Schlechter kanns nimmer werden, aber für morgen schon einen effekt erwarten, ist einfach zu früh. sicher, er kennt die spieler, kennt ihre vor-und nachteile, hat sich diese saison schon sehr viele spiele in linz angesehen, und hat sicher auch schon seine vorstellung bzgl. linienzusammenstellung. lassen wir uns überraschen.

Barda weg und Kurt Harand neuer Trainer in Linz
-
-
Also in Wien hat der Harand an sich gute Arbeit geleistet - nur war er in seiner letzten Caps-Saison zu Beginn völlig glücklos und mit dieser Situation überfordert (da fehlte ihm wohl etwas die Erfahrung).
Immerhin war er Hauptverantwortlicher bei der Problemlösung (Boni)!
Ich find´s schade, dass er nach seinem Abgang so niedergemacht wurde, denn er hat uns in Wien auch einige schöne Eishockeystunden geschenkt - und wird dies auch hoffentlich in Linz so machen.Ich wünschen Kurti und den Linzern alles Gute!
lg aus Wien,
WaluPS.: @ Kausa Harand-Lukas ==> Phillip komm heim!!!!!!!
-
Kurt Harand & Heli Keckeis - das neue Traumduo der österreichischen Eishockeyszene.
Von der Beliebtheit sind die beiden uneinholbar. Spielerkarawanen werden allein wegen den dynamischen Duo nach Linz wechseln.
Begeistert bin ich von Harand überhaupt nicht - allerdings dürfte der finanzielle Spielraum kaum andere Möglichkeiten zugelassen haben.
Aber vielleicht können wir die beiden ja im Doppelpack an Salzburg verscherbeln.
-
da wird wohl da barda was dagegen haben
-
Zitat
ja aber warum hat er so eine abneigung vom kurtl?muss ja was vorgefallen sein ?Das ganze ist noch aus der Zeit wo der Harand WEV-Trainer war und beide Lukas in Wien gespielt haben.
Aber wie so oft kanns auch ein Gerücht, in dem Fall halt ein hartnäckiges. Angeblich haben beide damals gesagt, dass sie nie mehr unterm Harand spielen wollen.LG Pezi
-
Barda wird neuer Trainer in Salzburg, ich kann mir nichts anderes vorstellen.
Ob ausgerechnet Harand den Umschwung bringen kann??
Ich kann es mir nicht vorstellen.mMn kein guter Trainer...sah man in Wien.
Aber naja, neue Mannschaft & neue Aufgaben.
Vielleicht gehts ja gut!!!
-
harand hat als trainer nicht drauf,und ich kann mir nur vorstellen,das barda von den spielern abgeschossen worden ist,weil linz und die finanz probs,da hätte man wohl von vereinsseite aus,nicht gefeuert....
-
da könnens in linz ja schon a "superfund" jogginghose für den kurtl bestellen ....
-
Zitat
Original von devil
da könnens in linz ja schon a "superfund" jogginghose für den kurtl bestellen ....hahaha - da wo du recht hast hast du recht
-
ich würde mich auch wetten trauen, das Dr.Barda in Salzburg auftauchen wird
die Zukunft wirds zeigen, ob er mit den Team besser kann oder wieder seine Lieblinge haben wird
In diesem Sinne wünsche ich den Kurtl auch alles Gute in Linz,
bin schon gespannt wie er morgen das Team gegen den "Caps-Express" einstellen wird -
In so kurzer Zeit mit maximal 2x Training wird sich an der Linzer Spielanlage nicht viel ändern. Da heißt es hoffen auf den Trainereffekt.
Hoffentlich ist der Kurt nicht der entgültige Sargnagel für Linz.
-
die familie harand in weihnachtlichen frieden in linz wiedervereint! wie romantisch!!!
-
Beide Barda weg, Harand , der Neue Trainer, das sind die Tatsachen.
Nur, unser allerbester " Freund " Leblhuber weiss schon wieder mehr. Es war keine einvernehmliche Trennung, beide Barda''s gehen zum Anwalt, die Spielergehälter wurden verspätet ausbezahlt, und Steinmayr ist ein Chaotenpräsident.
Ist an diesen Meldungen, etwas wahres dran, oder ist es nur heisse Luft?
Hat Barda sen. wirklich mit Salzburg Kontakt aufgenommen? Und wenn es so schlecht um den Verein steht, warum kommt dann Harand, wo er doch wissen muss, "Kohle " gibts zitzerlweisePS: Für alle die es nicht wissen; Leblhuber heisst der " Sportberichterstatter " der OÖ Krone.
Und ich wünsche " Stani " alles Gute für die Zukunft.
-
Wenn er mit Salzburg verhandelt hat, dann wäre das doch ein Grund für eine fristlose Entlassung, oder ...?
-
Das Barda bei Linz abgelöst wurde ist schon etwas überraschend. Bei Linz waren viele Leistungsträger verletzt. Dennoch ist Linz weiter an den Play Off Plätzen dran und da hat Barda sicher auch seinen Anteil.
Zum Glück ist Linz Salzburg zuvor gekommen und hat den Kurti verpflichtet. So bleibt uns das in Salzburg wenigstens erspart
-
kann ich nicht verstehn,da sitarinen is 100x besser als da kurt harand ,somit vertsteh ich deine aussage ned ganz
-
@ Bernhard
...Zum Glück ist Linz Salzburg zuvor gekommen und hat den Kurti verpflichtet. So bleibt uns das in Salzburg wenigstens erspart ...Dafür bekommts wahrscheinlich einen Meistermacher aus Tschechien - Dr. " Stani " Barda.
-
Anderseits wenn mann die Tabelle ansieht, das Torverhältnis berücksichtigt ist Platz 6 genau der den sich Linz verdient. Also es muß auf jedenfall eine Leistungssteigerung und mehr Siege her wenn man in die Playoffs will.
Bin aber nicht sicher ob der Kurt der Richtige ist das auch zu schaffen.
-
naja, Meistermacher ist halt auch relativ
er hatte 3 Jahre lang einen guten und teuren Kader und hat es in den 3 Jahren nur ein einziges mal Geschafft den Titel nach Linz zu holen.
wie mann es heuer sieht, wo unser Linzer Kader Qualitativ nicht mehr zu stark ist was aber auch mit den Ausfällen zu tun hat sieht die Sache schon ganz anders aus > ich kann mich an nicht so viele Siege der Linzer zu Hause erinnern in der wir es geschafft haben in der regulären Spielzeit uns 2 Punkte zu sichern .
Was aber nicht heissen soll das Barda sein Handwerk nicht versteht, er ist halt nicht Objektiv allen Spielern gegenüber wie man so hört und liest. :baby:
-
auch ich wünsch dem Kurt Harand alles gute in Linz!!
Bin schon gespannt wie er die Linien zusammensetzen wird und ob er die Spielanlage ändern wird. Jetzt wo beinahe wieder alle Verteidiger fit sind müssen wir zusehen, dass wir hinten wieder besser stehen und nicht durchschnittlich 4 Tore kassieren.
daysleeper
-
Man hörte auch aus dem Umfeld der Spieler, dass Dr. Barda mit einzelnen einfach nicht sprach. Er sagte, denen nicht warum sie nicht spielen oder was er im speziellen von einem verlangt oder was ihm stört. So gesehen hat er als Trainer schon auch schwächen.
-
haben stanislav barda und kurt harand eigentlich die gleiche konfektionsgröße??
-
Eigentlich gehörte ich bis vor einigen Monaten zu denen, die - wie viele andere auch - der Meinung sind oder waren, dass Dr. Barda DER Trainer wäre. Ich musste meine Meinung revidieren und bin nun eigentlich froh, dass er nicht mehr in Linz ist, obwohl er unbestritten ein Fachmann ist. Einige negativen Seiten von ihm:
* er hat seine "Lieblinge" unter den Spielern, die er nie kritisiert (z.B. die Lukas-Brüder und Posmyk),
* er wehrte sich, vier Linien einzusetzen, obwohl dies der Präsident zu Saisonbeginn ausdrücklich bis zur Punkteteilung von ihm verlangte,
* er gab den Eigenbauspielern nahezu keine Eiszeiten (erst durch die vielen Ausfälle wurde er dazu gewungen, junge Eigenbauspieler einzusetzen),
* er sprach mit vielen Spielern überhaupt nicht (z.B. Eichberger, Strobl) und einige sind nur wegen ihm nicht mehr in Linz (z.B. Raimund Divis, Sven Klimbacher, Thomas Pfeffer),
* er ist also offensichtlich kein guter Psychologe und somit auch nicht in der Lage, Spieler zu motivieren.In Linz wird er "Meistertrainer" genannt. Ja, viele haben das so geglaubt. Tatsache ist aber, dass er davor in Österreich und auch sonst wo noch keine nennenswerten Erfolge als Trainer erzielen konnte. Und es gibt nicht wenige, die heute alles viel nüchterner betrachten: Mit der Mannschaft von der Saison 2002/03 musste er einfach Meister werden und es hätte diesen Meistertitel locker jeder andere Trainer auch geschafft!
Somit wünsche ich mir nun zu Weihnachten, dass endlich wieder einmal Ruhe bei den BLACK WINGS einkehrt. Kurt Harand wünsche ich alles Gute! Im disziplinären Bereich wird sich die Situation sicher sofort bessern, ebenso werden nun unsere Jungen viel mehr Chancen bekommen. Ob uns der Trainer für die 2. Halbzeit ins PO bringen wird?
Die Chance lebt noch! Und wenn es nicht gelingt, dann müssen wir halt einfach diese verkorkste Saison abhaken und darauf hoffen, dass sich der Verein konsolidiert und sich seine finanzielle Situation entspannt, bewährte Spieler in Linz bleiben und es in der nächsten Saison wieder aufwärts geht! -
Zitat
Original von Senior-Crack
und bin nun eigentlich froh, dass er nicht mehr in Linz ist, obwohl er unbestritten ein Fachmann ist. Mit der Mannschaft von der Saison 2002/03 musste er einfach Meister werden und es hätte diesen Meistertitel locker jeder andere Trainer auch geschafft!!@werner
wie immer will ich dir nicht zu nahe treten.
mich wundert aber dein blitzschneller sinneswandel.bin kein barda-kritiker, aber ein harand-fan auch (NOCH) nicht.
schaun ma moi !!!!!!!! -
Zitat
Original von wolf+michi
@werner
wie immer will ich dir nicht zu nahe treten.
mich wundert aber dein blitzschneller sinneswandel.bin kein barda-kritiker, aber ein harand-fan auch (NOCH) nicht.
schaun ma moi !!!!!!!!Ein "blitzschneller" Sinneswandel ist aber schon etwas anderes! Ich bin halt leider auch einer der Enttäuschten, die vielfach auch getäuscht wurden. Und mit der Fülle von Informationen, die ich seit Saisonbeginn von verschiedenen Seiten erhalten habe, musste ich nun einfach zu der Meinung kommen, dass der Trainerwechsel logisch und gut ist.
Schau heute einmal ins neu zugebaute Buffet, denn ich bin Dir ja noch ein Bier schuldig! *g*
-