1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

38.Runde: 99ers-BW Linz

• Maru
  • 31. Dezember 2004 um 22:38
  • Oleg
    _
    • 3. Januar 2005 um 00:43

Bei Graz u. Linz schlagen einzelne Verletzte noch stärker durch als dies bei den Caps oder KAC der Fall ist. Für 1 - 4 Spiele kann man solche Ausfälle mit Glück u. Megaeinsatz wettmachen - aber auf Dauer schafft das nicht einmal der KAC, was das Linzer Team mitten im Verletzungstief geleistet hat war fast schon unmenschlich.

Der Verletzungsteufel war heuer schon beim KAC u. Linz. Nun ist Graz dran und wenn sich die Vermutungen beim VSV bestätigen dann sind auch die Schlümpfe dran.

Lediglich die Caps, Innsbruck u. Salzburg blieben bis heute von zahlreichen Verletzungen verschont.

Ich kann mich noch erinnern als Linz alles im Grunddurchgang kurz u. klein schlug und dann im Finale 4 Ausfälle hatte und Vizemeister wurde.....

• atseler
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2005 um 13:06

nordiques!
    Legios müßten eben die stärksten sein in ihrer Mannschaft! Ein Strömberg wurde als Stürmer geholt und schoß in den letzten 10 Spielen eben "nur" 3 Tore. Selmser spielt seit einiger Zeit weit hinter seiner Form. Bartholone is für mich sowieso nur ein Alibikauf. Naja und Rebek is auch aus der Form.
    Jetzt wo die wichtigen Spiele sind, versagen die Legios. Auf was willst warten? Hoffen das sie wieder zu ihren stärken kommen? Dann kanns schon zu spät sein!
    Am Anfang der Saison wurde gesagt das alles auf die Mannschaft aufgeteilt is und wir dadurch stärker sind, aber das ist nicht so, den alle hoffen eben auf Norris. Sowie es letztes Jahr bei Ivo war!

• nordiques!
    Gast
    • 3. Januar 2005 um 13:59
    Zitat

Original von atseler
    nordiques!
    Legios müßten eben die stärksten sein in ihrer Mannschaft! Ein Strömberg wurde als Stürmer geholt und schoß in den letzten 10 Spielen eben "nur" 3 Tore.

... und sein linienkollege norris hat in den 10 spielen 8 goals gmacht! wennst jetzt noch dran denkst, daß der conny in den 10 spielen 11 assists geben hat, brauchst nur mehr zusammenzählen und dann red ma weiter, ob ein stürmer nur an der anzahl der erzielten tore gmessen werden darf!

beim selmser geb i dir insofern recht, daß der auch schon vorm tropper seiner verletzung bissl nachglassen hat (und für mein dafürhalten ah nit grad ein center is, der seine außen sehr gut einsetzt); i könnt ma gut vorstellen, daß tropper & göttfried mit einem klassischeren center noch besser zur geltung kommen würden ...

bartolone machte seinen job in den spielen, in denen ich ihn gsehen hab, recht gut - rebek (und auch vorher mattie) enttäuschen mich sowieso seit beginn ein bissl (wobei der rebek scho' stärker gworden is) ...

also alle legos tauschen zu wollen, würd i übertrieben finden (auch ivo & chyzwoski haben ihre unsichtbaren spiele im vorjahr gehabt), va, weil ein teil der derzeitigen grazer misere verletzungen & krankheiten zuzuschreiben ist, aber wenns statt dem selmser einen spielfreudigeren center holen würden und dazu einen wirklich dominanten defender, würd i ah nit motzen ...

nur: vor keine 5 spielen war die grazer welt noch voll in ordnung (4 siege und punkt in wien) - glaubst ernsthaft, daß alles jetzt plötzlich nur noch voll sche... und schlecht is, weils eben jetzt in den letzten 5 partien nur 2 punkte gholt haben?

• heatley1904
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 14:11
    Zitat

Original von avatar

es fehlte nur Judex.....

hat der kniebügel doch gespielt?

• atseler
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2005 um 14:13

Was ist soll toll an 2 Punkten? Waren eh nur 10 möglich.
    Selmser, Bartolone gehören getauscht.

• heatley1904
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 14:15
    Zitat

Original von reddevil88

1. ich hab damit nicht angefangen. der icy ist ein richtigers häferl,.... :(

2. -> damit alle ihren grund haben:
    ich glaube auch diesmal nicht an die linzer weil die grazer bis vor ihrer unserie, einfach das besser hockey gezeigt haben und heuer (ebenfalls bis kurz vor der unserie) offensiv einfach leute aufbieten können (selmser, norris, strömberg, göttfried (er ist wieder der alte)) die aus 4 chancen 3 tore machen können !

schon blöd dass die linzer trotzdem gewonnen haben...

• heatley1904
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 14:16
    Zitat

Original von BWL4EVER
    Hab das starke Gefühl das hier jemand aus irgendeinem Grund Linz ganz und gar nicht mag.... Ich will jetzt keine Namen nennen reddevil (;)) aber aus irgendeinem Grund tippst du nicht nach irgendwelchen Kriterien sondern einfach nnur gegen Linz! Und wenn Graz eine Nationalligamannschaft wäre und 10 Ausfälle hätte. Bei dir würden sie noch immer haushoch gewinnen....

Aber jetzt mal im Ernst. Man darf die Grazer nie unterschätzen schon gar nicht in so einer Situation. Bin aber sehr zuversichtlich auf einen Linzer Sieg, wenn auch hart erkämpft. Tippe auf ein 2:3 n.P. Tore für Linz: Posmyk, Simonton und im Penaltyschießenm trifft Ignatjevs zur Entscheidung.

MfG

@BWL4EVER: du bist ein genie! wie hast du das ergebnis vorhersagen können? bis auf perthaler statt simonton haben sogar die schützen gestimmt! respekt!

• Haxo
    NHL
    • 3. Januar 2005 um 14:22

Naja, so viele Verteidiger haben die Linzer a wieder nit, von daher isses schon leicht möglich dass der Tipp aufgeht ;)

NHL
    • 3. Januar 2005 um 14:22
    Zitat

Original von heatley1904

hat der kniebügel doch gespielt?

yap, hat in der dritten Linie als Center durchgespielt

• Ottl
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 14:40
    Zitat

Original von iceman
    SKANDAL IN GRAZ !!!! Die linzer fans wurden in mehrere gruppen aufgeteilt, da die halle angeblich ausverkauft ist !!! dabei sieht man im tv das des annähernd ned so ist !!!

immer des gleiche da unten, die kiwara im kernölland spinnen doch total .. da wird jeder auswärtsfan behandelt wie ein schwerverbrecher ... die sollten mal in psychologische behandlung gehen, gegen ihre angstzustände !!!

Folgendes liest sich auf steiermark.orf.at und vermeldet auch Radio Steiermark http://steiermark.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=8&id=360982

Betrunkener Fan randalierte

Während des Eishockeyspiels der Graz 99ers gegen die Black Wings Sonntagabend in der Liebenauer Eishalle hat ein alkoholisierter Fan der Linzer Mannschaft einen Polizisten schwer verletzt.

Schwere Kieferverletzung

Der 26-Jährige hatte zunächst auf seine Schwester und auf einen weiteren Zuschauer eingeschlagen. Als die Polizisten einschritten, ging er auch auf diese los und fügte einem der Beamten eine schwere Kieferverletzung zu.

Was ist jetzt????

• icesailor
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 15:02

Ottl

Was soll jetzt sein???!?!??!

• DonPippo
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 15:04

Es erklärt zumindest, wieso die Polizei ein wenig gereizt war ;)

Einmal editiert, zuletzt von DonPippo (3. Januar 2005 um 15:04)

• cappin0
    NHL
    • 3. Januar 2005 um 16:00
    Zitat

Original von Ottl

Folgendes liest sich auf steiermark.orf.at und vermeldet auch Radio Steiermark http://steiermark.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=8&id=360982

Betrunkener Fan randalierte

Während des Eishockeyspiels der Graz 99ers gegen die Black Wings Sonntagabend in der Liebenauer Eishalle hat ein alkoholisierter Fan der Linzer Mannschaft einen Polizisten schwer verletzt.

Schwere Kieferverletzung

Der 26-Jährige hatte zunächst auf seine Schwester und auf einen weiteren Zuschauer eingeschlagen. Als die Polizisten einschritten, ging er auch auf diese los und fügte einem der Beamten eine schwere Kieferverletzung zu.

Was ist jetzt????

Alles anzeigen

Einer besoffen, alle besoffen, aber, wir haben keine Vorurteile :rolleyes:

• schurli99
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 16:19
    Zitat

Original von cappin0

Aussage hat eigentlich nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern war nur eine Darstellung dessen, was man nicht im TV gesehen hat.
    Dass aber weit mehr als die Hälfte der Linz Fans mehr als leicht angeheitert waren, davon durfte ich mir gestern live ein Bild machen, da ich eine Karte genau hinter dem Auswärtssektor hatte und damit auch die Schlägerei gesehen habe.

Also hör mir bloß mit so einem "Einer besoffen, alle besoffen, aber, wir haben keine Vorurteile"-Gequatsche auf.

Dass die Polizei manchmal überhart eingreifen kann schon sein, aber gestern war das sicher nicht der Fall, sie haben sich mehr als zurückgehalten, aber wielange soll man sich alles gefallen lassen, machst du doch wahrscheinlich auch nicht. Irgendwann ist die Toleranzgrenze überschritten und mit einem Kieferbruch sind wir meines Erachtens weit drüber.

• bierfraesn
    EBEL
    • 3. Januar 2005 um 16:20
    Zitat

Original von cappin0

....also besoffen bin ich auswärts schon immer, und ALLE anderen auch!!!!

zum spiel:
    eigentlich war ich mit den ersten beiden dritteln so halbwegs zufrieden. im 1. wollten unsere halt unbedingt ein rückstand vermeiden. im 2. wolltens dann doch was nach vorne machen, haben sich aber stattdessen durch kollektives schlafen (inkl. nestak) ein tor eingefangen. im 3. drittel ist dann gar nichts mehr zusammengelaufen und wir habens dank einer einzelleistung doch noch geschafft im spiel zu bleiben.
    zum penaltyschießen: eigentlich waren von uns die meisten verdammt schlecht ausgeführt, oh welch wunder haben 2 verteidiger versenkt.

bei den grazer hat man halt auch gesehen, wenn ein paar wichtige leute fehlen, geht nichts mehr. trotzdem auswärts in graz zu gewinnen ist halt nicht so leicht. jetzt wirds dann zeit eine kurti-tabelle aufzustellen.;-)

• DonPippo
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 16:28

Hier hat keiner was von "einer besoffen, alle besoffen" geschrieben. Da wird mal wieder zuviel in ein Posting hineininterpretiert. Nur auf den Seiten vorher wurde über das Verhalten der Polizei geschimpft. Ich bin bei Gott nicht so naiv zu glauben, dass die Polizei immer alles nach besten Gewissen und perfekt erledigt. Doch sollten auch andere nicht zu naiv sein und glauben, dass sich unter den eigenen Reihen keine schwarzen Schafe befinden und IMMER die Polizei schuld ist. Is allerdings natürlich bequemer im vorhinein gleich einmal über die Polizei zu schimpfen, ohne sich zu fragen, wie es soweit gekommen ist.
    Insofern zeigt der Artikel zumindest, dass es sich zumindest nicht um reine Polizei-Willkür handelte.

P.S.: Besoffen ist ja nichts schlimmes, eine Agressionswechten allerdings schon!

Einmal editiert, zuletzt von DonPippo (3. Januar 2005 um 16:30)

• gretzky
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 17:53

Naja habts hier ja alle net unrecht, um nochmal aufs Spiel bzw. der Form der 99ers zurück zu kommen...
    Ich find, dass haben hier viele vergessen, ist auch der Trainer mehr als mit schuldig an dieser Situation...der liebe Mike tut am liebsten alles schön reden, so wie gestern od. heute in der Zeitung, "ich bin nicht unzufrieden, wie hatten viele Chancen u. wenn wir so weiter spielen bla, bla, bla....der soll besser schauen, dass er aus dem Haufen bald wieder was macht, der kann die Mannschaft net motivieren, glaub ich, ansonsten werden auch seine Tage in Graz gezählt sein...
    Ich glaub net, dass der Vorstand immer die Legos austauschen wird, bis auf den Selmser sinds ja auch nicht schlecht, aber viele vergessen auch wie stark der zu Saisonbeginn war, aber das wird schon wieder, ausserdem über den Strömberg zu schimpfen, find ich schon eine Frechheit, dem läufts halt grad net, aber viell. macht der heuer noch viele entscheidende Tore und dann wird er wieder auch von den Kritikern in den Himmel gelobt...
    Über den Norris brauch ma eh nix sagen, genauso der Hala spielt auch super, von dem sind wir ja schlechteres gewohnt, beim Rebek, ok hat net so eine Form wie letztes Jahr, aber viell. hat er sie sich für die letzten 15 Spiele aufgehoben...Bartolone spielt defensiv gut, aber wir brauchen einen Verteidiger, der mehr nach vorne spielt a la Mattie...
    Eines stimmt sicher auch, der Tropper u. der Polross fehlen an allen Ecken u. Enden, aber das hat sich niemand gedacht, nicht einmal ich!?!?!?!

• heatley1904
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 18:28
    Zitat

Original von avatar

yap, hat in der dritten Linie als Center durchgespielt

alles klar, danke für die info. dann waren wir meiner meinung nach auch nur leicht geschwächt

• heatley1904
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 18:28
    Zitat

Original von Haxo
    Naja, so viele Verteidiger haben die Linzer a wieder nit, von daher isses schon leicht möglich dass der Tipp aufgeht ;)

;)

• Ottl
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 20:11

Mattie fehlt wirklich sehr stark. Irgendwie kommt mir vor das auch Rebek besser spielt wenn Mattie dabei ist, obwohl sie sehr selten in der selben Reihe spielen.
    Aber seit dem Mattie fehlt, fehlt uns ein Offensiv Verteidiger und auch die Konstanz in der Abwehr.

Ich hätt mir nie träumen lassen, dass Pollross soviel ausmacht. Aber anscheinend ist er doch zu einigem im Stande.
    Von Tropper war ich persönl. immer überzeugt. Zwar schießt er wenig Tore aber legt viele auf und macht die Arbeit für Selmser.

Das Norris einer der größten Leistungsträger der Mannschaft ist, bleibt wohl unbestritten aber man müsste auch ihn für 1-2 Spiele ersetzen können imemrhin haben wir genug Leute die Tore schießen können.

Aber man sieht, sobald bei einer Mannschaft Leute ausfallen geht es bergab. Vorallem dann, wenn es solche Leute sind die Leistungsträger sind. Man sah dies auch beim KAC!!!

Trotzdem glaube ich, dass mit Graz noch zun rechnen sein wird wenn es um die PO Plätze geht!!!!

• Maru
    NHL
    • 3. Januar 2005 um 21:22
    Zitat

Ich find, dass haben hier viele vergessen, ist auch der Trainer mehr als mit schuldig an dieser Situation...der liebe Mike tut am liebsten alles schön reden, so wie gestern od. heute in der Zeitung, "ich bin nicht unzufrieden, wie hatten viele Chancen u. wenn wir so weiter spielen bla, bla, bla....der soll besser schauen, dass er aus dem Haufen bald wieder was macht, der kann die Mannschaft net motivieren, glaub ich, ansonsten werden auch seine Tage in Graz gezählt sein...

aha, auch andere sind mit zettel nicht mehr zufrieden...er macht auf mich den eindruck, als wäre ihm alles schon wurscht.....weltmeister im ergebniss verwalten wollen, was eh nie klappt....

nachdem aber steinburg so viel vom canadier hält,wird dieser nicht"entfernt" werden...

• Crisp
    Nationalliga
    • 3. Januar 2005 um 21:31

Das einzige mal wo ich beim Eishockey ÜBERHAUPT ein Problem hatte war in Graz. Ein Freund von mir bekam in der Halle eine fast volle halbliter-Plastikflasche auf den Kopf und ein paar Hools verfolgten uns beide von der Halle bis fast zum Hooters. An viel Polizei kann ich mich in Graz eigentlich gar nicht erinnern (war aber schon ein paar Spiele nicht unten).

Zum gegenständlichen Fall kann ich als nicht-Dabeigewesener natürlich nichts sagen, nur einer bleibt halt auch in einer Horde Linzer "einer".

• reddevil88
    Gast
    • 3. Januar 2005 um 22:53
    Zitat

Original von heatley1904

schon blöd dass die linzer trotzdem gewonnen haben...

da gibts nix zum schönreden. der (unerwartete) linzer sieg geht 100% in ordnung !

• nordiques!
    Gast
    • 4. Januar 2005 um 00:07
    Zitat

Original von atseler
    Was ist soll toll an 2 Punkten? Waren eh nur 10 möglich.

... und is heuer ah scho' linz oder villach passiert (um jetzt mal die derzeit direkten konkurrenten zu nennen) - und beiden, wenn i mi nit täusch, sogar scho' zweimal ...

und siehe da, sie stehen noch immer im po-rennen, obwohls ah nit alle legos getauscht haben ;)

zur erinnerung: im vorjahr haben die grazer zweimal solche unserien hingelegt (einmal nur einen penalty-sieg aus 6 partien und zum schluß 5 niederlagen in serie - wenn i mit nit vertan hab) und das in einer weniger ausgeglichenen meisterschaft ...

noch ein vergleich: nach 31 spielen waren die grazer im vorjahr mit 20 punkten genauso unterm strich wie heuer (btw, mit einem fast ähnlichen torverhältnis) - nur habens eben von vier ot-entscheidungen 3 gewonnen; im gegensatz zur heurigen ausbeute von 1 aus 5 ...

i find nix toll an 2 punkten von 10 möglichen, nur regt mit des rundenperiodische gezetter über sachen, die eigentlich im verlaufe einer meisterschaft fast normal sind, einfach ziemlich auf (jetzt gehts ja sogar den zettel an X( ) - ein team wie das der 99ers wird immer ups and downs haben; wer anderes erwartet hat, sollt' sich nochmals die ausgangsbedingungen anschauen ...

reagieren bitte dort, wo's nötig is, aber für panikaktionen herrscht noch lange kein grund ...

• schurli99
    Nationalliga
    • 4. Januar 2005 um 00:51
    Zitat

Original von nordiques!
    ein team wie das der 99ers wird immer ups and downs haben; wer anderes erwartet hat, sollt' sich nochmals die ausgangsbedingungen anschauen ...

reagieren bitte dort, wo's nötig is, aber für panikaktionen herrscht noch lange kein grund ...

Kann dir eigentlich nur zustimmen, aber ein "bißchen" ;) Kritik darf man doch noch anbringen. Wie ich vorher schon bemerkt habe, ist momentan bei den Leistungsträger der Wurm gehörig drinnen, jetzt liegt es an der Vereinsführung daran etwas zu ändern.
    Ich weiß nicht, ob der Selmser zufrieden mit dem ist, was er momentan abliefert, oder ob er einfach nur körperlich komplett fertig ist.
    Wenn es zweiteres ist, dann sollte man ihm einmal eine Pause gönnen und einen Jungen einsetzen. Wenn man sieht wie sich der Privo reinwirft, dann unterstelle ich ihm gleich einmal: Das 2. tor der Linzer hätten sie gegen ihn nicht gemacht (im Gegensatz zu Sean, der einfach nur Beiwagerl war).

War gestern der Hias Iberer überhaupt mit dabei ? Bin leider spät in die Halle gekommen, habe ihn nicht aufwärmen gesehen und Eiszeit hatte er meines Wissens 0 !

Lassen wir der Mannschaft und Zettel noch ein wenig Zeit, vielleicht erfangen sie sich so wie im Vorjahr und wir freuen uns auch wieder, wenn endlich einmal wieder alle fit sind, dann sehen wir auch sicher andere 99ers.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™