1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Baumgartner nicht mehr bei den Bulls

• jo0815
  • 14. Dezember 2004 um 10:54
  • Skunk
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2004 um 13:55

Bin ganz deiner Meinung Iceman, der muss weg.
    Andere die ebenfalls nur mit Leihvertrag hier in Salzburg sind müssen aber auch erst einmal gehalten werden. Denke das sich im Sommer wieder einiges tut in Salzburg.
    Sind ja nicht sehr zufrieden mit dieser Saison.

• Bernhard
    EBEL
    • 14. Dezember 2004 um 16:01

Überrascht mich zwar auch ein wenig weil ja die Personaldecke was Bundesligataugliche Spieler angeht nicht sehr groß bei den Red Bulls ist, aber man hört hinter den Kulissen das er nicht unbedingt für viel Frieden in der Mannschaft gesorgt hat !

Aber ehrlich gesagt hätte ich lieber von Neuverpflichtungen gelesen als von Entlassungen !!!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. Dezember 2004 um 18:13

bin schon gespannt, ob baumgartner diese saison in der "ersten" liga noch wo unterkommt...

sollte die nhl doch stattfinden, wäre er villeicht wirklich ein kandidat für den vsv :rolleyes:

• Oleg
    _
    • 14. Dezember 2004 um 18:35

In Sport in Radio Salzburg 17:30 hörte sich die "einvernehmliche Trennung" etwas anders an.

Baumgartner im Interview: "Die Kündigung des Vereins kam für mich völlig überraschend, natürlich ist es schwer wenn man 6 Monate nicht am Eis ist. Ich bin jedoch ein Eishockeyspieler der immer Eishockey spielen will - wenn man mir nur die Chance gibt".

Baumi flog also raus - mal sehen ob er die glernten Flugkenntnisse nun bei den Adlern angewendet werden.

• chisi
    Hobbyliga
    • 14. Dezember 2004 um 19:18
    Zitat

Original von Oleg
    Baumi flog also raus - mal sehen ob er die glernten Flugkenntnisse nun bei den Adlern angewendet werden.

Kanns ned verstehn! :( Ratschiller&Co what´s up??? ?( Der VSV (lt. Oleg) wird sich freuen! *kopfschüttel*

• Oleg
    _
    • 14. Dezember 2004 um 19:24
    Zitat

Original von chisi

Kanns ned verstehn! :( Ratschiller&Co what´s up??? ?( Der VSV (lt. Oleg) wird sich freuen! *kopfschüttel*

STOPP STOPP STOPP - ich habe nie gesagt das er zum VSV wechseln wird soll kann oder irgendwas.

Nur wenn die NHL starten würde ist beim VSV wohl der größte Bedarf.
    Linz -> keine Kohle
    Graz -> mit denen verzockte sich Baumgartner im Sommer
    Caps -> mit denen verzockte sich Baumgartner im Sommer
    HCI -> 10 %
    KAC -> 5 %
    VSV -> je nach Lock-Outlage bis zu 90 %
    Bullen -> wenn er gleichzeitig Obmann wird kommt er zurück :)

• chisi
    Hobbyliga
    • 14. Dezember 2004 um 19:32
    Zitat

Original von Oleg
    (...)
    Bullen -> wenn er gleichzeitig Obmann wird kommt er zurück :)

;) thks

• eisi
    EBEL
    • 14. Dezember 2004 um 20:05

Dabei kann Baumgartner für die letzten Niederlagen nichts, da hat er ja gar nicht mehr gespielt.

Ein lustiger Haufen die Salzburger;-))))

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 14. Dezember 2004 um 20:19
    Zitat

Original von eisi

Ein lustiger Haufen die Salzburger;-))))

Ja, wir können nur hoffen, daß wir für Herrn Mateschitz nicht ZU lustig sind!!!

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. Dezember 2004 um 20:45

Ich bin enttäuscht! Eigentlich warte ich seit seiner Rückkehr nach Österreich auf positive Schlagzeilen, was seine Person betrifft. Ich würde nur allzu gerne wissen, was die wahren Gründe für seinen eher bescheidenen Erfolg in der Erste Bank Eishockyliga sind.

Vom Können her sollte er doch in der Lage sein für jede Mannschaft in Österreich eine Verstärkung zu sein.

Ich kann nicht sagen, (wie man manchmal hört) ob er ein Querulant ist.

Ich denke, daß er möglicherweise falsch beraten wird, bzw. er den falschen Riecher für Entscheidungen hat. Denn sonst hätte er im Vorjahr die Caps nicht so lange hinhalten müssen, ehe er für sie unterschrieben hat.

Ob die Entscheidung der Red Bulls richtig ist, gerade ihn zuerst zu opfern, finde ich allerdings auch mehr als fragwürdig.

Ich hoffe, dass Gregor Baumgartner bald wieder auf einem Spielberichtsbogen der Erste Bank Eishockeyliga zu finden ist, und für sein neues Team eine Topverstärkung darstellt. Alles Gute Gregor!!!

• Maru
    NHL
    • 15. Dezember 2004 um 00:16
    Zitat

Ich kann mir eigentlich nit vorstellen das der Baumgartner in seiner jetzigen Verfassung irgendeinem Bundesliga Team weiterhelfen kann.

Fridolin:

KSV(NL) soll jetzt im gespräch sein!

baumgartner ist für mich sowieso kein "überspieler"!aber der schuldige am salzburg desaster ist er nicht...

schaut so aus,als würde man bei salzburg,die nerven wegschmeissen!

• nlee
    Nachwuchs
    • 15. Dezember 2004 um 01:41

I apologize for asking such an annoying question. However, does anyone on here by any chance speak English?

Baumgartner has many fans here in North America and we're curious as to what is going on. And internet translation services really don't do a very good job.

I can understand that he didn't train enough for this season, has been sick and/or injured a lot and has now left the Red Bulls...but I can't really understand why.

Thanks for any help, it's greatly appreciated it. :]

Nik L.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2004 um 02:54
    Zitat

Original von iceman

ich hoffe doch das der rotter nächstes jahr NICHT mehr in salzburg spielen wird. sondern endlich ins ausland geht. jedes weitere jahr in Ö ist ein verlorenes jahr.

Rafael wird noch ein Jahr in Österreich spielen, er hat erst im Mai/Juni 2006 Matura und möchte diese unbedingt hierzulande machen. Ob's allerdings auch nächstes Jahr Salzburg ist, steht offen. Quelle: Der Vater des Spielers

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Dezember 2004 um 13:24
    Zitat

Original von AlterSchwede

Rafael wird noch ein Jahr in Österreich spielen, er hat erst im Mai/Juni 2006 Matura und möchte diese unbedingt hierzulande machen. Ob's allerdings auch nächstes Jahr Salzburg ist, steht offen. Quelle: Der Vater des Spielers

sehr schön, wenn man/frau immer die Quellenangabe angibt :))
    Also ich hoffe persönlich sehr stark, dass Raffi Rotter auch in der nächsten Saison bei den Bulls spielt, er zeigt jedesmal eine engagierte Leistung!!!
    Wie ich schon öfters gepostet hab, soviel Eiszeit bekommt er wahrscheinlich bei keinem anderen BL-Verein, also wenn er in Österreich bleibt, sind die Bullen sicher eine der besten Alternativen!!!!!
    (Hoffe es zumindest ;) )

• icehockeyfan
    Nachwuchs
    • 15. Dezember 2004 um 15:51

Hello Nik,

first I hope my English is good enough, so that you can understand me.

Why Baumgartner left the Red Bulls I cann´t tell you definite.
    Some people in this forum give´s Gregor the blame, because he´s pretended a troublemaker.
    Other - but fewer - mind that the club-leadership deals not correctly.
    So I cann´t tell you the true story.

The official statement is, that the have resolved the contract mutual.

I personally think that Gregor may be a little bit a troublemaker, because he had also problems by the Vienna Capitals.
    Surely he has a bad luck with sickness and injurys and maybe the clubs haven´t patience with him.
    But when a person have permanent troubles by the negotiations and clubs, so I think he´s also a little bit debt for it.
    Some people writes that he also want too much wages.

I didn´t know Baumgartner personally and also not a involved person - so I can only give you a assumption.

From where are you, Nik?
    And where did you look at Baumgartner as icehockey-player and did you know him personally?

PS: Can you correct my spelling and my bad grammar, so that you can refer me for a better english?!

Sincerely
    Icehockeyfan

Einmal editiert, zuletzt von icehockeyfan (15. Dezember 2004 um 15:56)

• peergue
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2004 um 18:31

nlee
    Hi there!
    The fans here are actually wondering why Baumgartner left The Red Bulls. As icehockeyfan has already written, one reason might be that he is some kind of troublemaker and wasn't accepted by the coach.
    By now it is not clear whether Gregor was forced to leave the club or if the breakup was mutual. There are rumors, you know...
    Baumgartner has already had troubles in summer - he was in contact with two clubs - the Vienna Capitals and the Graz 99ers - but didn't sign a contract at either team. The rumors are that he wanted too much...

So actually, we here know merely more than you. What an Austrian newspaper and (Machreich as well) wrote is that he will maybe play in Kapfenberg in the 2nd Austrian league for the rest of the season, but that isn't sure by now.

Hope that helps!
    gue

• Whaler
    EBEL
    • 15. Dezember 2004 um 19:29

Also Kapfenberg kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Die finanziellen Möglichkeiten sind wohl beschränkt und Baumgartner ist nicht gerade billig.

• nlee
    Nachwuchs
    • 15. Dezember 2004 um 20:14

icehockeyfan -

I can understand your English perfectly! It's a LOT better than me trying to use German, that's for sure.

Thanks for your rersponse, that's exactly what I figured had happened. It's such a shame, because he's a really good player.

We saw Gregor play while he was under contract to the Dallas Stars.

Dallas, Texas is where I'm from. But he still has many fans in Kalamazoo, Michigan where he played for the Stars farm team and they like to keep up with where he's at and how he's doing. They asked me if I knew where he was at and I really didn't. I was actually looking up Lee Jinman (he also played for Dallas) when I found Gregor.

Oddly enough, Salzburg almost had a third ex-Dallas player, Czech defenseman Petr Buzek.

It's a small world.

Einmal editiert, zuletzt von nlee (15. Dezember 2004 um 20:24)

• icehockeyfan
    Nachwuchs
    • 15. Dezember 2004 um 20:26

Whaler
    Warum nicht?

Sicherlich wird für Baumgartner vorrangig ein Bundesliga-Verein sein, nur sollte er keinen BL-Verein finden (so gefragt wird er momentan nicht sein), dann ist es immer noch besser 2. Liga zu spielen als gar nicht.

Auch wenn die Gerüchte stimmen und Baumgartner ein Problemkind u. Abkassierer ist, so dumm sollte er aber auch nicht sein und in der jetzigen Situation auf´s Geld zu schauen.

Baumer braucht auf jeden Fall Matchpraxis, egal ob 1. oder 2. Liga.

Also wenn er nur halbwegs vernünftig ist, dann spielt er diese Saison auch um weniger Geld noch irgendwo - denn sonst fährt für ihn der Zug bald entgültig ab.
    Da kann er Matchpraxis sammel, sich fithalten und nächstes Jahr voll durchstarten - und es endlich auch zu beweisen, dass er nicht umsonst als das größte österreichische Talent galt.

• icehockeyfan
    Nachwuchs
    • 15. Dezember 2004 um 20:55

nlee

Yes, the icehockey-world is small!

I have another question do you.
    Does Gregor in the States also has a damaged reputation of an troublemaker?

In Austria a rumour is going about that he is a difficult and money-hungry quarreler.

When I look at he´s career, I´d see that he often changes the club in the states (sometimes in one season) - why this, or is this normal in your leagues?

Greetings from Vienna to Dallas!

PS: Mike Craig from the Vienna Capitals plays also by the Stars - ten years ago, to you remember at him?
    He´s currently the top-scorer from our league and plays a very good hockey together with Bob Wren.

2 Mal editiert, zuletzt von icehockeyfan (15. Dezember 2004 um 21:52)

• nordiques!
    Gast
    • 16. Dezember 2004 um 00:12
    Zitat

Original von Whaler
    Also Kapfenberg kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Die finanziellen Möglichkeiten sind wohl beschränkt und Baumgartner ist nicht gerade billig.

also da würd i mi ah wundern ... (wiewohls schön wär :) )

weil wenn er auf kohle verzichten würd (und das müßt er in kapfenberg tun), könnt er ja auch in der ersten liga andocken (einen billigen baumi würde schon wer nehmen ..)

schön langsam wunder' i mich ah, was mit ihm los ist - vom talent er müßte er eigentlich del spielen, aber irgendwie zeigt die leistungskurve bei ihm eher nach untern ... :(

• Gate
    EBEL
    • 16. Dezember 2004 um 13:15

Als er vorige Saison zu den CAPs kam war er fast die kompl. Zeit
    mit einer glaube ich schweren Lungenentzündung krank.

Jetzt in Salzburg war er scheinbar öfter verletzt wie aus euren Postings lesen kann, ihm fehlt also eine kompl Saison, da kann die Leistungskurve
    eigentlich nur nach unten gehen.

Ich war eigentlich auch ein Verfechter, ihm zu Beginn der Saison bei
    den CAPs noch eine Chance zu geben.

War er nicht dazwischen auch beim Bundesheer?

lg
    Gate

• icehockeyfan
    Nachwuchs
    • 16. Dezember 2004 um 13:45

Er müsste eigtl. noch immer beim Bundesheer sein, denn meines Wissen ist er im Sommer (August?) dort eingerückt?!

Sollte er immer noch "dienen", dann wird es für ihn die Vereinsuche noch zusätzlich erschweren.
    Er müsste ja dann viell. wieder versetzt werden.

Und so weit ich mit erinnern kann, war es ja ziemlich schwierig, dass man ihn von Wien nach Salzburg versetzt - da wurde ja an höchster Stelle vom "Bullen-Boss" persönlich interveniert.

Obwohl ich diese Geschichte ja auch für eine Frechheit halte, es kann ja nicht sein, dass das Österreichische Bundesheer einen ehemaligen und viell. wieder zukünftigen Teamspieler evtl. die Karriere verbaut, nur wegen einer Versetzung - da ist es ja nicht um eine komplette Entlassung gegangen!

Wenn ich da an andere Winter-Sportler beim Heer denke (Skispringen, Skifahren usw.), die haben ja fast alle Freiheiten.

Naja, auf jeden Fall bin ich gespannt wie es mit Baumgartner´s Laufbahn weitergeht.

Ich hoffe es für ihn, dass er sich bessert und es Allen noch so richtig zeigt.

Denn schließlich müsste er es ja können - immerhin galt er selbst in Übersee als rießen Nachwuchshoffnung.
    Hiermit kann es ja nur noch an Pech (Verletzungen) oder an seiner Einstellung liegen.

Also sollte er entweder seine Einstellung ändern und überdenken, oder viell. etwas mehr Geduld haben und sich langsam vorbereiten - denn jede Pechsträhne hat einmal ein Ende!

Wundern du ich mich bzgl. ihm auch, als er zu den Caps kam, da war ich mir fast sicher, dass er mindestens so einschlägt wie Andre Lakos.

Einmal editiert, zuletzt von icehockeyfan (16. Dezember 2004 um 13:48)

• Meister2004
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2004 um 14:14

Der Unterschied ist halt, andere Sportler sind nicht in der Grundausbildung. Er schon.

Und von einem "Star" ist er meilenweit entfernt. Der könnt bei uns in einer 4. Linie mitspielen. (Momentan nicht, aber mit Verner ginge es dann wieder)

Grosses Talent - schei** Einstellung

Erinnert an die Lukas Brüder:

Robert: Kaum Talent, aber ehrgeizig bis zum umfallen
    Philip: Grosses Talent, wenig ehrgeiz

• icehockeyfan
    Nachwuchs
    • 16. Dezember 2004 um 15:48

Naja in der Grundausbildung befindet er sich sicherlich nicht mehr - die dauert nämlich genau 2 Monate, danach sitzt bzw. steht oder kriecht man halt noch den Grundwehrdienst ab.

Und ich weiß, dass es bei anderen Sportlern auch während des Grundwehrdienst und sogar teilweise während der Grundausbildung keine Probleme gab bzgl. der Ausübung ihres Sportes - im Gegenteil die wurden sogar meistens dafür noch sehr untersützt, auch sogenannte "Nicht-Stars".

Aber wer weiß, viell. hat der "angebliche Problemboy" auch seiniges dazu beigetragen, dass es bei ihm halt nicht so einfach möglich ist.

Was soll´s sind ja alles nur Vermutung.

Eines hat der Baumgartner aber trotzdem geschafft, er bleibt irgendwie ständig im Gespräch der Eishockeyfans - obwohl er fast nie spielt und Leistungen zeigt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™