@peerque
Also wenn du meinst der Polross ist heuer schlechter als letztes Jahr,das ist nicht dein Ernst?????
Schlechter wie letztes Jahr(3Tore) kannst nimmer sein...
Ich glaub eher an das, was der Chrisz meint, es läuft mit so vielen Verletzten einach nix zusammen, wie beim KAC...
Aber ich glaub fast, dass der Steinburg was macht...
Weiter gibts sowohl News Mannschaftsinterna, also hab erst mit ein Paar gesprochen u. da hat keiner davon was erwähnt, dass die Stimmung schlecht sei, eher im Gegenteil, jeder weiss um was es geht, alle wollen da wieder raus, aber es geht halt nicht so einfach...
Dass mit der Priversek stimmt schon, da hört man auch hinter vorgehaltener Hand, sie ist zwar die "Mama" für alles, aber sportlich fehlt doch einer, der sich auskennt...

39. Runde: VSV - 99ers
-
-
@machraich
Zitatder zettel hat das team, nicht mehr im griff!
jetzt 5:2
Zitat
ich vermute mal, das steinburg jetzt nicht mehr ruhig sein wird!
dir scheints ja ziemlich zu gefallen, daß's dem verein, für den du zu halten vorgibst, derzeit schlecht geht! schäm' dich!
Zitatwohl kaum,das klima innerhalb der mannschaft ist zerstört(keine angabe der quelle)
warum keine quelle? hast eine oder hast eben keine?
ZitatHättst gern, gell? Im Tausch gegen Verner und Welser!
du bis ma einer!
den besten grazer gegen einen verletzten goalie und einen verletzten stürmer zu tauschen - so werdens die po aber sicher nie erreichen ...
@peerque
ZitatSollten ihm auch mal 3 schlechte Spiele hintereinander "gelingen" (was ich wirklich nicht hoffe!), dann werden die "Norris raus" Rufer Schlange stehen!
welch wahres wort! und vornweg wahrscheinlich freund machraich und freund atseler ...
und generell:
finds secht traurig, was da teilweise gschrieben wird, von wegen, das war's jetzt mit den po und weg mit strömberg und die saison kann ma scho' abschreiben - bin ma fast sicher, daß vorigs jahr zur gleichen zeit nach den 6 niederlagen ähnliche comments zu lesen waren ...
momentan sinds in der krise - keine frage; wieviel davon jetzt hausgemacht is oder an den legos liegt oder den verletzungen oder sonstwas - who knows? obs drauf reagieren werden, wird ah vom geld abhängen - bei dem guten schnitt sollt was da sein (aber muß es nit) ...
derzeit seh i weiterhin bei rückkehr zur alten form aufrechte po-chancen, nur wenn in die nexten beiden spiele keine punkte reinwachsen, dann müßt ma sich scho' was überlegen, ob das team nit doch einen kick-start von außen brauchen würd' (woher auch immer) ...
damit will i jetzt aber nit in die runtermacherei gegen legos und trainer einsteigen, weils allesamt die letzten beiden saisonen super arbeit in graz geleistet haben - und formschwäche oder abnützungserscheinungen sind ja nur für diejenigen was verwerfliches, die sowas nie haben (und wo gibts die scho'?) ...
'grazer'!
-
Zitat
Original von gretzky
@peerque
Also wenn du meinst der Polross ist heuer schlechter als letztes Jahr,das ist nicht dein Ernst?????
Schlechter wie letztes Jahr(3Tore) kannst nimmer sein...Na ja, heuer hält er bis jetzt auch bei 3 und wenn's weiter so läuft, werden auch net mehr viele dazukommen. Er spielt heuer völlig unauffällig, mir fällt keine einzige starke Aktion von ihm ein. Im letzten Jahr war er mit zusammen mit Kühn wesentlich stärkter - wahrscheinlich hat er vom Zusammenspiel mit Dave Chyzowski profitiert.
Zitat
Weiter gibts sowohl News Mannschaftsinterna, also hab erst mit ein Paar gesprochen u. da hat keiner davon was erwähnt, dass die Stimmung schlecht sei, eher im Gegenteil, jeder weiss um was es geht, alle wollen da wieder raus, aber es geht halt nicht so einfach...
Mich würd ja interessieren, was es mit dem Kapitänstausch auf sich hat. Weiß du da was drüber?Zitat
Dass mit der Priversek stimmt schon, da hört man auch hinter vorgehaltener Hand, sie ist zwar die "Mama" für alles, aber sportlich fehlt doch einer, der sich auskennt...
Wir haben halt keinen Giuseppe Mion... Ob die Spieler unbedingt eine Mama brauchen, na ich weiß nicht. Die Silvia sollte sich mal mit dem Mike Zettel zusammensetzen und schauen, was am Spielermarkt so zu haben ist. -
30, 35 Minuten lang war das genau das, was der VSV mit dieser Truppe spielen kann, nein muss. Danach war's zeitweise lahm, dabei war die Chance groß, heute zum ersten mal in dem Jahr wirklich mal einen Gegner von der Platte zu fegen.
Schildorfer wie immer gut, heute auch mit den verdienten Toren.
Krog eine Wucht.
Prohaska unglücklich aber zufriedenstellend.
Moreau wird mindestens gleich wertvoll wie Krog.
Gauthier mit einem netten Debüt, freue mich, wenn er mit Vnuk in einer Linie spielen kann/wird.
Doyle mit drei Lungenflügeln.Alles prima, leid tut's mir nur darum, dass ich nach 19 Sekunden kein Bier in der Hand hatte - dabei war der *censored* "Fanclub Villacher Adler" so gut in Reichweite...
Danke für den heutigen Abend, Jungs. Freitag reicht Standgas und Sonntag feiern wir dann wieder mal gemeinsam in Wien.
Bartolone, Bartolone, hey hey! *sing*
-
Leistung in den ersten beiden Dritteln eines zukünftigen Meisters entsprechend ( obwohl gegen schwache Grazer ) , danach 2 Gänge zurückgeschalten, sonst wär es wohl noch höher geworden.
Jason Krog kann an der Seite von Moreau sein volles Potential ausschö´pfen, wobei mir letzterer weiterhin noch etwas besser gefält.
Mit Gauthier wird man, wie erwartet, noch viel Freude haben.
Rob Doyle mit 5 Assists
Sensationell mmn der enorme Zuschauerzuspruch in Villach - wieder ca. 4000 in der Halle.
-
-
Zitat
Original von AlterSchwede
Gauthier mit einem netten Debüt, freue mich, wenn er mit Vnuk in einer Linie spielen kann/wird.
Die Linie Gauthier, Lanzinger, Schildorfer hat mir heute sehr gut gefallen. Wenn die weiter so harmonieren wäre eine Trennung vielleicht nicht ratsam. Vnuk würde sicher auch gut zum Witte und zu Petrik passen.
-
Zitat
Original von Götte #92
wir haben halt keine kärntner mafia, daher auch nicht so viel geld wie ihr
stimmt schon, graz hat einen billigkader und die öster. spieler können grundsätzlich nur gute leistungen bringen wenn sie von den leg. zu ihrer guten leistung geführt werden.A propos Billigtruppe: Das Preis/Leistungsverhältnis bei den Grazern stimmt allemal, nur läufts bei denen derzeit überhaupt nicht, scheinen irgendwie nicht mehr das Letzte geben zu können, leiden höchstwahrscheinlich am Burn-out-Syndrom. Hoffentlich erfangen sie sich bald wieder. Sie haben mehr Potenzial als manch einer vermutet. Kopf hoch, es wird schon wieder besser!
-
Zitat
Original von vsv_forever
[
Die Linie Gauthier, Lanzinger, Schildorfer hat mir heute sehr gut gefallen. Wenn die weiter so harmonieren wäre eine Trennung vielleicht nicht ratsam. Vnuk würde sicher auch gut zum Witte und zu Petrik passen.Wo spielt Kromp?
Moreau - Krog - Raffl
Gauthier - Lanzinger - Schildorfer
Wiedmaier - Petrik - Vnuk
Kromp??? -
Zitat
Original von Oleg
Wo spielt Kromp?
In der Verteidigung, und das jetzt schon seit längerer Zeit
-
Zitat
Original von Oleg
Wo spielt Kromp?
Moreau - Krog - Raffl
Gauthier - Lanzinger - Schildorfer
Wiedmayr - Petrik - Vnuk
Kromp???in der verteidigung
-
-
Zitat
Original von Oleg
Wiedmayr - Petrik - Vnuk
Kromp???Diese Linie existiert bisher nur in meiner Fantasie, da Vnuk ja verletzt ist.
Kromp spielt in der Verteidigung. -
Wenn wir schon nur mit 4 Verteidigern spielen, könnten wir doch den Kromp in den Sturm geben und den Oraze statt ihn spielen lassen.
Den Oraze zusehen zu lassen ist doch nur verschwendung!! -
@peerque
Naja so schlecht ist der Polross nicht, wie du meinst, viell. magst ihn nur net
Beim Kühn schwankts halt leider immer, aber der ist kein Schlechter....
Das mit dem Kapitän war eine Idee des Vorstandes und net der Spuieler u. auch nicht vom Trainer...
Das ist ja das Problem, die Priversek kennt ja keine Spieler... -
Zitat
Original von gretzky
Naja so schlecht ist der Polross nicht, wie du meinst, viell. magst ihn nur netIch versuche immer, möglichst objektiv zu sein. Da ich bisher nur mit dem Patrick Machraich einmal gesprochen habe, kann ich über die anderen von wegen mögen oder nicht mögen nix aussagen - ihre Leistung auf dem Spielfeld hat damit aber sicher nix zu tun. Mein Eindruck vom Michi Pollross ist einfach so, dass ich ihn letztes Jahr als stärker erlebt habe und diese Saison von seinen Leistungen enttäuscht bin. Das kann man aber sicher auch anders sehen, keine Frage. Vielleicht magst du ihn ja besonders gern?
Zitat
Beim Kühn schwankts halt leider immer, aber der ist kein Schlechter....Im Moment schwankt da wenig, er spielt konsequent schlecht. Er ist sicher grundsätzlich kein schlechter Spieler, aber bei ihm läuft's auch schon lange nicht mehr. Bis jetzt 4 Tore ist ebenfalls enttäuschend.
Zitat
Das mit dem Kapitän war eine Idee des Vorstandes und net der Spuieler u. auch nicht vom Trainer...
Trotzdem wird's einen triftigen Grund für eine solche Maßnahme geben, nur weil am Grazer Hauptplatz am 16. Dezember kein Schnee gelegen ist, werden's kaum den Kapitän getauscht haben... -
3 Assists von Strömberg und man muss hier lesen, dass er getauscht werden sollte, weil er zu eigensinnig ist. A Wahnsinn is des!
Mir fällt genau eine schlechte Partie des Schweden ein und das war die vorletzte gegen Linz.
Auch wird Norris(zurech)t immer gelobt, doch letztes Jahr war er nicht der Top-Goalgetter. Insofern profitiert er gewaltig von Strömberg.
Würde mich interessieren wie die Leistungen von Norris, ohne den Schweden aussehen würden.Legio-Wechsel?
Bartolone, der zwar einen starken Einstand hatte, aber auch stark nachgelassen hat.
Selmser: ist in einer Unform, aber wie schon oft, fehlt Tropper an allen Ecken und Enden in seiner Linie. Könnte also leicht sein, dass er bei der Rückkehr von Tropper, wieder der alte wird. -
-
Zitat
Original von DonPippo
3 Assists von Strömberg und man muss hier lesen, dass er getauscht werden sollte, weil er zu eigensinnig ist. A Wahnsinn is des!host ma grod mei post vorwegnommen ...
conny is zweiter in der assistliste (hinterm wren), a eigensinniger spieler würd nit so weit vornstehen (na gut, er probierts halt ah gern allein - na und?) ...
ZitatSelmser: ist in einer Unform, aber wie schon oft, fehlt Tropper an allen Ecken und Enden in seiner Linie. Könnte also leicht sein, dass er bei der Rückkehr von Tropper, wieder der alte wird.
beim selmser ist halt ah die frage, ob er trotz allem nit ah ohne tropper effektiver sein sollte & müßte (oder obs da an irgendwas anderm krankt) ...
-
Zitat
Original von peergue
Rebek hat heute 2 Punkte gemacht (1+1), der Ticker hat leider nix über seine Defensivleistung ausgesagt, aber die Offensivkraft, die ihm zur Zeit abgesprochen wird, hat er hetue auf jeden Fall ausgestrahlt.
Zum Tausch von Bartolone würd ich mich hinreißen lassen - aber was passiert, wenn Mattie (in ca. 3 Wochen?) wieder zurückkommt?Komischerweise verzögert sich dem seine Genesung auch immer weiter. zuerst hat es geheißen, er kommt Mitte Dez, dann Ende Dez., nach seiner eigenen Einschätzung hat er am 22.12. gemeint, er spielt sicher gegen die Caps am 7.1., und jetzt heißt es Ende Jänner.
Man muss handeln und nicht mehr abwarten, speziell der Bartholone (anfangs hat er Schwung in die Mannschaft gebracht, aber der ist auch schon wieder verpufft) sollte auf der Abschussliste ganz weit oben stehen.
Über einen Rebek lasse ich nichts kommen. Der hat bis zu seinem Stockwurf eine sensationelle Saison gespielt, dann in ein Formtief gerutscht, nur bei ihm bin ich mir sicher, dass er wieder herauskommt.
Vielleicht werden in der Pause wirklich alle gesund und dann sehen wir ob Selmser fertig mit Gott und der Welt ist, oder ob es wirklich nur am Tropper lag. Wenn ja, soll er bleiben und uns mit Toren verwöhnen, ansonsten gibt es sicher Ersatz, der auch ins 99ers-Gehaltsschema passt.
Strömberg wird es hoffentlich auch bald wieder begreifen, dass nur für die Galerie zu spielen auch nichts bringt und wieder wie zu Beginn aufgeigen wird.
Und über MVP Norris brauche ich kein Wort zu verlieren.
-
tja eigentlich alles schon gesagt.
so wirds wohl leider auch gegen die wiener nix zu holen geben.
ich hoff ja auf die pause.bei manch einem hier im forum greifst da aufs birn.
würd mich interessieren wer denn dann im endeffekt, sollte das playoff
erreicht werden (oder auch knapp verpast werden), daran schuld ist. bei so nem miesen trainer u. den schwachen legios muss dass dann
ja nur reines glück sein... -
@machraich
so wie von oleg eh schon erwähnt, nervt erstens dein gejammere über trainer und legos.
bis vor kurzer zeit waren die grazer die schießbudentruppe der liga.
dann ein kleiner erfolg und plötzlich nach einigen niederlagen und verletzungen die jedes team einmal im jahr hat wird von schande peinlichkeit usw geredet.
absolut lächerlich.
zum tausch der legos:
da bietet sich eigentlich nur bartolone an der den gravierendsten einbruch hatte und dessen kurve nur nach unten zeigt.
-
Also kommen wir wieder zum Spiel:
das 1:0 war für die Villacher wirklich unglücklich. Vielleicht hat sie das aber auch aufgeweckt. kampf hat heute voll gepasst. Die tor teilweise echt nett oder auch lustig (1:1).
Moreau und Krog passen echt gut zueinander. Moreau ist verdammt schnell wenn er will. ´Der Rest der Mannschaft muss sich noch besser mit ihm verstehen, aber sonst schaut das schon ganz gut aus. Raffl passt auch in diese Linie. geht auch dorthin, wo's weh tut.
Die 2. Linie heute verdammt stark und machte 4 Tore!
De 3. Linie ein Kämpfer Linie. Zeigte heute nicht alles, was sie kann.Nach der Universadepause muss Mc Donald unbedingt wieder mit mehr Verteidigern spielen. Was die Eiszeit haben ist unglaublich! Oraze kam nach 49:02 zum 1. mal aufs Eis. Später durfte dann auch Steinwender ran. Auch den Sivec habe ich in den letzten Minuten gesehen mMn leider viel zu spät!
Die Grazer waren heute echt verdammt schwach. Wirkte teilweise lust-und körperlos, was sie zeigten.
Zur Stimmung:
Nach dem 4:1 standing ovations, sonst aufgrund der vielen Zuchauer (3800) etwas über dem Schnitt.@ Alter Schwede: lt einem Kumpel von mir, der direkt hinterm FC gestanden ist, war es keiner vom FC sondern einer, der direkt dahinter gestanden ist, der Kersche anstimmte!Einge Mitglieder vom FC forderten ihn darufhin sogar auf ruhig zu sein!
mfg hockeyfan
-
-
- Offizieller Beitrag
hatten die verteidiger gestern einen ruhetag?
torschüße der adler: 53 ( !!! ) und die grazer 41 auf prohe. -
endlich eine gute partie, mit einigen villacher toren. die neue 2.linie hat sehr stark gespielt, mit solchen leistungen sind die playoffs wieder aktueller. bei den grazer waren die vielen ausfälle und der substanzverlust doch zu merken.
ich hoffe dass es gegen linz noch eine so starke leistunge gibt und damit zur zeit direkten playoff kandidaten in schach gehalten werden. -
Zitat
du bis ma einer! den besten grazer gegen einen verletzten goalie und einen verletzten stürmer zu tauschen - so werdens die po aber sicher nie erreichen ...
Natürlich nur im gesunden Zustand und in der neuen Saison! Ausser den Welser, den könntens schon mal als Vorauszahlung schicken -
Zitat
Original von DonPippo
Auch wird Norris(zurech)t immer gelobt, doch letztes Jahr war er nicht der Top-Goalgetter. Insofern profitiert er gewaltig von Strömberg.
Würde mich interessieren wie die Leistungen von Norris, ohne den Schweden aussehen würden..
Ohne Norris könnten die Grazer die Play Offs schon jetzt abschminken.
Ein super Spieler, ich denke den möchte jedes Team in Austria in seinen Reihen haben. Egal mit wem er bisher gespielt hat seine Leistung war immer top. -
Zitat
Original von hockeyfan
@ Alter Schwede: lt einem Kumpel von mir, der direkt hinterm FC gestanden ist, war es keiner vom FC sondern einer, der direkt dahinter gestanden ist, der Kersche anstimmte!Einge Mitglieder vom FC forderten ihn darufhin sogar auf ruhig zu sein!
Der Schwarzhaarige an der Trommel stimmte gleich ein, zum Glück für ihn haben die "Kersche"- und "Ausgleich"-Rufe den gleichen Trommelrhythmus...
Ist aber jetzt auch egal, was soll's. Mensch sieht sich Sonntag im 88-Personen-Auswärtssektor, blau-weiße Grüße!ZitatOriginal von kac glen
hatten die verteidiger gestern einen ruhetag?
torschüße der adler: 53 ( !!! )
Naja, geschätzte 35 davon in den ersten 30 Minuten. Da hat Villach (gegen schwache Grazer) gezaubert wie aus einem Guss, das waren 30 solche Minuten, wie der KAC deren zehn im letzten Heimspiel gegen Linz hatte. Darum die hohe Anzahl... -
-