1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Red Bulls Farmteam

• R.B. Salzburg Farmteam
  • Bernhard
  • 13. Dezember 2004 um 17:01
1. offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 13. Dezember 2004 um 17:01

Auch wenn es über die BL Mannschaft nichts positives zu berichten gibt, die Entwicklung im Farmerteam ist mehr als nur positiv. Ohne 5 U20 Nationalspieler konnten die Jungbullen gegen Kapfenberg und Zeltweg zwei Heimsieg feiern. Bemerkenswert ist die Steigerung einzelner Spieler im Vergleich zum Beginn der Meisterschaft. Die Jungs spielen ein gutes System mit viel Einsatz und können meiner Meinung nach einen Platz im Mittelfeld erreichen was ihnen wohl kaum einer zugetraut hätte.

Lindqvist hat sicher große Anteil. Hoffe er bleibt den Bullen erhalten. Speziell was das einbauen von Nachwuchsspielern betrifft scheint er ein Top Mann zu sein !

Auch in den BL Mannschaften der U20 und U16 läuft es sehr gut.
    Die zweite Halle in nun fertig und am Samstag wurde mit der Eisaufbereitung begonnen.

Also in der 2.Reihe gibt es Erfolge für die Red Bulls. Schade das man dies kaum zur Kenntnis nimmt den die Jungs im Farmerteam hätten sich sicher mehr Unterstützung verdient !

• rednose
    Hobbyliga
    • 13. Dezember 2004 um 18:18

Bernhard: es wird zur kenntnis genommen - habe schon nach dem spiel des farmteams in zell am see im forum angemerkt, das in diesem team ein paar rohdiamanten (auch aus zell am see ;) am werk sind. leider gibt es bei den bullen von der bl-mannschaft seit wochen nichts mehr positives zu vermelden und jetzt kommt man plötzlich drauf, das es ein farmteam auch noch gibt :))! nur versuchst du von der momentan nicht gerade rosigen situation rund um das bl-team abzulenken - einem grossteil des salzburger publikums ist das farmteam wurscht und zwar zu recht. die leute haben (grossteils) am anfang der saison eine doch recht teure saisonkarte gelöst, weil sie tolles bl-hockey sehen wollten und die werden sich nun nicht mit ein nl-match zufrieden geben - that´s it! die bullen müssen endlich ein paar gute heimpartien abliefern - die leistungen des farmteams gehören erwähnt - ok - aber was zählt (für das breite publikum) ist ausschliesslich die leistung der bl-teams! oiso bernhard ich weiss gott deine loyalität zu den bullen zu schätzen - du gehörst sicher zu den echten fans aber bitte erspar mir solche aussagen!

• Bernhard
    EBEL
    • 13. Dezember 2004 um 20:01

Also ich komm nicht erst jetzt drauf das es ein Farmerteam gibt. Bis auf 2 Spiele habe ich alle Heimspiele des Farmerteams gesehen und darum auch mein Eintrag zur positiven Entwicklung in diesem Team !

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Dezember 2004 um 21:26

Auch wenn rednose mit seiner Argumentation großteils Recht hat, viele Zuseher interessiert die NL wirklich kaum mehr, so ist Bernhard wohl doch der falsche Ansprechpartner, weil man ja herausgehört hat, dass er sich wirklich (so wie ich übrigens auch) über das Farmteam und speziell seine Entwicklung im Laufe der Saison, freut!!!

Und außerdem über was sollen wir Salzburger in letzter Zeit denn auch positives sonst berichten?? :(

Trotzdem die Bullen werden in den nächsten Jahren mit ein paar Farmer des heurigen Jahr auch in der BL rechnen können!!!!!!

• Oleg
    _
    • 13. Dezember 2004 um 22:42

Das Farmteam der Bullen ist absolut top. Die Ratschillers, Zachs, Kumposchts u. Co haben leider damals nicht die Möglichkeiten gehabt die die jetztigen U20 bis Bambinis haben.

Das Farmteam hat jetzt unter Beweis gestellt, dass es einen Sinn hat. Durch das Mitwirken von Lanz, Frühwirth, Schneider usw. werden diese Jungs schon sehr früh an NL-Niveau herangeführt. Dadurch wird der Sprung in die Bundesliga nicht mehr allzu groß.

Die Farmteams haben somit absolut ihren Sinn erfüllt - nämlích die riesigen Niveauunterschiede zwischen U20 -> Nationalliga -> BL möglichst bald abzufedern.

In Linz ist das selbe zu sehen. Die jungen NL-Spieler die nun BL spielen (müssen) sind nur durch die hohen Anforderungen in der NL auch in der BL konkurrenzfähig geworden.

Bezüglich Interesse am Farmteam - natürlich wären mehr Zuschauer für die Jungs super - aber noch wichtiger ist das die jungen nicht zum Zuschauen verdammt sind, sondern am Eis stehen!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (13. Dezember 2004 um 22:43)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Dezember 2004 um 23:20

Oleg
    schön mal was positives von dir zu lesen
    und sogar noch eine revidierung deiner spätsommerlichen einschätzung *klatsch*

vielleicht magst ja doch mal auf nen glüheistee gehen ;)

• Oleg
    _
    • 13. Dezember 2004 um 23:26

Revidierung???

Meinst du meine Ankündigung Linz II vor Bullen II? - nachdem 2 Legionäre wieder weg sind u. das halbe Linzer Farmteam BL spielt ist dies halt anders - aber glaube mir ich kann es sehr gut verschmerzen - bei den BL-Leistungen der Youngstars. :)

Das Kapfenberg u. Zeltweg so abbeissen hätte wohl niemand gedacht. Das der WEV sich mit den Farmern um die letzten Plätze duellieren werden war nach den Abgängen auch zu erwarten.

also Revidierung - wo??? Nach der Punkteteilung sind die Linzer 2 Pkt hinter den Jungbullen.

• chisi
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2004 um 11:27

Gratuliere dem RedBulls-Farmteam zum 5:3 Sieg gegen die Icestars aus Kapfenberg!! :]

Weiter so!

• Bernhard
    EBEL
    • 15. Dezember 2004 um 17:47

Da schließ ich mich gleich. Laut Augenzeugenberichten hat die Mannschaft 2 Drittel lang sehr gut gespielt. Th.Schwab und Moser waren die besten bei den Bullen. Im letzten Abschnitt hielt dann Suttnig großartig und so konnten die 2 Punkte mit nach Salzburg genommen werden.

Jetzt spielt man gegen Linz und dann zu Hause gegen den WEV. Beides Teams gegen die wieder Punkte gemacht werden können um Platz 6 abzusichern.

• chisi
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2004 um 17:29

Super Burschen!Ein klares 7:3 gegen den WE-V!Muss ja ein anscheinend ned so schlechtes Spiel gewesen sein!Konnt mir das Spiel leider ned anschaun. Vielleicht kann sich ja jemand zu einem kurzen vorweihnachtlichen Spielbericht hinreissen lassen!

Einmal editiert, zuletzt von chisi (23. Dezember 2004 um 17:30)

• Kosi
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2004 um 08:27
    Zitat

Original von chisi
    Super Burschen!Ein klares 7:3 gegen den WE-V!Muss ja ein anscheinend ned so schlechtes Spiel gewesen sein!Konnt mir das Spiel leider ned anschaun. Vielleicht kann sich ja jemand zu einem kurzen vorweihnachtlichen Spielbericht hinreissen lassen!

Der aufwärdstrendz ist wirklich bemerkenswert .. nun musste schon der Bregenzerwald dran glauben ...

• rednose
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2004 um 17:37
    Zitat

Original von Bernhard

Auch in den BL Mannschaften der U20 und U16 läuft es sehr gut.

u14 ???? - ekz : red bulls - 18 : 3 ;)

• geri
    EBEL
    • 27. Dezember 2004 um 20:24

[/quote]
    Der aufwärdstrendz ist wirklich bemerkenswert .. nun musste schon der Bregenzerwald dran glauben ...[/quote]

Das kann man wohl sagen. Immerhin hat der EHC Bregenzerwald Lustenau, Feldkirch und Dornbirn weggeputzt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Dezember 2004 um 22:16

ganz toll find ich den Aufwärtstrend der Jungbullen!!
    Denn gerade gestern konnte man den Unterschied gegenüber den ersten Spiel gegen die Wälder deutlich erkennen!!!
    Waren wirklich einige tolle Kombinationen dabei, auch die Tore waren sehr schön!!!

Bin schon neugierig, wies mit Lindquist weiter geht...

• Bernhard
    EBEL
    • 28. Dezember 2004 um 07:47

Heute wird es sicher sehr schwer gegen Zeltweg werden weil ja gleichzeitig das BL Spiel gegen Graz stattfindet und so einige wichtige Spieler für das Farmerteam nicht zur Verfügung stehen.

• Whaler
    EBEL
    • 28. Dezember 2004 um 15:27

Die Leistungen des Farmerteams sind nicht so schlecht, man hält sich beachtenswert wacker.

Aber man gebe zwei Dinge zu bedenken!

1) gegenüber dem Saisonbeginn hat es einige personelle Veränderungen gegeben (Moser, Brabant etc.)
    2) 6 (?) Siege in Folge sind stark, aber die Gegner gehörten mit Ausnahme BRWs ausnahmslos zu den derzeit schwächsten Teams der Liga. Gegen die starken Teams muß erst wieder angetreten werden.

• Oleg
    _
    • 28. Dezember 2004 um 15:38

naja aber man muss auch ehrlich sein - trotzdem hat das Team fast niemand auf eine Platz 6 vor der Saison getippt. Wenn man 5 Teams hinter sich lässt - inkl. Möchtegernaufsteiger Dornbirn - ist das schon eine tolle Leistung.

Das es personelle Verstärkungen in Form von Moser, Brabant, Pittl, Rotter, Winzigs usw. gab spielt natürlich eine wichtige Rolle. Aber das ein paar nicht alles zerreissen können zeigt sich am BL-Team der Bullen.

• geri
    EBEL
    • 28. Dezember 2004 um 19:30
    Zitat

Original von Oleg
    naja aber man muss auch ehrlich sein - trotzdem hat das Team fast niemand auf eine Platz 6 vor der Saison getippt. Wenn man 5 Teams hinter sich lässt - inkl. Möchtegernaufsteiger Dornbirn - ist das schon eine tolle Leistung.

Jetzt muss ich aber wirklich eine Lanze für Dornbirn brechen. Es gibt überhaupt kein offizielles Statement von Dornbirn, dass derzeit ein Aufstieg in die Bundesliga das Ziel ist.
    Eine einzige Aussage von Lampert deutete darauf, ein längerfristiges Ziel wäre der Aufstieg. Dies war so schwammig dass jedem klar ist, die Dornbirner können derzeit sehr gut in der NL leben.

Oleg
    Oft schätze ich deine Kommentare über gewisse Angelegenheiten in Sachen Eishockey. Aber permanent von einem Dornbirner Aufstieg zu reden und dann schäbig die Leistung der Mannschaft abzutun, finde ich nicht gerade serious.
    Der einzige, der sich eine 8er BL wünscht mit einer Dornbirner Beteiligung bist du.

• Oleg
    _
    • 28. Dezember 2004 um 23:08

Sorry ich höre nur an wem die Dornbirner aller so dran sein sollen - diese Quellen sind sehr sehr sicher insofern glaube ich schon, dass die Dornbirner das wollen - ob es sich ausgeht weiß ich nicht.

Spielen eigentlich die schrecklichen Zwillingen (Foster Myrää) wieder?

• iceman
    LaLaLand
    • 28. Dezember 2004 um 23:10
    • Offizieller Beitrag

angeblich hat der nestak sogar schon einen vorvertrag in dornbirn unterschrieben ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • geri
    EBEL
    • 29. Dezember 2004 um 01:25
    Zitat

Original von iceman
    angeblich hat der nestak sogar schon einen vorvertrag in dornbirn unterschrieben ...

Meinst du diese Quellen? Da würde ich aber mehr glauben was auf dem Villacher Fasching erzählt wird. :D :D

Vielleicht solltest du dich woanders informieren. ;)

• Oleg
    _
    • 29. Dezember 2004 um 01:29

Nein - das kommt von anderen - aber es wissen mehr - in Linz interessiert man sich eben sehr was welcher Spieler wann und wo mit wem macht und was die Zukufnt bringt.

• roterbulle
    Gast
    • 29. Dezember 2004 um 07:56

ach ja OLEG: Gratulation an LINZ I und II!! das würde mich an Deiner Stelle mehr beschäftigen! Aber sorry, habe vergessen, daß auch LINZ Farmteam in Zell die bessere Mannschaft war, nur Pech gebt hat!!!!?

• Bernhard
    EBEL
    • 29. Dezember 2004 um 08:13

Die Farmerbullen holen in Zeltweg

(ACHTUNG OLEG: OHNE Schwab,2xWinzig,Rotter,Kaltenböck aber mit eigenen Nachwuchspielern wie Mühllechner Amrio,Purkhard Harald, Frühwirth Domenic,Gasteiger Peter usw.)

einen Punkt. Bis 30 Sekunden vor Schluß führten die Jung Bullen mit 3:2 duch Tore von Zach und 2xMoser. Dann leider der Ausgleich. Im Penaltyschießen gewinnen die Steierer. Trozdem bravo an die Jungs !

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Dezember 2004 um 10:18

Wie schon mehrmals geschrieben, denke ich, dass der Weg von Salzburg völlig richtig ist und zum Ziel führen wird!!!
    Es wird halt noch einige Zeit dauern, aber ich sehe sehr positiv in die Zukunft :))
    Gratulation auch von mir an die Jungs!!!!!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™