1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Nach dem wenig erfolgreichen Lotto-Cup...

• Fan.At
  • 18. Dezember 2004 um 16:33
  • pippop0
    EBEL
    • 20. Dezember 2004 um 23:31

@nordiques

ich sag nur 05 april 2005 und den capitals walzer tanzen tanzen wir ........

und der schurian steht im bunker und schaut und schaut und schaut .....

Einmal editiert, zuletzt von pippop0 (20. Dezember 2004 um 23:33)

• vsv_forever
    EBEL
    • 21. Dezember 2004 um 05:48
    Zitat

Original von pippop0
    ich sag nur 05 april 2005 und den capitals walzer tanzen tanzen wir ........

Beim Kärntner Finale vor den Premiere-TV-Geräten?

• Eiskalt
    NHL
    • 21. Dezember 2004 um 08:32
    Zitat

Original von pippop0
    7 Dalpiaz Claus Innsbruck 23 1404 7 9 7 0 63 2,69 659 90,44

(gelle nordiques jetzt ist sogar der vielgescholteten chabot noch vor fliegenfänger claus im ranking.) und für iceman schon scheisse wenn dein vielgescholtener schlechtester torhüter mit seinem team an der 1!!! in der liga steht und auch beim lotocup wohl in superform war.

Naja, wenn der Verner ein Flop ist, dann wird das ganze irgendwie schon logisch, lol, 8)
    -vielleicht sollt der Magic ja in der "drittklassigen" NLA spielen :P

Ich würde sagen pippop, du hast schon ein sehr unorthodoxes Hockeyverständnis und das sei dir unbenommen.
    Blöd ist's halt in Kombination mit Dünnhäutigkeit, denn in einem Forum wie diesem, wo eh jeder immer recht hat, mußt unter anderem halt auch mit polemischer Kritik zu deinen Statements rechnen.

PS.: Die Caps wären ja bei weitem nicht das erste Starensemble der letzten 43 Jahre, das den anvisierten Titel net einfährt, als langgedienten Zuschauer wird dir das ja nix Neues sein....

PPS.: und ad Brückler, natürlich ist er und net der Clausi der Mann der Zukunft, andererseits muß ich sagen, daß ich vom Brückler im Nationalteamdress noch keine Leistung gesehen hab wie z.B. die vom Dalpiaz in Bad Tölz...

• RacerX
    EBEL
    • 21. Dezember 2004 um 09:24
    Zitat

Original von Eiskalt
    PPS.: und ad Brückler, natürlich ist er und net der Clausi der Mann der Zukunft, andererseits muß ich sagen, daß ich vom Brückler im Nationalteamdress noch keine Leistung gesehen hab wie z.B. die vom Dalpiaz in Bad Tölz...

Der unterschied is einfach der, daß sich beim Brückler keiner aufregt über z.B. Goal Nummer 2 gegen die SVK. Aus so am Winkel wär ein Dalpiaz sofort wieder als Eiergoalie abgestempelt worden.

Goalie der Zukunft is auf all Fälle die jungen, und ein Brückler steht da ganz oben auf der Liste! Nur momentan sicher noch nicht.

• Alex Wien
    NHL
    • 21. Dezember 2004 um 09:47

gut, komplexe hin und abneigungen her, werd dazu nicht viel sagen und einfach meine reihung hinschreiben wie ich sie sehe ;)

1.) divis
    2.) brückler
    3.) machreich und dalpiaz
    5.) bartolomäus

so würd ich das sehen....divis is sicher der konstanteste aller (auch wenn ich ihn als flop beim vsv gehandelt habe - liegt aber daran das wir eben teilweise mehr erwartet haben - hat sich inzwischen mit 2 shoot outs auch geändert)

brückler is der junge tormann mit den meisten potential und ich glaube letztes jahr beim slovakia cup hat er eine überragende partie gespielt - also auch hier zeigte er das er im team gut spielen kann

machreich und dalpiaz würde ich in etwa gleich einschätzen, machreich hat die zukunft vor sich und dalpiaz die nötige routine - für beide ein plus

bartholomäus is sicher der keeper mit den meisten potential in österreich - hatte pech mit der verletzung heuer und daher noch nicht auf dem level der möglich ist - wird aber machreich verdrängen in graz wenn er fit ist und spielen kann (meine prognose)

• pippop0
    EBEL
    • 21. Dezember 2004 um 11:56
    Zitat

Original von Eiskalt
    [7 Dalpiaz Claus Innsbruck 23 1404 7 9 7 0 63 2,69 659 90,44

(
    Naja, wenn der Verner ein Flop ist, dann wird das ganze irgendwie schon logisch, lol, 8)
    -vielleicht sollt der Magic ja in der "drittklassigen" NLA spielen :P

Ich würde sagen pippop, du hast schon ein sehr unorthodoxes Hockeyverständnis und das sei dir unbenommen.
    Blöd ist's halt in Kombination mit Dünnhäutigkeit, denn in einem Forum wie diesem, wo eh jeder immer recht hat, mußt unter anderem halt auch mit polemischer Kritik zu deinen Statements rechnen.

PS.: Die Caps wären ja bei weitem nicht das erste Starensemble der letzten 43 Jahre, das den anvisierten Titel net einfährt, als langgedienten Zuschauer wird dir das ja nix Neues sein....

.

Alles anzeigen

naja so hat halt jeder seine meinung und ich bleibe dabei das der verner ein flop ist habs damals schon begründet ob verletzt hin oder her fakt ist das er doch schon sehr lange ausfällt, und bei einem spieler mit seiner gage würde ich das ganze schon als flop bezeichnen (und wenn in dem fall vielleicht ein vertragsverlängerunsflop ist).

und zu meinem unorthodoxen hockeyverständnisses kann ich nur sagen jedem seine meinung. ich kann deine meistens auch nicht nachvollziehen weil du der obernotorische schlechtredner unserer liga bist

das mit dem starensemble kann ich nur für die letzten 28 jahre nachvollziehen, 43 geht sich nicht ganz aus.

und was die dünnhäutigkeit betrifft, sehe ich nicht so bin eigentlich sehr dickhäutig. kann auch mit begründeter kritik mehr als gut leben (bei dir ist das halt meistens unqualifiziertes schlechtmachen unseres hockeys)

• Fridolin
    NHL
    • 21. Dezember 2004 um 12:04

Jeder so wie er mag, über Verner haben wir eh schon gestritten, denke auch das Deine Ansichten etwas seltsam sind aber bitte.

• nordiques!
    Gast
    • 21. Dezember 2004 um 12:06
    Zitat

Original von RacerX

Der unterschied is einfach der, daß sich beim Brückler keiner aufregt über z.B. Goal Nummer 2 gegen die SVK. Aus so am Winkel wär ein Dalpiaz sofort wieder als Eiergoalie abgestempelt worden.

du sagst es ... :(

bei manchen wird halt jeder fehler mit zusatzgewichten auf die waagschale geworfen, während ihre guten leistungen als selbstverständlich kommentarlos übergangen :(

is halt auch typisch, daß der wiener da, der dauernd gegen den claus polemisiert, noch nie ein spiel angeben hat können, wo der claus im team voll ausglassen hätt ... (aber hass ist ja in den seltensten fällen was logisch begründbares)

und überhaupt: ein schlechter goalie is ein goalie, der seine vorderleut' mehr verunsichert denn rückhalt gibt und net einer, der halt mal so ein komisch aussehendes ding (wie beim brückler oder beim enze) kassiert ...

außerdem glaub ich (aber das werdets ihr innsbrucker sicher besser sagen können), daß der claus in den letzten jahren beim hci mehr fehler seiner vorderleut ausgebügeln hat müssen denn umgekehrt ...

aber is wurscht, sollt der divis wider erwarten ausfallen, hat die teamführung wenigstens die gewissheit, bei der goalie-entscheidung es mit sicherheit niemanden recht machen zu können ... viel spaß! ;)

pippop0

ach liebe ich so worte wie 'schlechtredner' 'unqualifiziertes schlechtmachen' ... :D

sowas grad von dir lesen zu müssen, entbehrt nit einer gewissen komik (remember bonis verpflichtung bei den caps und deine einträge dazu im caps-forum) ... obwohl das eigentlich gar nit komisch war ... :(

soweit zu unqualifiziert! X(

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (21. Dezember 2004 um 12:08)

• cosmo
    EBEL
    • 21. Dezember 2004 um 12:20
    Zitat

Original von Alex-der-Optimist
    gut, komplexe hin und abneigungen her, werd dazu nicht viel sagen und einfach meine reihung hinschreiben wie ich sie sehe ;)

1.) divis
    2.) brückler
    3.) machreich und dalpiaz
    5.) bartolomäus

so würd ich das sehen....divis is sicher der konstanteste aller (auch wenn ich ihn als flop beim vsv gehandelt habe - liegt aber daran das wir eben teilweise mehr erwartet haben - hat sich inzwischen mit 2 shoot outs auch geändert)

brückler is der junge tormann mit den meisten potential und ich glaube letztes jahr beim slovakia cup hat er eine überragende partie gespielt - also auch hier zeigte er das er im team gut spielen kann

machreich und dalpiaz würde ich in etwa gleich einschätzen, machreich hat die zukunft vor sich und dalpiaz die nötige routine - für beide ein plus

bartholomäus is sicher der keeper mit den meisten potential in österreich - hatte pech mit der verletzung heuer und daher noch nicht auf dem level der möglich ist - wird aber machreich verdrängen in graz wenn er fit ist und spielen kann (meine prognose)

Alles anzeigen

fürn penker sollte da aber auch noch irgendwo ein platzerl sein, oder? ;)

• kac glen
    Moderator
    • 21. Dezember 2004 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

naja so hat halt jeder seine meinung und ich bleibe dabei das der verner ein flop ist habs damals schon begründet ob verletzt hin oder her fakt ist das er doch schon sehr lange ausfällt, und bei einem spieler mit seiner gage würde ich das ganze schon als flop bezeichnen (und wenn in dem fall vielleicht ein vertragsverlängerunsflop ist).

das dachte ich mir auch nach dem sang- und klanglosen ausscheiden gegen linz im halbfinale vor 2 jahren. aber seit dem vorjahr bin ich höchst zufrieden.

heuer hat er vielleicht manchmal seine konstanz missen lassen, aber als flop kann man den verner nie und nimma einstufen.

da hat der freddie vs. chabot mehr anspruch drauf.

aber der ist ja ein wiener und dort paßt zur zeit eh alles. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • pippop0
    EBEL
    • 21. Dezember 2004 um 13:07
    Zitat

Original von kac glen

das dachte ich mir auch nach dem sang- und klanglosen ausscheiden gegen linz im halbfinale vor 2 jahren. aber seit dem vorjahr bin ich höchst zufrieden.

heuer hat er vielleicht manchmal seine konstanz missen lassen, aber als flop kann man den verner nie und nimma einstufen.

da hat der freddie vs. chabot mehr anspruch drauf.

aber der ist ja ein wiener und dort paßt zur zeit eh alles. ;)

kac glen

nur um das klarzustellen auch für mich war der verner in der letzten saison der beste goalie in östterreich. finde das er heuer die spiele die er bestritten hat nicht ganz so gehext hat wie im vorjahr. verletzungen sind immer pech. und wie gesagt für mich auch nur deshalb flop weil er einfach schon zu lange verletzt ist (und da kann man den flop jetzt definieren wie man will)

p.s zum chabot ich finde das er sicher besser ist wie ihn die meisten hier sehen. das er nicht der übergoalie ist, ist mir auch klar (finde den verner auch besser als ihn). aber wie gesagt im moment ist das ziemlich wurscht weil das ganze team oben auf ist.

• Alex Wien
    NHL
    • 21. Dezember 2004 um 13:42
    Zitat

Original von callisto
    fürn penker sollte da aber auch noch irgendwo ein platzerl sein, oder? ;)

natürlich, nur wäre die liste dann zu lang geworden :D

• RacerX
    EBEL
    • 21. Dezember 2004 um 15:25
    Zitat

Original von nordiques!außerdem glaub ich (aber das werdets ihr innsbrucker sicher besser sagen können), daß der claus in den letzten jahren beim hci mehr fehler seiner vorderleut ausgebügeln hat müssen denn umgekehrt ...

Goldrichtig, und auch heute noch nachzuvollziehen wenn man einen Blick auf die Defense der letzten Jahre wirft. Kasper, Mana, Schwitzer, um nur 3 zu nennen die als Stammverteidiger etliche Vorlagen für den Gegner lieferten.

Nun ja, muß sagen daß ich seit Jahren dennoch froh bin um einen Dalpiaz, da er einfach ein starker österreichischer Goalie ist, den's nit überall gibt. KAC muß auf einen (sicherlich ausgezeichneten) Legionär setzen, sowie Wien und Linz.
    Für Innsbrucker Verhältnisse wäre es tödlich, einen weiteren Lego in den Kasten stellen zu müssen.

Goalies hin oder her, den jungen Penker, Machreich, Bartho, gehört zweifels ohne die Zukunft in unserem Lande. Nur kann momentan keiner derer auf so viel Routine zurückgreifen wie ein Dalpiaz. Und in wirklich heißen Situationen merkt man genau diesen Unterschied.

• Fan.At
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2004 um 19:03

Ich wollt mit dem Thread hauptsächlich auf die mangelnde Qualität der Verteidiger aufmerksam machen :). Da traut sich aber anscheinend kaum einer drüber - wahrscheinlich weils in der Verteidigung sowieso nicht viel gibt, über das es sich zu diskutieren lohnt :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™