1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

38. Runde: Red Bulls - VSV

• iceman
  • 1. Januar 2005 um 11:11
  • koivu11
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 00:00
    Zitat

VSV-Homepage
    Divis und Penney verletzt !
    Die Verletzenliste beim VSV wird immer länger. Heute in Salzburg hat es Reinhard Divis und Jackson Penney erwischt. Beide haben sich an der Schulter verletzt, und werden morgen ins Krankenhaus nach Klagenfurt zur Untersuchung gebracht.
    Über die genaue Art der Verletzung ist noch nichts bekannt, für das Spiel gegen Graz am Dienstag sind beide fraglich.

Ein Sieg für den offensichtlich teuer bezahlt wurde... Ein (möglicher) Ausfall von Divis hat den Adler in dieser Situtation gerade noch gefehlt. Auch wenn Penney heuer weit weg ist von seiner Form - finde ich auch seinen Ausfall schmerzlich - er ist immerhin (meistens) ein braver Arbeiter.

Powerhockey
    wenn Oleg sagt, dass tallas gepatzt hat... solltest des akzeptieren - er weiss ja schließlich alles über die red bulls...

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (3. Januar 2005 um 00:01)

• Oleg
    _
    • 3. Januar 2005 um 00:11
    Zitat

Original von Powerhockey
    sorry oleg,
    auch wenn heute dein spielbericht nicht so negativ gefärbt ist wie sonst,
    du hast wahrscheinlich wiedermal nur eine spielberichtserstattung von außerhalb

sowohl2.als auch3. Drittel waren eindeutig auf Bullen-Seite und wo du die Fehler von Tallas gesehen hast, bitte entweder öffentlich oder per PM ?(

Der Spielbericht ist deshalb nicht so negativ weil die Bullen heute gut gespielt haben. So einfach ist die Erklärung. Der Bericht ist auch nicht von außerhalb - ich war live im Volksgarten.

1. Drittel kann der VSV das Match entscheiden.
    2. Drittel Ersten 10 min an den VSV - die zweiten 10 min an die Bullen
    3. Drittel die ersten 15 min an die Bullen - die letzten 5 min ink. OT VSV.

Tor 1 von Penney: Er schießt zwar scharf aber Tallas lässt den Puck durch den Fanghandschuh gleiten. Einen eindeutigeren Fehler kann man nicht mehr machen - schon gar nicht bei freier Sicht.

Tor 2 von von Krog: Hohenberger schießt den Puck ganz offentlich seitlich am Tor vorbei in der Hoffnung das er von der Bande zu Krog springt. Genauso passierts - alle sahen es nur Tallas schob erst das Tor weg als der Puck bereits im Tor war.

Von da an spielte Tallas sehr gut. Einmal hatte er Glück als der Puck frei neben seinen Schoner lag und der Schiri ganz kurz vorher abpfiff bevor ein VSV-Spieler den Puck ins Tor stocherte.

aber ich bin hier nicht der einzige ->
    http://www.theredbulls.at/forum/viewtopic.php?t=185&sid=

Hätte Divis heute bei Salzburg u. Tallas beim VSV gespielt wären die Bullen 100%ig als Sieger vom Eis gegangen.

Hoffentlich ist morgen ein Bericht in Salzburg heute, dann kannst du die beiden Tore nochmals sehen. Eventuell bringt ja Kärnten Heute auch etwas - mal gucken.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (3. Januar 2005 um 00:24)

• JYR
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 00:38

Weiss jemand warum Tallas noch nicht in der Torhüterstatistik auf eishockey.org erscheint.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Januar 2005 um 02:14

Oleg
    wie du die ersten 10 min. im 2.Drtittel für Villach geben kannst, wenn du wirklich dort warst,... ?( ich weiß es nicht!!!!!
    Das erste Drittel war klar für den VSV, haben auch 2-0 geführt, nich wahr, aber der Rest ganz klar Bulls, meine und einige meiner Gesprächspartner, Meinung!!
    Wir zwei hatten ja noch nie das Vergnügen, dann kannst es mir ja vor Ort sagen, was ich nich alles überseh ;)

• roterbulle
    Gast
    • 3. Januar 2005 um 05:35

@ Powerhockey:
    Ein Treffen mit OLEG kannst Du vergessen, das habe ich schon öfter versucht, aber wenn jemand nicht da ist, kann man ihn auch nicht sehen! Spielberichte von 3. kann uns doch auch nicht wirklich interessieren, oder?

Trotzdem Superspiel unserer Bullen und ohne DIVIS hätten wir sicher 2 Punkte gemacht!
    Eines würde mich noch interessieren, was halten die Fans beider Mannschaften, die VOR ORT waren von der gestrigen Schiri - Leistung!??

• roterbulle
    Gast
    • 3. Januar 2005 um 05:42

Denn wenn OLEG das Spiel wirklich gesehen hätte, wäre er der ERSTE gewesen, der über den katastrophalen Wechsel der Bullen in der OT hergezogen wäre!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von roterbulle (3. Januar 2005 um 05:45)

• Oleg
    _
    • 3. Januar 2005 um 10:04

Tallas Statistik:
    Tallas R. (61 min. / 27 SA. / 5 GA.) gegen Villach -> 81,48 %
    Tallas R. (59 min / 27 SA. / 4 GA.) gegen Linz -> 85,19 %
    Gesamt 83,33 %
    Warum Tallas der einzige Spieler in der OEL ist der keine Stat hat - hmm ich hätte da ja eine Idee aber....

Die Statistik ist ein absoluter Horror. Nach den zwei Fehlern war Tallas aber sehr sicher. Es zählt aber die Leistung über 60 min und im Vergleich zu Divis gestern hatte er absolut nichts zu melden.

Sorry den katastophalen Wechselfehler sah ich nicht, da ich mich gerade am Telefonieren war.

Aber wenn ich euch so höre, dann hätte gestern ja nur ein Team als Sieger vom Eis gehen dürfen und das ganze war - wie zum 27mal diese Saison - nur PECH.

Ich sage mal das sich die Bullen durch ihre 2 Comebacks den Sieg wirklich verdient hätten. Aber der VSV fightete bis zur letzten Sekunde und wenn die "Alte Garde" des VSV den Sieg erzwingen will und Lanzinger einen Zweikampf gewinnt den er nie u. nimmer an der Bande gewinnen darf und Herby eiskalt aus 8 m durch zig Beine treffsicher durchschießt dann ist das für mich auch kein Glück oder Pech sonder einfach Klasse. Der Wechselfehler ist halt fehlende Klasse oder wäre dies Herby u. Co auch passierte? Ich glaube nicht.

Wegen fehlender Klasse (Chancenverwertung) und fehlender Clevernis (Perthalers 2 min Schinderei) verloren die Bullen auch in Linz.

Wenn permanent "ähnliche Zufälle" passieren darf man mMn nicht von Pech sprechen. Aber das seht ihr ja sicher anders :)

Aber vielleicht kann ja jemand des VSV-Anhangs einen Bericht schreiben - waren ja nicht so wenige in Salzburg gestern.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (3. Januar 2005 um 10:06)

• evolution82
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 12:17

im groben sind die meinungen zu diesem spiel auch alle sehr ähnlich, auch olegs. sehe zwar die bulls im kompletten 2. und 3. drittel vorm vsv, ausser vllt. die letzte min. im 3., aber da war der vsv ja in überzahl. denke dass man gestern tribut gezahlt hat, eine so junge mannschaft spielen zu lassen. aber das muss ja für die zukunft nicht das schlechteste heißen.

das erste tor war eindeutig der fehler von tallas! beim 2ten würd ich teilschuld sagen, weil er einen augenblick lang gezögert hat und so das tor zu stande kam. Aber ab diesem zeitpunkt hielt tallas weltklasse! was der alles gehalten hat, unglaublich. ich behaupte, dass wir mit penker sicher höher verloren hätten und keinen punkt geholt hätten! pandolfo ist um welten besser als chouinard. man muss beiden legios noch etwas zeit (2-3 spiele) geben, dann werden die voll einschlagen, werdets schon sehen!

zum vsv: selten eine mannschaft gesehen die so dreckig und unfair spielt! höhepunkt: stockschlag ins gesicht von niskavara, der dann auch ordentlcih geblutet hat. das nächste was mir aufgefallen ist: ohne divis (weltklasse-leistung gestern, sicher besser wie tallas gestern), ohne krog und monroe, hättet ihr niemals auch nur den hauch einer chance gehabt. unglaublich was die 3 an leistung bringen.

schiris: auch unglaublich! auf beiden seiten grobe fehlentscheidungen, nur wenn man stockschläge und faustschläge nicht sieht, die 2 meter neben einem passieren, dann weiß ich nicht wie ich das deuten soll! es wird zeit, dass hier gehandelt wird! die sind nicht mal oberliga reif!!

fazit: redbulls immer noch mit steigender tendenz, aber gestern einfach nerven gezeigt (kann mMn einer so jungen mannschaft passieren). in der halle war eine wahnsinnsstimmung. vsv hat verdient gewonnen, hätten aber die bulls gewonnen, wärs genauso verdient gewesen.

p.s.: im sinne des vsv: lasst die nhl bitte nicht beginnen!!!!!

• JYR
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 12:23
    Zitat

Original von evolution82
    ohne divis (weltklasse-leistung gestern, sicher besser wie tallas gestern), ohne krog und monroe, hättet ihr niemals auch nur den hauch einer chance gehabt. unglaublich was die 3 an leistung bringen.

wenn wir Krog und Moreau nicht hätten, dann hätten wir eben 2 andere Legionäre, welche wenigstens schon die gesamte Saison zusammen gespielt hätten und daher auch nicht ungefährlich wären.

• vsv_forever
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 12:28
    Zitat

Original von evolution82
    im groben sind die meinungen zu diesem spiel auch alle sehr ähnlich, auch olegs. sehe zwar die bulls im kompletten 2. und 3. drittel vorm vsv, ausser vllt. die letzte min. im 3., aber da war der vsv ja in überzahl.

Kleiner Hinweis für Salzburger im 1. Lehrjahr:
    Wenn der VSV den Goalie herausnimmt um einen Feldspieler mehr zu bringen ist er deshalb nicht in Überzahl! ;)

Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (3. Januar 2005 um 12:43)

• fanta
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 12:33

@ evolution

Dem kann ich mich nur 100%ig anschliessen.

Ausser der Stimmung: Die war nur im 2. und 3. Drittel wirklich gut.
    Im 1. Drittel nach den 2 Gegentoren war es im Volksgarten ausser dem Fanclub (auch nur sporadisch) relativ leise.
    Bin ziemlich nahe der Treuen gestanden und habe aber die Villacher auf
    der gegenüber liegenden Seite im 1. Drittel sehr deutlich hören können.
    Es waren aber sicherlich mehr als 2500 Zuschauer in der Halle. MMn zwischen 2800-3000.

Aufwärtstrend wurde wirklich bestätigt und ich hoffe auf ein gutes Spiel am Dienstag in der ASH gegen die CAPS. Ja ist sehr gewagt aber auf eine Abfuhr stelle ich mich jedenfalls nicht ein, denn ich glaube (hoffe)dass uns die Caps unterschätzen werden.

Freu mich schon auf Donnerstag gegen die HAIE. :D :D :D

• evolution82
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 12:52
    Zitat

Original von JYR

wenn wir Krog und Moreau nicht hätten, dann hätten wir eben 2 andere Legionäre, welche wenigstens schon die gesamte Saison zusammen gespielt hätten und daher auch nicht ungefährlich wären.

???
    moreau wurde doch geholt, weil der vsv ein stürmer problem hatte? is mir aber eh egal, wieso und warum, aber wieso hatte der vsv nicht von anfang an die legios, die so eine leistung bringen?? ich kritisiere dass ja auch nicht, aber mMn waren diese 3 herren gestern eindeutig spielentscheidend!!

• evolution82
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 12:53
    Zitat

Original von vsv_forever

Kleiner Hinweis für Salzburger im 1. Lehrjahr:
    Wenn der VSV den Goalie herausnimmt um einen Feldspieler mehr zu bringen ist er deshalb nicht in Überzahl! ;)

ja stimmt, weiß ich schon, aber dadurch haben sie einen feldspieler mehr, was sich ja wie ein überzahlspiel auswirkt. hast aber recht!

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Januar 2005 um 12:54
    Zitat

Original von fanta

Wie viele Villacher waren denn dabei ?

• evolution82
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 12:55
    Zitat

Original von fanta
    @ evolution

Dem kann ich mich nur 100%ig anschliessen.

Ausser der Stimmung: Die war nur im 2. und 3. Drittel wirklich gut.
    Im 1. Drittel nach den 2 Gegentoren war es im Volksgarten ausser dem Fanclub (auch nur sporadisch) relativ leise.
    Es waren aber sicherlich mehr als 2500 Zuschauer in der Halle. MMn zwischen 2800-3000.

Aufwärtstrend wurde wirklich bestätigt und ich hoffe auf ein gutes Spiel am Dienstag in der ASH gegen die CAPS. Ja ist sehr gewagt aber auf eine Abfuhr stelle ich mich jedenfalls nicht ein, denn ich glaube (hoffe)dass uns die Caps unterschätzen werden.

Freu mich schon auf Donnerstag gegen die HAIE. :D :D :D

ja die stimmung war im ersten wirklich nicht berauschend, aber im 2ten und 3ten fand ich sie dann dafür umso besser - und es haben eigentlich alle mitgemacht!

• fanta
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 13:26
    Zitat

Original von seanton

Wie viele Villacher waren denn dabei ?

Schwer zu schätzen, glaube ca. 50-60 mit 3 Trommeln!!!
    Haben speziell im 1. Drittel stimmung gemacht.

• Oleg
    _
    • 3. Januar 2005 um 13:34

Fair oder unfair. Diese Frage stelle ich mir seit einiger Zeit nicht mehr.

Der VSV wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen, ob mit fairen oder unfairen Mitteln ist denen egal. Der Erfolg gibt dem VSV recht. Außerdem war die Schwalbe von Perthaler bei Linz-Sbg auch nicht gerade fair. Der VSV setzt halt mehr auf Härte u. Brutaltät.

Niskavaara - bewarb sich auch gestern wieder fürs Farmteam - bekam es auch im 1. Drittel mit Hohenberger zu tun der ihm mit dem Schläger voll die Finger massierte. Der Schiri der daneben stand sah es und als Herby in einen netten Blick zuwarf nahm der Schiri Abstand das Pfeifferl in den Mund zu nehmen.

Die Härte ist nun mal das Erfolgsrezept des VSV und abgesehen bei Spielen Linz - VSV sehe ich diesen Spielstil sehr gerne.

Nur Gauthier passt einfach nicht zum VSV einfach viel zu nobel u. zu fair für den VSV :) :) :)

• evolution82
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 13:45
    Zitat

Original von Oleg
    Fair oder unfair. Diese Frage stelle ich mir seit einiger Zeit nicht mehr.

Der VSV wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen, ob mit fairen oder unfairen Mitteln ist denen egal. Der Erfolg gibt dem VSV recht. Außerdem war die Schwalbe von Perthaler bei Linz-Sbg auch nicht gerade fair. Der VSV setzt halt mehr auf Härte u. Brutaltät.

Niskavaara - bewarb sich auch gestern wieder fürs Farmteam - bekam es auch im 1. Drittel mit Hohenberger zu tun der ihm mit dem Schläger voll die Finger massierte. Der Schiri der daneben stand sah es und als Herby in einen netten Blick zuwarf nahm der Schiri Abstand das Pfeifferl in den Mund zu nehmen.

Die Härte ist nun mal das Erfolgsrezept des VSV und abgesehen bei Spielen Linz - VSV sehe ich diesen Spielstil sehr gerne.

Nur Gauthier passt einfach nicht zum VSV einfach viel zu nobel u. zu fair für den VSV :) :) :)

da hab ich eine andere einstellung zum sport als du! für mich hat härte nichts mit unfairness zu tun. hab ja gesagt es gab grobe fehlentscheidungen von seiten der schiris (auch die schwalbe), aber was der vsv da spielt hat für mich nichts mir sport zu tun. soviel versteckte udn schmutzige fouls. wenn das der sinn des eishockey sports ist, dann gute nacht! ich liebe harte spiele und schau mir auch mal gern ne rauferei am eis an, nur es gibt grenzen und die aktion mit Niskavaara war ja eigentlich schon körperverletzung. wie man soetwas gutheißen kann???

über die sportliche leistung von Niskavaara kann ich dir nur zustimmen, so viele schwere fehler - wirklich ein wahnsinn, wie der im moment spielt!

• hanmat
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 13:59

[quote]Original von koivu11
    [

.. Auch wenn Penney heuer weit weg ist von seiner Form - finde ich auch seinen Ausfall schmerzlich - er ist immerhin (meistens) ein braver Arbeiter....

PENNEY EIN ARBEITER ??? Wie oft hast du den Penney diese Saison schon gesehen ??

• Bernhard
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 15:05

Wie heißt es so schön : "Wenn man ganz unten steht hat man halt auch kein Glück "

Dies trifft sicher bei den letzten beiden Spielen gegen Linz und Villach zu.
    Statt 17 Punkten stehen jetzt eben nur 14 zu Buche und das Thema Play Off ist eigentlich abzuhacken.

Trotzdem gab es kaum einen der über die Leistung der Bullen Gestern enttäuscht war. Super gekämpft und ab den 1:2 auch sehr gut gespielt.
    Nach dem 4:3 war der VSV wie Oleg schon erwähnt hat stehend K.O !
    Die Körperlicher Verfassung der Bullen ist 1.Klasse ! Jinman in Absoluter Topform und positiv war auch das die 3.Linie mit Schwab,Winzig und Grabher-Meier die Partie nicht nur offen halten konnte sonder auch zu Chancen gekommen ist. Also die jungen bekommen jetzt viel Eiszeit und steigern sich von Spiel zu Spiel.

Es hat Gestern einfach auch das Glück gefehlt. Alleine schon wie das 4:4 zu stande gekommen ist. Eine klare Fehlentscheidung vom sehr schwachen Schiri. Es war nämlich kein Icing zu geben. Also auch kein Bully vor Tallas.

Abhacken und nach vorne schaun. Ich bin mal sehr optimistisch und sage die Wiener können sich Morgen eine schöpferische Pause und am Donnerstag nehmen die Bullen die Haie auf die Hörner. 4 Punkte !!!

• KAC#17
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2005 um 16:44
    Zitat

Original von fanta

Schwer zu schätzen, glaube ca. 50-60 mit 3 Trommeln!!!
    Haben speziell im 1. Drittel stimmung gemacht.

Das kenne wir von wo. 100 Villacher- 6 trommeln und aber trotzdem nicht zu höhren.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Januar 2005 um 17:52
    Zitat

Original von roterbulle
    Eines würde mich noch interessieren, was halten die Fans beider Mannschaften, die VOR ORT waren von der gestrigen Schiri - Leistung!??

Die Frage war wohl eher rhetorisch,oder :]
    Also das war ja wiedermal ne Katastrophe, genialste Szene wohl mit Niskavaara:
    da nix geben, bei anderen Sportarten und in anderen Länder haben da manche Schiri dann einen unglücklichen Unfall X(
    Na im Ernst, mich hats eigentlich gewundert, dass daraufhin nich eine Massenschlägerei los gegangen ist, denn das Spiel war da nich mehr unter des Schiris Kontrolle!!!

ad Overtime-Tor:
    hab auch gleich gesagt, die 1er Linie war zu lang draussen, v.a. Jinman und als er sich zur Bande schleppte, war plötzlich die 2vs.1 Situation!!!

Ich sage ja auch nicht, dass das Pech ist, sondern fehlende Routine, dennoch bleib ich bei meiner Meinung, dass Salzburg gestern insgesamt die bessere Mannschaft war :(

• heatley1904
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 18:16

schade dass die bulls net gewonnen haben! so haben die schlümpfe wieder 2 punkte mehr!

• vsv_forever
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 20:27
    Zitat

Original von heatley1904
    schade dass die bulls net gewonnen haben! so haben die schlümpfe wieder 2 punkte mehr!

Was für ein Problem hast denn du? Ich hoffe, du stehst dafür in Behandlung! ?( ?( ?(

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 20:43
    Zitat

Original von KAC#17

Das kenne wir von wo. 100 Villacher- 6 trommeln und aber trotzdem nicht zu höhren.

die klagenfurter messehalle , auch als hexenkessel bekannt, kanns natürlich nicht sein.

ja höhren hat man die 6 trommeln nicht können, richtig.
    lautstark hören jedoch schon.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™