war heute beim kac-training zusehen und konnte mit freude feststellen: andrew verner hat nach fünfwöchiger absenz sein erstes eistraining absolviert. er hat voll power gegeben, sich nicht geschont. klar, dass er noch nicht agiert hat, wie zu seinen besten zeiten in den matches, aber er wollte eben beim ersten mal nicht zu viel riskieren. der bursche wirkte nach der einheit ein wenig schlapp, aber ich bin mir sicher: am donnestag gegen salzburg steht er wieder im tor. übrigens: auch welser und viveiros hat die pause gut getan, sie sind wieder fit!
andrew verner is back
-
-
@rot-weiß
Danke, so stell ich mir ein informationsreiches Forum vor!
-
Bericht vom Training und von der Weihnachtsfeier:
Siklenka nicht beim Training, dafür aber bei der Feier... Da ich nicht sah, dass ihm irgendetwas fehlen könnte, nehme ich an er bekam einfach nur ne Pause...
Waltin weilte noch in Schweden...
Washburn glänzte durch Unauffälligkeit, wie am Eis... DOch diesmal war er wirklich nicht da... Angeblich war er krank....@Training: War meines Erachtens eine eher lockere Partie....
@Veletzte: Verner machte einen guten Eindruck, war auch am abend noch schmerzfrei, aber müde ...
Welser wirkte wieder recht flink... machte eine gute Figur neben Horsky und Hager... dürfte kein schlechtes Sturmtrio sein
Viveiros konnte seinen Stick schon wieder recht agil zum "Zangeln" benutzen.....@Iwanov : was man gestern sah, machte stutzig... Kam die letzten 10 min auf Eis und fuhr ein paar lockere Runden... Mit sichtlichen Schmerzen... Schätze mal das wird bei ihm noch länger brauchen
@Kirisits: Carlo Safron liess etwas durchleuchten, dass hoffen lässt... bei seiner Ansprache meinte er, dass Kiri nach den letzen Aussagen der Ärzte ab dem Sommer wieder voll dabei sein wird können... Und somit im nächsten Jahr wieder dem KAC zu Verfügung stehen dürfte... Arg hat er trotzdem ausgesehen...als er die Kappe runternahm und der Kiri mit dem braven Haarschnitt plötzlich als Skin vor dir steht...
-
Zitat
Original von stane_rwd
, dass Kiri nach den letzen Aussagen der Ärzte ab dem Sommer wieder voll dabei sein wird können...Das ist wirklich ein tolles "verspätetes" Weihnachtsgeschenk, wenn er seine Krankheit hinter sich lässt und wieder dem Puck frönen kann/darf.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von stane_rwd
@Kirisits: Carlo Safron liess etwas durchleuchten, dass hoffen lässt... bei seiner Ansprache meinte er, dass Kiri nach den letzen Aussagen der Ärzte ab dem Sommer wieder voll dabei sein wird können... Und somit im nächsten Jahr wieder dem KAC zu Verfügung stehen dürfte... Arg hat er trotzdem ausgesehen...als er die Kappe runternahm und der Kiri mit dem braven Haarschnitt plötzlich als Skin vor dir steht...ich find das nit so lustig, dass du den mit der therapie verbundenen haarausfall so darstellst.
-
-
glücklich ist die Formulierung nicht, taktvoll auch nicht,
-doch ich denk er hats nicht bös bzw. humoristisch gemeint...Wenn man Bekannte, Freunde oder Familie hat, die Ähnliches durchmachen, dann kennt man wahrscheinlich das Gefühl des leichten Schocks schon, wenn man vielleicht erstmals mit den Behandlungssymptomen konfrontiert wird...
-
ich hab eigentlich nur die frisur gemeint... war wie kollege eiskalt bereits sagte nicht humoristisch gemeint sondern einfach nur eine beschreibung der tatsache.... vielleicht hab ich mich wirklich ungeschickt ausgedrückt....
Wollte eigentlich nur ausdrücken, dass der liebe Kiri eigentlich immer ne ganz brave Frisur hatte und nichts unkonventionelles... deshalb erkennt man ihn auch kaum.... Positiv ist noch anzumerken, dass er trotz dieser anstrengenden Therapie nicht merklich an Gewicht verloren hat... es gibt ja einige, die total abnehmen und in sich zusammenfallen.... muss sagen, dass er noch immer ein gesunde statur hat, zumindest optisch...
-
Wäre gut wenn der Magic wieder spielen könnte. Den anderen macht das eh nix aus, wird ja eh als Flop bezeichnet :D.
-
- Offizieller Beitrag
paßt schon, stane. ich nehms dir nicht übel. hab mich nur an der wortwahl gestoßen.
kac glen
-
schön zu hören, dass es mit verner scheinbar wieder aufwärts geht.
erstens, damit ihr weniger ausreden habt's
und
zweitens, weil's einfach schade is, wenn so ein spitzenmann net am eis steht -
-
Servas!!!
Obwohl nicht das Thema: Freut mich auch, dass es dem Kirisits wieder besser geht.
@Verner: gut, aber eine Verletzung im Leistenbereich kann bei schlechtem Heilungsprozess schnell wieder akut werden. Gerade für einen Tormann ist diese Region des Körpers ein sehr sensibler.
P.S.: Wünsche keinem eine Verletzung - stelle nur fest (da auch ich schon Probleme im Leistenbereich gehabt habe).
-
Zitat
Original von Fridolin
Wäre gut wenn der Magic wieder spielen könnte. Den anderen macht das eh nix aus, wird ja eh als Flop bezeichnet :D.Wer bezeichnet den als Flop? Ich denke, das schon über (fast) alle Goalies in der Liga gehört zu haben; aber nicht über den Magic.
Zum Thema Flop fallen mir eher Namen wie Prohaska oder zum Teil Chabot ein.edit: schon gesehen, obwohl der pippop0 schon wieder ein bisschen abwiegelt...
-
MAGIC is back und in Villach beginnt wieder das grosse Zittern und Nervenflattern. Böse Zungen behaupten das man das Zittern aus Villach bereits bis nach Wien gespürt hat !
Nee, im ernst jetzt: Finds super das der Magic wieder trainiert. Ich hoffe seine Verletzung ist soweit ausgeheilt, das er bald wieder "geigen" kann !
-
steve68
Genau, beim Goalie die Leisten sind ein Problem, und wie man hört, soll der Verner net topfit sein u. er probiert es am So in Graz, sollte es nix werden, wollen die Roten einen neuen Goalie verpflichten!?!?!
Weiss jemand darüber schon mehr??? -
Hmm.. wo hastn das gehört??
Am Donnerstag hat er meiner Meinung nach recht fit gewirkt. Natürlich hat die Spritzigkeit noch gefehlt, aber es hat nicht so ausgesehn, als ob er schmerzen gehabt hätte. -
-
Servas!!!
ZitatOriginal von gretzky
steve68
Genau, beim Goalie die Leisten sind ein Problem, und wie man hört, soll der Verner net topfit sein u. er probiert es am So in Graz, sollte es nix werden, wollen die Roten einen neuen Goalie verpflichten!?!?!
Weiss jemand darüber schon mehr???Woher hast Du diese Infos???
Bitte Quellenangabe! -
Zitat
Original von steve68
Servas!!!
Woher hast Du diese Infos???
Bitte Quellenangabe!Das wird schon länger beredet ( in den verschiedenen Foren ) und dabei sind halt Namen wie Mike Dunham gefallen. Glaube aber nicht das im Moment irgendjemand darüber nachdenken will sondern das unser Magic heute schmerzfrei bleibt.
-
in der kleinen zeitung stand vor ca 2 wochen das mike dunham bereit wäre.
aber solche gerüchte gabs heuer schon massenhaft. -
Das Problem ist durch die permanente Diskussion um einen Verner-Ersatz, dass Verner noch mehr Druck hat verfrüht aufs Eis zurückzukehren.
Wenn zu früh aufs Eis geht besteht ist die Gefahr, dass die Verletzung wieder akut werden kann enorm.
Einen Ausweg aus diesem Teufelskreis ist schwierig, einzig Verner bis Ende Jänner einen Freifahrtsschein auszustellen und ihm zu sagen - entweder bis 31. Jänner bist du fit oder sonst bereitest du dich auf die neue Saison beim KAC vor und wir holen Ersatz.
-
Servas!!!
ZitatOriginal von KAC-Dragon20
Das wird schon länger beredet ( in den verschiedenen Foren ) und dabei sind halt Namen wie Mike Dunham gefallen. Glaube aber nicht das im Moment irgendjemand darüber nachdenken will sondern das unser Magic heute schmerzfrei bleibt.
ok merci - war in letzter Zeit nicht mehr so oft in den Foren.
Schau mer mal ... -
-
Also man hat gestern in Graz wieder einmal gesehen wie wertvoll der Magic für den KAC ist. Ich hoffe die Verletzung ist überstanden, 100%ig fit ist er laut eigenen Angaben noch nicht.
-
Verner fällt jetzt leider doch für den Rest der saison aus.
bin schon gespannt wer als ersatz kommt.
-
Leider ist die Verletzung von Andrew Verner wieder akut geworden und der Heilungsprozess soll nach den letzten Informationen mindestens 12 Wochen dauern.
Deswegen haben alle gemeinsam entschieden, dass es besser ist, wenn unser "Magic" den Rest der Saison nicht mehr spielt.
Es gibt aber im Moment auch noch keine News wie es in Sachen Verner-Ersatz weitergehen wird.Mal abwarten, was (oder besser wer) Verner ersetzen wird.
-
Jetzt wo die Entscheidung raus ist: Auch wenn man es heuer noch einmal mit Verner versucht hätte, wäre es wohl ein zu großes Risiko gewesen, da diese Verletzung einfach mehr Zeit braucht um wirklich auszuheilen.
Nun wird man wohl die Entscheidung in der NHL abwarten, und sich dann um einen neuen Goalie bemühen. Vor der Entscheidung einen aus der NHL zu verpflichten wäre schlichtweg Schwachsinn bzw. das Risiko ziemlich hoch. Sollte die NHL Saison doch nicht ausfallen, wird es wohl sehr schwer einen Ersatz zu finden. Alles in allem kann ich nur hoffen das unser Vorstand vernünftig handelt.
Gute Besserung wünsche ich Andrew "Magic" Verner ich hoffe das er bald wieder voll fit und Einsatzfähig ist, obwohl es wohl erst in der nächsten Saison sein wird.
-
Gute Besserung auch aus Salzburg an "Magic" Verner!!!
So und jetzt ab ins Eisstadion zur NL!!! :]
-
-