1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

38. Runde: KAC - Caps

• iceman
  • 1. Januar 2005 um 11:09
  • chrisz
    EBEL
    • 2. Januar 2005 um 23:19
    Zitat

Original von JimPanse86
    im vorigen spiel gegen innsbruck hat kowalczyk den pfeffer deswegen rausghaut!!! und ich hab nicht genau gesehn obs absicht war oder nicht

Ob es Absicht war oder nicht ist wohl immer ziemlich schwierig zu entscheiden, noch dazu wenn es schnell geht, und man keine Möglichkeit hat sich die Situation noch einmal anzusehen.

Leider hab ich nur gesehen wie Fearns zu Boden ging.

Ich hoffe das Carlsson die Aktion wenigstens genau gesehen hat!

• Haxo
    NHL
    • 2. Januar 2005 um 23:20
    Zitat

Original von chrisz

Carlsson hat 2+2 gegeben, als hat er die Aktion als zufällig passiert gesehen..

Hab die Aktion nicht gesehen, deshalb kann ich nichts dazu sagen..

jo, ,nur: Zufälle gibts, da greifst dir auffn Kopf....

• chrisz
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 00:04

Achja, wann werden die Schiri's endlich begreifen das Mike Siklenka eine anderes Kaliber, ist was Checks betrifft?

Carlsson hat heute wieder 2 Min. gepfiffen zwecks Checks gegen die Bande.

Nur weil es gewaltig kracht, muss der Check doch nicht unfair sehen, aber die Schiri's wollen das eben nicht kapieren. :rolleyes:

Kann da Mike nur all zu gut verstehen, wenn er dem Schiri seine Meinung gestikuliert...

• Mathi86
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 00:11

aja???

aber früher immer raunzen, wenn der p. lakos den gegener gecheckt hat!!! jetzt wo man auch einen spieler hat der hart checkt und die schiris jeden check pfeifen beginnt ihr zu raunzen. aber beim lakos ist es immer unfair gewesen.

• chrisz
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 00:27
    Zitat

Original von JimPanse86
    aja???

aber früher immer raunzen, wenn der p. lakos den gegener gecheckt hat!!! jetzt wo man auch einen spieler hat der hart checkt und die schiris jeden check pfeifen beginnt ihr zu raunzen. aber beim lakos ist es immer unfair gewesen.

Naja weiss nicht ob du mich speziell mal raunzen gesehen hast.

Aber ich vergleiche auch nicht P. Lakos mit Mike Siklenka. Siklenka spielt "in einer anderen Liga" als P. Lakos. Meine Meinung!

2 Mal editiert, zuletzt von chrisz (3. Januar 2005 um 00:28)

• Mathi86
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 00:31
    Zitat

Original von chrisz

Naja weiss nicht ob du mich speziell mal raunzen gesehen hast.

Aber ich vergleiche auch nicht P. Lakos mit Mike Siklenka. Siklenka spielt "in einer anderen Liga" als P. Lakos. Meine Meinug!

als der lakos zu den caps gekommen ist, wurde er nach fast jedem check auf die strafbank versetzt, da diese checks "zu hart" für die öehl sind. mittlerweile hat er sich ziemlich unter kontroll und es gibt keine harten aber fairen checks.

und ch glaube das es so auch mit siklenka ist...der kommt aus der ahl ist natürlich ein hartes spiel gewohnt nur die schiris nicht und wenn ein gegner fällt oder schreit ist es ein foul. so wars beim p. lakos und so is es beim siklenka.

• nana
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 00:34

Gutes spiel von beiden mannschaften. Die KACler haben allesamt sehr brav gekämpft, bei den wienern linie 1 + 2 eine wucht.. leider hat sich enzenhofer in einer entscheidenden phase wieder ausgezeichnet.. :rolleyes:

nun noch was zum schiri:
    der schiri kann jetzt gratis mit der ÖBB und 5 sackln KELLYS chips oder was auch immer nach wien fahren, dort gratis mit den WIENER LINIEN zur ash fahren und sich seinen scheck abholen. Falls ich sponsoren der caps vergessen habe (was ich auch sicher habe) entschuldigung X( X( X(

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 00:43

Almdudler :D

starke Partie gewesen, beide Mannschaften sehr stark (Wien hat ein erstklassiges Powerplay). teilweise haarsträubende Abwehrfehler der Klgft. Verteidiger resultierten in Toren (Ratz, Siklenka). Heimo Lindner wirkt ziemlich faul, fiel nur durch Stockfauls auf.
    Armer Enze ... aber so is es nunmal als Torwart

ich hab mir ja noch eine größere Schlägerei erwartet, da lag von anfang an etwas in der luft ...

Einmal editiert, zuletzt von mr.floppy (3. Januar 2005 um 00:44)

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Januar 2005 um 00:44
    Zitat

Original von nana
    der schiri kann jetzt gratis ..... nach wien fahren.... und sich seinen scheck abholen.

Du weißt schon das Du dem Carlsson und den Caps hier ein schwerwiegendens Vergehen unterstellst, oder?!? ?( X(

Ich schreib´s mal Deiner verständlichen Enttäuschung zu, ok?

Wirst sehen, morgen ist der Himmel auch wieder blau (hab gehört Ihr hattet im Gegensatz zu uns schönes Wetter heute) und in die PlayOffs kommt Ihr auch.

lg aus Wien,
    Walu

• Mathi86
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 00:49
    Zitat

Original von nana
    Gutes spiel von beiden mannschaften. Die KACler haben allesamt sehr brav gekämpft, bei den wienern linie 1 + 2 eine wucht.. leider hat sich enzenhofer in einer entscheidenden phase wieder ausgezeichnet.. :rolleyes:

nun noch was zum schiri:
    der schiri kann jetzt gratis mit der ÖBB und 5 sackln KELLYS chips oder was auch immer nach wien fahren, dort gratis mit den WIENER LINIEN zur ash fahren und sich seinen scheck abholen. Falls ich sponsoren der caps vergessen habe (was ich auch sicher habe) entschuldigung X( X( X(

aja und falls ihm was passiert, dass die wiener städtische versicherung ihm hilft und falls er lust hat kann er im "napoleon" am kagraner platz was essn gehn. als bonus gibts noch ein upc telekabel paket und nen wagen von citroen.

lächerlich...

• nana
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 00:50

Ja ich denk mir auch, dass ich normalerweise erst morgen hätt schreiben solln. Bin ja normalerweise keiner der den Schiri kritisiert bzw. ihm so etwas vorwirft.. sind ja auch nur menschen. Wenn dir aber den Beitrag vom chrisz durchliest mit all den "Fehlern" vom carlsson, kannst mich vielleicht ein bisschen besser verstehn. Sorry, dass ich da die Caps mit hineingezogen hab, aber es hat sich halt so angeboten.. ;) also hiermit ein großes ENTSCHULDIGUNG!!! :)

War heute wirklich ein super spiel zweier sehr guter mannschaften. Hoffentlich bekommen wir für verner (falls er wirklich ausfällt) einen gleichwertigen ersatz.. dann sehn wir uns in den PO´s wieder..

btw: mir wär lieber wenn der himmel morgen rot wär.. blau is nicht so meine farbe.. :D :D :D

anmerkung: bin inzwischen schon ruhiger und denk mir, dass herr carlsson jetzt vielleicht noch in seinem auto sitzt (kA wo er wohnt - vl is er ja auch schon zuhause ?(), sich unterwegs bei irgendeiner raststätte butterkeks oder ähnliches gekauft hat und morgen wieder seiner alltäglichen arbeit nachgeht und so sein geld verdient... :)

2 Mal editiert, zuletzt von nana (3. Januar 2005 um 01:25)

• chrisz
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 01:03
    Zitat

Original von JimPanse86
    als der lakos zu den caps gekommen ist, wurde er nach fast jedem check auf die strafbank versetzt, da diese checks "zu hart" für die öehl sind. mittlerweile hat er sich ziemlich unter kontroll und es gibt keine harten aber fairen checks.

und ch glaube das es so auch mit siklenka ist...der kommt aus der ahl ist natürlich ein hartes spiel gewohnt nur die schiris nicht und wenn ein gegner fällt oder schreit ist es ein foul. so wars beim p. lakos und so is es beim siklenka.

Es gibt keine harten aber fairen Checks(meinst von Lakos oder?) naja das leidige Thema ist wohl, das in anderen Ligen härter gespielt wird.

Es gibt sicherlich harte und faire Checks, nur sind unsere Schiri's leider solche nicht gewöhnt. Und dann pfeiffens oft gegen solche Checks und klare Checks gegen die Bande oder von hinten werden nicht gepfiffen. Natürlich werden's die Spieler immer ausnützen wenn der Schiri es pfeifft sobald sie fallen oder schreien..

• Mathi86
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 01:17
    Zitat

Original von chrisz

Es gibt keine harten aber fairen Checks(meinst von Lakos oder?) naja das leidige Thema ist wohl, das in anderen Ligen härter gespielt wird.

Es gibt sicherlich harte und faire Checks, nur sind unsere Schiri's leider solche nicht gewöhnt. Und dann pfeiffens oft gegen solche Checks und klare Checks gegen die Bande oder von hinten werden nicht gepfiffen. Natürlich werden's die Spieler immer ausnützen wenn der Schiri es pfeifft sobald sie fallen oder schreien..

genau das mein ich, dass die schiris nicht begreifen, dass wenn ein geger nach einem check am boden liegt, dass das kein unfairer check sein muss. siklenka kommt halt wie lakos damals aus der ahl, wo es sicherlich sehr hart zugeht. dort hast keine freunde. dort musst dich beweisen, wennst in der nhl ein leiberl habn willst.

• chrisz
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 01:21
    Zitat

Original von JimPanse86
    genau das mein ich, dass die schiris nicht begreifen, dass wenn ein geger nach einem check am boden liegt, dass das kein unfairer check sein muss. siklenka kommt halt wie lakos damals aus der ahl, wo es sicherlich sehr hart zugeht. dort hast keine freunde. dort musst dich beweisen, wennst in der nhl ein leiberl habn willst.

Naja Lakos war meines erachtens nie in der AHL, aber immerhin in einer der Minor Leagues in Nordamerika der ECHL. Aber das tut nichts zur Sache das in diesen Ligen solch harte Checks zum Alltag gehören, und bei uns brauchts nur ein bisserl krachen, und meistens gibt es dann eine Strafe..

• Doctor
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2005 um 01:21

Die Schiri-Leistungen werden - kommt mir vor - von Tag zu Tag schlechter. Das hab ich beim letzten Heimspiel in Wien auch wieder bemerkt. Die kommen mit der Verbesserung der Spieler und der Spielweise in Österreich einfach micht mehr mit..

Doctor

• Mathi86
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 01:26
    Zitat

Original von chrisz

Naja Lakos war meines erachtens nie in der AHL, aber immerhin in einer der Minor Leagues in Nordamerika der ECHL. Aber das tut nichts zur Sache das in diesen Ligen solch harte Checks zum Alltag gehören, und bei uns brauchts nur ein bisserl krachen, und meistens gibt es dann eine Strafe..

ah sorry. hab grad auf eurohockey.net nachgschaut. du hast recht...p.lakos war "nur" in der echl, aber auch dort wird glaub ich ziemlich hart gespielt.
    andre lakos war in der ahl und ist es jetzt wieder und ist ziemlich erfolgreich.

Einmal editiert, zuletzt von Mathi86 (3. Januar 2005 um 01:27)

• KAC29
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 10:11

Super Spiel insgesamt. Leider hat der KAC verloren, aber dafür gibt es zwei Gründe:

Mr. Carlsson

und den größten Eiergaolieder Nation: [Enzenhofer
    Man hab ich auf den eine Wut. Bei jeden Schuß, Pass oder bei jeden Roller aufs Tor musst als Zuschauer Angst haben, das sich der Enze nit verschätzt und ein Ei kassiert. Er ist sowas von unsicher und untalentiert.

Deshalb meine Empfehlung an den Vorstand. Entweder einen anderen Goalie von der Jugend und ein entsprechenden Ersatz für Verner. Ansonsten ein großes Saugtuch ins Tor. Des bringt sicher mehr als der Enze.

Mir tut die Mannschaft des KAC echt leid. Kämpfen bis zum Umfallen, spielen a super Eishockey und dann gibts einen der dir mit seinen tollen Aktionen der Mannschaft immer einen Strich durch die Rechnung macht.

Und jetzt fällt auch Keant Fearns mit einen Kieferbruch
    für mehrere Wochen aus.

Deshalb bin ich auf die Mannschaft stolz, bis auf Enze, das sie trotz der vielen Verletzungsausfälle auf Platz 2 steht.

Lg KAC29!

Einmal editiert, zuletzt von KAC29 (3. Januar 2005 um 10:13)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Januar 2005 um 10:18

...dass hier nur vom schlechten Sterntaler und "glücklichen" Caps gesprochen wird. Als Eishockey-Fan sehe ich das ein wenig anders :D
    Es ist/war niemals eine Selbstverständlichkeit die Rotjacken in der eigenen Halle zu besiegen. Diese 2 Punkte werden sich noch als güldern herausstellen. Zum ersten mal, seit ich weiss gar nicht wieviel Jahren, ist ein Wiener Team gegen alle Konkurrenten während einer Saison Head to Head top. (nun ja auch gg. den KAC, wenn auch nur wg. des Torverhältnisses). Auch in den Statistiken ist man nach einem lauen Start durchmaschiert und in fast allen Bereichen top. Die Schierileistung um nichts besser/schlechter als im Schnitt aller anderen Begegnungen in der laufenden Saison.............(wir haben selbst Grund genug heuer über div. Leistungen zu maulen)

Fazit: nehmt bitte endlich einmal zur Kenntnis, dass man nicht nur in Kärnten Eishockey spielen/leben kann. :D

• Fridolin
    NHL
    • 3. Januar 2005 um 10:23

Also es war ein sehr spannendes und gutes Spiel. Stimmung war sehr gut und ich hab Vollgas geben wie in meinen besten Zeiten. :D

Die Caps hatten das Glück das sie nie einen Rückstand nachlaufen mussten, trotzdem war die Leistung der Wiener sehr stark, die Tore 2 und 3 perfekt herausgespielt, überhaupt das 3 Tor war ein Zuckerl.

KAC hat aber super gekämpft und ist immer wieder zurückgekommen.
    In der Overtime ein Wahnsinns Fehler vom Enze, schade aber Enze haltet den Druck anscheinend nicht stand, auch schwer wenn man an einem Verner gemäßen wird.
    Chabot spielt auch eine Klasse besser als das was ich bisher von Ihm gesehen habe.

Das richtig traurige ist aber die neuerliche Verletzung vom Verner, schaut so aus als ob die Saison stark gefährdet wäre.
    Auch Fearns mehrere Wochen mit Kieferbruch out und auch Welser mit 3fachem Kieferbruch noch lange außer Gefecht.
    Das sind echt schlimme Nachrichten und man wird Vorstand reagieren müßen sonst wird es schwer um den Meistertitel mitzuspielen.

• kac glen
    Moderator
    • 3. Januar 2005 um 10:30
    • Offizieller Beitrag

jetzt fällt es sogar mir schwer den enze in schutz zu nehmen. weil dafür gibts keine entschuldigung. und wer sein gesicht nach dem spiel gesehen hat, weiß wer zu diesem zeitpunkt der traurigste mensch in österreichs eishallen war.

bezeichnend war ja schon die stimmung in der halle nachdem enze eingewechselt wurde. und genauso hat die mannschaft dann auch die ersten 10 min des 2. drittels gespielt. man glaubt kaum, welche auswirkung ein guter tormann auf das spiel des kac hat. aber spätestens seit gestern weiß auch ich das.

zu schiri carlsson nur soviel: habe ihn bis gestern für den besten schiri in ö gehalten. nun ja, so täuscht sich der mennsch.

auch wenn viele das 0:1 (schuß auf die maske von chappy und kein pfiff) dem carlsson in die schuhe schieben wollen, verantwortlich mach ich aber den lindner. katastrophenfehler auf der blauen linie. der sollte eine längere denkpause mal erhalten. der resse kapiert mittlerweile worum es geht. aber die hohlbirne lindner nicht ...

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 3. Januar 2005 um 10:36
    Zitat

Original von kac glen

auch wenn viele das 0:1 (schuß auf die maske von chappy und kein pfiff) dem carlsson in die schuhe schieben wollen, verantwortlich mach ich aber den lindner. katastrophenfehler auf der blauen linie. der sollte eine längere denkpause mal erhalten. der resse kapiert mittlerweile worum es geht. aber die hohlbirne lindner nicht ...

kac glen

Ja das mit dem schw.... Querpaß im Powerplay hat der Heimo heuer schon des öfteren produziert. Leider geht bei Ihm nix weiter!!!!

• stefano
    Gast
    • 3. Januar 2005 um 10:36

klar freuen sich in wien jetzt alle wie narrisch über den sieg, gehts so weiter, wird man den grunddurchgang wohl auf platz 1 beenden. und das mehr als berechtigt, erinnert an den durchmarsch das kac letztes jahr, und wenns dann dasselbe ende bringt (der durchmarschierende wird auch meister), kanns uns nur recht sein und wäre sicherlich verdient.

echt bitter für den kac, dass sich sowohl verner (wieder) als auch fearns verletzt haben, denen scheissts heuer echt hinein, welser ewig verletzt, viveiros ewig verletzt, ivanov verletzt, verner bereits einmal lang verletzt (und da hat der enze die eine oder andere partie bereits verschissen - ich erinnere ans spiel in wien), jetzt auch noch fearns und schon wieder verner.

da wird wohl heute ein auto des vorstandes von klagenfurt richtung see zur villa der heidi starten, weil zumindest im tor muss man jetzt wohl dringend was unternehmen...

soll keine provokation sein, eher so etwas von zartem mitgefühl, möcht nicht wissen, wie die caps dastehen würden, wären chabot, wren, craig und werenka genausolang ausser gefecht!

kopf hoch nach klagenfurt!

grats an die caps - die unendliche geschichte geht weiter und findet am dienstag in der ash gegen die bullen ihre fortsetzung!

• KAC29
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 10:46
    Zitat

Original von stefano
    da wird wohl heute ein auto des vorstandes von klagenfurt richtung see zur villa der heidi starten, weil zumindest im tor muss man jetzt wohl dringend was unternehmen...

ich hoffe es. Ein Tormann muss unbedingt her. Feanrs könn ma noch ersetzen, aber den Verner auf keinen Fall mehr.

Aber weiß einer was mit Ivanov is. Der hat ja letztes Drittel auch nicht gespielt, ist nur auf der Bank gesessen.

Lg KAC29!

• KAC29
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 10:49
    Zitat

Original von stefano
    echt bitter für den kac, dass sich sowohl verner (wieder) als auch fearns verletzt haben, denen scheissts heuer echt hinein, welser ewig verletzt, viveiros ewig verletzt, ivanov verletzt, verner bereits einmal lang verletzt (und da hat der enze die eine oder andere partie bereits verschissen - ich erinnere ans spiel in wien), jetzt auch noch fearns und schon wieder verner.

und am Anfang der Saison war da noch die Schreckensnachricht vom Kirisits.

Auf diesen Wege möcht ich ihm a guats Neues wünschen und viel viel viel Gesunheit dazu.

Lg KAC29!

• Oleg
    _
    • 3. Januar 2005 um 10:51

Es war wie es kommen musste. Der Vorstand setzte mit der Drohung einer Neuverpflichtung Verner unter Druck und so kam er viel zu früh wieder zurück ins Tor. Nun ist die alte Verletzung wieder aufgebrochen und eine Leistenverletzung ist bezüglich Dauer und "wann ist wirklich wieder alles gut" der absolute Horror.

Gute Besserung @ Magic. Das die Titelverteidigung mit Enze fast nicht möglich ist wissen eigentlich alle...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™