1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

37. Runde Blackwings - Red Bulls

• Oleg
  • 29. Dezember 2004 um 14:44
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 29. Dezember 2004 um 14:44

Verlieren verboten vs. Aufwärtstrend bestätigen

• Bernhard
    EBEL
    • 29. Dezember 2004 um 15:06

Linz mußte zuletzt 2x in die Verlängerung und in Klagenfurt einem 0:4 nach dem 1.Drittel nachlaufen. Die letzten 3 Partien haben sicher viel Kraft gekostet.

Bei den Bullen herrscht jetzt nach 2 Siegen Aufbruchsstimmung.
    Dennoch wird es sicher schwer werden bei den Heimstarken Linzern Punkte zu holen. Mit etwas Glück das jetzt scheinbar wieder zu den Bullen zurück gekommen ist wäre aber ein Punktgewinn möglich.

NHL
    • 29. Dezember 2004 um 15:17
    Zitat

Original von Bernhard

...... bei den Heimstarken Linzern Punkte zu holen.

Naja Heimstark das war mal....
    aus den letzten 8 Spielen 1mal 2 Punkte mitgenommen, also heimstark is was anderes - siehe Saisonbeginn....

Dennoch glaube ich an einen Sieg der Wings und freu mich schon echt mal den Pandolfo zu sehen.... Ein Devil in Linz, einfach nur super

• bierfraesn
    EBEL
    • 29. Dezember 2004 um 15:18

jetzt sollte dann ganz einfach schön langsam etwas mehr gewonnen werden. wenn's so weitermachen gehts ruck zuck und wir sind weit weg von den play off plätzen (haben ja auch schon ein spiel mehr als die anderen). gefordert wäre endlich mal wieder 2-3 spiele zu gewinnen.

wer morgen gewinnen wird? keine ahnung. die salzburger ancheinend wieder etwas im aufwind, die unseren im wirbelwind. leider ist halt davon auszugehen, dass wir nach 20 min schon wieder einige tore hinten sind... und auch wenn simonton uns jetzt jedesmal mit einem hammer wieder ins spiel bringt, immer wirds ihm wohl nicht gelingen.

trotzdem, morgen müssen sie mal von anfang bis zum ende siegeswillen zeigen, es "muss" gewonnen werden. also es ist kein schaulaufen wie gegen innsbruck gefragt, körpereinsatz gehört her.

• Oleg
    _
    • 29. Dezember 2004 um 15:27

Die Linzer spielten gegen die Caps u. den HCI sehr, sehr agressiv. Linz MUSS gegen die Bullen gewinnen - es geht ums Play-Off. Insofern glaube ich, dass Punkto Agressivität die Bullen maximal gleichziehen können.

Wenn Linz ein ähnlich gutes Spiel gelingt wie gegen den HCI u. Caps dann können nur die Wings als Sieger vom Eis gehen. Gerade unter Druck passieren den jungen Bullen (Pittl, Unterweger, Winzigs, Harand....) viele Fehler. Und bei 30 tausendprozentigen sollen unsere Stürmen doch mindestens ein Tor mehr machen als die Bullen schießen werden.

Bezüglich Kräfteverschleiß: Kein Team der Liga profitiert so stark von einer spielfreien Runde, da die Last auf wenige Schultern verteilt wird. Vorteil beim Heimmatch gegen Graz.
    Die Bullen holten aus 5 Spielen immerhin 5 Punkte.

Nach spielfreien Runden der Bullen:
    10.10.04 Linz Salzburg 5:4 n.P.
    29.10.04 Salzburg Linz 5:3
    07.11.04 Vienna Salzburg 4:2
    26.11.04 Salzburg Vienna 4:7
    28.12.04 Salzburg Graz 7:2

Am Donnerstag haben beide Teams nur 1 Tag Ruhepause insofern kein Vor- wie Nachteil für beide.

Die Bullen tuen sich auswärts sicherlich leichter als zu Hause.

mal gucken....

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (29. Dezember 2004 um 15:31)

• chisi
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2004 um 16:16

Bin schon gespannt auf morgen!Vielleicht motiviert die letzen 2 Siege ja doch viele Sbger um nach Linz zu fahren! 30 Tausendprozentige hm.... "Penkallas" im Tor wirds hoffentlich richten! :] Hoffe unsere neue 1er Linie spielt erneut stark wie gegen die 99ers und der Rest zieht mit!Weis eig wer was mitn Auer genau ist?Kjell wird die Kampftruppe schon wieder zu motivieren wissen!

Hoppauf Soizburg

• lexus72
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2004 um 16:18

Auf nach Linz !

Hoffe, dass viele Salzburg Fans den Weg nach Linz finden werden. Freue mich auf die tolle Stimmung und hoffe auf ein weiteres Erfolgserlebnis für die Bulls.

• BW-Fan86
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2004 um 16:19

Ich hoffe auf einen Sieg der Linzer! Es wird zwar sicher schwerr werde, zumal man die Salzburger nicht unterschätzen sollte, aber ich tippe trotzden auf einen 5:4 Sieg nach Verlängerung!
    Salzburg geht auch meistens in Führung, verlieren aber dann an Kraft und so verlieren sie am Ende dann doch wieder. Und da die Linzer das ja anscheindend eh brauchen um dann mal endlich Tore zu schießen schauts für die Salzburger schlecht aus!

• roterbulle
    Gast
    • 29. Dezember 2004 um 16:30

Bin LIVE dabei und freue mich auf ein tolles Spiel!
    Mein Tipp: 6:4 für unsere Bullen!!

• cappin0
    NHL
    • 29. Dezember 2004 um 16:40

Nach der " Aufwachphase " werden unsere Jungs das Kommando übernehmen und am ende gibt es einen Linzer Sieg. Mein Tipp: 4:3

NS.: Die Salzburger Spieler werden gebeten während der " Aufwachphase " keine Tore zu schiessen.

• Ottl
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2004 um 16:55

Dieses Spiel ist verdammt schwer einzuschätzen.

Die Kurve der Bulls zeigt steil nach oben.
    Hingegen die der Linzer ein wenig nach unten.

Aber zu was sie zu Hause im Stande sind hat man gesehen gegen die Caps.
    Sie sollten sich an die Stärken erinnern und mit Kampf zurück ins Spiel finden.

Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg der Bulls!!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Dezember 2004 um 17:13
    Zitat

Original von cappin0
    Nach der " Aufwachphase " werden unsere Jungs das Kommando übernehmen und am ende gibt es einen Linzer Sieg. Mein Tipp: 4:3

NS.: Die Salzburger Spieler werden gebeten während der " Aufwachphase " keine Tore zu schiessen.

:D :D :D

Die Linzer Spieler werden gebeten, während des gesamten Match keine Tore zu schiessen ;)
    Schau mer mal, wer sich mehr dran hält ggg
    Bis morgen auf ein tolles Match!!!

• Oleg
    _
    • 29. Dezember 2004 um 17:23

Weiß wer wie es um Auer wirklich steht? Finde es wirklich schade das auf der offiziellen Homepage nicht in irgend einer Form darüber berichtet wird.

Durch die agressivere Spielart der Bullen wird es ein sehr temperamentvolles Match und wenn beide Teams auch wieder soviele Fehler machen dann wirds wohl an die 10 Tore geben.

Sieg Linzaaaa vor 3733 Fans

• weiky
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2004 um 18:27

hoffe schon dass der auer morgen spielt,dass wird in simonton und scüzs sicha gefallen hehe

und sieg für linz 4:2 tipp ich mal

• Alex Wien
    NHL
    • 29. Dezember 2004 um 18:53

ich glaube auer wird absichtlich ausfallen um simonton nicht zu begegnen....er wird sich die worte von reid zu herzen genommen haben 8o

sollte er spielen geb ich einen tipp ab wer ne spieldauer bekommt *g*

• reddevil88
    Gast
    • 29. Dezember 2004 um 19:02

die bullen weiter im hoch. sie werden morgen in linz überraschen und als 5:4 sieger vom eis fahren ! 8) ...it´s so simple !

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Dezember 2004 um 19:09
    Zitat

Original von reddevil88
    die bullen weiter im hoch. sie werden morgen in linz überraschen und als 5:4 sieger vom eis fahren ! 8) ...it´s so simple !

Boah wenn doch nur alles so einfach im Leben wär... ;) :D

• vobu
    Nachwuchs
    • 29. Dezember 2004 um 19:12

Auer hat sich gegen KAC die Schulter "ausgekegelt". 3-4 Wochen Pause!

• weiky
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2004 um 21:18

schade,so hätt im der reid simonton noch andere teiele ausgekegelt hehe

• Bernhard
    EBEL
    • 30. Dezember 2004 um 07:26

GERHARD KUNTSCHIKSALZBURG (SN). Die Red Bulls haben nach den Siegen in Klagenfurt und gegen Graz Lunte gerochen. Vor dem letzten Spiel in diesem Jahr heute, Donnerstag (19.15), in Linz sagt der als Cheftrainer der Salzburger ungeschlagene Kjell Lindqvist (siehe Kasten) ganz trocken: "Wir fahren nach Linz um zu gewinnen, was sonst?" Die Black Wings, personell durch Verletzungen und Erkrankungen genauso unter Druck wie finanziell, wollen sich aber keineswegs verstecken. "Wir fürchten die Salzburger wegen der letzten Resultate nicht. Und auch ein Star wie Pandolfo kann nicht allein alles entscheiden", hörte man aus Oberösterreich.

Bei den Bulls ist vorläufig einmal Ruhe eingekehrt. Wie berichtet, ist die Trainerfrage derzeit vom Tisch. Dass Lindqvist das Vertrauen der Fans und der Mannschaft hat, merkte man beim und nach dem 7:2 gegen die 99ers. Dass er auch das der Klubführung hat, war schon vor dem Graz-Spiel nach einer Sitzung klar. Der Schwede bleibt also einmal bis zur Jänner-Pause (Universiade) Chef der Bundesligatruppe - und könnte dies auch bis Saisonende sein, wenn nicht noch ein neuerlicher Formeinbruch kommt.

Nach Jay Pandolfo, der nach seiner Premiere "sehr müde, aber hoch zufrieden" war, steht auch Torhüter Rob Tallas vor dem Debüt als Salzburger - Erledigung des "Papierkrams" vorausgesetzt. "Ich will mir das Training am Mittwochabend anschauen und werde mich dann entscheiden", erklärte Lindqvist, doch scheint der Einsatz des Kanadiers klar. "Mir wurde schon vor dem Graz-Match gesagt, dass Rob spiele, ich rechnete daher nicht mit meinem Einsatz. Dann kam es aber doch anders", erklärte Gaolie Jürgen Penker am Mittwoch den SN. Für den Vorarlberger sei "die Situation nicht erfreulich, aber ich muss damit leben. Ich bin erst 22 und werde versuchen, so schnell wie möglich wieder zurückzukommen", sagte Penker.

Lindqvist kann heute vier Linien (Farmteam-Spieler) mit drei Center aufbieten, muss aber bis Ende Jänner auf Thomas Auer (Schulterluxation) verzichten. Bei den Wings fallen nun auch Mayr (krank) und Kniebuegel (Leiste) aus, Posmyk soll spielen, auch wenn er noch nicht fit ist. Man will vom Tschechen endlich Leistungen sehen, andernfalls würde er zum Austauschkandidaten.

• reddevil88
    Gast
    • 30. Dezember 2004 um 09:51
    Zitat

Original von Bernhard
    GERHARD KUNTSCHIKSALZBURG (SN). Die Red Bulls ........Die Black Wings, personell durch Verletzungen und Erkrankungen genauso unter Druck wie finanziell, wollen sich aber keineswegs verstecken. "Wir fürchten die Salzburger wegen der letzten Resultate nicht...

uups da taucht das unschöne wort in zusammenhang mit den BWL wieder auf. bin gespannt was sich nach dieser saison in der stahlstadt tun wird........ ?(

• Oleg
    _
    • 30. Dezember 2004 um 09:57
    Zitat

Original von reddevil88

uups da taucht das unschöne wort in zusammenhang mit den BWL wieder auf. bin gespannt was sich nach dieser saison in der stahlstadt tun wird........ ?(

Ja da ist es wieder. Genau an diesem Satzbaustein erkennt man wie sehr sich die Salzburger Journalisten mit dem Eishockey beschäftigen und ihr Wissen updaten. Linz schwimmt nicht im Geld - aber die Saison ist gesichert und nächstes Jahr gibt es sicherlich wieder BL-Hockey in Linz. Ob dann noch 8 Teamspieler in Linz einlaufen werden glaube ich eher nicht - ob es das Farmteam noch geben wird (NL/Oberliga) wird sich zeigen.

Das Hauptproblem der Blackwings bzw. von Steinmayr ist, dass er kein Konto überziehen darf weil er immer noch aus seinen Konkurs resultierend diese Auflagen hat. Konkurs machte damals seine Firma Hydropur -> ehemaliger Sponsor der Salzburger Austria.

Und lieber Reddevil wenn ich das Interview im Vorjahr mit den KAC-Präsidenten hörte dann schiebt der KAC sicherlich einen weit größeren Schuldenberg vor sich her als Linz. Der KAC hat aber einfach das bessere - kundenfreundlichere Bankinstitut.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (30. Dezember 2004 um 09:59)

• icesailor
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2004 um 10:27

Naja, das finanzielle gequatsche hängt mir schon ziemlich zum Halse raus!

Also in diesen Thread gehts um Spiel nicht ums Geld!!!!!!

Was mir in diesem Zusammenhang viel mehr weh tut ist das der Auer anscheinend net spielt!!!!!

Kann das sein das er arme Bua ein bisserl Bauchi weh hat, wenn er an unsere 18 und 25 denkt ???!?!?!?

Wir wolln den AUER sehn, wirl wolln den Auer sehn, sing sing

• Oleg
    _
    • 30. Dezember 2004 um 10:33

Auer hat sich die Schulter ausgekeglt - und fällt leider 4 Wochen aus lt. Auskunft hier im Forum.

Das sich Auer vor der #18 u. #25 drückt glaubst du wohl selbst nicht.

Wenn Auer u. Szücz miteinander prügeln würden unter fairen Bedinungen gewinnt zu 99% Auer. Vor Szücz hat man Angst bezüglich Schnelligkeit - vor seiner "Prügelkompetenz" jedoch absolut niemand in der Liga.

Simonton hat derzeit anderes zu tun - er muss von der blauen das wett machen was die Stürmer vernebeln. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern jemals Simonton prügeln gesehen zu haben?

• Alex Wien
    NHL
    • 30. Dezember 2004 um 10:52
    Zitat

Original von Oleg
    Simonton hat derzeit anderes zu tun - er muss von der blauen das wett machen was die Stürmer vernebeln. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern jemals Simonton prügeln gesehen zu haben?

da kenn ich aber einen satz von simonton der in diesem einen speziellen fall ein wenig anders lautet ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™