5000 leute haben heute das derbi zw. dornbirn u. lustenau besucht.
von solchen zahlen können die meisten bundesligavereine nur träumen.
mfg
flo
5000 leute haben heute das derbi zw. dornbirn u. lustenau besucht.
von solchen zahlen können die meisten bundesligavereine nur träumen.
mfg
flo
Fast 5000 ist wohl Record für die NL ! Gratulation an Lustenau zum Derbysieg
Ich glaube auch dass das ein neuer Rekord für die Nationalliga ist. Ich glaube diese Saison können alle westlichen Vereine sehr zufrieden sein mit der Zuschauerzahl.
Es hat schon mehrere BL-Saisonen gegeben an denen BL-Vereine froh waren 2000 im Schnitt zu haben.
Dornbirn und Zell am See kommen annähernd hin.
Ich bin gespannt welches Interesse der WE-V bekommt wenn einmal eine erfolgreiche Saison gelingt.
ich frag mich aber doch wie in eine halle mit offiziell 4000 zuschauer fassungsvermögen 5000 zuschauer reinpassen, wobei gestern auch noch große teile des stehplatz frei waren!
das sind geschönte zahlen von dornbin! warum begreift das keiner!
genauso wie "bombenstimmung" in der halle! die einzige stimmung kam gestern von den lustenauern und den vielen dornbirner modefans, die sich so ab dem zweiten drittel über die eigenen spieler aufgeregt haben!
ZitatOriginal von Veu21
ich frag mich aber doch wie in eine halle mit offiziell 4000 zuschauer fassungsvermögen 5000 zuschauer reinpassen, wobei gestern auch noch große teile des stehplatz frei waren!das sind geschönte zahlen von dornbin! warum begreift das keiner!
genauso wie "bombenstimmung" in der halle! die einzige stimmung kam gestern von den lustenauern und den vielen dornbirner modefans, die sich so ab dem zweiten drittel über die eigenen spieler aufgeregt haben!
VEU21
Ich glaube, du bist ein bischen neidisch (nur was die Zuschauerzahl betrifft) 4000 sind ohne die Zusatztribüne und die war getern auch voll.
Sämtliche Stehplätze auf 2 Etagen hinter dem Heimspiel waren voll.
Auf jeden Fall waren fast doppelt so viele Zuschauer in der Halle wie beim Derby Feldkirch gegen Lustenau.
Also ich weiss von einer Zahl 5800. Was ist denn das für eine Fassungszahl? Für was?
Übrigens, es ist mittlerweile schon richtig langweilig wenn jedesmal von Feldkircher Seite die Zuschauerzahl diskutiert wird.
Am Besten stellt ihr euch mal beim Eingang hin und zählt ab. Dann wisst ihr es ganz genau.
Ich würde gerne einmal den Grund wissen warum die Dornbirner zu hohe Angaben machen sollten.
Die Halle war Beinahe voll und gerade klein ist sie ja nicht.
Es weiss doch jeder dass in Feldkirch in allen Bereichen beschissen wurde. So auch bei der Zuschauerzahl.
ZitatOriginal von geri
Also ich weiss von einer Zahl 5800. Was ist denn das für eine Fassungszahl? Für was?Übrigens, es ist mittlerweile schon richtig langweilig wenn jedesmal von Feldkircher Seite die Zuschauerzahl diskutiert wird.
Am Besten stellt ihr euch mal beim Eingang hin und zählt ab. Dann wisst ihr es ganz genau.Ich würde gerne einmal den Grund wissen warum die Dornbirner zu hohe Angaben machen sollten.
Die Halle war Beinahe voll und gerade klein ist sie ja nicht.Es weiss doch jeder dass in Feldkirch in allen Bereichen beschissen wurde. So auch bei der Zuschauerzahl.
Geri, dein Wort in Gottes Ohr
Wie heißts so schön? "der Neid ist ein Luder"
Aber immerhin hatten die Feldkircher gegen den Bregenzerwald mit 2165 Zuschauer schon wieder Bundesligaverhältnisse.
Hoffentlich haben sie nicht zu hoch kalkuliert. Sonst muss man halt wieder Aktionen starten. Rettet den Nationalligaverein Feldkirch 2000!
ZitatOriginal von geri
Aber immerhin hatten die Feldkircher gegen den Bregenzerwald mit 2165 Zuschauer schon wieder Bundesligaverhältnisse.
Hoffentlich haben sie nicht zu hoch kalkuliert. Sonst muss man halt wieder Aktionen starten. Rettet den Nationalligaverein Feldkirch 2000!
![]()
![]()
geri wieder mal erbärmlich!
auf die leute die gestern in der nähe von mir waren, werd ich niemals neidig sein! (motto: ausflug der lebenshilfe)
aber hier noch das offizielles fassungsvermögen der hündchen hp:
Kapazität bei Eisbetrieb:
ca. 2000 Sitz- und 2000 Stehplätze
http://www.ecdornbirn.com/content.php?id=messehalle&layout=4
also macht nägel mit köpfen!
ich beziehe mich auf offizielle zahlen, die der dorbirner verein auf seiner hp hat! die halle war gestern nicht voll, also wie sollen es dann 5000 sein, bei 4000 fassungsvermögen!
schön war auch gestern wieder mal die komplette familie gau in der halle anzutreffen, sowie einige dornbirn-spieler, die nach dem spiel ein bierchen mit einem gewissen ex-trainer erwin l. getrunken haben!
aber ich weiß schon: komma ist ja das allheilmittel! mit langer war man vierter, jetzt sechster!
solang donrbirn hinter uns ist, können sie von mir aus bei jedem spiel 50000 zuschauer haben!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Veu21
geri wieder mal erbärmlich!
auf die leute die gestern in der nähe von mir waren, werd ich niemals neidig sein! (motto: ausflug der lebenshilfe)
aber hier noch das offizielles fassungsvermögen der hündchen hp:
Kapazität bei Eisbetrieb:
ca. 2000 Sitz- und 2000 Stehplätzehttp://www.ecdornbirn.com/content.php?id=messehalle&layout=4
also macht nägel mit köpfen!
ich beziehe mich auf offizielle zahlen, die der dorbirner verein auf seiner hp hat! die halle war gestern nicht voll, also wie sollen es dann 5000 sein, bei 4000 fassungsvermögen!
schön war auch gestern wieder mal die komplette familie gau in der halle anzutreffen, sowie einige dornbirn-spieler, die nach dem spiel ein bierchen mit einem gewissen ex-trainer erwin l. getrunken haben!
aber ich weiß schon: komma ist ja das allheilmittel! mit langer war man vierter, jetzt sechster!
solang donrbirn hinter uns ist, können sie von mir aus bei jedem spiel 50000 zuschauer haben!
Was waren das für Spieler die mit L. getrunken haben? Schmidle, Sparr, Halt die Feldkircher Crew. Und wenn der L. nie bei uns Trainer gewesen wäre, würden wir heute anders dastehen.
...und der Langer würde auch in der Eishalle sein. Dort sein Bier mit Sparr und co. saufen und happy sein. Vor allem wird ihm da nicht so kalt. :]
eine sinnlose diskussion mit leuten, die leider noch nicht verstanden haben was in dornbirn gerade im hintergrund abgeht!
nur soviel: es waren keine sogenannte "feldkircher" die mit langer bier getrunken haben (toll, daß man immer noch die wertarbeit schätzt die aus der montfortstadt kommt), sondern ein paar junge dornbirner und auch ein legionär!
Gebe VEU21 recht ... bei 4000 Fassungsvermögen 5000 Leut reinzubringen ist doch mehr als fragwürdig.
Anyway, heut Abend findet in Villach das Derby statt ... ausverkauft .... kommen auch 7000 Leut (bei einem Fassungsvermögen von: 4.500 ) WOW !!!
Fassungsvermögen hin oder her, das es mehr wie 4000 waren war ja ersichtlich, denn auf die beiden Sitzplatztribünen passen jeweils 2000 rauf. Naja oben rundum war auch noch gefüllt und hinter dem Tor wurden die zwei "Kurven" auch geöffnet. Naja egal, nicht so wichtig, es war auf jedenfall ein sehr gutes Derby.
Die Bulldogs hatten massenhaft Chancen konnten diese aber nicht verwerten, zwar nicht aus dem Grund das Simon so stark war, nein sie trafen einfach die Kiste nicht. Gleich nach der ersten Minute das 1:0 für d'birn, da schien alles perfekt zu laufen, kleine unsicherheiten beim Lustenauer Keeper. Doch die Sticker haben einfach mehr Qualität in der Mannschaft, vorallem bei den einheimischen.
Nun, im großen und ganzen ein sehr gutes Derby mit seeehr vielen Zusehern.
grüße
ZitatOriginal von spOrtY
Fassungsvermögen hin oder her, das es mehr wie 4000 waren war ja ersichtlich, denn auf die beiden Sitzplatztribünen passen jeweils 2000 rauf. Naja oben rundum war auch noch gefüllt und hinter dem Tor wurden die zwei "Kurven" auch geöffnet. Naja egal, nicht so wichtig, es war auf jedenfall ein sehr gutes Derby.
Die Bulldogs hatten massenhaft Chancen konnten diese aber nicht verwerten, zwar nicht aus dem Grund das Simon so stark war, nein sie trafen einfach die Kiste nicht. Gleich nach der ersten Minute das 1:0 für d'birn, da schien alles perfekt zu laufen, kleine unsicherheiten beim Lustenauer Keeper. Doch die Sticker haben einfach mehr Qualität in der Mannschaft, vorallem bei den einheimischen.
Nun, im großen und ganzen ein sehr gutes Derby mit seeehr vielen Zusehern.grüße
ich wiederhole meine frage: warum sind es offiziell 2000 sitzplätze???
Naja das darfst mich nicht fragen.
Aber warst du selbst auch in der Halle?
Wenn ja, hast du bestimmt auch gesehen das beide Tribünen (wie sie schön genannt werden, die für den Eisbetrieb) ziemlich voll waren ... und es waren noch weit mehr in der Halle.
Aber die Halle hat mit den Tribünen hinter dem Tor und oben rundun ein Fassungsvermögen von 7000, wieso sollte man dies nicht nutzen wenn schon soviele Leute kommen?
Schreib ihnen eine E-Mail wenns dich so stört das auf der Homepage 4000 steht, villeicht wirst du dann glücklich.
Nimms nicht zu streng
grüße
ZitatOriginal von Veu21
ich frag mich aber doch wie in eine halle mit offiziell 4000 zuschauer fassungsvermögen 5000 zuschauer reinpassen, wobei gestern auch noch große teile des stehplatz frei waren!das sind geschönte zahlen von dornbin! warum begreift das keiner!
Entschuldige, langsam wirds langweilig und mich nervt es mit der Zeit.
Zum Fassungsvermögen der Dornbirner Halle geb ich dir einen Tip.
Die Lustenauer Halle ist wesentlich kleiner, wenn ausverkauft geben die 2200 Zuschauer an.
Dass in Dornbirn sicher doppelt soviel Leute reinpassen sagt einem schon der Hausverstand wenn man beide Hallen kennt.
Also wären das schon mal 4400! Und auch wenn die Stehplätze nicht voll belegt waren, so standen noch viele über den Sitzplätzen die alle besetzt waren.
Also voll daneben kann die Zuschauerzahl nicht gewesen sein.
Und beim Handball-Europacup, ich glaub Spiel von Bregenz, wurden über 4000 Zuschauer angegeben, wobei die Stehplatztribüne praktisch leer war. Lügen jetzt die Handballvereine auch?
Zur Stimmung. Wir wissen dass Feldkirch einen tollen Fanclub hat und sehr stimmgewaltig ist. Und nur das verstehst du unter guter Stimmung.
Für mich bedeutet Stimmung wesentlich mehr als nur laute Fangesänge oder Schimpforgien.
Und das Wort Modefan kann ich schon nicht mehr hören. Jeder Club muss um jeden Besucher froh sein und ihr in Feldkirch bei euren Besucherzahlen müsstet jeden Modebesucher noch den roten Teppich auslegen.
Sowas nenne ich Arroganz.
Ich sass gestern mit zwei weiteren Dornbirnern mitten unter den Lustenau-Fans (keine Modefans) und wir wunderten uns wie manche Lustenauer sauer auf ihren Goalie und Verteidiger waren und ihrem Unmut freien Lauf liessen und dementsprechend nicht unbedingt druckreifes Richtung eigene Mannschaft schrien. Und das im ersten Drittel. Soviel zu Nicht-Modefans.
Dass junge Dornbirner Spieler mit dem Extrainer ein Bierchen getrunken haben kann ich gut verstehen, wahrscheinlich haben sie sich dafür bedankt dass sie in der Vorbereitung nicht eingesetzt wurden, und in der Meisterschaft als Notnagel für Verletzte herhalten mussten.
Genau aus dem Grund spielt der junge Ganahl jetzt in Feldkirch,
gell lieber VEU21.
ZitatAlles anzeigenOriginal von dogi
Entschuldige, langsam wirds langweilig und mich nervt es mit der Zeit.
Zum Fassungsvermögen der Dornbirner Halle geb ich dir einen Tip.
Die Lustenauer Halle ist wesentlich kleiner, wenn ausverkauft geben die 2200 Zuschauer an.
Dass in Dornbirn sicher doppelt soviel Leute reinpassen sagt einem schon der Hausverstand wenn man beide Hallen kennt.
Also wären das schon mal 4400! Und auch wenn die Stehplätze nicht voll belegt waren, so standen noch viele über den Sitzplätzen die alle besetzt waren.
Also voll daneben kann die Zuschauerzahl nicht gewesen sein.Und beim Handball-Europacup, ich glaub Spiel von Bregenz, wurden über 4000 Zuschauer angegeben, wobei die Stehplatztribüne praktisch leer war. Lügen jetzt die Handballvereine auch?
Zur Stimmung. Wir wissen dass Feldkirch einen tollen Fanclub hat und sehr stimmgewaltig ist. Und nur das verstehst du unter guter Stimmung.
Für mich bedeutet Stimmung wesentlich mehr als nur laute Fangesänge oder Schimpforgien.Und das Wort Modefan kann ich schon nicht mehr hören. Jeder Club muss um jeden Besucher froh sein und ihr in Feldkirch bei euren Besucherzahlen müsstet jeden Modebesucher noch den roten Teppich auslegen.
Sowas nenne ich Arroganz.Ich sass gestern mit zwei weiteren Dornbirnern mitten unter den Lustenau-Fans (keine Modefans) und wir wunderten uns wie manche Lustenauer sauer auf ihren Goalie und Verteidiger waren und ihrem Unmut freien Lauf liessen und dementsprechend nicht unbedingt druckreifes Richtung eigene Mannschaft schrien. Und das im ersten Drittel. Soviel zu Nicht-Modefans.
Dass junge Dornbirner Spieler mit dem Extrainer ein Bierchen getrunken haben kann ich gut verstehen, wahrscheinlich haben sie sich dafür bedankt dass sie in der Vorbereitung nicht eingesetzt wurden, und in der Meisterschaft als Notnagel für Verletzte herhalten mussten.
Genau aus dem Grund spielt der junge Ganahl jetzt in Feldkirch,
gell lieber VEU21.
@ dogi
Darfst nicht so lange Aufsätze schreiben, da kommt VEU21 nicht mit, er kann auch nur bis 2000 zählen und das nur wenn Lustenau oder Dornbirn in Feldkirch spielen.
ZitatOriginal von geri
![]()
![]()
der frust muß ja wirklich tief sitzen um sich zu solch sinnlosen kommentaren hinreißen zu lassen, bin eigentlich anderes von dir gewohnt...
aber vielleicht gibt`s doch keinen frust sondern du freust dich über den sieg des ehc (wie ich), wenn ich mich nicht irre warst du früher ja mal ehc fan, danach hast du in feldkirch europacup spiele besucht und nun bist du meist in der messehalle anzutreffen, denn in dornbirn liegt ja bekanntlich vorarlberg`s hockey zukunft - und da will man ja schließlich dabei sein.
bzgl. zuschauerzahl, für mich nicht überraschend - bin zwar auch der meinung das im wald und dornbirn gerne aufgerundet doch irgendwie waren`s ja schon beim letzten aufeinandertreffen in dornbirn über 4000.
weiter`s ist es ja nichts neues das gerade zwischen weihnachten und neujahr die zuschauerzahlen besonders gut sind.
auch wenn`s drei oder fünfhundert weniger sind ist es sicherlich eine tolle kulisse.
lustenau und dornbirn liegen halt direkt aneinander, nach feldkirch verirren sich ja leider nur relativ wenig unterländer.
es ist schlichtweg egal ob es nun 4000 oder 5000 oder gar nur 3000 waren.....
wichtig ist das das vorarlberger hockey lebt - wie man an diesen zahlen unschwer erkennen kann - und das es hoffentlich bald wieder einen verein in der höchsten spielklasse gibt!
Beruhigt Euch bitte alle miteinander! Besonders Du geri, der meistens vernünftige Einträge macht!
Heute ist Trauertag wegen der Flutkatastrophe.
Schön wenn das Vorarlberger Eishockey Interesse auslöst.
geri: Die Angriffe gegen Feldkirch müssen wirklich nicht sein. Denn alles was aus Feldkirch kommt mit schlecht und konkursverdächtig zu assoziieren scheint einfach auf einen Feldkirch-Hass zu deuten.
Das ist aber jedem überlassen wie er will.
Ich auf jeden Fall bin sehr zufrieden, dass Feldkirch heuer über seine Verhältnisse spielt und die Zuschauer ihre junge Mannschaft nicht im Stich lassen.
Zu den Dornbirnern: Der Frust über die verkorkste Saison muss ja traurig machen und die Agressionen gegen Feldkirch müssen an dieser Stelle raus. Übrigens seit dem Trainerwechsel sehe ich die Tendenz "noch schlechter". Und ich habe keine Angst dass Ihr heuer noch viel reißen werdet.
Allerdings: Die Dornbirner Halle ist von der Infrastruktur und dem Komfort sicher die mit Abstand beste Vorarlberger Eishalle. Das mit Abstand.
Eine Frage wegen den Zuschauern stelle ich mir schon: Warum wurden in Lustenau beim Derby bei einem Fassungsvermögen von 2200 bei ausverkauftem Haus keine Zuschauer abgewiesen. Kann man in Lustenau so gut kalkulieren oder war es Zufall oder nimmt man es mit Zuschauerzahlen allgemein nicht so genau?
PS: Ich bin der festen Ansicht dass in die Dornbirner Eishalle nicht 7000 Zuschauer reinpassen. Das ist jetzt aber nur meine Ansicht. Gerne lass ich mich eines Besseren belehren. (Ich kenne in Deutschland und der Schweiz einige Hallen mit einem Fassungsvermögen von 10000, und ich muss sagen trotz der vielen Stehplätze sind diese Hallen viel, viel größer)
ZitatOriginal von VEU-Nosti
PS: Ich bin der festen Ansicht dass in die Dornbirner Eishalle nicht 7000 Zuschauer reinpassen. Das ist jetzt aber nur meine Ansicht. Gerne lass ich mich eines Besseren belehren. (Ich kenne in Deutschland und der Schweiz einige Hallen mit einem Fassungsvermögen von 10000, und ich muss sagen trotz der vielen Stehplätze sind diese Hallen viel, viel größer)
Hast du vollkommen Recht.
7000-8000 Besucher bei Veranstaltungen ohne Eisfläche.
Z.b. Bryan Adams Konzert über 6000 Zuschauer, Halle aber nicht ausverkauft.
Schon vor Halleneröffnung kursierten die verschiedensten Zahlen.
Einmal 5800, dann 5200, 4800, 4400, 4000.
Und 4000 steht jetzt auf der HP.
Glaub das Problem dabei ist dass neben den "offiziellen Sitz-und Stehplätzen noch einiges an Platz für Zuschauer ist, und das wird natürlich offiziell nicht berücksichtigt.
Meine Meinung, die ich aber nicht beweisen kann:
5800 Zuschauer ist zu hoch, 4000 zu niedrig.
Um die knapp 5000 finde ich realistisch.
Aber reine Schätzung.
Wenn ich mir hallen wie in villach ansehe dann muss ich sagen es kommt nicht auf die grösse der halle an sondern wie gut du den bürgermeister und die feuerwehr etc kennst.
Die Legen fest wieviele Leute rein dürfen das in dornbirn sicher mehr als die offiziellen 4000 rein gehen heisst noch lange nicht das mehr rein dürfen.........
Ein gutes Beispielt ist meiner meinung nach ein Vergleich der Wiener Halle mit jener des KAC und VSV da frag ich mich immer wieder wie da 5000 rein gehen können....... und in wien ist bei 4500 schluss
ZitatOriginal von Grenier 11
(
vielleicht gibt`s doch keinen frust sondern du freust dich über den sieg des ehc (wie ich), wenn ich mich nicht irre warst du früher ja mal ehc fan, danach hast du in feldkirch europacup spiele besucht und nun bist du meist in der messehalle anzutreffen, denn in dornbirn liegt ja bekanntlich vorarlberg`s hockey zukunft - und da will man ja schließlich dabei sein.
bzgl. zuschauerzahl, für mich nicht überraschend - bin zwar auch der meinung das im wald und dornbirn gerne aufgerundet doch irgendwie waren`s ja schon beim letzten aufeinandertreffen in dornbirn über 4000.
weiter`s ist es ja nichts neues das gerade zwischen weihnachten und neujahr die zuschauerzahlen besonders gut sind.
auch wenn`s drei oder fünfhundert weniger sind ist es sicherlich eine tolle kulisse.
lustenau und dornbirn liegen halt direkt aneinander, nach feldkirch verirren sich ja leider nur relativ wenig unterländer.[/quote]
@Grenier11
Du bist ja der Oberhellseher.
Mit deinen Fähigkeiten lässt sich doch viel Geld verdienen. Durch bessere Informationen, darf ich sehen, dass du leider auch nur ein Spekulierer bist. Besonders liebend gerne, wenn etwas von der Dornbirner Seite kommt. Und am Liebsten wenn es etwas negatives sein könnte.
Ich diskutiere gerne mit @Grenier11 und Veu21 aber wenn man nur negatives rausspritzen will, dann tut man es einfach und ich hab keine Lust das verstehen zu wollen. Denn geprüft wird von euerer Seite nichts. Mich wundert es nicht wenn Funktionäre über Fans nur lächeln denn serious lassen solche Beschuldigungen die Fans nicht erscheinen.
Veu21 werde endlich einmal konkret mit deinem Wissen über Dornbirner Hintergründe. Ich möchte endlich klipp und klar wissen was du meinst.
Nun Schluss mit dem Unfug. Ich habe nachgefragt und die Information lautet, dass die Halle für 5000Zuschauer konzipiert ist.
Das heisst alle Aussenherumsteher sollten sich einen Stehplatz auf der Tribüne suchen und nicht irgendwo auf den Gängen herumlümmeln.
Wenn es jemand noch einmal wissen will dann soll er selber nachfragen.
Warum auf der homepage nur 4000 steht, weiss ich auch nicht.
Auch nachfragen.
geschätzter geri
find`s ja sehr schmeichelhaft welch fähigkeiten du mir zutraust, das es unterschiede zwischen den angaben aus dornbirn und feldkirch gibt ist nunmal fakt.
du willst mir jetzt unterstellen das ich nur spekuliere...denke das bradley`s gönner, nebenbei auch vorstandsmitglied ausreichend informationen bzgl. dornbirn`s rechnerei besitzt.
aber lassen wir das, sonst wird`s eine "never ending story".
ich sags dir ganz ehrlich, das einzig positive das ich dornbirn abgewinnen kann ist die nachwuchsarbeit - obwohl irgendwie fühl ich mich in dornbirn gar nicht so unwohl, inmitten von ehem. feldkircher spielern, funktionären oder ordnern...