finde es schön langsam eine echte zumutung für einen salzburger RB fan,was unsere jungs da so wie gegen innsbruck (9:0!!!!) aufführen!
es kann doch nicht sein , dass man(n) nicht ein einziges tor schiesst.
(habe es am live ticker mitverfolgt)
da schliesse ich daraus,dass das an eine gewisse arbeitsverweigerung befürchten lässt (trainerfrage sollte endlich auch mal ein ernstes thema werden-im fussball wäre sitarinen schon längst gefeuert worden)
das ist ja ein ergebnis wie in der 2.,3., liga wo einfach der sooo um viel stärkere gegner vorhanden ist. aber die haie sind ja zu schlagen wie wir ja schon gesehen haben-aber zu 0???!!!
meine auch hatten ja doch 9? tage zeit sich zu fangen aber heut haben sie eine gefangen aber wie!!
sollten noch 2 verstärkungen nach sbg. kommen würde glaube auch nichts mehr helfen,O.K. ein paar siege vielleicht,aber das ist nur ein tropfen auf dem heissen stein.
RB sollte diese saison abhaken,und für die nächste saison planen,und noch das beste herrausholen.
sind wir nur froh,das in der EHL nur 7 teams sind und wir nicht absteigen(?) bin heut sauer wie selten zuvor aber mein geduldsfaden reisst schön langsam-heisst aber nicht das ich mir kein spiel mehr anschaue-.

Spielverweigerung bei RB-Salzburg? Saison abhacken?
-
-
Zitat
Original von NHL99
finde es schön langsam eine echte zumutung für einen salzburger RB fan,was unsere jungs da so wie gegen innsbruck (9:0!!!!) aufführen!
da schliesse ich daraus,dass das an eine gewisse arbeitsverweigerung befürchten lässt (trainerfrage sollte endlich auch mal ein ernstes thema werden-im fussball wäre sitarinen schon längst gefeuert worden)
das ist ja ein ergebnis wie in der 2.,3., liga wo einfach der sooo um viel stärkere gegner vorhanden ist. aber die haie sind ja zu schlagen wie wir ja schon gesehen haben-aber zu 0???!!!
meine auch hatten ja doch 9? tage zeit sich zu fangen aber heut haben sie eine gefangen aber wie!!
sollten noch 2 verstärkungen nach sbg. kommen würde glaube auch nichts mehr helfen,O.K. ein paar siege vielleicht,aber das ist nur ein tropfen auf dem heissen stein.
RB sollte diese saison abhaken,und für die nächste saison planen,und noch das beste herrausholen.
sind wir nur froh,das in der EHL nur 7 teams sind und wir nicht absteigen(?) bin heut sauer wie selten zuvor aber mein geduldsfaden reisst schön langsam-heisst aber nicht das ich mir kein spiel mehr anschaue-....nur nicht aufgeben, auch für euch kommen wieder bessere Zeiten!
-
Zitat
Original von NHL99
sind wir nur froh,das in der EHL nur 7 teams sind und wir nicht absteigen(?) bin heut sauer wie selten zuvor aber mein geduldsfaden reisst schön langsam-heisst aber nicht das ich mir kein spiel mehr anschaue-.Warum soll die Nationalliga auf einmal schlecht sein? Vor dem Aufstieg hatte Salzburg einen Zuschauerschnitt von 1900. Und gewonnen wurde auch schon mal ;).
-
- Offizieller Beitrag
ich freu mich schon auf die einträge von herrn oleg zu diesem thema.
ich glaub das beim nächsten heimspiel maximal 500 - 750 zuschauer in der halle sein werden.
cih glaub schon das die mannschaft eindeutig gegen den trainer spielt. den das kanns ja echt ned sein, sich so abschlachten lassen ist schon unglaublich. bin schon gespannt wer der nachfolger von siitarinen ist. der ist einfach nicht mehr zu halten.
-
geri
habe nicht gesagt das die NL schlecht ist.wollte nur zum ausdruck bringen,wenn in der 1. 8 oder zehn teams wären wär RB salzburg der 1. absteiger nach einem jahr BL. :)) -
Letzte Saison waren wir genau in der selben Lage, wie ihr heuer, nur dass wir da schon einige Bundesliga-Jahre auf dem Buckel hatten. Also nur ruhig Blut!
Es wird sicher auch für euch wieder besser werden. Ich wünschs euch jedenfalls von Herzen, weils echt schad wäre, wenn die Salzburger schnell wieder aus des Bundesliga verschwinden. -
meiner bescheidenen meinung nach war das heute die abschiedsvorstellung von sitariienen ins slbg! da einige ex-fkler bei den bulls spielen mit denen ich noch kontakt habe, soll in der mannschaft aber mehr die kacke am dampfen sein, als nur bezüglich trainer!
-
Zitat
Original von Veu21 da einige ex-fkler bei den bulls spielen mit denen ich noch kontakt habe, soll in der mannschaft aber mehr die kacke am dampfen sein, als nur bezüglich trainer!
Kannst Du irgendetwas Konkreteres schreiben?
-
Ich sag nur: Siitarinen!!!
Am Anfang haben alle zu dem Trainer gratuliert, jetzt habts den Salat.
Das Problem ist das Salzburg keine inländischen Führungsspieler hat, die das Kommando übernehmen.
Siitarinen gehört weg, ganz einfach -
Zitat
Original von kacfan12
Ich sag nur: Siitarinen!!!Am Anfang haben alle zu dem Trainer gratuliert, jetzt habts den Salat.
Da kann ich nur zustimmen!
Wenn der Typ a guter is für Salzburg, dann will ich den schlechten
gar ned erst sehen!Also wer sich mal a Spiel von de Bulls angesehen hat, dem wird wahrscheinlich aufgefallen sein das:
a. Der Siitarinen ned ein mal was zu seinen Spielern sagt, schreit etc.
b. So was wie a taktisches Powerplay hab ich selten bis nie gesehen
USW.
des liese sich bis zum exzes weiter auflisten!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von NHL99
sind wir nur froh,das in der EHL nur 7 teams sind und wir nicht absteigen(?) bin heut sauer wie selten zuvor aber mein geduldsfaden reisst schön langsam-heisst aber nicht das ich mir kein spiel mehr anschaue-.Das sage ich schon seit einem monat das man keine neuen mehr holen soll sondern ein Team für die nächste Saison formen - auch in dem man die Jungen aus dem Farmteam versucht heranzuführen. Schlechter als letzter kann man ja eh net werden!!
-
hockey, Drums4life und andere
Besten Dank für eure moralische Unterstützung !
Wir müssen nun alle den Blick nach vorne richten und da blicken wir in eine rosige Zukunft !
Ich denke der Vorstand und der Sponsor haben viel in dieser Saison gelernt. In der kommenden Saison wird es sicher besser aussehen. Kann mir nicht vorstellen, dass Red Bull nicht reagiert!
Prognose für die Saison 05/06: 4. Platz nach dem Grunddurchgang
-
hab natürlich nicht den einblick in das team der salzburger und auch nicht ins umfeld....aber hier kanns nur mehr am trainer liegen und ein wechsel würde schon einen push bringen....so kanns nicht weitergehen...das hat nichts mehr mit bundesligahockey zu tun!
ein spieler der salzburger wollte letztens nicht einmal mehr einen kommentar zum trainer abgeben und das sagt dann eh schon alles
hoffe für das eishockey und auch den boom in salzburg das es bald wieder aufwärts geht und die zuseher gerne in den volkspark gehen....das potential is dennoch da
ps: dennoch ein kleiner seitenhieb.....der harand kurti wäre frei *gg*
-
Ich versteh euch Salzburger nicht. Mit dem Lindquist habt ihr doch einen viel besseren Trainer.
-
Zitat
Original von NHL99Spielverweigerung bei RB-Salzburg? Saison abhacken?
Also abhacken würd i deswegen niemandem was, vielleicht die Initiative ergreifen und austauschen. Auch wenn alle beim Trainer ansetzen, weiß nicht ob alles 100% darauf zu schieben is. Da steigt in mir immer das Fußballdenken hoch: Neuer Trainer, und die Mannschaft gewinnt automatisch.Nur denke ich ebenfalls, daß Siitarinen die Pause fahrlässig ausser Acht lassen hat. Solche Chancen, Fehler zu korrigieren und weg zu trainieren hat man in dieser Saison selten!
In dieser Situation ist aber aus mehreren Gründen ein Trainerwechsel durchaus sinnvoll. Sollte dies ein Umdenken im Team bewirken, wäre die Sache natürlich doppelt wichtig.Wenns alleine am Trainer liegt wärs somit gut, und Salzburg könnte eine neue Siegesserie starten. Glaube das aber nicht ganz. Die Unzufriedenheit mit dem ein oder anderen Legionär gibt mir da auch noch zu denken, da sie bestimmt nicht unbegründet ist.
-
Zitat
Original von lexus72
Prognose für die Saison 05/06: 4. Platz nach dem GrunddurchgangFindest ned auchdass es no a bissi zu früh ist für so a Prognose?
mfg Rigo!
-
Zitat
Original von NHL99
sind wir nur froh,das in der EHL nur 7 teams sind und wir nicht absteigen(?) bin heut sauer wie selten zuvor aber mein geduldsfaden reisst schön langsam-heisst aber nicht das ich mir kein spiel mehr anschaue-.ich glaube dass eure erwartungshaltung einfach zu groß war/ist.
-
Zitat
Original von Rigo
Findest ned auchdass es no a bissi zu früh ist für so a Prognose?
mfg Rigo!
Find ich nicht, hier gleich noch eine: Saison 06/07: Finalteilnahme
-
Zitat
Original von mawolus
ich glaube dass eure erwartungshaltung einfach zu groß war/ist.
Des glaub ich ned! Alle haben gewusst das es schwer wird! Und alles
außer da 7. Platz wär a Überraschung in da 1. Saison mit einer neuen Mannschaft!Aber es geht nicht darum DAS wir verloren haben, sondern WIE !!!!!!
Mit ausnahme von nunmehr 3 Spielen ( 1:7 KAC, 4:7 VIC, 0:9 HCI ) hat die Mannschaft
eigentlich nie wirklich hoch verloren, da wär JEDES Spiel a Punkt möglich gewesen!
Nur finden wir Fans es a Frechheit wie die Niederlagen teilweise zustande kommen!Ohne Einsatz, Spielfreude, ohne Maßnahmen vom Trainer, ohne.......
Des Problem is:
Spielt der Gegner schlecht, spielt Salzburg schlechter!
z.B: 1:3 VSV, 3:5 KACSpielt Salzburg sehr gut, spielt auch der Gegner um a Eizerl besser!
z.B: 4:6 in Graz, 3:4 in LinzWär besser so:
Salzburg schlecht- Gegner gut
Salzburg gut - Gegner schlecht -
Also das mit dem gegen den Trainer spielen ist so eine Sache. Richtig ist sicher das es Spieler gibt die mit dem System des Trainers nicht zurecht kommen. Nur dann spielen sie meiner Meinung nach nicht gegen den Trainer, sondern der Trainer stellt sich mit seiner Einstellung gegen die Mannschaft ! Motivation ist dann natürlich auch kaum mehr eine da und so entsteht bei uns Fans der Eindruck "die wollen nicht mehr" !
-
Zitat
Original von Alex-der-Optimist
ps: dennoch ein kleiner seitenhieb.....der harand kurti wäre frei *gg*
wirst jetzt maybe lachen, aber für den moment wär' der harand gar keine schlechte wahl
seine kurzfristigen fähigkeiten (so für eine oder 1 1/2 saisonen) find ich nit übel (und hab i ah nie bezweifelt), weil er ein guter motivator is (und feuer unterm arsch würd den bullen glaubi eh nit schaden) und sein 'system' ja ah schnell umgsesetzt werden kann ... nur langfristig geht bei ihm halt wenig weiter dann ...
ob eine mann schaft, die 0:9 verloren hat, automatisch gegen den trainer gespielt hat? haben nit im vorjahr die grazer ah mal in klagenfurt so a klatschn kriegt (und die haben sicher nit gegen den zettel gspielt)?
okay, in salzburg könnts wohl eher so gwesen sein, trainer & team scheinen halt immer weniger zusammenzupassen und dann kann das ding schon eine eigendynamik erhalten, die einen trainerwechsel wohl eher früher denn später notwendig machen sollt ...
halt den siitarinen trotzdem für einen guten trainer, nur wenn's nit geht, dann geht's halt nit
-
Zitat
Original von nordiques!
wirst jetzt maybe lachen, aber für den moment wär' der harand gar keine schlechte wahl
seine kurzfristigen fähigkeiten (so für eine oder 1 1/2 saisonen) find ich nit übel (und hab i ah nie bezweifelt), weil er ein guter motivator is (und feuer unterm arsch würd den bullen glaubi eh nit schaden) und sein 'system' ja ah schnell umgsesetzt werden kann ... nur langfristig geht bei ihm halt wenig weiter dann ...
ob eine mann schaft, die 0:9 verloren hat, automatisch gegen den trainer gespielt hat? haben nit im vorjahr die grazer ah mal in klagenfurt so a klatschn kriegt (und die haben sicher nit gegen den zettel gspielt)?
okay, in salzburg könnts wohl eher so gwesen sein, trainer & team scheinen halt immer weniger zusammenzupassen und dann kann das ding schon eine eigendynamik erhalten, die einen trainerwechsel wohl eher früher denn später notwendig machen sollt ...
halt den siitarinen trotzdem für einen guten trainer, nur wenn's nit geht, dann geht's halt nit
also wenns nur am motivator liegen sollte, dann hätten sie den ja in den eigenen reihen (farmteam).
ich bin der überzeugung, das es nicht nur am trainer mangelt sondern das auch die spieler die saison bereits abgehackt haben! meine vermutung ist ganz einfach, das man kein intaktes mannschaftgefügte mehr zur verfügung hat, weil sonst lässt man sich nicht einfach 9:0 wegschiessen. als schadensbegrenzung würde ich allerdings trotzdem den trainer wechseln (und jetzt muss bis zum saisonende ein top-motivator ran)! nun ist (aus meiner sicht) der vorstand gefordert um die saison noch halbwegs positiv ausklingen zu lassen, denn an die playoffs denken jetzt wohl nur noch die grössten optimisten. ursachenforschung ist im moment wurscht - neuer trainer und wieder siegen heisst das motto! -
1.) die salzburger mannschaft ist grundsätzlich nicht so schlecht, wie sie derzeit spielt!
mich erinnert das ganze trauerspiel ein wenig an den "ast", den die wiener voriges jahr durchleben mussten, bevor boni kam. auch da war die mannschaft nicht so schlecht, wie sie zu dem zeitpunkt gespielt hat, allerdings musste erst ein neuer trainer kommen und ihr das erklären. harands worte haben da nicht mehr geholfen. ein paar spiele (und einen mentaltrainer später) haben sie wieder zu siegen begonnen und es fast noch bis ins play-off geschafft. trotzdem war es harand, der die mannschaft (gar nicht so schlecht, denn die wiener hatten mit pilloni, könig, soursa & podloski auch einiges verletzungspech) zusammengestellt hat. immerhin, die rückkehr von werenka und der einkauf von craig & soursa gehen auf seine kappe! auch boni war harands erfindung!!!2.) ein neuer coach muss her!
ich denke, es wird zeit sich in salzburg einzugestehen, dass siitarinen, trotz seines status als experte, insgesamt (leider!) gescheitert ist. ein trainer ist halt nicht nur eishockeyfachmann, sondern auch coach und psychologe. die beiden letzteren ansprüche erfüllt siitarinen nicht wirklich. beim kac ist es voriges jahr nicht aufgefallen, da mit viveiros und ressmann die teamleader in der mannschaft waren, die seine schwächen kompensiert haben.
die saison kann man getrost abhaken und mit einem neuen trainer die nächste saison zu planen beginnen. der salzburger misserfolg sitzt im kopf der spieler und den kann ihnen imo nur ein neuer trainer "austreiben". mit dem heutigen tag können die bestehenden spieler beginnen sich für einen vertrag in der nächsten saison zu "quaifizieren". wer die pünktlichen überweisungen von red bull schätzt, der wird sich höchstwahrscheinlich auch entsprechend ins zeug legen. wer nicht: "danke für die mitarbeit!" -
naja der kurti fällt einmal als möglicher Trainer weg
-> https://www.eishockeyforum.com/thread.php?got…;threadid=11225
Lg
goose
-
naja der kurti fällt einmal als möglicher Trainer weg
---------------------------------------------------------------------sollte barda dafür in salzburg anheuern, wär das für die bulls eh die weit bessere variante
-