1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Universiade 2005

• littleitaly
  • 28. Dezember 2004 um 11:26
  • Oleg
    _
    • 13. Januar 2005 um 13:40

Nachdem hier ja fast alle erklären wie toll u. super imagebildend dieses Turnier ist:

Kann mir jemand bitte erklären bei wem man sich hier ein Image bildet bzw. versucht zu bilden?

Wo ist der Benefit für den Eishockeyverband kurz und langfristig? Danke schon vorab für die Erklärung.

• kac glen
    Moderator
    • 13. Januar 2005 um 14:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Nachdem hier ja fast alle erklären wie toll u. super imagebildend dieses Turnier ist:

Kann mir jemand bitte erklären bei wem man sich hier ein Image bildet bzw. versucht zu bilden?

Wo ist der Benefit für den Eishockeyverband kurz und langfristig? Danke schon vorab für die Erklärung.

- kalt kann sich profilieren

- österreich zeigt eine schöne, große neue eishalle

- der verband kann schon für die wm üben

- pöck kann für die wm üben :D

- zuschauer aquirieren (wurde schon mehrmals erwähnt)

- die liga macht pause (einige vereine brauchen diese kac, vsv, graz und ev. salzburg) dadurch steigt auch wieder der "bedarf" beim publikum als wenn dauernd gespielt wird

- der orf glänzt wieder durch abwesenheit

- und wir können dir klarmachen, warum das turnier nicht so schlecht ist, wie du es gerne darstellst

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • loeni9
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2005 um 14:04
    Zitat

Original von Oleg

Der Benefit liegt darin, dass kurzfristig Leute zum Eishockey kommen, die sich sonst diese Spiele, wenn sie nicht gratis wären, sicher nicht anschauen würden.

Über kurz oder lang werden damit sicher neue Fans oder zumindest Eishockey-Interessenten dazugewonnen, die sich auch später wieder Spiele anschauen werden.

Ich habe gestern viele Leute getroffen, die normalerweise nie Eishockey schauen gehen und ganz begeistert von diesem Sport gewesen sind.

Diese Leute wissen nicht, auf welchem Level normalerweise gespielt wird und die waren hin und weg von dem Spiel gestern.

Gerade deshalb ist es auch sehr von Vorteil, dass Österreich mit einer so starken Mannschaft spielt, denn hätten wir nur ein Zweit- oder Drittteam aufgestellt, und würden damit viel verlieren würde das keine gute Werbung für das österreichische Eishockey sein.

• pippop0
    EBEL
    • 13. Januar 2005 um 14:06
    Zitat

Original von kac glen
    [

- und wir können dir klarmachen, warum das turnier nicht so schlecht ist, wie du es gerne darstellst

DER WAR WELTKLASSE!!! i lach mich krumm

• Oleg
    _
    • 13. Januar 2005 um 14:12
    Zitat

Original von kac glen

- kalt kann sich profilieren

- österreich zeigt eine schöne, große neue eishalle

- der verband kann schon für die wm üben

- pöck kann für die wm üben :D

- zuschauer aquirieren (wurde schon mehrmals erwähnt)

- die liga macht pause (einige vereine brauchen diese kac, vsv, graz und ev. salzburg) dadurch steigt auch wieder der "bedarf" beim publikum als wenn dauernd gespielt wird

- der orf glänzt wieder durch abwesenheit

Alles anzeigen

dem österreichischen Eishockey bringte es NICHTS, dass Kalt sich profilieren kann

Die schöne neue Halle sehen Einheimischen -> oder gibt es Auswärtsfans aus anderen Ländern - außer Athleten aus anderen Sportarten

der Verband kann üben - Ticketverkauft schon erledigt, Sponorensuche abgeschlossen, Hallen gefunden, Catering? bei der Universiade machts die Mensen Gmbh bei der WM sicher jemand anderer, VIP´s sind sicherlich auch ncht in großen Mengen vorhanden, nachdem TV nicht präsent ist gibts auch hier nichts zu üben. Ok die Eismeister können üben :) aber Veranstalter der Universiade ist nicht der OEHV!!! -> nix ist es mit den Üben.

- Pause: Toll die Fans können 2 Wochen lang Geld sparen um dann das gesparte Geld bei 3 Heimspielen in 10 Tagen zu verprassen. Wenn der KAC bei der Torhütersuche langsam ist und auf die NHL & NHLPA wartet naja dann muss die Universiade noch um 5 Wochen verlängert werden.

ORF: Der ORF nutzt die Möglichkeit durch Abwesenheit zu glänzen. Aber ich würde solche Gauditurniere auch nicht wirklich übertragen.

Den sportlichen Wert könnt ihr mir erklären nachdem die Koreaner mit 25:0 aus der Halle geschossen wurden :)

• nordiques!
    Gast
    • 13. Januar 2005 um 14:15
    Zitat

Original von Oleg

genau bei denjenigen, die einen kurier-leitartikel über das 'faustrecht im eishockey' lesen und so einen schmafu (mangels besseren wissens) auch glauben müssen und für die halt dann schlägereien im eishockey mehr usus zu sein scheinen, als es wirklich ist ...

und genau solche leut könnens auch nit wirklich einschätzen, was es bedeutet, wenn die amis oder canadier nur mit uni-teams anreisen und wir dann gegen die usa mit 8:1 gwinnen - und bei denen hat so ein sieg (oder hätt ein turniersieg bei der universiade) eben auch einen stellenwert, den er in wirklichkeit ja gar nit hat ...

die hockeyfans wissen, was sache ist, aber den imagegewinn hast eben bei den anderen weniger sportbegeseiterten, deren sportinteresse sich hauptsächlich über den patriotismus bzw nationalistische gefühle definiert; und wenn man halt immer wieder von den negativen vorurteilen bzgl eishockey betroffen bist, find ichs legitim, daß der verband auch mal von den positiven seiten von fehleinschätzungen profitieren könnt ...

wobei bissl mehr coverage vom orf wirklich nit schaden könnt' ... aber nachdem jetzt kitzbichl-wahn am plan steht, wirds dafür halt nigendwo sendezeit geben (weil auf tw1 werdens die rennen sicher jeden tag 8mal wiederholen) X(

• Oleg
    _
    • 13. Januar 2005 um 14:20
    Zitat

Original von nordiques!
    Nachdem hier ja fast alle erklären wie toll u. super imagebildend dieses
    und genau solche leut könnens auch nit wirklich einschätzen, was es bedeutet, wenn die amis oder canadier nur mit uni-teams anreisen und wir dann gegen die usa mit 8:1 gwinnen - und bei denen hat so ein sieg (oder hätt ein turniersieg bei der universiade) eben auch einen stellenwert, den er in wirklichkeit ja gar nit hat ...

Noch jemand der sich schwer tut die Gegner einzuschätzen :)

Robert Lukas
    Spitzname: Luki
    Sportart: Eishockey
    Land: Österreich
    Studium/ Beruf: Studium der Medizin

Drei Gründe bei der WU 2005 anzutreten
    Erstens ist es ein großes Sportevent und man trifft viele Leute. Zweitens will man natürlich gewinnen. Drittens ist es schön das eigene Land zu vertreten.

Drei Sätze, die deinen Tag beschreiben
    Schlafen. Essen. Trainieren. Immer der gleiche Trott!

Das gefällt mir an meinem Sport
    Die Schnelligkeit und dass es ein Mannschaftssport ist.

Das nervt mich daran
    Da gibt es nichts. Sonst würde ich es nicht machen.

Dein größtes WU 2005-Highlight
    Das erste Training in der neu renovierten Olympiahalle.

Dein witzigstes WU 2005-Erlebnis
    Als der Kaspe (Teamkollege Roland Kaspitz) beim Aufwärmen mit dem Fußball eine Lampe kaputt geschossen hat.

Dein(e) Favorit/in
    Wer spielt denn noch? Vielleicht die USA.

Dein Motto für die WU 2005
    Ist doch ganz klar. Dabei sein ist alles.

Deine ultimative Party-Location
    Ich bin kein Partymensch.

Dein Plan für heute Abend
    Gut Essen im Catering-Zelt, eine Partie Schach spielen und dann ist eh schon Schlafenszeit.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. Januar 2005 um 15:03

Hallo,

ich war gestern bei den 1000 dabei die nicht hinein gekommen sind :D
    Also ich muß sagen der Veranstalter haben sich wieder einmal ausgezeichnet. Keine Sau sagt was los ist es werden keine Mitteilungen gemacht, dass man wieder gehen soll weil schon rappel voll. Man hat uns einfach stehen gelassen. Unter dem Motto die werden schon von alleine wieder gehen...
    ABER dafür haben drei Polizisten dafür gesorgt, dass der Wagen von UHP in aller Ruhe am Gesteig umdrehen kann =)

Oleg

TWK Arena = kleine Halle

Olympiastadion = große Halle

• Veu21
    EBEL
    • 13. Januar 2005 um 15:18

loeni9 ok etwas falsch ausgedrückt! ich war für innsbrucker verhältnisse von der stimmung begeistert! ;)

• Veu21
    EBEL
    • 13. Januar 2005 um 15:30

was mir gestern noch aufgefallen ist! im tor bei uns ein mann mit machreich trikot! (war er es auch? unter der konnt ich es leider nicht erkennen) und auf der bank ein goalie mit enzenhofer trikot, aber das war doch ganz klar jürgen penker!!! ist das duo nun machreich/penker oder machreich/enzenhofer oder penker/enzenhofer???

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 13. Januar 2005 um 15:34
    Zitat

Original von Veu21
    was mir gestern noch aufgefallen ist! im tor bei uns ein mann mit machreich trikot! (war er es auch? unter der konnt ich es leider nicht erkennen) und auf der bank ein goalie mit enzenhofer trikot, aber das war doch ganz klar jürgen penker!!! ist das duo nun machreich/penker oder machreich/enzenhofer oder penker/enzenhofer???

Im Spielbericht sind Machreich und Backup-Enze angeführt. Nehme also an das diebeiden das TOrhüter-Duo bilden.

• Veu21
    EBEL
    • 13. Januar 2005 um 15:42
    Zitat

Original von KAC-Dragon20

Im Spielbericht sind Machreich und Backup-Enze angeführt. Nehme also an das diebeiden das TOrhüter-Duo bilden.

dann schauen sich der enzenhofer und der penker auf die entfernung hin aber sehr ähnlich!!!

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 13. Januar 2005 um 15:48

[Blockierte Grafik: http://www.icehockey.li/poll/pics/penker.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.kac.at/kac/img/Spieler/Venzenhofer_1.jpg]

Naja, eine gewisse Ähnlichkeit kann man ihnen von der Gesichtsform her glaub ich nciht absprechen und auf die Entfernung kann man die 2 glaub ich recht leicht verwechseln.

• loeni9
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2005 um 16:19
    Zitat

Original von Veu21
    loeni9 ok etwas falsch ausgedrückt! ich war für innsbrucker verhältnisse von der stimmung begeistert! ;)

also wenn dich die stimmung gestern begeistert hat, dann warst du scheinbar schon länger nimma bei einem heimspiel vom hci, denn die stimmung ist diese saison von spiel zu spiel besser geworden und ist immer um klassen besser, als die gestrige.

Einmal editiert, zuletzt von loeni9 (13. Januar 2005 um 16:44)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 13. Januar 2005 um 16:34
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    [Blockierte Grafik: http://www.icehockey.li/poll/pics/penker.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.kac.at/kac/img/Spieler/Venzenhofer_1.jpg]

Naja, eine gewisse Ähnlichkeit kann man ihnen von der Gesichtsform her glaub ich nciht absprechen und auf die Entfernung kann man die 2 glaub ich recht leicht verwechseln.

Cool !!!! Einfach nur cool !!!!

• kac glen
    Moderator
    • 13. Januar 2005 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Dein(e) Favorit/in
    Wer spielt denn noch? Vielleicht die USA.

da dürfte sich der liebe rlukas nicht genau mit der mannschaftsaufstellung beschäftigt haben, oder vielleicht haben wir schon gegen die stärkste mannschaft des turniers gewonnen.

das wäre natürlich oleg am liebsten, dann hätte er den beweis für die sinnlosigkeit des turniers bestätigt.

wenn schon der öehv nicht fürs ticketing, catering (macht eh eine drittfirma) und sonst noch was verantwortlich ist, irgendwer wird wohl für die betreung der spieler zuständig sein. vielleicht ist doch der öehv der host für aktive und funktionäre. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 13. Januar 2005 um 17:19

Robert Lukas
    Spitzname: Luki
    Sportart: Eishockey
    Land: Österreich
    Studium/ Beruf: Studium der Medizin

Aber des kann nicht sein oder? Das es mal Dr. Robert Lukas geben wird glaube ich ja - aber er macht sicherlich seinen Dr. auf der Eishockeyuni in Prag als den Dr. med.

• Veu21
    EBEL
    • 13. Januar 2005 um 17:43
    Zitat

Original von loeni9

also wenn dich die stimmung gestern begeistert hat, dann warst du scheinbar schon länger nimma bei einem heimspiel vom hci, denn die stimmung ist diese saison von spiel zu spiel besser geworden und ist immer um klassen besser, als die gestrige.

da hast du leider recht! habs mir oft vorgenommen, aber leider nie geschafft! immer ein feldkirchspiel dazwischengekommen! aber das letzte spiel gegen den vsv! da sind soviele ex-feldkircher das kann ich mir nicht entgehenlassen!

KAC-Dragon20 danke für die fahndungsfotos! und der enze hat jetzt wohl einen bart!

Einmal editiert, zuletzt von Veu21 (13. Januar 2005 um 17:47)

• shiraz17
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2005 um 19:12

ich verstehe die aufregung ob für oder gegen universiade nicht ganz. wie schon oftmals erwähnt finde auch ich dass diese eishockey veranstaltung als art "generalprobe" bzw. vorturnier zur Eishockey-WM eine gute Werbung ist. In Innsbruck haben viele wohl noch nicht mitbekommen was im Mai ansteht, jetzt auf diese Art und Weise Leute anzulocken (Gratis Karten, passt schaun wir uns das halt mal an) ist sicher gewinnbringend.

Und Wenn nur 500 Leute nach diesem Turnier sage: Eishockey ist cool ich schau mir auch bei der WM Spiele an ist das ein Gewinn für den Eishockeysport in Österreich. Genau durch solche Veranstaltungen rückt Eishockey mehr in den Mittelpunkt. Und das braucht Eishockey Österreich dringend. Spiele mit 8100 Zuschauer - Wann gab es das letzte mal?! Sogar auf Ö3 war davon die Rede. Egal ob die Gegner eher mittelmäßig sind (oder unterdurchschnittlich)- dem Eishockey Laien ist das egal, der will ein gutes Spiel und gute Stimmung und zum Drüberstreuen einen Sieg von Österreich, das alles war (anscheinend) gestern vorhanden. Den Eishockey Experten wirds wohl fadisieren, aber davon gibts ja nicht soviele - grad in Innsbruck nit.

Ich werde mir morgen Österreich - Finnland anschauen, mal schauen wie ich dann zu dem Thema stehe, und auch zum Thema Stimmung werde ich mich dann äußern :D

Übrigens mit Österreich - Italien findet nächste Woche ein Duell statt, von dem jetzt schon geredet wird an den Unis, schließlich studieren viele Süditaliener hier. Heute wurde über die Universiade an den Unis geredet, schon allein das ist Werbung im positiven Sinn!

2 Mal editiert, zuletzt von shiraz17 (13. Januar 2005 um 19:32)

• littleitaly
    Nationalliga
    • 13. Januar 2005 um 20:47
    Zitat

Original von shiraz17
    Übrigens mit Österreich - Italien findet nächste Woche ein Duell statt, von dem jetzt schon geredet wird an den Unis, schließlich studieren viele Süditaliener hier.

Sell glaub ich nicht... :P

• shiraz17
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2005 um 21:12

Ist ja möglich :D

Meinte natürlich Südtiroler und Italiener

• Grenier 11
    KHL
    • 13. Januar 2005 um 22:36

na servas;

china vs. canada 1:21

italien vs. korea 8:0 (zwischenstand)

spielstände sind zwar keine überraschung, doch irgendwie tun mir die asiaten leid...

• Maru
    NHL
    • 13. Januar 2005 um 22:44
    Zitat

Original von Grenier 11
    na servas;

china vs. canada 1:21

italien vs. korea 8:0 (zwischenstand)

spielstände sind zwar keine überraschung, doch irgendwie tun mir die asiaten leid...

sportlich sicher sinnvoll!*kopfschütteln*

• Oleg
    _
    • 13. Januar 2005 um 22:57

China - Kanada 1:21 (0:5, 1:3, 0:13)
    Tore:
    03:16 0:1 PP1 RICHARDS Jeffrey (CHAMBERLAIN James)
    05:09 0:2 GRENNIER Matthew
    07:08 0:3 PP1 THOMPSON Shawn (KNAPP Phil)
    08:27 0:4 MARTIN Benoit (LODGE Erik)
    18:55 0:5 PP1 GLAUDE JeanPhilippe (RICHARDS Jeffrey/ SCHERBAN Joel)
    26.09 0:6 KENNEDY, Craig (GLAUDE, JeanPhilippe)
    28.52 1:6 PP1 LIU, Wu Bin (SU, Xing Guo/WANG, Xiao Nan)
    31.19 1:7 CAVA, Peter (MAGILL, Murray)
    34.50 1:8 SH1 HELD, Ryan
    41.45 1:9 PP2 SCHERBAN, Joel
    42.02 1:10 PP1 LODGE, Erik (SCHERBAN, Joel)
    42.21 1:11 HELD, Ryan (CHAMBERLAIN, James)
    43.48 1:12 SCHERBAN, Joel (RICHARDS, Jeffrey)
    45.45 1:13 PP1 LODGE, Erik (NASH, Shane)
    51.29 1:14 HELD, Ryan (CHAMBERLAIN, James/NASH, Shane)
    52.59 1:15 PP1 KENNEDY, Craig (RICHARDS, Jeffrey)
    53.16 1:16 RICE, Michael
    55.31 1:17 KNAPP, Phil (MARTIN, Benoit / GRENNIER, Matthew)
    55.49 1:18 SABOURIN, Corey (SCHERBAN, Joel)
    56.15 1:19 RICHARDS, Jeffrey (SCHERBAN, Joel)
    57.19 1:20 CAVA, Peter (CHABBERT, Steve)
    59.32 1:21 SH1 NASH, Shane (HELD, Ryan)
    Schüsse: 6:80
    Strafen: 14:16

Bei sovielen Torerfolgen werden die Jungs Selbstvertrauen bekommen - ich glaube die passen gar nicht mehr ins Flugzeug :) Vielleicht kauft ja der eine oder andere BL-Verein einen Topscorer der Kanadier :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (13. Januar 2005 um 22:59)

• dathorst
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2005 um 23:49

das ist ein zweistelliger Sieg sowas macht Laune 8o

obwohl das Ergebniss

Italien vs. Korea

12:1 auch nicht gerade wenig ist :)

da können sich die Cap´s mit einem Durchschnitt von 5 Goals was abschauen :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™