1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Play Off

• Bernhard
  • 29. Dezember 2004 um 15:51
  • Bernhard
    EBEL
    • 29. Dezember 2004 um 15:51

Sicher noch etwas früh, aber einen kleinen Trend was die Qualifikation für das Play Off betrifft kann man schon ablesen.

Die CAPITALS sollten woll keine Problem mit einem Platz unter den ersten 4 haben.

INNSBRUCK hat sich jetzt auch gefestigt und hat auch sehr gute Chancen.

Dahinter ist der wieder in Bestbesetzung spielende KAC auch ein heißer Kandidat für die Play Off Teilnahme.

Bleibt noch ein Platz frei ! Bleiben die Mannschaften unverändert (also es gibt keine NHL Saison) hat meiner Meinung nach VILLACH die besten Möglichkeiten.

LINZ mit Sicherheit auch. Ob ein neuer Trainer dafür reicht ?

GRAZ war schon mal ganz vorne mit dabei und fällt jetzt zurück. Auf Grund der schlechten Disziplin in diesem Team (letzter Platz in der Fair Play Wertung) glaube ich nicht daran das es für die Steirer reicht.

Die RED BULLS sind schon so weit vom Platz an der Sonne entfernt das auch ein guter Lauf nach dem Trainerwechsel wohl nur sehr schwer für eine Qualifikation reichen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (29. Dezember 2004 um 15:52)

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2004 um 16:17

ein gewagter tipp:

caps
    kac
    99ers
    vsv
    -------
    innsbruck
    linz
    salzburg

• stefano
    Gast
    • 29. Dezember 2004 um 16:52

stimme bernhard bei den plätzen 1-3 zu, caps, innsbruck und kac werden wohl dabei sein, beim 4. platz seh ich einen dreikampf vsv, linz und graz, hier wage ich noch keine behauptung...

• Ottl
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2004 um 17:00
    Zitat

Original von Jim Burton
    ein gewagter tipp:

caps
    kac
    99ers
    vsv
    -------
    innsbruck
    linz
    salzburg

Alles anzeigen

ist auch mein Tipp!!!

• nordiques!
    Gast
    • 29. Dezember 2004 um 17:16

'sag mal, daß kein team das po-ticket noch sicher hat und alle (wenn auch die bulls mit geringeren chancen) noch jede möglichkeit, nach dem grunddurchgang nicht den urlaub antreten zu dürfen ;)

grad 's kriserl vom kac hat ja gezeigt, was verletzungen für auswirkungen haben können - und die verletzungsintensive zeit kommt ja jetzt erst; ebenso ist noch unklar, wer sich wie noch durch legotausch verstärken wird ...

dahigehend mein tipp: die ersten 4 nach dem grunddurchgang werden das po schaffen ... :D :D

... und geh mal davon aus, daß die grazer eine der 4 sein werden und hoffentlich auch die innsbrucker (zwecks dem clausi) ;)

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (29. Dezember 2004 um 17:19)

• Oleg
    _
    • 29. Dezember 2004 um 17:57

Es spricht wohl alles für die
    Caps
    HCI
    KAC

Die Caps sind eingespielt u. haben 7 Punkte Vorsprung auf Platz 5. Die Caps die ja gerne ohne Rückversicherung stürmen können locker drauflos stürmen ohne das sie ein oder zwei Niederlagen in Serie aus den PO katapultieren.

Der HCI spielt sicher das unattraktivste aber effektivste Hockey der Liga. Die Abwehr um Unterluggauer steht top u. Dalpiaz ist meist der sicherer Rückhalt. Normal dürfte nichts passieren. Auf einen echten Durchhänger hatten die Innsbrucker noch nicht - mal sehen ob dieser heuer ausbleibt.

Der KAC hat sich aus seinen traditionellen Vorweihnachtlichen Tief erholt. Die Verletzten kommen zurück und kommen sicherlich schön langsam in Form. Tabellendritter mit Tendenz nach oben.

Alle 3 gehen nicht mit den Druck in die Spiele unbedingt gewinnen zu müssen wie Graz, VSV u. Linz. Dies dürfte sich zu Gunsten der 3 führenden auswirken.

Der VSV hofft das es heuer keine NHL gibt, sonst sieht es nicht so gut aus. Allerdings haben die Schlümpfe noch 3 Joker: Lanzinger, Kromp u. Herzog die alle noch nicht in Topform sind kommen ganz, ganz sicher noch. Ob die drei Divis, Moreau u. Krog soweit kompensieren können das es für Platz 4 reicht .....

Die Linzer sind kämpferich absolut Top, spielerisch sehr gut, Chancenauswretung meist ein Horror. Vom Potential her auf alle Fälle gut genug für Platz 4. Mit einen Legio-Stümer der auch zurecht den Namen Stürmer trägt wäre man sicherlich ein Stück näher an Platz 4.

Die Grazer spielen seit 1,5 Jahren auf höchsten Niveau mit einen Team das von der Papierform sicherlich nicht unbedint unter den ersten 4 anzusiedeln ist. Mit starken Einsatzwillen biegen sie fast alle Gegner. Irgendwie scheint aber gerade in dieser wichtigen Phase ein wenig der Wurm drinnen zu sein. War letztes Jahr auch ähnlich so - wo die Grazer dann letztendlich standen weiß eh jeder....

Bullen
    Wenn Linz u. der VSV nach 60 min geschlagen wird dann dürfen die Bullen ein wenig über Platz 4 spekulieren. Trotzdem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Bullen Linz und VSV und Graz überholen werden.

Zu allen Prognosen - und ich glaube hier spreche ich für alle - hängt vieles natürlich vom Verletzungsteufel ab. Sollte eine Verletztenmisere einen Team erfahren wie es Linz u. KAC bereits durchmachen mussten realativiert dies alles. KAC, Caps u. HCI haben einen Polster für eine Verletzungsmisere - VSV, Linz u. Graz können alle Ambitionen auf die PO bei ähnlichen Ausfällen von heute auf morgen vergessen.

• Alex Wien
    NHL
    • 29. Dezember 2004 um 18:50

jetzt von den play offs zu reden is sicherlich schwer und da kann noch sehr viel passieren....sowohl nach oben hin als auch die oberen nach unten, keiner is fix drinnen und das wird bis kurz vor ende der saison auch so bleiben.

schliesse mich den meisten an CAPS, HCI und KAC würde ich auch in den play offs sehen und das sind die wahrscheinlichsten kanditaten....vom gefühl her sollte da nix mehr passieren!

um den letzten platz werden ALLE noch kämpfen, ich schätze die bullen könnten das mit nen lauf auch schaffen, wie es der vsv hatte!

dennoch bleib ich bei meinen tipp und geh davon aus das die villacher es schaffen werden....nhl wird keine mehr gespielt (meine vermutung) und daher bleiben die 3 stützen erhalten.

halbfinale: VIC - VSV und KAC - HCI :D

• Haxo
    NHL
    • 30. Dezember 2004 um 15:33

Also dass der VSV die Playoffs schafft is wohl so sicher wie das Amen im Gebet...

• stane_rwd
    EBEL
    • 30. Dezember 2004 um 15:46
    Zitat

Original von nordiques!

dahigehend mein tipp: die ersten 4 nach dem grunddurchgang werden das po schaffen ... :D :D

dieser tipp ist auch meiner.... gehe sogar noch weiter und behaupte, dass die ersten beiden Teams im Halbfinale das Heimrecht im 1. Spiel haben werden...

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Dezember 2004 um 16:09
    Zitat

Original von stane_rwd

dieser tipp ist auch meiner.... gehe sogar noch weiter und behaupte, dass die ersten beiden Teams im Halbfinale das Heimrecht im 1. Spiel haben werden...

Na Ihr lehnt Euch argumentativ ganz schön aus dem Fenster - RESPEKT! :P :D ;)

lg
    Walu

• Meister2004
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2004 um 16:17
    Zitat

Original von Oleg
    Es spricht wohl alles für die
    Caps
    HCI
    KAC

Zu allen Prognosen - und ich glaube hier spreche ich für alle - hängt vieles natürlich vom Verletzungsteufel ab. Sollte eine Verletztenmisere einen Team erfahren wie es Linz u. KAC bereits durchmachen mussten realativiert dies alles. KAC, Caps u. HCI haben einen Polster für eine Verletzungsmisere - VSV, Linz u. Graz können alle Ambitionen auf die PO bei ähnlichen Ausfällen von heute auf morgen vergessen.

Linz hat den Verletzungsteufel von heut auch morgen doch schon überstanden - auch wenn sich anscheinend der nächste ankündigt.

Dass die Caps selbiges könnten, wenn Chabot, +Verteidiger +Stürmer ausfallen wage ich zu bezweifeln!

• nordiques!
    Gast
    • 30. Dezember 2004 um 16:41
    Zitat

Original von stane_rwd

und du wirst es nit glauben: einer von den 4en wird meines erachtens meister werden! :D :D :D

aber des is ma jetzt fast scho' zu weit aus dem fenster gelehnt :P :P

• hockey
    CHL
    • 31. Dezember 2004 um 22:54

Nachdem jede Mannschaft noch 17 Runden zu spielen hat und die ersten 3 Plätze so gut wie einzementiert sind, glaube ich fest, dass VSV den 4. Platz erobern wird und dann wird der begehrte 1. Platz in der Vorrunde u.U. wohl zum Waterloo. Was gestern phasenweise vom Duo Krog - Moreau (der ist eine absolute Wucht und das fast unausgeschlafen) zu sehen war geht über das Vorstellungsvermögen vieler OEL Besucher um einiges hinaus. Sorry, Cap Fans aber da sind euer Duo Craig – Wrenn nur Handwerker dagegen, wen wundert’s der Moreau war einer der Besseren bei den Edmonton Oilers. Das Powerplayspiel des VSV hat sich dadurch zumindest phasenweise schlagartig verbessert. Dass es gestern nicht zum verdienten Punkt für die Adler reichte lag wieder einmal an der Überform des Herrn Andrew Verner und wohl auch etwas an den Ausfällen Vnuk und Stewart und natürlich auch an der Ineffizienz vor dem Tor.
    Den 5. Platz vergebe ich an die rührseligen Linzer vor den coolen Graz99er. Und dann geht’s weiter im PO 1-4, 2-3 mit den selben Ergebnissen wie im Vorjahr (der 1. scheidet überraschend aus!)

• alyechin
    EBEL
    • 31. Dezember 2004 um 23:33
    Zitat

Original von hockey
    Und dann geht’s weiter im PO 1-4, 2-3 mit den selben Ergebnissen wie im Vorjahr (der 1. scheidet überraschend aus!)

Man lernt nie aus :D ;)

2 Mal editiert, zuletzt von alyechin (31. Dezember 2004 um 23:35)

• reddevil88
    Gast
    • 31. Dezember 2004 um 23:37
    Zitat

Original von hockey
    Nachdem jede Mannschaft noch 17 Runden zu spielen hat und die ersten 3 Plätze so gut wie einzementiert sind, glaube ich fest, dass VSV den 4. Platz erobern wird und dann wird der begehrte 1. Platz in der Vorrunde u.U. wohl zum Waterloo. Was gestern phasenweise vom Duo Krog - Moreau (der ist eine absolute Wucht und das fast unausgeschlafen) zu sehen war geht über das Vorstellungsvermögen vieler OEL Besucher um einiges hinaus. Sorry, Cap Fans aber da sind euer Duo Craig – Wrenn nur Handwerker dagegen, wen wundert’s der Moreau war einer der Besseren bei den Edmonton Oilers. Das Powerplayspiel des VSV hat sich dadurch zumindest phasenweise schlagartig verbessert. Dass es gestern nicht zum verdienten Punkt für die Adler reichte lag wieder einmal an der Überform des Herrn Andrew Verner und wohl auch etwas an den Ausfällen Vnuk und Stewart und natürlich auch an der Ineffizienz vor dem Tor.
    Den 5. Platz vergebe ich an die rührseligen Linzer vor den coolen Graz99er. Und dann geht’s weiter im PO 1-4, 2-3 mit den selben Ergebnissen wie im Vorjahr (der 1. scheidet überraschend aus!)

also das duo craig-wren als handwerker gegenüber krog-moreau zu bezeichnen ist schon etwas hochmütig ! 8o

• hockey
    CHL
    • 1. Januar 2005 um 00:31
    Zitat

Original von reddevil88

also das duo craig-wren als handwerker gegenüber krog-moreau zu bezeichnen ist schon etwas hochmütig ! 8o

abwarten, Tee trinken, bewundern...

• Thor
    KHL
    • 1. Januar 2005 um 04:36

1.Vienna Capitals
    2.KAC
    3.Innsbrucker Haie
    4.VSV

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 1. Januar 2005 um 16:48

Ich glaube (ohne mich auf Positionen zu fixieren)
    PO 1-3: KAC, VIC, IBK
    4. PO Platz: zwischen VSV, BWL und G99 - wird noch spannend werden

• Executor
    Gast
    • 1. Januar 2005 um 18:00
    Zitat

Original von hockey
    glaube ich fest, dass VSV den 4. Platz erobern wird und dann wird der begehrte 1. Platz in der Vorrunde u.U. wohl zum Waterloo.

verdammt....und das grad in der saison wo wir die besten chancen haben erster zu werden...mit ein bisschen glück überholt der kac uns vll ja noch...

moreau entscheidet die meisterschaft... :O

• KAC8
    Gast
    • 2. Januar 2005 um 14:02
    Zitat

Original von hockey
    Was gestern phasenweise vom Duo Krog - Moreau (der ist eine absolute Wucht und das fast unausgeschlafen) zu sehen war geht über das Vorstellungsvermögen vieler OEL Besucher um einiges hinaus.

Solltest mal öfter nach Klafu oder Wien(seit heuer *g*) zuschaun gehn! Da is technisches Hockey NORMAL!
    Aber euer Moreau wird euch sicher retten, er spielt ja auch in allen 4 Linien!

Zitat

Überform des Herrn Andrew Verner

Einmal noch: Das is NORMALFORM!

MfG KAC8

P.S.: Allen hier ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

Bin dann wieder weg! :D

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 2. Januar 2005 um 15:14
    Zitat

Original von hockey

abwarten, Tee trinken, bewundern...

Also da komm ich vom lachen nicht mehr raus Muahahahahhahahahah
    das tor im 4:3 Powerplay hätte jeder gemacht der schlittschuh laufen kann und dabei einen stock hält !! für mich ist die villacher nr16 eher ein Schaden der NHL aber so einer hat villach eh gefehlt !! wie nett man die Grinder oder so....m.f.g

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 2. Januar 2005 um 15:50

Ganz so hart darf man das auch ncith sehen, man muss erst mal hoch schiessen können aber das wirklich schöne an dem Tor war die Vorarbeit von Krog und Doyle da gibts keine Zweifel, Moreau musste ihn nur noch über Verner einnetzen. Moreau war in den NHL für seine Grinder-Qualitäten bekann, ihn als NHL-Star zu bezeichnen ist schlicht und ergreifend frei erfunden aber für österreichische Verhältnisse ist er sicher ein Top-Mann!

• chrisz
    EBEL
    • 2. Januar 2005 um 16:35
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    Moreau war in den NHL für seine Grinder-Qualitäten bekann, ihn als NHL-Star zu bezeichnen ist schlicht und ergreifend frei erfunden aber für österreichische Verhältnisse ist er sicher ein Top-Mann!

Naja wobei ein Grinder ja nicht schlecht sein muss bzw. nicht für einen durchschnittlichen Spieler steht.. zB. wurde auch beim Team Canada vom World Cup die Linie um Thornton, Draper, und Doan als Grinder Linie bezeichnet in enier Mannschaft die von Stars gespickt war..und im Team Canada mögen Thornton, Draper, Doan Grinder sein.. bei ihren Klubs sind sie jedoch die Stars..

2 Mal editiert, zuletzt von chrisz (2. Januar 2005 um 16:36)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. Januar 2005 um 00:48

Klingt zwar ziemlich heavy, aber ich glaub das momentan max. die Caps fix im PO sind. 6 Punkte Distanz auf den sechsten Platz sind absolut nicht viel und sehr sehr schnell verspielt.
    Sprich fix: Caps - Rest kämpft um 3 Plätze.

Sollte Villach weiter vom "EPIZENTRUM DES WAHNSINNS gecoacht werden, schließe ich meinen VSV aus den PO-Rängen mit ziemlicher Sicherheit aus.

• Oleg
    _
    • 3. Januar 2005 um 00:54

Willst du damit sagen, dass Herby ein schlechter Coach ist? Kann ich mir bei deinen Nick doch gar nicht vorstellen, oder ? :)