1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

38.Runde: 99ers-BW Linz

• Maru
  • 31. Dezember 2004 um 22:38
  • Maru
    NHL
    • 2. Januar 2005 um 23:02
    Zitat

Original von Nepu
    mein lieber machraich wenn du derartigen blödsinn schreibst von wegen das die nächsten beiden spiele sicher verloren gehen dann muss dich leider jemand darauf aufmerksam machen damit du nicht noch mehr derartigen schwachsinn verzapfst. anscheinend merkst du es ja leider selbst nicht.
    mfg
    nepu

ein punktegwinn in den nächdsten beiden spielen, müsste eine 100% ige steigerungen(norris anwesenheit pflicht) her...und das wird kaum der fall sein!und das weist du ganz genau!

gegen ein durchschnittliches linz verlieren,und in villach und gegen wien(angstgegener) gewinnen! freilich...

• reddevil88
    Gast
    • 2. Januar 2005 um 23:03
    Zitat

Original von Nepu
    mein lieber machraich wenn du derartigen blödsinn schreibst von wegen das die nächsten beiden spiele sicher verloren gehen dann muss dich leider jemand darauf aufmerksam machen damit du nicht noch mehr derartigen schwachsinn verzapfst. anscheinend merkst du es ja leider selbst nicht.
    mfg
    nepu

naja mein freund der blasmusik. wenn man so in villach auftritt wie heute gegen linz, dann gibts eine böse überraschung für die grazer. ich weis zwar nicht wie lange norris weg ist aber der geht an allen ecken und enden ab. der selmser verhungert vorne ohne tropper und die abwehr war heute tw. nicht gerade auf der höhe. ich war eigentlich auch überzaugt das die 99ers die linzer stutzen werden aber das man sich so schlecht präsentiert, das hat mich schon sehr verwundert. 8o
    ob die 99ers die unserie bis dienstag abschütteln können, bleibt abzuwarten !

• schurli99
    Nationalliga
    • 2. Januar 2005 um 23:03

Not gegen Elend !!!

Anders kann man dieses Spiel nicht beurteilen. Wer glaubte, 99ers-KAC kann man nicht mehr unterbieten, der irrte. Eishockey zum Abgewöhnen in einer Partie, die keinen Sieger verdient hätte (leider geht das nicht).

Selmser: Spielt momentan so wie er aussieht: Grau und zahnlos ! Bei ihm vorbeizukommen ist leichter als bei einem Hydranten (der bewegt sich nur unmerklich langsamer), auch ist er vor dem Tor bei weitem nicht mehr so gefährlich.

Strömberg:Wenn Norris als Anspielpartner fehlt will er alles alleine machen, was in Ö aber nicht mehr möglich ist, ihn wegen der Penalties zu verdammen paßt zu "Machraich" (habe keinen gehört der Szücs oder Salfi verdammt, obwohl Kent kläglichst gescheitert ist, aber naja).

Machreich: Absolut top was er heute gehalten hat, momentan in einer absoluten Spitzenform.

Kerth: Was der alte Mann macht hat Hand und Fuss. Kein anderer macht dort noch einen Haken, sensationelles Tor.

Der Rest bei den Grazern: Privoznik traut sich immer mehr zu, spielte eine gute Partie. Für Lange gilt das Gleiche wie für Selmser, die Spritzigkeit ist komplett weg. Rebek ist seit seiner Sperre auch nur mehr ein Schatten seiner selbst. Hala war heute wieder besser als in den vorangegangenen Spielen. Gruber, Iberer hinten solide.

Wenn sie am Di in Schlumpfhausen auch wieder so auftreten, sehe ich schwarz, genauso am Fr gegen die Caps und zum Drüberstreuen dann noch in Klagenfurt gegen den KAC, da kommt Freude auf.
    Aber manchmal geschehen noch Wunder und eines davon könnten die Grazer jetzt ganz dringend brauchen.

• reddevil88
    Gast
    • 2. Januar 2005 um 23:07
    Zitat

[i]
    Wenn sie am Di in Schlumpfhausen auch wieder so auftreten, sehe ich schwarz, genauso am Fr gegen die Caps und zum Drüberstreuen dann noch in Klagenfurt gegen den KAC, da kommt Freude auf.
    Aber manchmal geschehen noch Wunder und eines davon könnten die Grazer jetzt ganz dringend brauchen.

mit villach und wien könntest recht haben. in klafu hat man heuer aber hervorrgand gespielt und bis dahin sollten nahezu alle verletzten wieder an board sein. der kac hat jetzt wieder den verner wieder raus(leiste) und zus. den fearns.(kiefer(bruch?))
    die müssen auch aufpassen das sie nicht in den sumpf um platz 4 reingezogen werden..............

• Nepu
    Nationalliga
    • 2. Januar 2005 um 23:09

wieso soll eine leistungssteigerung und ein sieg in villach oder gegen wien nicht möglich sein? wissen tut man in dieser hinsicht überhaupt nix genau bitte. wenn wir die spiele verlieren sollten dann haben wir sie verloren ok. aber zu sagen das wir sie sicher verlieren halte ich für kaffeesudleserei. uns fehlen einfach im moment wichtige leute. seid tropper fehlt punktet die zweite linie sehr selten. und norris ist soweiso das herz und die seele des teams. ich glaub wenigstens daran das in villach und zuhause gegen wien was möglich ist. wenn ich auch immer so pessimistisch eingestellt waere dann dürfte ich auch nicht arbeiten gehen weil mir dann eh sicher alles misslingen würde.
    mfg
    nepu

• atseler
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2005 um 23:10
    Zitat

ihn wegen der Penalties zu verdammen paßt zu "Machraich" (habe keinen gehört der Szücs oder Salfi verdammt, obwohl Kent kläglichst gescheitert ist, aber naja).

Haben die 3 Penaltys verschossen? Es ist schon klar das es nicht leicht ist einen zu verwandeln, aber wenn er vorher gleich 2 verschießt dann laß ich ihn sicher nicht zum entscheidenten antreten!

• reddevil88
    Gast
    • 2. Januar 2005 um 23:12
    Zitat

Original von Nepu
    wieso soll eine leistungssteigerung und ein sieg in villach oder gegen wien nicht möglich sein? wissen tut man in dieser hinsicht überhaupt nix genau bitte. wenn wir die spiele verlieren sollten dann haben wir sie verloren ok. aber zu sagen das wir sie sicher verlieren halte ich für kaffeesudleserei. uns fehlen einfach im moment wichtige leute. seid tropper fehlt punktet die zweite linie sehr selten. und norris ist soweiso das herz und die seele des teams. ich glaub wenigstens daran das in villach und zuhause gegen wien was möglich ist. wenn ich auch immer so pessimistisch eingestellt waere dann dürfte ich auch nicht arbeiten gehen weil mir dann eh sicher alles misslingen würde.
    mfg
    nepu

da klink ich mich jetzt aus. spätestens am DI wissen wir wieder etwas mehr...

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Januar 2005 um 23:17
    Zitat

Original von atseler

Haben die 3 Penaltys verschossen? Es ist schon klar das es nicht leicht ist einen zu verwandeln, aber wenn er vorher gleich 2 verschießt dann laß ich ihn sicher nicht zum entscheidenten antreten!

Wenn Du das so siehst ist aber nicht der Strömberg sondern der Zettel schuld daran - oder wer entscheidet in Graz über die Aufstellung etc.??? ?(

lg aus Wien,
    Walu

• Maru
    NHL
    • 2. Januar 2005 um 23:18
    Zitat

aber zu sagen das wir sie sicher verlieren halte ich für kaffeesudleserei.

Nepu:

ne, das ist realistisch gesehen! :D

richtig, strömberg ist ohne norris aufgeschmissen!,und selmser ohne tropper auch!

daher ist der kommentar auf dem vsv forum(glaub im sep.), wo ein user meinte, selmser war nur solange gut,wie lindberg neben ihm spielte,richtig!

Einmal editiert, zuletzt von Maru (2. Januar 2005 um 23:19)

• atseler
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2005 um 23:23
    Zitat

Wenn Du das so siehst ist aber nicht der Strömberg sondern der Zettel schuld daran - oder wer entscheidet in Graz über die Aufstellung etc.???

Zettel fragt die Spieler wer schießen möchte. Wenn Strömberg sagt er traut sichs zu, dann läßt er ihn auch. Strömberg müßte ja von selbst sagen das heut nicht sein Tag is.

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Januar 2005 um 23:27
    Zitat

Original von Machraich
    richtig, strömberg ist ohne norris aufgeschmissen!,und selmser ohne tropper auch!

daher ist der kommentar auf dem vsv forum(glaub im sep.), wo ein user meinte, selmser war nur solange gut,wie lindberg neben ihm spielte,richtig!

Krog war ohne Vnuk (oder jetzt Moreau) nur die Hälfte wert,
    Wren war ohne Craig eher "nackt",
    Szücz und Salfi müssen Eichberger "ertragen",.....

Das kannst Du beliebig fortsetzten und hat nicht unbedingt was mit Selmser und Strömberg zu tun.

lg
    Walu

• Nepu
    Nationalliga
    • 2. Januar 2005 um 23:28

ich lass das jetzt so im raum stehen. ich hoffe du freust dich dann wenn die grazer diese partien verlieren sollten da du es ja schon im vorhinein gewusst hast.
    mfg
    nepu

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Januar 2005 um 23:29
    Zitat

Original von atseler

Zettel fragt die Spieler wer schießen möchte. Wenn Strömberg sagt er traut sichs zu, dann läßt er ihn auch. Strömberg müßte ja von selbst sagen das heut nicht sein Tag is.

Also ich denke mal er wäre nicht angetreten wenn er gewusst hätte, dass er verschießt, oder denkst Du das?
    Wer soll denn Verabtwortung übernehmen wenn nicht die Legios und die routinierten Spieler??? ?(

lg
    Walu

• atseler
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2005 um 23:33
    Zitat

Also ich denke mal er wäre nicht angetreten wenn er gewusst hätte, dass er verschießt, oder denkst Du das?

Schon klar das er nicht absichtlich verschießt, aber wenn er schon 2 vorher verschießt hat das mit routine nix zu tun, sondern das es nicht sein Tag is.

• schurli99
    Nationalliga
    • 2. Januar 2005 um 23:34

Mich hat es ja schon gewundert, wer da heute alles beim PS angetreten ist.

Für mich standen 4 Schützen fest, der 5. war für mich Norris, aber eh scho wissen. Normal haben immer Strömberg, Göttfried (sensationell wie er seinen 1. versenkt hat, beim 2. war er auch schon an Nestak vorbei und stolpert dann noch), Kerth, Rebek.

Dann startet heute Fekete ?( ?( ?( ?( , danach Selmser ?( ?(.
    Was mich bei den kanadischen Center so wundert ist, warum schießen die immer bei einem Penalty. Der Chyzowski hat noch nie einen Goalie überspielt, auch beim Selmser war es klar, dass er schießen wird.
    Erst in der 2. Serie ist dann der Werner Kerth aufs Eis, hatte er einmal durchschnaufen müssen oder was war da los ???

• Maru
    NHL
    • 2. Januar 2005 um 23:34
    Zitat

Original von atseler

eben, und as ergebniss halten zu wollen, ist auch ne zettel taktik, die selten aufgeht!

Zitat

ich lass das jetzt so im raum stehen. ich hoffe du freust dich dann wenn die grazer diese partien verlieren sollten da du es ja schon im vorhinein gewusst hast.

Nepu:

X( zynismus ist nicht angebracht!

fakt ist: will man ins play off, muß man punkten(auch in den nächsten partien)!pleiten kann man sich kaum noch leisten....

Einmal editiert, zuletzt von Maru (2. Januar 2005 um 23:37)

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Januar 2005 um 23:37
    Zitat

Original von atseler

Schon klar das er nicht absichtlich verschießt, aber wenn er schon 2 vorher verschießt hat das mit routine nix zu tun, sondern das es nicht sein Tag is.

Ist ja jetzt eh egal - wichtig für Euch war, dass Ihr wenigstens einen Punkt in Graz behalten habt.
    Immerhin habt Ihr ja 2 Spiele weniger gespielt als die Linzer und eines weniger als der VSV - wird noch eine ganz enge Geschichte.

lg
    Walu

• atseler
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2005 um 23:40
    Zitat

Ist ja jetzt eh egal - wichtig für Euch war, dass Ihr wenigstens einen Punkt in Graz behalten habt.

Das ist ja das traurige, in den direkten Begegnungen lassen wir immer die Punkte liegen.
    Und die nächsten 3 Spiele sind schon der Hammer (VSV,Caps und KAC)

• nordiques!
    Gast
    • 2. Januar 2005 um 23:42
    Zitat

Original von Machraich

nach selmser, hat nun auch strömberg sich bei mir disqualifiziert!das einer in einem spiel 3 penaltys vergeigt, habe ich überhaupt noch nie gesehen"!selmser(2 fehlschüsse bei penaltyschiessen) guckte ausserdem beim 2:2 zu!

es werden jetzt pleiten gegen villach und vienna folgen!steinburg(dessen platz leer geblieben ist),wird danach die fassung verliern und diverse legionäre(bis auf norris kommen alle in frage) durch NHL profis ersetzten! oder man schraubt die ansprüche runter und spielt die saison mit den vorgabelegionären zu ende!

beide teams(linz war auch nicht viel besser),haben mit dem play off,vermutlich nix zu tun!

Zitat

Original von atseler
    Das Spiel war schon fast Arbeitsverweigerung! Unsere Legios können Heimfahren! Was hilft es in einem Spiel 4 Tore zu schießen und in den wichtigen so zu versagen?

manchesmal wär's echt gscheiter, statt den legos ein paar 'fans' zu vertschüssen :rolleyes:

aber zum glück seids ihr beide eh nit wirklich für irgendwas repräsentativ - und jeder hat ja das recht auf seine eigene meinung (und fans brauchen die auch nie wirklich zu beweisen ...) ;)

btw, finds ah lustig, daß den tropper, wie er noch gspielt hat, kaum wer wegen seiner arbeit gwürdigt hat, jetzt merkens plötzlich mehrere, daß ein scorer halt auch von spielern, die ihm die scheibn gebn und die räume frei machen, abhängig is ...

und so wirds ah fürn conny ohne norris crowded im angriffsdrittel, und daß er gerne was allein probiert, sollte ja mittlerweile bekannt sein (und hat bei den goals ah niemanden gstört) ...

aber so schnell kanns gehen: vor nit mal 2 wochen waren alle noch voll des lobes über die leistung der grazer (auch ohne norris & tropper) bei den wienern, heut gehts muntere draufhauen schon in die nexte runde ... :(

und da verlangt man dann von präsidenten & sponsoren, daß die gelassener reagieren? ?(

• Maru
    NHL
    • 2. Januar 2005 um 23:49
    Zitat

aber so schnell kanns gehen: vor nit mal 2 wochen waren alle noch voll des lobes über die leistung der grazer (auch ohne norris & tropper) bei den wienern, heut gehts muntere draufhauen schon in die nexte runde

nordiques!:

völlig normal, das man wenn spieler nach guten leistungen gelobbt werden, diese bei schwachen kritisiert werden!

und dieses "kritisieren" wollen die meiste user halt hier nicht hören!

bei den wienern? da hat den meisten nur der punkt befridigt, und die leistung wurde "als spitze" bezeichnet...

Einmal editiert, zuletzt von Maru (2. Januar 2005 um 23:49)

• atseler
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2005 um 23:53
    Zitat

aber zum glück seids ihr beide eh nit wirklich für irgendwas repräsentativ - und jeder hat ja das recht auf seine eigene meinung (und fans brauchen die auch nie wirklich zu beweisen ...)

Ja hauptsach Du repräsentierst was! ;)

• Maru
    NHL
    • 3. Januar 2005 um 00:02
    Zitat

aber zum glück seids ihr beide eh nit wirklich für irgendwas repräsentativ

atseler:

wenn man nicht der meinung, der meisten hier ist, wird man als"ahnungsloser" ect. abgestempelt,das bin ich schon gewohnt, und stört micht nicht "wirklich" mehr... ;)

• atseler
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2005 um 00:08

Gottseidank haben wir ja soviele Hockeyexperten, die uns dann aufklären! :D

• mauti99
    Gast
    • 3. Januar 2005 um 00:23

Also...

sicher war es heute ein schwaches Spiel beider Teams und die 99ers hätten diese Partie gewinnen können, gut haben sie nicht aber trotzdem.

Positiv an der Sache: Einige merken das es ohne Spieler nicht geht.

Bestes Beispiel: Mark Tropper

Da hat Nordiques! eindeutig recht. Den hat nie irgendwer erwähnt wie er fit war, nur vergleich die Reihe 2, also Götte und Selmser mit Tropper und nun eben ohne. Selmser braucht den Raum, Götte genauso, und Tropper verschafte ihnen den auch.

Kann mich noch gut ans Caps Spiel, also den 7:2 Sieg der 99ers ( Gott das würd den Caps wieder amal gut tun :) ), Göttfried erzielt glaub ich den 6.Treffer der 99ers mit einem schönen Schuss ins Kreuzeck. Sehr wenige aber bemerkten, das aus dieser 2 on 2 situation, dank Tropper eine 2 on 0 bzw. Götte vs. Cseh wurde. Mark blockte perfekt die 2 Capsler, Göttfried hatte alle Zeit der Welt.
    Soviel zum Tropper.

Über Norris brauch ma sowieso nix reden. Mit Schurian und Fekete snd halt zwei Arbeitsbienen in de 1.Reihe, was soll Conny schon machen, er kanns nur solo probieren.

Aber eins muss ich Fekete und klein Privo schon lassen, brav, wirklich sehr brav was die liefern, frech, ohen Respekt für Defense-Hühnen.
    Vor allem Fekete hat den Sprung NL BL super bewältigt.
    Auch Privo spielt gut, war er letztes Jahr bei den Caps mit sehr wenig Eiszeit gesegnet.

Was kannst nun machen? Hoffen das alle wieder fit werden und sich keiner mehr verletzt.

Fast hätt ich noch wen vergessen: Mark Brunnegger ;)! Gratuliere ihm zu seinen Leistungen in letzter Zeit, Wird ja viel zu selten gelobt. Sehr solide, in seiner ersten richtigen Saison wo er auch Eiszeit erhählt. Fällt neben Rebek überhaupt nicht auf das er erst 19 ist und erst mehr oder weniger seit kurzem fix spielt! weiter so Mark!

lg mauti99

• nordiques!
    Gast
    • 3. Januar 2005 um 00:34
    Zitat

Original von Machraich

nordiques!:

und dieses "kritisieren" wollen die meiste user halt hier nicht hören!

zufall, daß kritisieren bei dir unter anführungszeichen steht? ... :rolleyes:

atseler

wo'sd recht hast, hast recht - i repräsentier genauswenig wie ihr ... nur verlang i nit, daß ma alle legos (teils der hauptgrund, warum'd grazer auch heuer ums po mitspielen könnten) nach hause schickt oder bezeichne sie als vorgabelegionäre (wie dein alter ego ;) machraich) - weil i halt glaub, daß ein team wie die grazer ausfälle in fast jeder linie + ein paar formschwächelnde halt ah nit so leicht verkraften können ...

i seh halt wenig sinn & zweck drinnen, zu glauben, nach jedem spiel schon eine endgültige saisonbewertung abgeben zu müssen, weil bis dato bei keinem team irgendwas repäsentativ für eine ganze saison war und das wirds auch weiterhin nit sein - es wird weiterhin ups- and downs bei jedem team geben; und weil i's ziemlich mickrig find, wenn jetzt 2 negativwochen die performance von der restlichen saison ad absurdum führen sollen und den spielern jetzt jeder goodwill entzogen werden soll ...

i glaub halt weiterhin, daß eine komplette & gesunde grazer mannschaft sehr wohl ums po mitspielen wird - also wennst willst, repräsentier i genau das! :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™