die partie wurde nach dem ersten drittel aufgrund des starken schneefalls abgebrochen.
da werden einige ziemlich sauer sein, verständlicherweise...
die partie wurde nach dem ersten drittel aufgrund des starken schneefalls abgebrochen.
da werden einige ziemlich sauer sein, verständlicherweise...
ZitatOriginal von Grenier 11
die partie wurde nach dem ersten drittel aufgrund des starken schneefalls abgebrochen.da werden einige ziemlich sauer sein, verständlicherweise...
ge leck, na hoffentlich ist es am 29. jänner ned so ... ich hab nämlich heute das hotelzimmer in bregenzerwald reserviert ...
Bin dafür das diese Partie in Wien nachgeholt wird. Kann doch nicht sein, daß die Wiener wieder in den Would fahren müssen.
Oder kurz und schmerzlos: Beide Punkte gehen automatisch nach Wien
Mann, wenn ich Wiener Spieler wäre, würde mich dies so anscheissen 1600 km sinnlos Österreich zu besichtigt.
ZitatOriginal von elvin
Bin dafür das diese Partie in Wien nachgeholt wird. Kann doch nicht sein, daß die Wiener wieder in den Would fahren müssen.Oder kurz und schmerzlos: Beide Punkte gehen automatisch nach Wien
so seh ich`s auch, die wiener kriegen die krise wenn sie wieder da rein müssen.
an deiner stelle hätt ich die feldkirch partie vorgezogen, bei zeitiger anreise wäre eine besichtigung der wälder arena sicherlich auch möglich gewesen.
ZitatOriginal von Grenier 11
so seh ich`s auch, die wiener kriegen die krise wenn sie wieder da rein müssen.
an deiner stelle hätt ich die feldkirch partie vorgezogen, bei zeitiger anreise wäre eine besichtigung der wälder arena sicherlich auch möglich gewesen.
in feldkirch war ich ja schon ...
und zählen tuts nur wenn man bei einem spiel dabei war ...
bei allem respekt gegenüber der arbeit im wald ist die situation in so einem fall natürlich ein skandal! 1600km durch österreich reisen für nichts und wieder nichts, noch dazu als amateure die das fast gratis machen und dafür urlaub nehmen müssen! wahnsinn!!
halle her, aufhören oder spielgemeinschaft mit dornbirn
ZitatOriginal von iceman
in feldkirch war ich ja schon ...
und zählen tuts nur wenn man bei einem spiel dabei war ...
einmal ist keinmal.
naja, falls es wirklich zu einer absage kommen sollte kannst du ja die partie zwischen lustenau und kapfenberg besuchen.
aber wir wollen ja nix verschreien...
yo, lustenau war ich eh auch nu ned ...
wobei mir natürlich bregenzerwald am lieber wäre ...
dazu gibt es wohl nur eine lösung: die wälder brauchen eine halle oder zumindest eine wetterfeste überdachung! basta! sonst müssen sich die wälder in die oberliga verabschieden!
ZitatOriginal von Veu21
dazu gibt es wohl nur eine lösung: die wälder brauchen eine halle oder zumindest eine wetterfeste überdachung! basta! sonst müssen sich die wälder in die oberliga verabschieden!
na wenn das der geri wieder liest, glaub der zündet uns die halle an.
Unsinn! Der Bregenzerwald hat eine Toptruppe und tolle Fans! Können ja nix dafür, dass ihnen keiner die Halle baut.
Ich würde dem EHC Bregenzerwald lediglich eine Auflage für die Zukunft erteilen:
Sie müssen sicherheitshalber eine von zwei freien Hallen in Vorarlberg vorreservieren und das dann z. B. mit einer Hobbymannschaft oder dem Publikumslauf abstimmen.
Gestern ist noch das Pech dazugekommen, dass die Wiener zwei Stunden später eingetroffen sind.
Die Wiener unverrichteter Dinge wieder nach Hause schicken ist wohl die hohlste aller Lösungen!
ZitatOriginal von VEU-Nosti
Sie müssen sicherheitshalber eine von zwei freien Hallen in Vorarlberg vorreservieren und das dann z. B. mit einer Hobbymannschaft oder dem Publikumslauf abstimmen.
so einfach ist das auch nicht, auch bei schlechtwetter wird man immer versuchen die partie in der arena durchzuführen. (besucher, ausschank, etc.)
den ganzen "zirkus" dann nach dornbirn oder lustenau zu schicken - prost mahlzeit - gerade wenn die partie ja schon begonnen hat.
bleibt zu hoffen das es schnellstmöglich eine lösung - sprich halle gibt (wovon momentan leider kaum was zu hören ist).
und das die wiener einen frust haben ist ohnehin klar, zumindest ersetzen ihnen die wälder die fahrtkosten - gezwungenermaßen.
ZitatOriginal von VEU-Nosti
Unsinn! Der Bregenzerwald hat eine Toptruppe und tolle Fans! Können ja nix dafür, dass ihnen keiner die Halle baut.Ich würde dem EHC Bregenzerwald lediglich eine Auflage für die Zukunft erteilen:
du hast recht, daß die wälder eine tolle truppe und auch tolle fans haben (zusammen mit lustenau, die lautesten bei uns diese saison), nur hat das meiner meinung nach nix mit der fehlenden halle zu tun!
der einzelne fan kann nichts dafür und auch der verein kann wenig dafür, fehlendes lobbying vielleicht, aber dazu weiß ich zuwenig aus der wälder szene!
es gibt nun mal gewissse vorraussetzungen für nl-hockey! eine davon (noch dazu wichtige, da sehr wichtig bei der durchführung der spiele) ist eben eine halle bzw wetterfeste überdachung!
wie ich schon geschrieben habe: ein zirkuszelt a la monatfon würde fürs erste reichen und ist sicher auch eine kostengünstige lösung!
das wäre zwar kaum wärmer als open air (damit behalten die wälder auch viel vom heimvorteil), aber es kann regnen oder schneien soviel es will, das spiel ist durchführbar!
ich will jetzt gar nicht dran denken, was los ist bezüglich spielplan, wen noch zwei drei spiele abgesagt werden! leidtragend sind die auswärtsteams wie die wiener (vorraussichtlich müssen die nun am samstag im wald und dann noch am sonntag gegen dornbirn ran, ergibt eben dazu noch hotelkosten), aber auch für die eigene mannschaft ist das doch kein zustand! bei weiteren absagen, können die dann in drei wochen 10 spiele oder noch mehr machen!
WEV sagt Nachtragsspiel gegen Bregenzerwald morgen ab - Grund: Der Späte Spielbeginn - näheres folgt morgen.
Auch nicht sehr sportlich vom WEV!
Vielleicht nicht sportlich, aber verständlich wenn man die lange Rückreise berücksichtigt. Das sind keine Profis, sondern die Spieler haben einen Beruf oder müssen Montag wieder zur Schule.
laut orf teletext wird die partie zugunsten der wälder mit 5:0 strafverifiziert.
der termin kam angeblich mit zustimmung beider teams zustande.
wer we-v wird protest einlegen.
da würde ich auch Protest einlegen, weil das ist ein Witz
Sollte dem Termin von beiden Seiten her zugestimmt worden sein, schaut es für den WEV schlecht aus.
Hab ich heute am Nebentisch in der Kantine der ASH gehört: Der WEV plädierte für einen früheren Termin, das wurde von den Wäldern aber abgelehnt.
Sowas gehört sportlich geregelt. Da schickt man die Wiener trotz Schneevorhersage quer durch Österreich und dann so ein Kasperltheater.
ZitatOriginal von Sack
Vielleicht nicht sportlich, aber verständlich wenn man die lange Rückreise berücksichtigt. Das sind keine Profis, sondern die Spieler haben einen Beruf oder müssen Montag wieder zur Schule.
In der Nationalliga giobt es öfter Spiele unter der Woche - die werden dann um 19:30 Uhr angepfiffen - müssen die Spieler dann nicht in die Schule???
ZitatOriginal von wayne
In der Nationalliga giobt es öfter Spiele unter der Woche - die werden dann um 19:30 Uhr angepfiffen - müssen die Spieler dann nicht in die Schule???
Ich würde das anders regeln. Bei Spielabbruch wegen Schnee oder Regen (auch möglich) würde ich das Spiel 5:0 für den Gegner. Strafverizifieren. Denn nur so wirds was mit der Halle. Sonst haben die noch in 10 Jahren eine sondergehmigung.
ZitatOriginal von wayne
Das schon, nur stehen diese Spiele bereits Wochen vorher fest und nicht erst 3 oder 4 Tage. Da kann man sich in vielen Firmen schwer Urlaubstage nehmen und für die Schule konnte man auch keine Freistellung erwirken, da ja Ferien waren.
Bregenzerwald konnte beim ersten Termin kein reguläres Spiel gewährleisten und der WEV wollte zum 18:00 Termin nicht antreten. Bestraft wird aber nur der WEV. Ist das Gerecht?
ZitatOriginal von Sack
Das schon, nur stehen diese Spiele bereits Wochen vorher fest und nicht erst 3 oder 4 Tage. Da kann man sich in vielen Firmen schwer Urlaubstage nehmen und für die Schule konnte man auch keine Freistellung erwirken, da ja Ferien waren.
Bregenzerwald konnte beim ersten Termin kein reguläres Spiel gewährleisten und der WEV wollte zum 18:00 Termin nicht antreten. Bestraft wird aber nur der WEV. Ist das Gerecht?
Ich möchte nicht wissen, ob die "armen" Wiener sonst immer um 21 h im Bett sind, wenn sie am nächsten Tag arbeiten oder in die Schule müssen....
Das es im Wald kein Dach gibt, ist auch schon länger bekannt - hier wurde vom Verband die Genehmigung erteilt - warum also die Wälder bestrafen - sie haben sich den Schnee auch nicht bestellt - ihnen entstehen durch die Schiedsrichter und die Reisekosten der Wiener auch zusätzliche Ausgaben.
Um die Sonderregelung auch die nächsten Jahre noch zu erhalten, sollte der Bregenzerwald bemüht sein, sämtliche Lapsus um die Halle zu vermeiden. Fair wäre in meinen Augen eine Neuaustragung an einem Termin, den beide Vereine (und auch beide Mannchaften ;)) als haltbar erachten.
Sollte das so stehen bleiben (wovon ich ausgehe) wäre ich als WE-Verein extrem schlecht auf Mannschaften zu sprechen, die keine Halle haben und würde, soweit möglich, versuchen, solche Teams vom Spielbetrieb fernzuhalten, obgleich sie sportlich gesehen eine Bereicherung für die Liga darstellen.
worin läge der sinn aus wiener sicht, einem termin zuerst zuzusagen, um ihn gleich wieder abzusagen - das glaub ich irgendwie so nicht
welchen vorteil haben denn die wiener aus ihrem nichtantreten? keine punkte im kampf um die play-offs + strafgeld und auch den bus hätten sie eh nicht bezahlen müssen. also aus welch anderen geheimen grund als dem des "arbeiten müssens" hätten sie nicht kommen sollen?
worin besteht die unsportlichkeit, wenn die spieler ihre urlaubstage durch die restlichen auswärtsfahrten schon aufgebraucht haben?
warum hat man es mit dem nachtrag von der zell partie nicht so eilig gehabt. die ist bis heute ausständig?
bin gespannt, was da in den nächsten tagen noch rauskommt - aber den wienern, die - was die reisen betrifft - eh das ärgste programm von allen haben, den schwarzen peter zuzuschieben, halte ich für "nochmals zu überlegen", weil ich auch während ich dies schreibe, keinen vorteil erkennen kann, den sich die wiener erhofft haben könnten?!
der termin war abgestimmt - nicht aber die uhrzeit. Die Wiener wollten einen Spielbeginn bis spätestens 13:00 Uhr!