ZitatOriginal von atseler
Warum hört man bei uns nie was von einem Ausländertausch? Schön langsam gehört darüber mal geredet!
die meisten legionäre haben 2 jahresverträge! wenn überhaupt dann wohl selmser!
mal sehen was passiert!
ZitatOriginal von atseler
Warum hört man bei uns nie was von einem Ausländertausch? Schön langsam gehört darüber mal geredet!
die meisten legionäre haben 2 jahresverträge! wenn überhaupt dann wohl selmser!
mal sehen was passiert!
grosses mitfreu von meiner seite. die bullen sollen wieder ran an die PO plätze damits in den nächsten runden so richtig spannend wird !!!
hab grade mit oleg telefoniert .. ihr könnt euch schon auf seinen spielbericht freuen ...
ZitatOriginal von iceman
hab grade mit oleg telefoniert .. ihr könnt euch schon auf seinen spielbericht freuen ...![]()
![]()
in wiefern?
lustig ist das aus grazer sicht , sicher nicht!
du wirst überrascht sein ... aber mehr verate ich jetzt nicht mehr ...
Vielleicht is das Spiel in ein 0:3 umgewandelt worden, weil der Pandolfo net Spielberechtigt war!
Naja die Grazer haben halt im Mom. eine Krise, was war mit dem KAC bis zum Spiel in Graz...die haben auch ein Tief gehabt, das wird noch anderen in dieser Saison passieren!!!
Ich glaub die brauchen nur wieder mal einen Sieg(am So gegen Linz gibts ja die nächste Möglichkeit), und dann gehts schon wieder, aber natürlich muss über diese Niederlage noch gesprochen werden, keine Frage!?!?!?!?!
Das beste noch an dieser Situation ist wohl, dass die 99ers noch immer auf Rang 4 liegen...
ZitatOriginal von iceman
du wirst überrascht sein ... aber mehr verate ich jetzt nicht mehr ...
Er sieht die Bulls in den Playoffs??? Ich trau Oleg ALLES zu!!!
ZitatDas beste noch an dieser Situation ist wohl, dass die 99ers noch immer auf Rang 4 liegen...
Das ist ja das traurige! Da spielen fast alle für uns und dann verspielen unsere natürlich auch!
ZitatOriginal von jo0815
Er sieht die Bulls in den Playoffs???Ich trau Oleg ALLES zu!!!
![]()
![]()
nach einem sieg!und gegen ein vermutlich inferiores grazer team! naja mal sehen...
Find nicht das die Legios so schlecht sind, glaub eher die Österreicher sind im Moment net besonders gut bei den Grazern(Kühn, Lange, Schurian, Krainz usw.)
Jetzt sieht man auch, dass der Polross u. der Tropper doch fehlen(hab ich selbst net geglaubt)
also ohne den 99ers jetzt eine auswischen zu wollen freut es mich für die bullen und vor allem deren publikum!! :)) :)) :))
ZitatOriginal von gretzky
Find nicht das die Legios so schlecht sind, glaub eher die Österreicher sind im Moment net besonders gut bei den Grazern(Kühn, Lange, Schurian, Krainz usw.)
Jetzt sieht man auch, dass der Polross u. der Tropper doch fehlen(hab ich selbst net geglaubt)
da hast du leider recht!
hat da herinnen wirklich wer 'glaubt, daß die grazer nit um ihren po-platz werden kämpfen müssen?
hallo, aufwachen! andere teams sind besser besetzt, das war allen vor der saison auch klar (lest mal die diesbezüglichen threads in den foren durch) - trotzdem halten sich die 99ers seit saisonstart fast immer in den top4, obwohls auch selten komplett spielen können ...
gut, sie haben jetzt wieder bissl einen durchhänger - is nit der erste heuer und wird nit der letzte sein, aber bis dato (auch im vorjahr) haben sie sich immer wieder aufgerappelt, und ich seh keinen grund, warum das nit diesmal auch so sein sollte ...
btw, also wann immer ich den bartolone gsehen hab, hat er mir sehr gut gefallen (und ist auch kein wunder, daß seit seinem engagement das pp der grazer zum klicken angfangen hat) ...
grats nach salzburg, schön, daß die bullen nit unterzukriegen sind und auch nach weihnachten siege einfahren ...
@machraich & atseler
oh gott, jetzt gibts scho 2 von euch da ... 'heul' ...
Spielbericht
vorab - über 2300 Zuschauer - nach 6 Heimniederlage u. 8 Punkte Rückstand auf die PO-Plätz, dass schaffen wenige Fans in der Liga.
1. Drittel:
Keine 10 sec gespielt und der erste Check von Pandolfo gegen einen Grazer der ziemlich verdutzt drein sah, dass man in Salzburg neuerdings auch gecheckt wird. Wieder 10 sec und der Puck zappelt im Netz durch Jinman. Dann Bully ein Grazer geht auf der Seite durch spielt durch die Beine von 2 Bullen einen Querpass. Penker der damit nicht gerechnet hat bekommt das 1:1 -> klarer Fehler von Penker. Dann ein munteres Match in dem die Bullen sehr aggressiv spielten - Lindqvist hat die finnische Gemütlichkeit weggeblasen. Im PP der Bullen spielt Pandolfo einen super Doppelpass mit Jinman u. legt dann auf Harand zum 2:1. Ein 5:3 PP der Bullen blieb traditionell dank Anti-Man-of-the-Match Niskavaara erfolglos. Pandolfo übrigends in der Linie mit Jinman u. Harand.
Danach dürcken die Grazer auf das 2:2 mit Glück (Lattenschuß Bartolone) und Können (Penker) retten die Bullen das 2:1 in die Drittelpause.
2. Drittel:
Die Grazer drückt - immer noch im PP - durch eine dumme Strafe (glaube Hala) verpufft diese aber. Die Grazer spielerisch überlegen jedoch war bei Penker immer Endstation. Die Bullen jetzt mit der Kontertaktik aus Ende Oktober unterwegs. Ein massiver Abspielfehler im eigenen Drittel führte zum 3:1 der Bullen überraschen aber nicht unverdient. Der selber Fehler eine min später im Spielaufbau der Grazer und Jinman macht das 4:1 (erster Schuß abgewehrt - zweiter unhaltbar), daraufhin kommt Machreich ins Tor.
Das Spiel beruhigte sich wieder die Grazer wieder leicht im Vormarsch und machen kurz vor Drittelende das 4:2. Dann wieder PP der Grazer - egal ob 5:4 oder 5:5 oder 4:5 einfach stark am Drücken. Penker rettet diese 3-min-Drangphase in die Pause.
3. Drittel
Grazer drücken - Bullen kontern und Rotter erzielt das 5:2, die Grazer mittlerweile mehr aufs Prügeln aus und kassieren permanent Strafzeiten. MGM macht mit einen Megawischer das 6:2 (mein Tor des Abends) Einmal 5:3 für und 5:4 für die Bullen - bei 5:3 super Täuschungsmanöver von Kinch und Marco Pewal haut den Puck ins ins leere Tor zum 7:2. Die Grazer hatten immer noch nicht genug und gaben nicht auf und spielten mit den Bullen die letzte 5 min Powerplay (auch bei 5:5) - trafen einmal die Latte und zwangen Penker noch zu ein paar Topparaden.
Fazit: Lindqvist hat den Bullen Agressivität eingeimpft. Die Verteidiger stehen nicht mehr so oft am Eis - Pittl hatte sehr viel Eiszeit. Kinch nicht wiederzuerkennen - sehr stark. Pandolfo fiel ab dem 2. Drittel nicht mehr sonderlich auf. Hauptprofiteur von Pandolfo war sicher Jinman der es nutzte, dass die Grazer nur auf Pandolfo guckten.
Nachdem bereits zwei Finnen flogen frage ich mich warum der Dritte nicht gleich mitgefeuert wurde. Was Niskavaara heute abliefert war absolut nicht bundesligareif. Gerade bei 2:1 u. 4:2 für die Bullen lieferte er Fehler am laufenden Band - eine besser Chancenauswertung der Grazer und die Bullen wären mit null Punkte dagestanden. 5:3 Überzahl der Bullen im 1. Drittel: Niskavaara spielt einen Pass den man bei 5:3 nicht spielt, dann wird der Puck zurückerkämpft N. hüpft der Puck über die Blaue - Selmser fährt bei 5:3 einen Konter u. N. holt sich 2 min. Ehrlich sowas habe ich noch nicht gesehen.
+++++ Salzburger Publikum
++++ Jinman
+++ Pandolfos Check in den ersten 10 min
++ Pandolfo
+++ Penker
++ Kinch
+++++ Lindqvist
----- Niskavaara - Gruppentickets sind doch billiger oder?
---- Powerplay der Bullen
---- Unerzwungene Fehler - wahnsinn was gerade in den ersten 40 min Fehler gemacht wurden - ein Club der halbwegs in Form ist nimmt die Bullen auseinander.
Trotzdem die Bullen werden nicht mehr auch nur annähernd in Kontakt mit dem Strich kommen. Der 7:2 Sieg ist deutlich zu hoch ausgefallen. Wie schon gesagt wer solche Fehler macht kann nicht eine großartige Serie in dieser Liga starten. Dadurch das die Last auf mehr Spieler verteilt wird kommt es zwangsläufig zu einen Qualitätsabfall - der ist schon deutlich bemerkbar.
Ja könntest schon recht haben, die Grazer werden heuer sicher schwer um die PO zu kämpfen haben, aber ich bleib bei meiner Meinung, die jetzt unter den Top4 sind(zur Erinnerung: Caps, HCI, KAC u. 99ers) werden auch die PO bestreiten, wer gegen wen, das steht noch in den Sternen...
Naja dann waren die Grazer eh nicht so schlecht wie das Ergebnis vermuten lässt, das gibt ja weiter Hoffnung für die Zukunft, soweit man dem Oleg glauben schenken darf :D, aber nachdem die Posts vom Oleg zu 90% net schlecht sind u. ich ihm auch ein sehr gutes Eishockey-Wissen bzw. Verständnis zugestehe, schenk ich seinem Bericht glauben, aber werd ma ja in Zukunft sehen, wies weitergeht, sowohl mit den Bullen als auch den 99ers...
ZitatOriginal von gretzky
Naja dann waren die Grazer eh nicht so schlecht wie das Ergebnis vermuten lässt, das gibt ja weiter Hoffnung für die Zukunft, soweit man dem Oleg glauben schenken darf :D, aber nachdem die Posts vom Oleg zu 90% net schlecht sind u. ich ihm auch ein sehr gutes Eishockey-Wissen bzw. Verständnis zugestehe, schenk ich seinem Bericht glauben, aber werd ma ja in Zukunft sehen, wies weitergeht, sowohl mit den Bullen als auch den 99ers...
9,9 von 10 bullen fans sind da anderer meinung ...
Erstens glaube ich das 9,99 von 10 Bullenfans das nicht so sehen, aber vielleicht ist ja irgendjemand Kinch positiv aufgefallen - glaube es zwar nicht aber naja.
Bin ja gespannt ob Lindqvist Penker am Donnerstag auf die Bank sitzt. Beim KAC 43 Schüsse aufs Tor bekommen 1 Tor kassiert, heute auch nicht wenig und nur 2 Tore bekommen und wirklich super im Form. Ich habe sogar Penkersprechchöre im "Publicgarden" ausgemacht
und zum 72.000mal - Tallas nach Dallas, Niskavaara nach Helsinki, ein Offensverteidiger, 1 Stürmer u. man könnte heuer wirklich noch gutes Hockey in Salzburg sehen. So sehe ich das ganze als Zwischenhoch, dass am Donnerstag hoffentlich in Linz unterbrochen wird - dann dürfen die Bullen bitte die Play-Off-Konkurrenten wieder Punkte wegnehmen
Danke für die Schützenhilfe gegen die Grazer Und nachdem man in Linz ohnehin einen neuen Goalie für die nächste Saison braucht - den Penker nehme ich höchstpersönlich mit.
Naja und wenn Lindqvist wirklich noch von der BL-Bande verbannt werden sollte, dann werden wohl einige Fans die Spiel im, am und um den VIP-Club verbringen - aber vor Zorn u. Wut
ZitatOriginal von Oleg
Danke für die Schützenhilfe gegen die GrazerUnd nachdem man in Linz ohnehin einen neuen Goalie für die nächste Saison braucht - den Penker nehme ich höchstpersönlich mit.
also gegen den penkner für den nestak hät ich ehrlich gesagt auch nix einzuwenden. penkner - mayr wäre sicher ein tolles goaliegespann. vor allem mit viel zukunft. und wir könnten den "freien" legionärsplatz für enen stürmer frei bekommen.
ich hoffe das simonton, ignatievs und elick bleiben. die beiden anderen kann man auswechseln. am besten mit 2 guten stürmern ...
ZitatOriginal von iceman
also gegen den penkner für den nestak hät ich ehrlich gesagt auch nix einzuwenden. penkner - mayr wäre sicher ein tolles goaliegespann. vor allem mit viel zukunft. und wir könnten den "freien" legionärsplatz für enen stürmer frei bekommen.
ich hoffe das simonton, ignatievs und elick bleiben. die beiden anderen kann man auswechseln. am besten mit 2 guten stürmern ...
...sollte es euch noch geben nächste saision........
ZitatOriginal von reddevil88
...sollte es euch noch geben nächste saision........
*GÄHHHHHHHHHN*
Zitat
*GÄHHHHHHHHHN*
naja, so gähhn würd ich das net finden nach den heurigen meldungen (die nun zugeg. etwas verstummt sind)
aber was kommt noch auf die linzer zu ?
ZitatOriginal von Oleg
Erstens glaube ich das 9,99 von 10 Bullenfans das nicht so sehen, aber vielleicht ist ja irgendjemand Kinch positiv aufgefallen - glaube es zwar nicht aber naja.
Hier irrst Du: Brauchst nur vorblättern, war schneller zuhause, habe ja nicht weit vom Public garden...
hahahahaha...
kaum bekommt der nestak 4 tore in einem drittel beim KAC , schon muss der so treue Black Wings "Fan" icy , wie ich ihn gerne nenne , dem goalie die schuld geben...hätten linz noch gewonnen und kein tor mehr bekommen , wäre nestak der held....naja so ist es nun mal , wenn man vom eishockey keine Ahnung hat muss man halt dem die schuld geben , der am ehesten schuld haben könnte... ...das ist sooo typisch für sogenannte "eishockeyerfinder"...
chabot
PS.: freue mich schon richtig auf den nächsten eintrag vom ICY...