1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Barda weg und Kurt Harand neuer Trainer in Linz

• Alex Wien
  • 22. Dezember 2004 um 17:46
1. offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 22. Dezember 2004 um 17:46

Kurt Harand ist zurück: WEV-Legende als neuer Linz-Trainer!

Mag. Wolfgang Steinmayr, Präsident des EHC Superfund Black Wings Linz, gab gerade Folgendes bekannt:

„Nach einem langen persönlichen Gespräch heute Mittag wurde der Vertrag mit Trainer
    Dr. Stanislav Barda einvernehmlich aufgelöst. Der Verein bedankt sich nochmals für die gute Arbeit in den letzten Jahren und wünscht Herrn Dr. Stanislav Barda für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Neuer Trainer bis Ende der Saison des EHC Superfund Black Wings Linz ist die Eishockeylegende Kurt Harand.“

Somit wird bereits beim morgigen Live-Spiel auf Premiere Austria (ab 19.00 Uhr) Kurt Harand die Linzer coachen. Barda feierte genau vor einem Jahr, am 23.12.2003, sein Comeback auf der Trainerbank der Black Wings, er löste damals den finnischen Trainer Veli-Pekka Ketola ab. Barda gilt als Linzer Meistermacher, er feierte 2003 den ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte der Black Wings.

quelle: eishockey.org

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 22. Dezember 2004 um 17:52

"Alle werden Meister nur der Harand nicht..." :D

Na viel Spass. Mit einem solchen Trainer kann es ja nur noch abwärts gehen. Wünsche euch viel Glück mit ihm.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Dezember 2004 um 17:52

hab ich auch gerade gesehen - überrascht bin ich da aber jetzt schon ein wenig..... 8o

• stoderer
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2004 um 17:53

Habe es bereits gewußt, wollte jedoch nicht als erster ins Forum schreiben, sonst heißt es wieder, woher ist die Quelle? Die Nachricht würde dem Verein schaden usw.

Anscheinend hätte Dr. Barda mit Salzburg verhandelt, was dem Präsi der Black Wings nicht passte und Barda daraufhin feuerte.

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2004 um 17:54
    Zitat

Original von KAC-Dragon20
    "Alle werden Meister nur der Harand nicht..." :D

Na viel Spass. Mit einem solchen Trainer kann es ja nur noch abwärts gehen. Wünsche euch viel Glück mit ihm.

mahe, gift und galle..
    ist dir soetwas nicht zu blöd?

• mawolus
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2004 um 17:55

ich bin mehr als überrascht! harand und linz .. ich bin mehr als skeptisch ob das eine starke und dauerhafte achse wird, aber wer weiß vielleicht bringt der neue trainer neuen wind in die mannschaft.

barda war zwar nicht mein liebling aber zum harand dazu war er weltklasse..

Einmal editiert, zuletzt von mawolus (22. Dezember 2004 um 17:56)

• Alex Wien
    NHL
    • 22. Dezember 2004 um 17:57

mich überrascht es auch ein wenig und dann wissen wir aber eh wies weitergeht wenn der stoderer recht hat.....siitarinen weg in salzburg und barda neuer coach und nun der kurti beim iceman ;)

@ gertl, hast ne PN!!!

• stoderer
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2004 um 18:04

Soeben wurde mein eröffneter Thread auf der BWL-Homepage geschlossen. Ich mach mir meinen Reim darauf...

• Leiti
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2004 um 18:08

Lieber stoderer,

aber nur, weil es bereits einen zweiten dazu gibt!!!!

Also, was is jetzt dein reim?

LESEN - DENKEN - POSTEN

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Dezember 2004 um 18:09

naja, jetzt gibt's auf einmal gleich 2 harands in linz......bin gespannt, wie sich der kurti machen wird.....er freut sich bestimmt, wenn er wieder einen seiner buben trainieren darf.... ;)

alex: re-pn!!!

• stoderer
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2004 um 18:12

Lieber Super-Leiti!
    Der war aber noch nicht zu lesen, als ich meinen Eintrag machte.
    Und außerdem, meine Reime über die Zustände im Verein mach ich mir schon lange, auch wenn es dir nicht passt.

• Oleg
    _
    • 22. Dezember 2004 um 18:14

Oje Kurt Harand - dass Barda mit einigen Spielern nicht konnte bzw. wollte war ja allen bekannt.

Nur was ein Lukas z.B. zur Neupflichtung Harand sagt möchte ich gar nicht kommentieren.....

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. Dezember 2004 um 18:14

er freut sich bestimmt, wenn er wieder einen seiner buben trainieren darf
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

na und der bua wird sich erst g'frein :D :D

wie auch immer, man kann dem kurt und seinen linzern nur alles gute wünschen.

p.s. ein neuer trainer in szbg hätte wohl niemanden überrascht :rolleyes:

• Leiti
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2004 um 18:16

Vermutlich ist es mit Barda wie mit Siitarinen

Von aussen von allen/vielen gelobt, intern aus schärfste kritisiert.

Ich heule ihm KEINE träne nach.

• stoderer
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2004 um 18:16

den neuen Tr. in Salzburg wird es wohl bald geben.

• weiky
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2004 um 18:35
    Zitat

Original von Oleg
    Oje Kurt Harand - dass Barda mit einigen Spielern nicht konnte bzw. wollte war ja allen bekannt.

Nur was ein Lukas z.B. zur Neupflichtung Harand sagt möchte ich gar nicht kommentieren.....

kannst mir dass mal näher erkären,wo liegt dass prob ,bzw. gab es bei den beiden mal ein problem???

Einmal editiert, zuletzt von weiky (22. Dezember 2004 um 18:35)

• Mathi86
    EBEL
    • 22. Dezember 2004 um 18:36
    Zitat

Original von weiky

kannst mir dass mal näher erkären,wo liegt dass prob ,bzw. gab es bei den beiden mal ein problem???

es gab einmal die frage, ob der lukas nach wien wechseln würde und er hat geantwortet, dass er nicht nach wien wechseln würde solange der harand dort trainer ist.

glaub ich jetzt einmal, dass es so war. wenn nicht bitte um korrektur.

• Geroldov
    Gast
    • 22. Dezember 2004 um 18:39
    Zitat

Original von stoderer
    Soeben wurde mein eröffneter Thread auf der BWL-Homepage geschlossen. Ich mach mir meinen Reim darauf...

das war ich.
    16:50 wb 16:59 stoderer. ein beitrag genügt.

• Oleg
    _
    • 22. Dezember 2004 um 18:46
    Zitat

Original von JimPanse86

es gab einmal die frage, ob der lukas nach wien wechseln würde und er hat geantwortet, dass er nicht nach wien wechseln würde solange der harand dort trainer ist.

glaub ich jetzt einmal, dass es so war. wenn nicht bitte um korrektur.

ich sage mal Volltreffer :)

Nationalliga
    • 22. Dezember 2004 um 19:15

wow das ging aber schnell!!!! so von einem tag auf den anderen ....

naja aba es musste auf alle fälle was getan werden weil man merkte schon dass in linz (bis auf ein paar glanzspiele) irgendwo "der wurm" drin is!!! naja falls wirklich am trainer gelegen ist, wird sich das ja vl ändern!!

vielleicht redet er ja mal mit allen spielern und nicht nur mit einer hand voll!!!!!

naja schauma mal, jetz liegts an ihm die kastanien für linz aus dem feuer zu holen!!!

auf alle fälle viel glück und wer weiß ...... alles ist möglich!!!

mfg

• chrisz
    EBEL
    • 22. Dezember 2004 um 19:21

Na.. da rechnete jeder mit einem Trainerwechsel in Salzburg.. und jetzt ists in Linz passiert..

In Linz wird halt noch auf den Eishockeygott gehört..

gestern:

Zitat

Original von iceman
    ich möchte nur herrn barda gratulieren,das er heute im ganz wichtigen spiel gegen zeltweg, die besten spieler des farmteams mit nach villach genommen hat. ich bin mir sicher, das sich die eiszeit der herren holzleitener und co im promille bereich bewegen ...

BARDA RAUS !

:D na Icy.. zufrieden?

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Dezember 2004 um 19:21
    • Offizieller Beitrag

also ich finds gut das barda weg ist. unter harand werden unsere nachwuchsspieler sicher mehr eiszeit bekommen.

der kurt wird den herren stars wohl sicher die wadln nach vorne richten.

und es ist sicher ned schlecht das der sportdirektor uind der trainer beste freunde sind ...

chrisz

natürlich bin ich hoch zufrieden. hat er gut gemacht das herr präsident. ich werde ihm aber ein berater rechnung stellen :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • striezel98
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2004 um 19:26

So ist´s im Leben, mal geheuert, mal gefeuert.
    Das ist Profisport, jeder wird nun mal am Erfolg gemessen !!
    Auch wenn man in Linz vor der Saison die Parole Platz 4 ausgab, sobald man diesem Ziel hinterherlief, wurde die Kritik am Trainer laut.

So wie Barda gemessen an Punkten je Spiel im letzten Jahr nicht besser als Ketola war, so wird sich auch jetzt nicht die Welt ändern.

Manche wird´s freuen, dass der Barda weg ist, manchen wird´s wurmen, anderen ist´s schei...egal !! :baby:

Das wichtigste in der jetztigen Situation ist, dass jeder kühlen Kopf behält.

Die finanzielle Situation des Vereines wird sich ja nicht schlagartig geändert haben, leider. Daher war die Einvernehmliche die einzige Chance, denn wieder 2 Trainer 1/2 Saison zu zahlen, das würde nicht gehen. :(

Also, hoffen wir das Beste und wünschen Herrn Harand viel Glück.

Er wirds brauchen ;)

Einmal editiert, zuletzt von striezel98 (22. Dezember 2004 um 19:27)

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Dezember 2004 um 19:27
    • Offizieller Beitrag

aja, ich bin mir auch ziemlich sicher das der herr barda spätestens nächste woche neuer trainer in salzburg sein wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiky
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2004 um 19:30
    Zitat

Original von Oleg

ich sage mal Volltreffer :)

ja aber warum hat er so eine abneigung vom kurtl?muss ja was vorgefallen sein ?

Einmal editiert, zuletzt von weiky (22. Dezember 2004 um 19:30)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™