1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Black Wings "Fan" verletzt Polizisten

• MrHyde
  • 3. Januar 2005 um 12:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 3. Januar 2005 um 12:00
    Zu einem folgenschweren Zwischenfall ist es im Rahmen des gestrigen Duells zwischen den Graz 99ers und den Black Wings aus Linz gekommen. Ein mitgereister Linzer "Fan" randalierte schwer alkoholisiert und verletzte dabei laut Medienberichten einen Polizisten.
  • heatley1904
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 14:03

was soll man dazu sagen. wenn es stimmt war es kein echter fan. generell ist das eishockey-publikum wirklich fair, dies könnte sich meiner ansicht nach nur ändern wenn es vom verband her weiter aktionen wie die 500€ strafe gg. den VSV gibt, die gewalt unter fans eigentlich fördern.

• Fridolin
    NHL
    • 3. Januar 2005 um 14:04

Leider fallen einige Linz Fans öfters unangenehm auf!!! Schade den sonst sind die Linzer ein wirklich tolles Publikum!!!

• heatley1904
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 14:04

das es auch bei den linzer fans schwarze schafe gibt ist meiner ansicht nach unumstritten, hatte selber bei manchen auswärtsfahrten als normaler linz-fan tw. meine probleme mit ein paar schwer alkoholisierten "fans".

• heatley1904
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 14:05

Fridolin: stimmt!

• Waller_Pezi
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2005 um 14:09

Also wenn er zuerst seine Schwester verprügelt hat sagt das schon alles. Ich bin selber oft auswärts und ich bzw wir (die Optimisten) haben nirgends probleme. Einzig in Graz ist die Lage teilweise angespannt allerdings soviel ich weiß auch nicht durch die hockefans sondern durch gak und sturm-fans

• Haxo
    NHL
    • 3. Januar 2005 um 14:19

@ pezi

tuats des Megaphon weg bei den Heimspielen, bitte.
    Des is jo so peinlich....

passt zwar nit ganz da her, aber gsagt ghörts ;)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 3. Januar 2005 um 15:31

War leider nur eine Frage der Zeit !!
    Hätte auch schon in Klagenfurt passieren können !!
    Ich sag zu dem Thema gar nichts mehr es spricht eh für sich selbst...

• Spezza19
    NHL
    • 3. Januar 2005 um 15:39

hö jeanluc

ich glaube das hätte auch in wien, salzburg, zell, innsbruck, feldkirch, villach, kapfenberg, etc. passieren können. aber schön, dass es wenigstens ein linzer war, schürt wenigstens die netten vorurteile gleich wieder.....

• Oleg
    _
    • 3. Januar 2005 um 15:46

Naja ersten war es ein einzelner - insofern darf man die ganze Masse nicht verurteilen.

Und zweitens kommt es bei Linzer Auswärtsspielen eher zu Problemen, da ja doch einige Leute mehr mitfahren als bei anderen Vereinen.

20 rot-weiß-gekleidete Fans sind eben einfacher zu handhaben als 250 orange in Klagenfurt.

Oder 60 Salzburger machen in Linz ebenso weniger Probleme als 700 Linzer in Salzburg.

Ich habe schon viele Auswärtsspiele der Linzer verfolgt und ich bin immer wieder fasziniert, dass es eigentlich immer friedlich abgeht und das trotz teilweise "leicht erhöhten" Alkoholspiegels.

• bierfraesn
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 15:58

ich war nicht dabei, drum sag ich jetzt zum eigentlichen vorfall nichts, ob vollkommen wahr, teilweise wahr oder unwahr.

nur bevor man hier schreibt, sollte man als ordentlicher österreichischer staatsbürger folgendes beachten:
    - was die polizei macht ist immer richtig
    - was die polizei sagt ist immer wahr
    - was der orf und andere medien schreiben ist noch viel öfter wahr

• Fridolin
    NHL
    • 3. Januar 2005 um 16:06
    Zitat

Original von Oleg
    Naja ersten war es ein einzelner - insofern darf man die ganze Masse nicht verurteilen.

Und zweitens kommt es bei Linzer Auswärtsspielen eher zu Problemen, da ja doch einige Leute mehr mitfahren als bei anderen Vereinen.

20 rot-weiß-gekleidete Fans sind eben einfacher zu handhaben als 250 orange in Klagenfurt.

Oder 60 Salzburger machen in Linz ebenso weniger Probleme als 700 Linzer in Salzburg.

Ich habe schon viele Auswärtsspiele der Linzer verfolgt und ich bin immer wieder fasziniert, dass es eigentlich immer friedlich abgeht und das trotz teilweise "leicht erhöhten" Alkoholspiegels.

Aber auch 1.000 rote in Villach oder 300 rote in Graz machen keine Probleme!

• kac glen
    Moderator
    • 3. Januar 2005 um 16:08
    • Offizieller Beitrag

gabs nicht letztes jahr schon einen vorfall der linzer in graz? hat nicht jemand seine hose vor einer polizistin fallen gelassen?

ich glaub, dass diese "misere" nicht an den linzern liegt sondern die grazer eishalle ganz einfach diese vorfälle provoziert. so einfach ist das! ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Waller_Pezi
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2005 um 16:10

Haxo
    Das Megaphon stammt von den Leuten die neben uns stehen, aber ich verspreche Dir ich werde mich einsetzen, aber nur wenn Ihr es schafft euren Hallensprecher auszutauschen, der ist nicht weniger peinlich.
    lg
    Pezi

Einmal editiert, zuletzt von Waller_Pezi (3. Januar 2005 um 16:10)

• röda
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 17:49

naja es ist vielleicht jetzt damit getan auf der polizei herum zu hacken, aber von nichts kommt nichts. meiner meinung nach ist es komplett egal wieviele linzer oder sonst wer irgendwo hinfährt, weil es sollten sich auch 10000 auswärtsfans ordentlich benehmen können und seine schwester schlagen und auf polizisten losgehen ist in meinen augen nicht normal. leider gottes gibt es immer schwarze schafe bei jedem verein auf der welt. aber von solchen leuten sollten wir uns nicht anhaben lassen, konzentrieren wir uns auf die spiele.

• heatley1904
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 18:11
    Zitat

Original von Götte #92
    naja es ist vielleicht jetzt damit getan auf der polizei herum zu hacken, aber von nichts kommt nichts. meiner meinung nach ist es komplett egal wieviele linzer oder sonst wer irgendwo hinfährt, weil es sollten sich auch 10000 auswärtsfans ordentlich benehmen können und seine schwester schlagen und auf polizisten losgehen ist in meinen augen nicht normal. leider gottes gibt es immer schwarze schafe bei jedem verein auf der welt. aber von solchen leuten sollten wir uns nicht anhaben lassen, konzentrieren wir uns auf die spiele.

stimme dir voll und ganz zu!

• heatley1904
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 18:14
    Zitat

Original von JeanLuc

das einzige was dies zeigt ist dass es weiterhin nicht nur normale leute auf der welt gibt, die auch dafür zur rechenschaft gezogen werden müssen, das ist alles. hätte bei jedem verein passieren können...
    dafür gibt es keine entschuldigung!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Januar 2005 um 19:19

ich will und kann gar nicht beurteilen, ob es ein Zufall war, dass dieser Irre (Nicht-Fan) ein Linzer war,
    aber nur mal so ein Denkanstoß:
    Wenn schon der Verein BlackWings Linz mehrere hundert von der Landjugend zu einem Match einlädt (an und für sich eine gute Idee),
    könnten sie doch auch vermitteln, dass es beim Eishockey nicht nur darum geht, die "gegnerische" Anhängerschaft die gesamte Spieldauer als "Arschlöcher" zu bezeichnen (mehr Text hatten die Jungs&Dirnei ja ned :D), wie beim letzten Match BWL vs. RBS geschehen!!! X(

btw:
    Ich hab bisher den Großteil der Linzer Fans als sehr fair erlebt und freu mich schon auf das nächste Match gegen Linz mit all ihren mitgereisten wahren Fans!!!

• röda
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 19:25

stimmt ja bin gestern gleich neben den linzern gestanden und muss sagen dass die linzer wirklich nur am spiel interessiert waren und eben stimmung machen wollten und auch gemach haben.

• cappin0
    NHL
    • 3. Januar 2005 um 19:37
    Zitat

Original von JeanLuc

JeanLuc, bekannt als Linzhasser, hast du wieder einen Grund mehr, über die linzer herzuziehen. Übrigends-ich vermisse dein Statement zur Rollstuhlgeschichte, hast keins-eh klar, es betrifft ja den KAC.

Ich persönlich bin bis jetzt mit jedem Fan, egal aus welcher Ecke österreichs er kommt, gut ausgekommen, sogar mit den KAClern und deren Ordnern.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 3. Januar 2005 um 20:20
    Zitat

Original von cappin0

JeanLuc, bekannt als Linzhasser, hast du wieder einen Grund mehr, über die linzer herzuziehen. Übrigends-ich vermisse dein Statement zur Rollstuhlgeschichte, hast keins-eh klar, es betrifft ja den KAC.

Ich persönlich bin bis jetzt mit jedem Fan, egal aus welcher Ecke österreichs er kommt, gut ausgekommen, sogar mit den KAClern und deren Ordnern.

Hass ist ein viel zu negatives gefühl das allzuviel kraft kostet und hat in meinem Leben keinen Platz !!! schon gar nicht beim Eishockey !!
    Was willst du hören über die Rollstuhlfahrer ???? Wie gemein das alles ist ?? Da musst dich schon an die Messehalle wenden die sind da angesprochen !!!

• Kato
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 23:52
    Zitat

Original von bierfraesn
    ich war nicht dabei, drum sag ich jetzt zum eigentlichen vorfall nichts, ob vollkommen wahr, teilweise wahr oder unwahr.

nur bevor man hier schreibt, sollte man als ordentlicher österreichischer staatsbürger folgendes beachten:
    - was die polizei macht ist immer richtig
    - was die polizei sagt ist immer wahr
    - was der orf und andere medien schreiben ist noch viel öfter wahr

Der zweite Teil deiner Aussage klingt irgendwie wie der Versuch etwas zu beschönigen oder herunterzuspielen.

Ich selbst hatte bis dato nur positivste Erfahrungen mit der Linzer Fans, ich hoffe dass bleibt auch so bzw bin eigentlich davon überzeugt, dass das so bleibt.

Und schwarze Schafe gibt es überall, davor ist keiner gefeit.

• cappin0
    NHL
    • 4. Januar 2005 um 07:52
    Zitat

Original von JeanLuc

Hass ist ein viel zu negatives gefühl das allzuviel kraft kostet und hat in meinem Leben keinen Platz !!! schon gar nicht beim Eishockey !!
    Was willst du hören über die Rollstuhlfahrer ???? Wie gemein das alles ist ?? Da musst dich schon an die Messehalle wenden die sind da angesprochen !!!

Nicht der Hallenbetreiber, sondern der Veranstalter ist der Ansprechpartner.

• bierfraesn
    EBEL
    • 4. Januar 2005 um 10:39
    Zitat

Original von Kato

Der zweite Teil deiner Aussage klingt irgendwie wie der Versuch etwas zu beschönigen oder herunterzuspielen.

Ich selbst hatte bis dato nur positivste Erfahrungen mit der Linzer Fans, ich hoffe dass bleibt auch so bzw bin eigentlich davon überzeugt, dass das so bleibt.

Und schwarze Schafe gibt es überall, davor ist keiner gefeit.

nana etwas falsch verstanden, wollt nichts herunterspielen.
    hat nichts mit dem fall zu tun, ich kanns mir auch sehr gut vorstellen, dass es so abgelaufen ist, wie es geschrieben steht. streite auch nicht ab, dass bei uns des öfteren der eine oder andere vollkoffer mitfährt.

ich wollt nur sagen, dass ich aus einigen erfahrungen entstanden so gut wie nichts glaube, was irgendwo geschrieben steht bzw. was ein kieberer verzapft. wenn man oft auswärts fährt, weiß man was teilweise im nachhinein für horrorgeschichten entstehen, deren wahrheitsgehalt so ziemlich gegen null geht. soll nicht heißen, dass es in dem fall auch so war. wie gesagt: ich war nicht dabei, und bisher sind alle informationen aus 4. und 5. hand.

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Januar 2005 um 13:48
    • Offizieller Beitrag

folgender eintrag ist im blackwings forum zu lesen:

Zitat

hallo,

es war wirklich etwas anders!!!! kann das mit sicherheit bestättigen, da ich zufällig "ein 26 jähriger linzer fan" bin. schwester wurde 100% nicht geschlagen, auch war kein weiterer zuschauer attakiert worden,... poliziesten hat es LEIDER schon erwischt ,aber die verletzung ist wieder sehr weit hergeholt! auch wenn die fakten wie üblich nicht ganz stimmen, tut mir das ganze schrecklich leid!!!!!!!!!!!!

sehr mutig von dem dazu stellung zu nehmen ... RESPEKT

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™