1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Universiade 2005

• littleitaly
  • 28. Dezember 2004 um 11:26
  • EKZ Much
    Nationalliga
    • 21. Januar 2005 um 23:53

Dieses Spiel scheint kein Ende zu nehmen:

GWS
    70.00 2 - 2 GWS Czech Republic 3. CECH, Petr
    70.00 2 - 1 GWS Austria 15. HARAND, Patrick
    70.00 Miss Czech Republic 7. KARLICEK, Milan
    70.00 Miss Austria 18. PEINTNER, Markus
    70.00 Miss Czech Republic 11. PESAN, Filip
    70.00 Miss Austria 19. GRABHER-MEIER, Martin
    70.00 Miss Austria 16. HERZOG, Stefan
    70.00 Miss Czech Republic 7. KARLICEK, Milan
    70.00 Miss Austria 27. KASPITZ, Roland
    70.00 Miss Czech Republic 3. CECH, Petr
    70.00 Miss Austria 15. HARAND, Patrick
    70.00 Miss Czech Republic 17. SEDLACEK, Jiri
    70.00 1 - 1 GWS Austria 19. GRABHER-MEIER, Martin
    70.00 0 - 1 GWS Czech Republic 11. PESAN, Filip
    70.00 Miss Austria 18. PEINTNER, Markus
    70.00 Miss Czech Republic 24. HALUZA, Petr

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Januar 2005 um 23:56
    • Offizieller Beitrag

oh doch ...

mein gott verloren ...

PÖCK RAUS !! PÖCK RAUS !! er schafft es nicht mal mit der truppe von vollprofis gegen studenten zu bestehen. was wird das dann erst bei der wm. wohl den abstieg. naja, wenigstens ist er dann sicher weg .. nur leider schon zu spät.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pippop0
    EBEL
    • 22. Januar 2005 um 00:01

schande über das team. ein 4:1 zu versemmeln schon ein starkes stück.
    da kann es nur eine konsequenz geben die eh schon mehr als ein jahr fällig ist , das der pöck endlich zurücktritt. wirklich ein jämmerliches kapitel gegen spieler aus der 2ten und 3ten leistungsstufe zu verlieren.

so wirklich viele erkenntnisse kann man ja net gezogen haben und bis auf die 3-5 üblichen verdächtigen dürfte sich da ja net wirklich wer für die wm aufgedrängt haben.

• chrisz
    EBEL
    • 22. Januar 2005 um 00:03

Unglaublich..

Mit der Truppe es nicht ins Finale zu schaffen, ein 4:1 aus der Hand geben... naja erinnert an diverse Weltmeisterschaften..

hätten die Topnationen nur annähernd ihre Topleute aufgstellt dann hätt die Liga wenigstens früher weitergehen können, aber so, ein trara und dann kommen's nicht mal ins Finale.. :rolleyes: :rolleyes: X(

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 22. Januar 2005 um 00:27
    Zitat

Original von chrisz
    Unglaublich..

Mit der Truppe es nicht ins Finale zu schaffen, ein 4:1 aus der Hand geben... naja erinnert an diverse Weltmeisterschaften..

hätten die Topnationen nur annähernd ihre Topleute aufgstellt dann hätt die Liga wenigstens früher weitergehen können, aber so, ein trara und dann kommen's nicht mal ins Finale.. :rolleyes: :rolleyes: X(

...naja,dafür bleibt uns eine saftige Watschn gegen die Russen erspart... :rolleyes:

Absolut entäuschend.4:1 führen und das noch aus der Hand geben.

Waren wohl schon einige bei der WM :rolleyes: :D

• RacerX
    EBEL
    • 22. Januar 2005 um 02:09

Nun, jetzt kommt auch noch der Lerneffekt zu diesem Turnier hinzu! Denke daß die Sache doch nicht so ganz sinnlos war, hat uns wieder einmal die Grenzen aufgezeigt.

Für die jungen und diejenigen, die noch nie das Nationalteamdress an hatten, wars sicher eine positive Erfahrung! Eigentlich eine negative, aber das lernt man ja daraus. Spieler die eigentlich in der Liga das Tore verhindern üben durften, bekamen genügend Eiszeit und mußten Verantwortung übernehmen. =)

Bin gespannt wie viele Leute morgen dennoch in die Halle kommen, ein Revanche gegen Finnland muß es allerdings geben!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. Januar 2005 um 05:02

das problem heißt pöck. der mann ist jenseits von gut und böse. von coaching keine ahnung.

wer nach einem 4:1 ein spiel verliert hat jeden anspruch auf mitleid verloren.
    team austria ist und bleibt ein grauslicher amateurverein.

es gibt wohl kein zweites land auf dieser welt das es zu stande bringt nach einer derartigen blamage von irgendwelchen lerneffekten zu reden.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2005 um 09:31

@titus iceman usw

wer von euch hat das spiel gesehen??

• chrisz
    EBEL
    • 22. Januar 2005 um 09:40
    Zitat

Original von eisbaerli
    @titus iceman usw

Gott sei Dank keiner, würd ich mal sagen!

Oder war es am Ende auch noch unglücklich, oder sonst irgendwas.. :rolleyes: ?(

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2005 um 09:57

ich will hier keinen angreifen,aber ich verstehe nicht ganz wie man pöck raus usw fordern kann wenn man das spiel nicht gesehen hat.

bin auch absolut kein pöck fan dennoch finde ich es flasch ihn wegen seiner taktik zu kritisieren, die ja offensichtlich zu einer dreittoreführung gereicht hat.

dann ohne grundalgen nur aus antistimmung den trainer alles anzulasten ohne es gesehen zu haben finde ich einfach irgendwie unfair

der allgemeine tenor nach der niederlage war dennoch dass es sehr lehrreich war und nur von vorteil sein.

zum taktischen will ich nur sagen dass man versucht hat die enorm starke erste linie zu neutralisieren was auc hrecht gut gelungen ist.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. Januar 2005 um 11:56
    Zitat

Original von eisbaerli
    @titus iceman usw

und du glaubst wenn ich die partie gesehen hätte wäre ich anderer meinung? wohl kaum!

ein spiel dauert 60 minuten, was hab ich also davon wenn unsere bis zur 45. minute mit 4:1 geführt haben, gut gespielt haben bzw. überzeugen konnten und dann in den letzten 14 minuten noch drei gegentreffer kassieren ....... NICHTS! was zählt ist das resultat, nicht hablzeitbilanzen oder dergleichen.

noch dazu mit einer profitruppe darf so etwas nicht passieren, den viel gepriesenen lerneffekt können sich die herren in die haare schmieren. wo gibts denn da was zu lernen, an so einer unnötigen und blamablen niederlage gegen diese tschechen?

gegentreffer sind generell der grund für niederlagen, das lernt man spätestens im ersten eishockeyspiel, da brauch ich nicht eine 4:1 führung aus der hand geben um das zu realiseren.

mich erinnert das stark an die wm.

ich bin und war nie ein fan vom pöck - dazu steh ich auch.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2005 um 12:48

ok ihr habt recht :D

2 Mal editiert, zuletzt von eisbaerli (22. Januar 2005 um 12:50)

• Oleg
    _
    • 22. Januar 2005 um 12:48

Pöck raus - ohne das Match gesehen zu haben diese Forderung ist immer legitim.

bei der letzten WM hätten wir besser abgeschnitten und heuer ist es auch ein massiver Nachteil, dass wir Pöck haben.

So das Fazit zur Universiade:
    Sinnlos die Meisterschaft unterbrochen
    mit Vollprofis nicht ins Finale gekommen
    maximale Belastung der Spieler da man ja auch noch um Platz 3 spielen muss
    Imagesteigerung - eher nein

Einziger Sinn des Turniers wäre es Pöck endlih los zu werden.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2005 um 12:51

mich stört nicht wenn ihr pöck loshaben wollt.

da bin ich bei euch

mich stört ein urteil ohne was gesehen zu haben

• nordiques!
    Gast
    • 22. Januar 2005 um 13:04
    Zitat

Original von eisbaerli

der allgemeine tenor nach der niederlage war dennoch dass es sehr lehrreich war und nur von vorteil sein.

was da wäre?

das team der universiade wird so nit bei der wm spielen und die spieler, die dabei sein werden, werden im wm-kader andere rollen erfüllen müssen ...

der sinn der sache war nur pr-mäßig ... und das ist mit der niederlage im semi ja auch eher zu ende, bevors wirklich wellen schlagen hätt können; aber sportlich seh ich wenig sinn in der sache, weil angesichts des drohenden endgültigen aus für die nhl-saison wird die wm für unser nationalteam sowieso ein haaaartes stück arbeit, da top-besetzte gegner auf ein wahrscheinlich nit top-besetztes österreich treffen werden, dessen heimische spieler großteils weniger rolle denn je in der heimischen meisterschaft spielen ...

seh da wenig, was uns da die universiade bringen hätt können & daß pöck mit dem team wiedermal nit erfolgreich war, wenns drauf angekommen wär, deutet ja auch drauf hin, daß er weiterhin nit der teamcoach is, der seine truppe über ihr level rausbringen kann ...

dahingehend seh ich die kritik am pöck schon berechtigt, wurscht, ob man das spiel nun gesehen hat oder nit - das ziel war das finale und das ist eben mit einer 4:1 führung nach 2 drtteln nicht geschafft worden ...

btw, nachdem du ja das spiele gesehen hast - was waren denn die gründe, daß ma des spiel noch verloren haben?

• Oleg
    _
    • 22. Januar 2005 um 13:04

ja die "Pöck-Raus-Forderung" basiert auf seine Leistung und vorallem auf die knüppelharte Kritik die von Hohenberger bis Perthaler über ihn geäußert wurde.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2005 um 13:20

nochmals zur klarstellung :

ich finde es war dennoch wertvoll für die spieler und ihre aussagen bestätigen dies. auch wenn einige gar nich tdabei sind bei der wm

dass pöck taktisch immer wieder danebengreift is ja unbestritten und auch seine linienzusammenstellung ist immer mehr als fragwürdig.dennoch finde ich es sit nicht gerade fair so in diesem fall zu urteilen

@nordiques

was die gründe für die niederlage trotz 4:1 waren is schnell erklärt

4 tore alle anderen argumente wischt eh vom tisch.

• evolution82
    Nationalliga
    • 22. Januar 2005 um 16:03

hab grad auf orf die zusammenfassung gesehen:

bis zum 4:1 haben sich die österreicher gespielt, ab dann graunvoll!
    mMn ist der goalie (glabe machreich) an allen 4 gegentoren maßgeblich schuld!!

egal, peinlich ists auf alle fälle!!!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. Januar 2005 um 16:07

so, ich konnte mir jetzt die spielzusammenfassung im orf anschauen.

(der orf-sprecher war (in gewohnter weise) blamabel.
    wer hat jetzt die tore geschossen lieber orf?)

also die treffer waren ja großteils solche lüftlerl, ohne worte:
    beim 1:1 steht der verteidiger zu weit weg vom mann.
    beim 4:2 und beim 4:3 sieht die abwehr vor allem aber der liebe machreich blamabelst aus.
    beim 4:4 steht ein tscheche alleine vorm tor.

es happert bei einigen an den fähigkeiten, bei den meisten aber im kopf. gut das ich nicht in der halle war - ich wäre wieder 20 jahre gealtert.

wichtig war, dass der liebe pöck seine tapferen recken dann auch noch gelobt hat.

• wayne
    EBEL
    • 22. Januar 2005 um 16:10

gute Zusammenfassung! Schade um die grosse Chance!

• kacfan12
    NHL
    • 22. Januar 2005 um 16:10

Spiel um Platz3 mit 3:1 verloren.
    Peintner der Torschütze, Enzenhofer im Tor

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Januar 2005 um 16:41
    • Offizieller Beitrag

Gratulation an den Herrn PÖCK !

Was für ein Blamage ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cosmo
    EBEL
    • 22. Januar 2005 um 16:54
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

also die treffer waren ja großteils solche lüftlerl, ohne worte:
    beim 1:1 steht der verteidiger zu weit weg vom mann.
    beim 4:2 und beim 4:3 sieht die abwehr vor allem aber der liebe machreich blamabelst aus.
    beim 4:4 steht ein tscheche alleine vorm tor.

es happert bei einigen an den fähigkeiten, bei den meisten aber im kopf. gut das ich nicht in der halle war - ich wäre wieder 20 jahre gealtert.

wichtig war, dass der liebe pöck seine tapferen recken dann auch noch gelobt hat.

stimme dir hier absolut zu. vor allem machreich hat sehr "ungeschickt" bei dem doppelschlag ausgesehen, der griff neben die scheibe beim 2:4 war ziemlich stümperhaft. das 1:1 war wie ichs mitbekommen hab mehr ein zufallstreffer, quasi direkt vom bully weg, sicherlich etwas überraschend für die verteidigung und den goalie.

das 1:3 gegen die finnen heute war ja dann noch ein mehr als unwürdiger abschluss. bravo team pöck! da hat die lobpreisung von gestern ja gut gewirkt!

• Maru
    NHL
    • 22. Januar 2005 um 18:04
    Zitat

@callisto:

:D

tja blech ist es geworden!typisch österreichisch,wenn es ums "eingemachte" geht,wird versagt!aber hauptsache,das platz 1 nach den gruppenspielen, zur terminposse in der bundesliga geführt hatte!

Zitat

da hat die lobpreisung von gestern ja gut gewirkt!

nach einer 4:1 führung-die in einer niederlage endete,hat der kärtntner gelobt? der hat doch nicht mehr alle tassen im schrank!

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. Januar 2005 um 19:04
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

Sein Interview war irgendwie genial " Ja nach dem 4 - 1 haben die Tschechen 20 Sekunden nach vorne gespielt , sie konnten nichts mehr verlieren.....19 Minuten haben wir stark gespielt...."

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™