Das Jahr 2005 beginnt sensationell auf Hockeyfans.at! Der Nachwuchs - unser kostbarstes Eishockeygut. Das wird seit Jahren immer wieder gepredigt, auf Hockeyfans.at gibt es nun ähnlich nordamerikanischen Vorbildern eine eigene Sektion, in der Experten einen Blick auf die rot-weiß-roten Hoffnungen werfen: Austrian Prospects!
hf.at: NEU: Austrian Prospects auf Hockeyfans.at
-
- Allgemeines
-
MrHyde -
31. Dezember 2004 um 06:08
-
-
Hallo liebe Eishockeyforum - User!
Ihr habt vielleicht den neuen Channel auf Hockeyfans.at bereits gesehen: Austrian Prospects. Es ist so etwas wie ein "Jahrhundertprojekt", über das sich unser Christian (aka Titus Flavius) da getraut hat und man kann sich gar nicht vorstellen, wie viel Herzblut er da hineingelegt hat! Daher gleich mal von meiner Seite im Namen von Hockeyfans.at ein großes Lob und DANKE!
Für Euch ergeben sich durch diesen neuen Channel neue Infos und wir hoffen, dass Euch gefällt, was da so gemacht wird und wurde. Ich weiß, dass viele Spieler und auch Nachwuchsspieler oder Eltern hier unterwegs sind. Auch an Euch eine Bitte: macht Druck auf Eure Vereine, dass sie mitmachen bei dieser Bewertung. Es gibt nichts Vergleichbares in Österreich und meines Wissens auch nicht in Europa!
Lasst uns gemeinsam was tun für den Nachwuchs - nur muss es halt wirklich GEMEINSAM sein. Es ist traurig, dass wieder mal einige Vereine nicht mitmachen oder zögern. Wenn Ihr, die Fans, Spieler, Eltern usw. aber auf eine Teilnahme drängt, dann kann hier was Schönes entstehen!
In diesem Sinne viel Spass mit dem neuen Channel und diesem neuen Forum hier. Moderiert wird es (von wem sonst?) von Christian (Titus). Er ist der Macher hinter diesem Projekt - und er hat das Sagen!
sg
Klaus -
Hallo werte hockeyfans!
Ich möchte euch zu diesem Channel gratulieren - ist echt hochinteressant und super gelungen. Ich kann mir auch ungefähr vorstellen wieviel Arbeit dahintersteckt - Danke dafür und weiter so!
-
WELTKLASSE!!!
-
Tolles Service.
Schön das sich nun auch im Nachwuchsbereich noch mehr tut!
Weiter so ![Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/icon14.gif]
Schade das der KAC nicht mitarbeiten will
-
Gratulation an den Christian auch von meiner Seite!
So wie ich den Christian kenn, hat das mit Sicherheit alles Hand und Fuß. Dankeschön.
-
einfach super! ein dickes lob und ein großes dankeschön an alle beteiligten!
hoffentlich lassen sich der kac und innsbruck doch noch zu einer zusammenarbeit bewegen.
-
Zitat
Original von chrisz
Schade das der KAC nicht mitarbeiten willWahrscheinlich angst vor Preistreiberei
-
möchte mich bei euch allen für die postitiven rückmeldungen bedanken.
klaus (webmaster) und markus (marksoft) haben mich von beginn an bereitwillig unterstützt und ich möchte mich bei ihnen dafür nochmals bedanken. auch allen vereinen und mitarbeitenden trainern sei hier ebenfalls gedankt.
der anfang ist gemacht - hoffen wir das wir in der nahen zukunft eine alle vereine umfassende richtungsweisende plattform FÜR den heimischen eishockeynachwuchs auf die beine stellen können.
bei etwaigen fragen zum channel, angregungen, kritik ( ;() usw. bitte einfach hier posten!
guten rutsch an alle eishockeyfans!
-
hab gelesen dass innsbruck nach einer unabhängigen person verlang die die bewertungen durchführt.
das ist natürlich gerechtfertigt. weil zb. lederer besser bewertet wurde als rotter => objektivität nicht gewehrleistet.
hast du versuch mit den jeweiligen nationalteam trainern zu sprechen?
-
Zitat
Original von kenner
hab gelesen dass innsbruck nach einer unabhängigen person verlang die die bewertungen durchführt.das ist natürlich gerechtfertigt. weil zb. lederer besser bewertet wurde als rotter => objektivität nicht gewehrleistet.
hast du versuch mit den jeweiligen nationalteam trainern zu sprechen?
ja - ich stehe mit den nachwuchsnationalteam-trainern in kontakt und kann dir sagen das diese bewertung von einem nationalteamtrainer durchgeführt wurde.
ich sehe hier kein problem bezüglich der objektivität. schau dir die bewertung genau an, vergleiche sie und schau wo rotter punkte verliert - disziplin und einstellung sind genauso elementar wie zb stocktechnik.
es geht hier nicht darum wo und in welcher liga der spieler im moment spielt sondern um sein potential (dazu gehören halt mehr dinge als ein guter schuss und gutes eislaufen) - bitte das zu brücksichtigen.
ich werde bezüglich innsbruck noch versuchen eine lösung zu finden. mit einem nationalteamtrainer. verständlicherweise geht das aber nicht von heute auf morgen.
wobei zwecks der unabhängiger-bewerter-problematik noch angefügt sei, dass es sich hierbei um einen spagat handelt. unabhängiger bewerter bedeutet möglicherweise mehr objektivität aber, ein trainer der den spieler für 10-14 tage im jahr sieht hat eine andere bewertungsgrundlage wie einer der ihn über das ganze jahr trainiert und auch mit dem menschen regelmäßig kontakt hat und seine charakterzüge kennt.
-
zu der Idee und ich ziehe den Hut vor der vielen Arbeit, Zeit und Mühe die Du (ihr) in dieses Projekt steckt! Bravo und weiter so!!!
-
wirklich gut gelungen, respekt !!!
WEITER SO !!!
für mich ist es nur ein bißchen unverständlich das beispielsweise der kac nicht mitmacht, aber gut...jeder wie er meint.
wär in österreich ja was neues das alle an einem strang ziehn...
-
Gratulation an das Hockeyfans-Team für diese gelungene und doch repräsentative, statistische Auswertung. Übersichtlich, informativ und einfach interessant durchzustöbern!
-
Schade dass an der Prospects Auswertung 2 BL-Vereine nicht mitmachen. Gerade der KAC ist doch die Meßlatte im österr. Nachwuchsbereich. Würde mich interessieren welche Gründe man anführt, nicht mitzumachen. Bei der letzten U18 WM in Amstetten stellte der KAC keinen einzigen Spieler und kürzlich bei der U20 WM in England waren es auch nur 3. Vielleicht liegt es daran, dass ihr unmittelbarer Nachbarklub um Einiges mehr zu bieten hat!
A propos Dornbirn: da wachsen ja gut 5 hochkarätige Spieler heran (alle voraussichtlich DEL-Niveau oder höher) oder liegt es doch nur an der individuellen Bewertung durch die Rosa Brille? Demnach müsste der Mairitsch ja schon ein absoluter Goalgetter bzw. Assistkönig wenigstens in der NL sein und BL-Spieler wie Raffl klar abhängen. Habe da meine Bedenken. -
- Offizieller Beitrag
ganz einfach. der kac hat angst das die guten jungen "weggekauft" werden, oder von irgendwelchen scouts ins ausland gelockt werden. deshalb keine spieler zum team und auch keine bewertung.
tja, sicher ein "anreiz" für die jungen. wennst bundesliga spielen willst, geh zum kac - wennst ins ausland willst, geh zu einem anderen verein ...
-
Zitat
Original von hockey
A propos Dornbirn: da wachsen ja gut 5 hochkarätige Spieler heran (alle voraussichtlich DEL-Niveau oder höher) oder liegt es doch nur an der individuellen Bewertung durch die Rosa Brille? Demnach müsste der Mairitsch ja schon ein absoluter Goalgetter bzw. Assistkönig wenigstens in der NL sein und BL-Spieler wie Raffl klar abhängen. Habe da meine Bedenken.es geht hier um das potential (=ein momentaner richtwert was in der zukunft möglich ist) des jeweiligen spielers. punkte, die liga usw. sind hier nicht von vorrangiger bedeutung bzw. fließen nicht direkt in die bewertung ein (wie auch im berwertunssystem ersichtlich).
eine gewisse subjektivität ist aber natürlich bei einer bewertung - von menschenhand - nie auszuschließen. viele stunden wurde bzw. habe ich mit nachwuchs-experten gesprochen und diskutiert und ich finde (mir wurde das auch von vielen seiten bestätigt) das ein realisierbares bzw. machbares und ein - soweit als möglich - objektives bewertungsmodell herausgekommen ist.
-
schlimm welches potential im eishockey österreich nicht genutz wird. der verband und die vereine sollten endlich mal mit offenen augen durch die lande ziehen. viel gute leute arbeiten hier rund um diese seite, die herren sollten schnellstens auf dieses potential zurückgreifen.
gratulation wieder mal an das hockeyfans team
-
Sehr tolle Sache, Gratulation!
Dürfte ich erfahren, wer die Bewertungen der Nachwuchsspieler des EC VSV abgegeben hat bzw. wer die Liste der Spieler, welche überhaupt bewertet wurden, zusammengestellt hat? Danke! -
Zitat
Original von iceman
tja, sicher ein "anreiz" für die jungen. wennst bundesliga spielen willst, geh zum kac - wennst ins ausland willst, geh zu einem anderen verein ...Kann man so nicht stehen lassen denk ich.. Es sind doch derzeit genug Spieler im Ausland unterwegs die beim KAC groß geworden sind...
-
echt super sache!
muß a mörderhackn gwesen sein (und sein), aber das ergebnis is echt spitze! (va, wenn ma in betracht zieht, daß das ganze erst am beginn steht) ...
und nachdems a bewertung von menschen gmacht is, wirds immer bissl subjetiv bleiben - aber das is ja auch gut so (und regt zu diskussionen an
)
denk mir, daß sich die beiden vereine (kac & hci) maybe überlegen werden, doch mitzumachen, wenn sich das ganze projekt mal so richtig etabliert hat ...
noch 2 anregungen: ein link für die jeweiligen top50 auf der austro-prospects startseitn wär nit übel (oder i find ihn einfach nit) ...
und maybe könnt ma ah in dieser top50-liste den aktuellen verein der spieler hinzufügen - oder zumindest dann bei den einzelbewertungen (weil wahrscheinlich nur eine minderheit weiß, wer wo im nachwuchsbereich spielt)
aber der rest: super!
-
Zitat
Original von nordiques!
echt super sache!muß a mörderhackn gwesen sein (und sein), aber das ergebnis is echt spitze! (va, wenn ma in betracht zieht, daß das ganze erst am beginn steht) ...
und nachdems a bewertung von menschen gmacht is, wirds immer bissl subjetiv bleiben - aber das is ja auch gut so (und regt zu diskussionen an
)
denk mir, daß sich die beiden vereine (kac & hci) maybe überlegen werden, doch mitzumachen, wenn sich das ganze projekt mal so richtig etabliert hat ...
noch 2 anregungen: ein link für die jeweiligen top50 auf der austro-prospects startseitn wär nit übel (oder i find ihn einfach nit) ...
und maybe könnt ma ah in dieser top50-liste den aktuellen verein der spieler hinzufügen - oder zumindest dann bei den einzelbewertungen (weil wahrscheinlich nur eine minderheit weiß, wer wo im nachwuchsbereich spielt)
aber der rest: super!
dankef für dein - positives - feedback nordiques!
zu deinen anregungen.
die top 50 links sind im moment nur bei den spielerbewertungen zu finden - wir werden schauen das wir sie beim nächsten überarbeitung auf die startseite bringen.
weiters werden wir auch dem spieler den aktuellen verein hinzugefügen - das ist schon fix.
-
Zitat
Original von titus flavius - chuckw
zu deinen anregungen.
die top 50 links sind im moment nur bei den spielerbewertungen zu finden - wir werden schauen das wir sie beim nächsten überarbeitung auf die startseite bringen.
weiters werden wir auch dem spieler den aktuellen verein hinzugefügen - das ist schon fix.
'freu' ...
-
- Offizieller Beitrag
Alles in allem ein Superprojekt, aber einige der Links funktionieren nicht. Hab gedacht das wär nur ein Anfangsproblem und wird demnächst behoben, aber jetzt ist es immer noch das selbe. Wollt ich nur mal drauf hinweisen.
-
Finde dies eine interessante Sache, auch wenn man dies nicht überbewerten darf. Trotzdem, für all jene, welchen nicht alle Spieler kennen und das werden die meisten sein ein sehr guter Anhaltspunkt.
Allerdings ist es schade wenn man nicht ALLE bewertet.
Habe die Liste der Auslandsösterreicher gelesen, welche interessant zusammengestellt wurde, aber von denen fehlen mir leider die Daten im Aut Prospects. Kenne zwar einige davon, aber einige auch nicht.
Meine dies sollen bald da aufgefürht werden, Problem sollte es ja keines sein, halt ein wenig Arbeit. -