweifeln. Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, ist das sehr wohl im Bereich des möglichen.

Handlungsbedarf (was du ja gesagt hast) besteht sehr wohl, nämlich JETZT SOFORT!

Deswegen mein Staunen über deine Gelassenheit.

• chrisz
    EBEL
    • 5. Januar 2005 um 12:47
    Zitat

Original von Meandor
    Schon klar...

...viellecht bin ich immer noch der alte Nostalgiker der behauptet: Ohne Verner voriges Jahr kein Meistertitel - ohne Verner auch heuer kein Meistertitel -> Und das is ja das Saisonziel!!

Ich würd sogar soweit gehen und auf Grund der derzeitigen Verletztenstatus mal der Erreichen der Play-Off anzuzweifeln. Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, ist das sehr wohl im Bereich des möglichen.

Handlungsbedarf (was du ja gesagt hast) besteht sehr wohl, nämlich JETZT SOFORT!

Deswegen mein Staunen über deine Gelassenheit.

Achso, naja Gelassenheit ist bei mir auch nicht gegeben. Hab das aus deinem 1. Post nicht ganz so gesehen, das du Gelassenheit meinst ;)

Es heisst jetzt mal abwarten was in der NHL passiert, und heute wird man ja auch mehr über Verner's Gesundheitsstatus erfarhen, wäre natürlich schön wenn er nach der Universiade Pause wieder spielen könnte, aber ich bezeifle es.

Mit Enze werden wir den Titel wohl nicht verteidigen können, da er leider noch zu unkonstant ist. Deswegen werden wir, wenn der KAC ernsthaft um den Titel spielen will, bis spätestens 23. Jänner(bei einem Ausfall von Verner) einen neuen Goalie brauchen. Sollte eine Goalie erst bei Play-Off Start kommen, wird's wohl zu spät sein.

Bei Fearns ist es ja Gott sei Dank nicht so schlimm, Welser hat es leider ärger erwischt. Aber nach der Universiade Pause sollten wir wieder mehr oder weniger komplett sein. Um den Einzug in die PlayOffs mach ich mir zurzeit noch keine sorgen.

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (5. Januar 2005 um 12:49)

• Fridolin
    NHL
    • 5. Januar 2005 um 12:48
    Zitat

Original von kac glen

enze und wurschtigkeit?
    wenn der lindner oder auch der verner abseits der eisfläche eine ähnlich profihafte einstellung wie der enze hätten, wäre uns schon viel mehr geholfen. beim lindner paßt die einstellung am eis ja nicht einmal X(

freut mich, dass der enze gestern gut spielte. aber für den ersten goalie reichts mit seiner konstanz eben noch nicht.

Bei Lindner stimm ich Dir zu, Verner bringt aber immer seine Leistung egal was sonst noch so passiert und das zählt das kann man vom Heimo und diversen anderen (Bulle von der Drau) leider nicht sagen.

• Meandor
    NHL
    • 5. Januar 2005 um 12:58
    Zitat

Original von chrisz

Mit Enze werden wir den Titel wohl nicht verteidigen können, da er leider noch zu unkonstant ist. Deswegen werden wir, wenn der KAC ernsthaft um den Titel spielen will, bis spätestens 23. Jänner(bei einem Ausfall von Verner) einen neuen Goalie brauchen. Sollte eine Goalie erst bei Play-Off Start kommen, wird's wohl zu spät sein.

Bei Fearns ist es ja Gott sei Dank nicht so schlimm, Welser hat es leider ärger erwischt. Aber nach der Universiade Pause sollten wir wieder mehr oder weniger komplett sein. Um den Einzug in die PlayOffs mach ich mir zurzeit noch keine sorgen.

goalie
    Mit der Verpflichtung eines neuen Torhüters, einer Person, die dem KAC das nötige Selbstvertrauen gibt, lösen sich meine Bedenken in Luft auf.

@Fearns und Welser
    Natürlich Pech wenn zwei Spieler die Scheibe genau ins Gesicht bekommen. Ich sehe das Fehlen von Fearns als äußerst schmerzhaft, vor allem zu diesem Zeitpunkt.

@Play-Off
    Es braucht nur etwas Unvorhergesehenes passieren bzw. Pech dazu kommen (siehe Spiel vs Salzburg). Außerdem wird vor allem der VSV stark nach oben drücken (sage ich jetzt nicht als Villacher, sondern bei diesem Kader ist es jetzt unabweichlich). Eine Mannschaft fällt von den ersten 4 raus - und das ist die Mannschaft die in Folge die wenigsten Punkte einsackt. Erster Kandidat ist Linz, aber warum sollte es auf Grund der derzeitigen Situation nicht auch der KAC sein?

• anubis
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2005 um 13:13
    Zitat

Original von avalanche
    was? das war auch der lindner? na seavas - da tut ma sogar der lindner leid - zerst an puck raufkriegen und dann no volle kanne mitm mitspieler zsammstossen....oft hast a pech

avalanche

Oops, sorry, eindeutige Verwechslung, ich hab geglaubt, Du hast den Zusammenrumpler gemeint. Den Puckkracher hab ich nicht mitgekriegt, hört sich aber auch nicht so gut an...

• reddevil88
    Gast
    • 5. Januar 2005 um 13:39
    Zitat

[i]
    @Play-Off
    Es braucht nur etwas Unvorhergesehenes passieren bzw. Pech dazu kommen (siehe Spiel vs Salzburg). Außerdem wird vor allem der VSV stark nach oben drücken (sage ich jetzt nicht als Villacher, sondern bei diesem Kader ist es jetzt unabweichlich). Eine Mannschaft fällt von den ersten 4 raus - und das ist die Mannschaft die in Folge die wenigsten Punkte einsackt. Erster Kandidat ist Linz, aber warum sollte es auf Grund der derzeitigen Situation nicht auch der KAC sein?

yep, die gefahr besteht auf alle fälle. ich hoffe doch das man scih beim kac um ersatz bemüht

• christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2005 um 13:43

äußerst bedenkliche ergebnisse gegen die haie.

0:0 * 4:0 * 1:0 * !! ??