1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

37. Runde VSV - KAC Derbytime!!!

• Oleg
  • 29. Dezember 2004 um 14:44
  • Dimitri_20
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2004 um 12:22

endlich wieder ein richtiges game :) zum jahresabschluss gerade recht...

hoffe auf ein schnelles rassiges spiel und einen kac der das powerhockey von dienstag zwei drittel lang bringt, dann nützen auch die drei nhl kapazunder den schlümpfen wenig...

ich befürchte aber das sturmduo hat sich nach dem beschnuppern in innsbruck besser kennnengelernt und könnte für einiges kopfzerbrechen in unserer defensive sorgen :(

aber ganz einfach burschen, schiesst einfach nur ein tor mehr :D

auf ein gutes spiel

• stane_rwd
    EBEL
    • 30. Dezember 2004 um 12:31

ich muss sagen ich freue mich riesig darauf mir die beiden anzusehen...

Krog war bereits immer eine Augenweide... Mit einem gleichwertigen Nebenspieler wird das ja der reinste Augenschmaus...

Trotzdem hoffe ich,dass sie zwar schön spielen, der VSV aber mindestens 1 Tor weniger schiesst als die Rotjacken...

One game to rule them all .....

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2004 um 12:50
    Zitat

Original von stane_rwd
    so sehr ich deine Statements auch schätze, lieber schwede, so sehr muss ich mir nun auf den Kopf greifen...

1.) hast du oder hast du nicht, vor einiger Zeit dem Trainer genau diese "wir-spielen-mit-4-defendern"-taktik angekreidet?

2.) sehe ich es nicht als erfolgsorientiert mit 2 defensepaaren gegen 4 offenselinien zu spielen...

Huch, dann werde ich wohl damit leben müssen, dass Du Dir meinetwegen auf den Kopf greifst... :O

Klar wünsche ich mit drei Verteidigerpaare, aber das ist heuer eben nicht drin. Am Saisonbeginn konnte mensch noch hoffen, dass sich Wild und Steinwender irgendwie erfangen, jetzt, 36 Runden später, ist endgültig (und ohne Hoffnung auf Besserung) klar, dass Wild ausschließlich eisläuferisch bundesligareif ist und dass Steinwender einfach zu unterbelichtet dafür ist, diesen Sport profimäßig auszuüben (jüngste Beispiele: a) gestern im Training Schlägerei mit Petrik, b) während der Länderspielpause auf die Aussage vom Physiotherapeuten des VSV "Na, jetzt wirst aber endlich was für deine Kondition tun müssen in der Pause, deine Werte sind schlechter als die von Hobbysportlern!" gab er die Antwort "Ist mir scheisseagl!" - Anmerkung: die Laktatwerte sind bis heute unverändert). Für solche Spieler bezahle ich keinen Eintritt, solche Akteure sind nicht würdig, das Trikot des glorreichen EC VSV zu tragen. Darum will ich die auch nicht am Eis sehen, abgesehen davon, dass sie beide sportlich in ihren Möglichkeiten wirklich so limitiert sind, dass jeder Shift von ihnen eine bedeutend größere Gefahr darstellt, als ein zusätzlicher Shift von Hohenberger oder Doyle.
    Das heute ist zusammen mit dem 5:2-Derby das wichtigste der 48 Spiele im Grunddurchgang für den VSV, im Sinne eines weiteren positiven Saisonverlaufes darf heute nicht verloren werden - und die Chance, dass dies gelingt, ist nunmal ohne Wild und Steinwender höher.

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (30. Dezember 2004 um 12:52)

• Meandor
    NHL
    • 30. Dezember 2004 um 13:15
    Zitat

Original von RotWieBlutUndWeissWieSchnee
    [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/stadien/at/villach/villach6.jpg] unsre Halle !!!!

Naja...ein wenig gehört sie doch uns auch noch, oder??

[Blockierte Grafik: http://www.ecvsv.at/uploads/gallery/bestof2003/images/PUBLICPHOTO_7580.jpg]

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. Dezember 2004 um 13:26

aber nur ein wenig ...

• stane_rwd
    EBEL
    • 30. Dezember 2004 um 13:37
    Zitat

aber nur ein wenig ...

und nur wenn wir nicht dort sind.... dann dürft ihr sie leihweise haben ... :D :D

• Haxo
    NHL
    • 30. Dezember 2004 um 15:45

ahh bin auch schon richtig kribbelig heute... yesss, freu mich schon so richtig auf ein super- Derby!!

• Ottl
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2004 um 21:48
    Zitat

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/stadien/at/villach/villach6.jpg]

unsre Halle !!!!

kann ich nur zustimmen!!!

Vom VSV bzw vom Publikum hört man gar nichts. Und das in einem Derby. Nach dem 1-1 dachte ich kurz, so jetzt geht es los. Aber nach einem Lied war wieder Funkstille.

Dann das 2-1 für den KAC und es ist weiter nichts zu hören. Die Jungs snd mit einem Tor hinten und sie werden nicht angefeuert, also das finde ich wirklich peinlich.

Großes Lob & Grats an den KAC und seine Fans. Ihr macht eine große Show in der Fremde!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Ottl (30. Dezember 2004 um 21:49)

• reddevil88
    Gast
    • 30. Dezember 2004 um 22:22

21.16 VSV - KAC
    Dem KAC wird ein Treffer aberkannt. Ressmann mit einem bestechenden Solo an allen Villachern vorbei, umspielt auch noch Divis und legt vors Tor. Dort verfehlt ein Klagenfurter den Puck, aber Doyle schiebt die Scheibe über die Linie. Der Schiedsrichter entscheidet aber auf Schlittschuhtreffer - Fehlentscheidung!

spitze ! jetzt haben wir sooo tolle ausländische schiedsrichter und dann so eine fehlentscheidung. bravo, des schaffen doch unsere auch, da brauchts keine "profis" aus dem ausland !!!

• alyechin
    EBEL
    • 30. Dezember 2004 um 22:42

3:1 Sieg! Scheint, was ich so über das KEHM mitgekriegt habe, kein berauschendes Spiel gewesen zu sein, oder lag das mehr am Reporter ?(
    Schaut wirklich nicht gut aus für unsere Villacher Freunde 8o

• Ottl
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2004 um 22:48

Richtig berauschend war es nicht, aber auch nicht schlecht.

Zwischen durch waren Phasen wo super gespielt wurde, auf Beiden Seiten, aber leider waren die nur kurz und viel zu wenig.

KAC hat verdient gewonnen. Ich schätze Mal ausschlaggebend über den Sieg waren die Fans.
    Ich bin wirklich sehr enttäuscht über die VSV Fans.

Nochmal Grats an den KAC & deren Fans...entweder hab ich was verpasst oder ihr habt wirklich das ganze Spiel durchgesungen!!!! ;) ;)

• 1964-1974
    • 30. Dezember 2004 um 23:04

Ich find schon das das Spiel berrauschend war, und nicht nur im wörtlichem Sinne.
    Find sogar das es ein verdammt gutes Spiel war, vom Tempo war es teilweise weltklasse und hab mich über den premiere moderator und den Venner geärgert als sie das Spiel als schlecht bis mittelklassig abgetan haben.
    Villach super gespielt und ein paar Traumpasses aber KAC ein Eck abgeklärter.
    Schiedsricher hat mir am Anfang recht gut gefallen, bis auf fragwürdige offsidesentscheidungen des Trios, aber mit Lauf des Spiels nimmer so toll und das nit nur wegen dem aberkannten Eigentor(welches man aus Premietre Sicht auch ohne Zeitlupe sehen konnte).

Bin (weil z.B. Ottl das Spiel nicht berauschent fand) auf die anderen Meinungen sehr gespannt muss aber leider weg (aus meiner Sicht leider *gg*)

Bis morgen

• chrisz
    EBEL
    • 30. Dezember 2004 um 23:50

So..zurück aus der Draustadt..und 2 Punkte im Gepäck..das ist immer schön! :)

Das Spiel war meiner Meinung nach schon gut, Tempo war auch gut..

Finde eigentlich das, das Spiel über die gesamte Spielzeit ziemlich ausgeglichen war, es gab viele Chance auf beiden Seiten die Verner und Divis gekonnt zunichte machten.

Der KAC dann wohl mit der doch etwas besseren Chancenauswertung.
    Im 3. Drittel beim Powerplay als glaub ich Ressmann auf der Strafbank war ist es noch mal richtig heiss hergangen vor dem Tor von Verner, der Puck wollte jedoch nicht hinein, bzw. haben dies die KAC Spieler mit letztem Einsatz verhindert. Ein Zuckerl war wohl das erste KAC Tor.. sehr schön herausgespielt.

Washburn gefällt mir richtig gut in der ersten Linie!!!

Moreau hat schon einige Male sein können aufblitzen lassen, wird aber wohl noch ein bisschen Zeit benötigen. Den Ausgleich hat er zumindest Eiskalt gemacht..

Gratulation an die Mannschaft für diese tolle Leistung. Tolle Leistung auch der Fans, Stimmung war wieder super!!!!

Schiedsrichterleistung war in Ordnung. Das nicht gegebene Tor war laut Premiere ja doch keines, was man so liest..

Achja...für VSV-Fans die es immer noch nicht wissen:

Anthony IOB -> ITALIENER OHNE BEDEUTUNG :D 8) 8)

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (30. Dezember 2004 um 23:52)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2004 um 23:53

Ist ja egal, ob es eins war oder nicht. Sieg ist Sieg. Besonders gut hat mir heut der Resse gefallen. Teilweise sehr starke Aktionen und Kraftausbrüche.

• Ottl
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2004 um 00:22
    Zitat

Original von kac_sitzer
    Besonders gut hat mir heut der Resse gefallen. Teilweise sehr starke Aktionen und Kraftausbrüche.

Muss ich dir recht geben!!!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 31. Dezember 2004 um 00:29
    Zitat

Original von Ottl
    Nochmal Grats an den KAC & deren Fans...entweder hab ich was verpasst oder ihr habt wirklich das ganze Spiel durchgesungen!!!! ;) ;)

Grazie, fratello di Graz. Du hast recht, nach dem 2ten Drittel habe ich schon Wick Blau (wie grotesk) lutschen müssen und kann im Moment nur mehr hauchen und schreiben. :D

Zum Spiel: Y E A H !!!! ... che grande, una vittoria incredibile !!!!

• Chris#29
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2004 um 00:30

chrisz:

Gute Zusammenfassung!
    Das Spiel war wirklich nicht schlecht. Das 1.Drittel vielleicht noch nicht berauschend, aber die letzten zwei dann mit teils gutem Eishockey, Toren und viel Spannung. Das 0:1 wirklich gut und eiskalt heraus kombiniert von Resse und Manny, der Ausgleich vom VSV bei 4:3 Überzahl auch bis hin zum Abschluss ausgespielt. Das 1:2 durch Tony im 2.Anlauf auch schön rein geschoben. Dann noch ein, zwei Chancen auf das 1:3, aber nichts mehr verwertet. Im 3.Drittel war der VSV in den (teils ungerechtfertigten) Powerplays ein paar mal knapp am Ausgleich dran, aber Verner sehr stark und auch die Verteidigung konsequent am "Ausputzen". Am Ende dann zum Glück noch das entscheidende 1:3 EN-Goal durch IOB und dann nur mehr: Olé, olé, olé....
    Super heute auch wieder die KAC-Fans: die letzten Minuten durch gesungen!!! "Unsre Hallle, unsre Halle: HEY, HEY!!!!!"

War wirklich ein recht ordentliches Derby, mit einem am Ende doch verdientem Sieger, wobei der VSV nicht chancenlos war!

Hoffe jetzt auf ein ausverkauftes Haus am Sonntag gegen die "Burning Caps"!!!

mfG

P.S.: Schiri Chvatal fand ich nicht wirklich gut, einige Male schon mit "komischen" Entscheidungen. Das "Schlittschuhtor" hab ich in der Halle als ein "Eigentor" eines Villacher Spielers gesehen. Torraum-Abseits war´s sicher nicht, da die Scheibe vor allen KAC-Spielern (glaube Reichel war drin) sich im Torraum befand, aber am Ende nicht entscheidend, zum Glück!!

• chrisz
    EBEL
    • 31. Dezember 2004 um 00:35

Habs mir grad noch mal auf sport1.at in der Zusammenfassung gesehen, also das 1:0 sowie das 1:1 wirklich Traumtore, sehr schön kombiniert..

Hm wegen dem Tor bin ich mir nicht so sicher... an Torraumabseits glaub ich eher auch nicht, und von welchen Schlittschuh der Puck rein ist, war für mich nicht zu erkennen, der Linesman hatte es anscheinend doch gesehen, ein Videobeweiß wäre in dieser Situation eigentlich sehr hilfreich gewesen.

Leider zeigt auch Premiere diese strittige Situation nicht in der Zusammenfassung von Sport1.at, und auch nicht den Empty-Netter vom Toni...

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2004 um 00:37

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht ans Torraumabseits. Es war einfach ein Eigentor des VSV

• nana
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2004 um 01:35

Mir is auch vorgekommen, dass der Puck von einem villacher schlittschuh ins tor gegangen ist. aber ist jetzt auch egal, weil gewonnen ist gewonnen!!! :]

Geniale Partie und geniale stimmung.. :D rest is eh schon gesagt worden. Über seine tore hat sich der Italiener Ohne Bedeutung (für die villacher müsst er aber schön langsam eine bedeutung bekommen :D ) so gefreut und auch die aktion nach dem match war wirklich super.. Tony Iob ole ole ole..

Rot-Weiße Grüße
    nana

PS: @RWBUWWS warst du der, der den Tony nach dem match auf italienisch angredet hat??

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 31. Dezember 2004 um 01:40
    Zitat

Original von nana
    PS: @RWBUWWS warst du der, der den Tony nach dem match auf italienisch angredet hat??

Nein ... hab ihn heute nicht persönlich getroffen. Aber es gibt einige Italiener unter den KAClern.

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2004 um 01:42
    Zitat

Original von nana
    Mir is auch vorgekommen, dass der Puck von einem villacher schlittschuh ins tor gegangen ist. aber ist jetzt auch egal, weil gewonnen ist gewonnen!!! :]

Nein ist sogar mit einem Villacher Stock hineingeschupst worden :D. mMn ein reguläres Tor

• hockeyfan
    EBEL
    • 31. Dezember 2004 um 11:47

So meine Meinung zum Spiel:
    Der KAC hat als Mannschaft über das ganze Spiel hinweg mehr überzeugt, war einfach kompakter.
    Der VSV hatte im 1. Drittel einige Chancen, diese aber nicht verwertet. Im 2. Drittel dann das 0:1 und das 1:1 (echt schönes PP Tor vom VSV). Dann das 2:1 blad drauf. Bei beiden Toren des KAC ist mir aufgefallen, dass der Divis relativ schnell am Boden war. Vielleicht nur subjektive Meinung, aber sonst macht er das nicht so oft.
    3. Drittel dann spannend teilweise schnelles Eishockey. Die Villacher wieder mit einigen Chancen, aber einfach unfähig im Abschluss.

@Moreau
    Hat das 1:1 gemacht, schön übernommen, aber:
    Hat teilweise Soli probiert. Hat sich das Durchkommen durch die KAC Abwehr aber scheinbar leichter vorgestellt und hat somit oft den Puck verloren.
    @Krog
    Zeigt zur zeit nicht, wozu er eigentlich im Stande wäre.

@Stimmung
    War im KAC Sektor wieder super!
    Die VSV Fans und auch die Sitzer waren wohl etwas desillusioniert, weil einfach nichts hinein will! Man muss bedenken, dass der VSV in den letzten 180 Spielminuten nur 2 Tore geschossen hat!

Fazit:
    Der VSV hätte sich speziell im 3. Drittel den Ausgleich verdient gehabt. Ein Punkt für jede Mannschaft ist bei einem Derby ja nichts schlechtes. Der KAC hat seine Chancen genützt, wenngleich die Rotjacken auch nur 2 Tore geschossen haben (ohne EN).
    Der KAC hat als Mannschaft überaus kompakt gewirkt.
    beim VSV hat die 1. Linie immer wieder gezeigt, wie gefährlich sie sein könnte. Die 3. Linie hat brav gekämpft.
    Hohenberger hat im 3. Drittel mehr zeit am Eis verbracht als jeder andere, da hat man einfach das fehlen von Stewart bemerkt.
    Zur Zeit kann der KAC mit einer guten Heimleistung die Caps sicher fordern.
    Der VSV wird sich bzgl Play Offs schon Gedanken machen müssen.

mfg hockeyfan

• 1964-1974
    • 31. Dezember 2004 um 13:26
    Zitat

Original von kac_sitzer

Nein ist sogar mit einem Villacher Stock hineingeschupst worden :D. mMn ein reguläres Tor

Jup so hab ichs auch gesehen, dass glaub ich Doyle den mit dem Schläger reingeschupst hat.
    Der Ressmann hatte wie schon erwähnt eine Topleistung gebracht, genauso wie beide Tormänner(obwohl mich Vrner bei seinen Ausflügen öfters ins Schwitzen gebracht hat), und auch der Schuller hat wieder brav gerackert.
    Wenn die Jungs am Sonntag wieder so eine kompakte und motivierte Leistung bringen bin ich mal gespannt wie es gegen Wien ausschaut.
    MfG 1964-1974

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2004 um 13:44

Ein ganz, ganz bitteres und großes Fragezeichen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™