1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

aut vs. svk

• kac glen
  • 2. Mai 2002 um 22:22
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 2. Mai 2002 um 22:22
    • Offizieller Beitrag

Wer wir Weltmeister ? Brasil oder Rumpelfüßler ?? 0

1. Deutschland (1) 0%
    2. Brasilien (3) 0%
    die slowaken haben heute gegen die schweden gewonnen. hätte ich nicht gedacht, dass sie das schaffen.

naja, mal schaun wie es uns morgen ergehen wird. eigentlich habe ich damit gerechnet, die slowaken fordern zu können und vielleicht einen punkt zu holen. aber nach dem ergebnis gegen die schweden bin ich anderer meinung.

auf der anderen seite kann es durchaus sein, dass die österreicher viel selbstvertrauen haben und gegen eine slowakische mannschaft spielen, die nach ihrem heutigen sieg zu siegesbewusst einmarschieren.

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cosmo
    EBEL
    • 3. Mai 2002 um 00:07
    der sieg gegen schweden hat mich auch überrascht. die partie wird ganz schwer. letztendlich wird die kraft und ausdauer entscheiden. was ich mitbekommen hab, haben sich die slowaken auch ziemlich verausgabt.

aber andererseits haben die jungs auch genügend klasse. wenn wir das spiel lange offen halten können ist alles drin. bisher bin ich mit meinen tips nicht allzu erfolgreich gewesen, außer dem sieg gegen slowenien konnte ich bisher noch nix richtig prophezeien. :)

doch diesmal wird es anders (hoffentlich!;) ;)

3:2 für österreich - viertelfinale wir kommen :hehe:
  • Alex Wien
    NHL
    • 3. Mai 2002 um 08:47
    Bin ja an und für sich echt ein Optimist, aber ich denke mal das die Slowaken etwas zu gut sein werden für unser Team.

Obwohl die Slowaken gestern das Abendspiel hatten und sicher etwas "geschlauchter" sein werden als unser Team. Aber sie haben eben klasse und deswegen werden sie uns besiegen, aber unser Team wird sich wieder einmal achtbar aus der Affäre ziehen.

SVK - AUT 4:2 (wieder einmal ;-) )
  • iceman
    LaLaLand
    • 3. Mai 2002 um 15:50
    • Offizieller Beitrag
    ich tippe mal das wir ned höher als mit 3 toren verlieren werden. ist meiner meinung nach schon ein erfolg. immerhin sinds jetzt schon gscheit viele nhl profis die da so am eis runturnen werden.

und hoffentlich tut sich keiner weh für das wichtige spiel gegen die ukraine.
    denn das muß gewonnen werden um wieder einen halbwegs leichten gegner ( hoffentlich dänmark ) zu bekommen.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 3. Mai 2002 um 15:56
    naja, dänemark wäre ok, aber auch weißrussland ist ein aufsteiger. d.h. es kann leicht sein, dass du mit einer schlechteren platzierung einen leichteren gegner bekommst. jemand aus der derzeitigen relegationsgruppe ist mir sicher lieber als weißrussland.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 3. Mai 2002 um 16:28
    Ich tippe auf 5:2 für die Slovaken.
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 3. Mai 2002 um 17:34
    diesmal denke ich, dass wir es schaffen! es wird zwar schwer und ich werd die nerven während des spiels mehrmals wegwerfen müssen aber ich denke wir gewinnen knapp mit 4:3! heute werdens alle torchancen nützen und keine allzu dummen strafen kassieren!

hoffentlich hab i recht, hoffentlich!!

immer wieder, immer wieder, immer wieder österreich!!!!!! :thumbs-up: :thumbs-up: :thumbs-up:
  • Crisp
    Nationalliga
    • 3. Mai 2002 um 20:37
    Traurig, was da abgegangen ist im 1. Drittel...
  • Jameson
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2002 um 21:44
    Das erste Drittel war echt ein bisschen traurig. Aber im zweiten habens jetzt anständig Druck gemacht.

Prohaska im Tor scheint mir noch nicht so sicher. Er macht die selben Fehler wie in der Liga auch bei der WM. Sein Glück ist, dass er ziemlich groß ist und dadurch den Kasten ziemlich zumacht. Allerdings hat er dadurch immer Abpraller. Er setzt seine Fanghand zu wenig ein. Wenn er soviel abpraller hat muss die Verteidigung ernorm aufpassen und dafür sind sie ja nicht bekannt! :confused:
    In der Liga hat er das Glück das unsere Spieler solche Chancen oft herschenken, aber international sagt bei so einer Einladung keiner nein!

Wenn er daran noch arbeitet ist er sicher ein guter Teamgoalie für die Zukunft!
  • KAC8
    Gast
    • 4. Mai 2002 um 09:28
    Mit der Leistung des Teams(vor allem wieder einmal die Jungen) kann man eigentlich durchaus zufrieden sein!

Was mich aber wirklich genervt hat war der Einsatz von Prohaska!Nichts gegen ihn,er wird sicher nochmal ein guter Goalie,aber bei einer WM hat er noch nichts verloren!
    Der is schon am Boden wenn jemand nur zum Schuß ansetzt! ??? Er muss noch viel Erfahrung sammeln bevor er sich auf Internationales Eis begibt!!!
    Kennedy versteh ich sowieso nicht ganz! Eine Chance gut und schön,aber gegen die Slowaken? ???
    Suttnig hatte am Vortag eine Traumpartie,und sitzt beim nächsten Spiel auf der Tribüne!!! ??? (das hat jetzt nix mit KAC zu tun,würde das selbe über Klausi oder Reinhard schreiben)

Naja,gegen die Ukraine wirds wohl hoffentlich besser laufen! *hoff*

MfG KAC8
  • bierfraesn
    EBEL
    • 4. Mai 2002 um 10:21
    war ja wieder ein typisches österreich-spiel bei dieser wm... ;-)

mit einem divis im tor hätten die slowaken wohl mehr zu kämpfen gehabt.
  • Inju
    Nationalliga
    • 4. Mai 2002 um 11:50
    Ich glaub auch dass Suttnig mehr gehalten hätte! Ich mein aus reiner Höflichkeit gegenüber dem dritten Goalie einen der am Vortag echt gut gespielt hat nicht reinzustellen ist ja wohl  eher ein schlechter Witz! Wie oft sind Suttnig und Dalpiaz beinahe eine ganze WM lang nur (oder nicht einmal) auf der Bank gesessen weil Divis gespielt hat!

Bitte jetzt nicht falsch verstehen liebe Villacher ich will sicher nicht Prohaska allein die Schuld an der Niederlage geben aber ein Goalie hat auch eine Fanghand und die ist wie der Name schon sagt zum Fangen da! Danach im Interview (irgendwie eh sensationell dass der ORF gleich 2 Interviews gebracht hat!) von unglücklichen Abprallern zu sprechen ist ein bisserl einfach denn wenn er nur die Hälfte der Schüße gefangen und nicht nur abgewehrt hätte dann hätte sich die Verteidigung nicht immer alle Füße ausreißen müssen um die Slovaken am Nachschuß zu hindern.
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2002 um 14:27
    Im Nachhinein ist man natürlich immer klüger und so gesehen war es nicht klug Prohaska gegen so einen Gegner spielen zu lassen.

Und zu einem schlechten Tormann gehört auch irgendwie eine schlechte Verteidigung.
    Deshalb wäre es zu einfach die Alleinschuld Prohaska zuzuschieben.

Die Slowaken waren einfach diesmal die kompaktere Mannschaft, obwohl sie mich nicht wirklich überzeugen konnten.
    Bin gespannt wie weit die kommen werden. In Gewisserweise sind die Slowaken ein Gradmesser für Österreich.

mfG