stimmt, den kirisits hab ich ganz vergessen, sorry, persönlich betrachtet wohl der schlimmste fall von allen...
gibts eigentlich news, wie's ihm geht?
stimmt, den kirisits hab ich ganz vergessen, sorry, persönlich betrachtet wohl der schlimmste fall von allen...
gibts eigentlich news, wie's ihm geht?
ZitatOriginal von Oleg
Es war wie es kommen musste. Der Vorstand setzte mit der Drohung einer Neuverpflichtung Verner unter Druck und so kam er viel zu früh wieder zurück ins Tor. Nun ist die alte Verletzung wieder aufgebrochen und eine Leistenverletzung ist bezüglich Dauer und "wann ist wirklich wieder alles gut" der absolute Horror.Gute Besserung @ Magic. Das die Titelverteidigung mit Enze fast nicht möglich ist wissen eigentlich alle...
Druck hin oder her aber mit Enze konnte man nicht weitermachen sonst sind die Play Offs auch in Gefahr aber es stimmt schon jetzt haben wir den Salat erst recht.
KAC bangt um Magic Verner
2005 begann für die Klagenfurter miserabel - 4:5 nach Verlängerung gegen Vienna, Fearns lange out und Verner droht das vorzeitige Saisonende.
Viel schlechter hätte das Neue Jahr für den KAC in der Erste Eishockeyliga nicht beginnen können. Den Schlager gegen Tabellenführer Vienna Capitals mit 4:5 nach Verlängerung verloren - dazu musste die beinahe volle Klagenfurter Stadthalle auch noch die Verletzungen von Andrew Verner und Kent Fearns verdauen. Bei Magic Verner wurde schon nach dem ersten Drittel die alte Leistenverletzung akut, jetzt droht dem Kanadier sogar ein vorzeitiges Saisonende. Und Fearns wankte in der 32. Minute vom Eis - von der Scheibe im Gesicht getroffen, Kieferbruch. Auch ihm blüht eine mehrwöchige Pause . . .
Von 1:3 auf 3:3. Dabei hatte der programmierte Hockey-Knüller wirklich viel zu bieten. Rasse, Klasse, Dramatik und einen KAC, der trotz permanenten Rückstandes viel Moral bewies und nie aufsteckte. Als Craig in Unterzahl das 0:1 markierte (11.), glich Washburn im Powerplay aus. Als Ex-KACler Kalt und abermals Craig binnen 24 Sekunden mit zwei Treffern zum 1:3 schockten, waren Ivanov (das 100. KAC-Tor) und zu Beginn des Schlussdrittels Siklenka zur Stelle. Aber es war eben ein verkorkster Abend. Noch einmal gingen die Wiener (Chyzowski, 54.) in Front - 3:4. Und als Hager nach herrlichem Kraiger-Zuspiel 23 Sekunden später noch das 4:4 besorgte, war auch nur das Nachspiel gerettet. Dramatik pur.
"Falsches" Ende. Dramatik freilich, die für den Titelverteidiger das "falsche" Ende nahm. Nur 47 Sekunden brauchte Robert Lukas im Overtime, um mit dem Tor zum 4:5 für die Capitals alles klar zu machen. Fazit: Wien braucht nur ein Minimum an Chancen zum Sieg und hat nun bereits vier Zähler Vorsprung auf KAC. Wichtiger ist jetzt aber Verner - eine Woche wird abgewartet, im schlimmsten Fall muss Ersatz geholt werden!
Sehe gerade, dass Hannes Enzenhofer im Kader für die Universiade in Innsbruck (12. - 22. Jänner) zu finden ist. Weiss nicht, was das zu bedeuten hat, ist doch Daniel Welser ebenfalls darin genannt.
nun habe das spiel gestern gesehen und muss sagen carlsson hatte tätsächlich einen schlechten tag. ihn für die niederlage verantwortlich zu machen wäre allerdings übertrieben.
ihn auch deswegen als blinden schiri hinzustellen genaus so.
halte ihn immer noch für einen derbesten in ö
bezüglich verner wurden gestern schon erste kontakte geknüpft was so zu vernehmen war allerdinsg will ma ndie genaue diagnose heute abwarten.
enze alleine dürfte auf grund der verunsicherung zu wenig für po sein.finde es nur schade,denn dass er drauf hätte hat er ja schon bewiesen.
ZitatOriginal von stefano
stimmt, den kirisits hab ich ganz vergessen, sorry, persönlich betrachtet wohl der schlimmste fall von allen...gibts eigentlich news, wie's ihm geht?
kurz vor Weihnachten hat er sein schönstes Geschenk bekommen. Er hat den Krebs besiegt. Er will jetzt noch die ausstehenden Chemotherapien machen und wie es ausschaut wird er im Herbst wieder am Eis stehen.
Lg KAC29!
das nenn ich mal tolle neuigkeiten!!!
in anbetracht solcher dinge erscheinen dann siegesserien, niederlagen nach verlängerung, goaliefehler, schirientscheidungen, etc. doch in einem etwas anderen, weil viel unwichtigerem licht!
ALLES GUTE WEITERHIN!
ZitatOriginal von alyechin
Sehe gerade, dass Hannes Enzenhofer im Kader für die Universiade in Innsbruck (12. - 22. Jänner) zu finden ist. Weiss nicht, was das zu bedeuten hat, (
daß er im kader für die universiade ist?
so a eiergoalie, wie manche hier tun, is da enze wieder ah nit ...
btw, beim welser werdens eben hoffen, daß er bis dahin wieder spielen kann ...
WOW! ein match das sich noch mehr zuseher verdient hat!
zwei drittel lang konnte der EC KAC (auch wegen den powerplays) die caps kontrollieren.wir agierten,die gelben reagierten.
=> an dieser stelle gleich mal die anmerkung:schauderbar unser pp!
alle chancen lagen bei uns das match vorzeitig zu entscheiden.
keine 30 sec. gespielt,haarsträubender fehler der caps,topchance für wasburn - vergibt.
=> im gegenzug gedanklicher totalausfall in überzahl von #15,#7 scheint es ihm nachmachen zu wollen und wird von craig nach allen regeln der kunst ausgetanzt! 0:1
=> das 1:1 endlich und zum glück noch in drittel eins.
dann gedenke-minute zu beginn des 2. drittels,enzenhofer statt verner im tor - der schock saß!
drittel nr. two begann wie das erste endete,der EC KAC ergriff die initative,schnürte die capsler geschickt ein und hatte erneut top chancen.
beide tore zur 1:3 führung spitzenmäßig vorbereitet und gleichfalls vollendet.
=> genialer paß vom captain auf granatov,der überrascht mit einem scharfen satten schuß chabot. 2:3
im letzten drittel wurde die partie ausgeglichener.
=> pp von uns und mike the "henka" siklenka zieht von der blauen ab. 3:3 ausgleich
total verdient wie ich meine!
dann diese szene:wir waren im angriffsdrittel,pfeffer attackiert gleich dreimal regelwiedrig (zumindest eine davon war zu pfeifen!),dann kommt glaube ich nocht jäger dazu der auch ein foul begeht.die hand gottes (carlsson) bleibt entgegen aller erwartungen unten,somit kann chyzowski ideal bedient werden der zur neuerlichen führung der caps einnetzt.
=> die partie geht kurz hin und her,angriff schön aufgebaut von kraiger,der bedient optimal den hager der sich exzellent durchsetzt und gekonnt einnetzt.absolut verdient das 4:4.
dann verlängerung und die hoffnung das wir das spiel entscheiden könnten,denn im penalty-schießen hätte ich nicht viel auf uns gesetzt!
schuß von lukas glaub ich auf enze,der will ihn mit der fanghand halten und spritzt von dort unter die querlatte in unser tor. somit zweites superei vom enze gegen die caps innerhalb zweier spiele......mir tut der junge leid!!!!!!
von der ergebnissentwicklung her müßte man sagen ein glücklicher punkt für uns,vom spielverlauf her zwei für die wiener.
im spitzenspiel der runde den affen c******n einzusetzen eine bodenlose frechheit,wirklich eine ausgemachte sauerei.
suorsas strafe? muß sagen 70 zu 30 für fünf minuten,aus pasta!
stockschläge werden bei uns nicht geahndet wie es sich gehört,dafür harte checks am rande der legalität (siklenka)
die abgebrühtheit der wiener vorm tor wenn sie zu chancen fast schon abartig phänomenal,dafür müsen wir doppelt so viel arbeiten.
wir hätten das match selber entscheiden können,dann wäre das mit dem affen egal gewesen.
zwei alleingänge und der bananenesser entschieden,die bessere chancenauswertung....
mit oder ohne verner,das 4:5 hätte er nie bekommen,übers 1:3 könn ma streiten.
man sah dass wir auch mit unseren ausfällen (welser,dann verner,dann fearns) den wienern teilweise wohl mehr als ebenbürtig sind = zuhause wohlgemerkt!!
ps:unsere bullyausbeute heute wohl kaum mehr als 25 bis maximal 30%!
War a supa Spiel gestern!!
De Caps können sich beim Enze für den Sieg bedanken... und bei einigen Stürmern unserer Truppe, die leider viel zu viele Chancen vergeben haben!!
Überlegen warn de Wiener nie!!
Und der KAC hat sich brav zurück gekämpft!!
Da Schiri war mal wieder ein Skandal!!
Schad, dass da nit endlich mal was unternommen wird!!
ZitatOriginal von Lisa;)
War a supa Spiel gestern!!
De Caps können sich beim Enze für den Sieg bedanken... und bei einigen Stürmern unserer Truppe, die leider viel zu viele Chancen vergeben haben!!
Überlegen warn de Wiener nie!!
Und der KAC hat sich brav zurück gekämpft!!Da Schiri war mal wieder ein Skandal!!
Schad, dass da nit endlich mal was unternommen wird!!
Der Schiri ist nicht nur in eurer Halle ein Skandal!!!
@christian91
thx für den (unter den umständen) objektiven bericht.
zu carlson:
dürfte wohl nicht seinen besten tag gehabt haben gestern. die einzige anmerkung von mir dazu: ein schlechter tag von ihm ist mir immer noch bei weitem lieber als ein guter von manch anderem, der sich in der ebl head schimpft.
zum spiel:
die caps (nur) zu kontrollieren reicht derzeit offensichtlich nicht wirklich, um das spiel zu gewinnen. denn die paar mal, wo sie dann doch "auskommen" scoren sie mit ihrer derzeitigen form gnadenlos. die einzig wirksame masche mit ständigem kampf mann gg. mann haben bis jetzt die linzer gefunden. gegen die bwl tun sich die vic derzeit am schwersten.
boni scheint es nach verhaltenem anfang der saison jetzt doch geschafft zu haben eine sehr gute linienmischung zu finden und die anfänglich haaresträubenden defensefehler bei den vic zu minimieren. latusa in der zweiten linie war genauso wie peintner in der ersten eine geniale idee, auf die vor der saison wohl nur wenige "experten" getippt hätten. auch die tatsache, dass die vic bis jetzt von langwierigen verletzungen der leistungsträger nahezu verschont geblieben sind trägt zum erfolg sicherlich vieles bei.
wenn nicht etwas grob unvorhersehbares passiert, werden die vic den grunddurchgang wohl für sich entscheiden. die play-offs sind dann allerdings wieder ein völlig neues kapitel mit ganz eigenen regeln. let's see ...
mein tip für die playoffs:
1.) vic
2.) hci
3.) kac
4.) vsv
... wodurch sich für die vic das vergnügen ergäbe, gegen beide mannschaften aus österreichs eishockey-mutterland bestehen zu müssen. so ein meistertitel hätte dann doch einiges gewicht