http://www.theredbulls.at/news_detail.php4?id=190
Wegen der zuletzt anhaltenden Erfolglosigkeit der Bundesligamannschaft der Red Bulls Salzburg sind der Trainer Jorma Siitarinen und der Verein EC The Red Bulls Salzburg heute übereingekommen und haben sich einvernehmlich getrennt.
Beim morgigen Bundesligaspiel (Mi., 23.12.2004) gegen den KAC in Klagenfurt wird Co-Trainer Kjell G. Lindqvist als Trainer auf der Bank stehen. Die Suche nach einem neuen Cheftrainer ist bereits angelaufen, der Verein The Red Bulls Salzburg steht diesbezüglich derzeit mit mehreren Personen in Kontakt bzw. hat die Verhandlungen schon aufgenommen.
Rein gefühlsmäßig würde ich Lindqvist eine Chance geben. Seine Erfolgsbilanz in Bregenzerwald, Bullen II kann sich sehen lassen. Dadurch das er wirklich alle 40 Spieler bestens kennt kann es für die Jungen hochmotivierend sein mit einer BL-Chance zu rechnen.
Barda würde ich nie und nimmer nehmen. Seine introvertierte Art ist gerade für die Jungen absolut nicht förderlich.
Die Linzer haben dafür gesorgt, dass Salzburg nicht mehr Harand verpflichten kann und somit dieser Kelch an den Bullen vorbeigeht.
Das es von Siitarinen grob fahrlässig war, dass er zum Nationalteam fuhr bestätigt mich wieder. Die Spieler wurden ein paar Tage von Lindqvist trainiert - dieses Training gefiel den Spieler scheinbar besser als jenes von Siitarinen und nach einen 0:4 nach zwei Dritteln kämpft man nicht mehr und schon hat man einen neuen (Wunsch)trainer.
Von dieser Aktion profitiert der neue Trainer - dieses Fehlverhalten des Teams kann aber den neuen schon bald als Boomerang wiederkommen...