1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Österreicher in der AHL

• AHL
  • chrisz
  • 19. Dezember 2004 um 16:34
  • chrisz
    EBEL
    • 20. Januar 2005 um 09:53
    Zitat

Original von pippop0
    der tiefe fall des thomas P. von der nhl in die echl. so schnell geht es. hoffe er kommt von dort wieder schnell weg. ansonsten wäre es für ihn sinnvoll nach europa zu wechseln. die spassliga echl ist sportlich eher wertlos.

Denk mal der Wechsel findet nur statt, damit sich Pöck wieder ein bisschen Kondition aufbauen kann und vielleicht ein-zwei Spiele für die Spielpraxis.

Ich denk's mir halt.. ob's stimmt ???

• pippop0
    EBEL
    • 20. Januar 2005 um 09:58

chrisz

naja hoffenwirs zumindest wenns um matchpraxis geht kann er ja auch hoffentlich vom 10-13 februar in klagenfurt a bissl was sammeln.
    ansonsten wie gesagt schnell weg von dort auch wenn die echl heuer sicher einen tick stärker ist genauso wie die ahl ist es sportlich sinnlos dort herumzutummeln.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. Januar 2005 um 11:24
    Zitat

Original von pippop0
    ansonsten wie gesagt schnell weg von dort auch wenn die echl heuer sicher einen tick stärker ist genauso wie die ahl ist es sportlich sinnlos dort herumzutummeln.

naja - so einfach ist das auch nicht. mag schon sein das die echl nicht wirklich einen hund vom ofen hervor holt, sollte pöck jetzt aber wegen der unattraktiven liga mehr oder weniger nach europa "flüchten", kann er sich die rangers in zukunft via satellit ins wohnzimmer holen. es würde ein völlig falsches signal an die verantwortllichen sein.

ich glaube nicht, dass der thomas so schnell den koffer packt. er kämpft sich zurück - das zeug dazu hat er.

• pippop0
    EBEL
    • 20. Januar 2005 um 11:40

@titus

naja ganz so würde ich das nicht sehen. als schweden oder finnland wären da sicher alternativen falls er dort unterkommen würde. denke mal das die rangerverantwortlichen dort nicht weniger hinschauen wie in die echl. denke auch das der thomas das zeug dazu hat das er es packt aber oft sind in nordamerika moves nicht immer nachvollziehbar, und für spieler oft schwierig mit jemanden zu reden da ja kaum wer mit ihnen spricht.

Einmal editiert, zuletzt von pippop0 (20. Januar 2005 um 11:40)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. Januar 2005 um 12:30
    Zitat

Original von pippop0
    @titus

naja ganz so würde ich das nicht sehen. als schweden oder finnland wären da sicher alternativen falls er dort unterkommen würde. denke mal das die rangerverantwortlichen dort nicht weniger hinschauen wie in die echl. denke auch das der thomas das zeug dazu hat das er es packt aber oft sind in nordamerika moves nicht immer nachvollziehbar, und für spieler oft schwierig mit jemanden zu reden da ja kaum wer mit ihnen spricht.

ich stimme dir zu das schweden und finnland mögliche alternativen wären, nur ober da im moment mit seinen verletzungsproblemen einen platz bekommt wo sich unzählige nhl-cracks tummeln, sehr fraglich. außerdem hat pöck einen gültigen vertrag mit den rangers und daher geht auch die abschiebung in die echl vertraglich in ordnung. ich weiß nicht ob er da einfach ohne probleme nach europa gehen könnte.

er muss sich jetzt zurückkämpfen, der konkurrenzkampf bei den rangers ist extrem, es wimmelt nur so von guten verteidigern die noch dazu im moment alle in einer sehr guten verfassung sind. wenn er sich jetzt nicht zurückkämpft sinken mm seine nhl-chancen enorm.

• Fan.At
    Nationalliga
    • 20. Januar 2005 um 12:32

Er könnt seine Nordamerika-Karriere mit ziemlicher Sicherheit vergessen, wenn er jetzt nach Europa geht. Sinnvoller ists sicher, wenn er versucht, sich in der ECHL wieder für die AHL und in weiterer Folge die NHL zu empfehlen.

Die Rangers-Coaches werden mit Sicherheit die Spieler in Europa nicht so verfolgen können, wie in der ECHL. Dazu gehört nämlich mehr als nur Statistiken anschaun und Spielberichte lesen...

Einmal editiert, zuletzt von Fan.At (20. Januar 2005 um 12:33)

• cosmo
    EBEL
    • 20. Januar 2005 um 22:47
    Zitat

Original von Fan.At
    Er könnt seine Nordamerika-Karriere mit ziemlicher Sicherheit vergessen, wenn er jetzt nach Europa geht. Sinnvoller ists sicher, wenn er versucht, sich in der ECHL wieder für die AHL und in weiterer Folge die NHL zu empfehlen.

Die Rangers-Coaches werden mit Sicherheit die Spieler in Europa nicht so verfolgen können, wie in der ECHL. Dazu gehört nämlich mehr als nur Statistiken anschaun und Spielberichte lesen...

sehe ich auch so. pöck muss durch diese situation einfach durch. und außerdem ist sein reassignment zu den checkers wohl primär dazu gedacht, dass er wieder fit wird und spielpraxis sammelt.

• Eiskalt
    NHL
    • 21. Januar 2005 um 14:24

seh ich auch net wirklich als "Beinbruch", in der ECHL haben auch schon ganz andere gespielt, und wenn er in Form kommt ist die AHL sicher wieder a Option,... so spassig stell i mir die ECHL allerdings net vor.

• chrisz
    EBEL
    • 26. Januar 2005 um 18:46

also wars doch nur um wieder ein bisschen Spielpraxis zu sammeln..und das eben nicht gleich in der AHL. Pöck dürfte heute schon wieder für das Wolf Pack einlaufen..

Wolf Pack Recall Pock, Re-assign Glenn

The Hartford Wolf Pack have recalled defenseman Thomas Pock (right) from the Charlotte Checkers of the ECHL effective Sunday, January 23, 2005. In three games with the Checkers, Pock registered two assists. He is expected to join the club for their game in Norfolk on Wednesday.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 26. Januar 2005 um 21:11

siehe:

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=8&…s&nid=14980

• winning eagle
    Nationalliga
    • 26. Januar 2005 um 22:33

Matthias Trattnig wird wies ausschaut nicht mehr lange für Syracuse spielen. Der KAC zeigt Interesse an ihm und auch Trattnig würde sich über den Wechsel freuen. Es sind mit dem Manager nur mehr die finanziellen Punkte zu klären.

• Fan.At
    Nationalliga
    • 27. Januar 2005 um 10:32
    Zitat

Original von winning eagle
    Matthias Trattnig wird wies ausschaut nicht mehr lange für Syracuse spielen. Der KAC zeigt Interesse an ihm und auch Trattnig würde sich über den Wechsel freuen. Es sind mit dem Manager nur mehr die finanziellen Punkte zu klären.

Trattnig hat letzte Nacht sein erstes Tor für Syracuse erzielt...

• chrisz
    EBEL
    • 30. Januar 2005 um 09:08

Recht erfolgreicher Tag für die Österreicher in der AHL.

Vanek mit dem Assist zum GWG. Brandner mit einem Tor nach seiner langen Pause(wie eisi schon erwähnt hat ;) ).. und Trattnig verwandelt einen Penalty beim Shootout.

Weiter so Jungs...vor allem Trattnig sollte jetzt hart weiterarbeiten!

• Chris#29
    Nationalliga
    • 31. Januar 2005 um 12:47

Na das freut mich auch zu hören. Hab´s erst heute gelesen, da ich gestern nicht online war und schon kriegt man was nicht mit...

Hoffe, dass Christoph das gute Comeback wieder Auftrieb gibt!!

mfG

P.S.: Hat Trattnig seinen Penalty-Shot nicht doch vergeben (laut AHL-Stats)?

• chrisz
    EBEL
    • 31. Januar 2005 um 13:09
    Zitat

Original von Chris#29
    P.S.: Hat Trattnig seinen Penalty-Shot nicht doch vergeben (laut AHL-Stats)?

Stimmt, da scheint sich aber was geändert zu haben.. bild mir ein das ich noch YES gelesen habe...

• cosmo
    EBEL
    • 31. Januar 2005 um 13:22

trattnig hat getroffen, im spiel gegen wilkes-barre/scranton ;)

http://www.theahl.com/AHLBoxscores0405/139868.html

gestern (gegen binghamton) hat er leider vergeben

http://www.theahl.com/AHLBoxscores0405/139874.html

• cosmo
    EBEL
    • 6. Februar 2005 um 13:25

so, kurzes update (falls chrisz nix dagegen hat ;))

trattnig erzielte in unterzahl den einzigen crunch-treffer bei der 1:2 overtime niederlage gegen cinicinnati.

vanek mit einem assist zum 3:2 beim 4:2 sieg der amerks gegen grand rapids.

brandner konnte sich beim 1:0 der aeros gegen milwaukee nur mit einem torschuss in szene setzen.

• chrisz
    EBEL
    • 6. Februar 2005 um 15:59
    Zitat

Original von callisto
    so, kurzes update (falls chrisz nix dagegen hat ;))

X( Also bitte.. wie kommst du dazu? Du darfst nie wieder hier Posten!! Ich hoffe das ist dir jetzt klar! :D ;) ;) :P

Schön das Trattnig schon wieder getroffen hat...

Stimmt es das Brandner nur aufgrund von Personalnot zum Einsatz kommt?

• Chris#29
    Nationalliga
    • 24. Februar 2005 um 11:34

Weiss irgendwer, was mit Brandner derzeit los ist? In den letzten paar Spielen war er wieder von der Aufstellung "gescratched" gewesen! "Einfach so" oder ist er wieder verletzt. hab auf der "aeros" Seite mal nachgesehen, hab aber nichts gefunden. Schon mal danke im voraus!!

mfG

• pippop0
    EBEL
    • 24. Februar 2005 um 13:21

@chris29

laut heutige wiener krone ist für brandner die saison beendet. bandscheibe drückt auf irgendeinen nerv, und er muss unters messer.
    auch für die wm kein thema mehr.

• iceman
    LaLaLand
    • 24. Februar 2005 um 13:24
    • Offizieller Beitrag

B-WM wir kommen ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mejokim
    EBEL
    • 24. Februar 2005 um 13:27
    Zitat

Original von iceman
    B-WM wir kommen ....

Pessimist :D

• Chris#29
    Nationalliga
    • 24. Februar 2005 um 13:52

pippop0: Ja hab´s nach meinem Post dann (leider) auch in der Zeitung gelesen. Hätte lieber nichts posten sollen...
    Wenn´s stimmt, wäre es sicher ein herber Verlust für das Nationalteam, wobei Christoph diese Saison eh eine "Seuchensaison" hat... :( ;(

Na, auf jeden Fall Gute Besserung und baldige Genesung!!!

mfG

• thefan
    EBEL
    • 25. Februar 2005 um 15:56

crunch news:

matthias trattnig mit assist zum 1:1 beim gestrigen 5:3 sieg von syracus gegen manitoba! trattnig stand insgesamt bei 2 toren seiner mannschaft auf dem eis, hatte jedoch keinen schuss aufs gegnerische tor.

andre lakos stand wegen problemen mit der schulter wieder nicht im kader der crunch!

Einmal editiert, zuletzt von thefan (25. Februar 2005 um 16:41)

• iceman
    LaLaLand
    • 25. Februar 2005 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mejokim

Pessimist :D

ne, eher REALIST ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag