1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

14.12 Tag d. Wahrheit für Kitzbühel

• geri
  • 13. Dezember 2004 um 14:44
1. offizieller Beitrag
  • geri
    EBEL
    • 13. Dezember 2004 um 14:44

Jetzt bin ich aber wirklich gespannt was in unserem herrlichen österreichischen Urlaubsort Kitzbühel, der sich gerne mit den grössten Wintersportorten Europas messen möchte, entschieden wird.

Entweder wird der kompl. Eishockeytrupp vertrieben oder es wird endlich etwas im Sinne des Eishockey entschieden. Ein positives Ergebnis kann Kitzbühel sicher nicht schaden. 8)

• jj68
    EBEL
    • 14. Dezember 2004 um 21:02

Die Entscheidung ist gefallen!!!!! 
    Es wird in Zukunft, auch ohne Lebenberg, in Kitzbühel Eishockey geben! :) :] :D 8)

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2004 um 23:46

Find ich klasse!!

Wann wird gebaut,wo wird gebaut?

• wayne
    EBEL
    • 15. Dezember 2004 um 08:02

Gebaut wird am alten Center-Court. Begonnen wird heuer nach dem Tennisturnier - im September 2006 wird die Halle eröffnet - was nächsten Winter ist, steht noch nicht fest - ob nochmals Lebenberg, oder eine Übergangslösung im Tennisgelände!
    Einsitimmiger Beschluss im Gemeinderat!!!!

• Grenier 11
    KHL
    • 15. Dezember 2004 um 08:54

na dann ist ja damit zu rechnen das kitzbühel in einigen jahren fester bestandteil der nationalliga sein wird ?!? :D

• wayne
    EBEL
    • 15. Dezember 2004 um 09:28

Nun ist ein Einstieg in die Nationalliga in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich! Aber lassen wir dass auf uns zukommen. Der Verband würde sicher eine Ausnahmegenehmigung für eine Saison machen, falls die Adler sofort aufsteigen wollen.

• geri
    EBEL
    • 15. Dezember 2004 um 10:16
    Zitat

Original von wayne
    Nun ist ein Einstieg in die Nationalliga in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich! Aber lassen wir dass auf uns zukommen. Der Verband würde sicher eine Ausnahmegenehmigung für eine Saison machen, falls die Adler sofort aufsteigen wollen.

Ich glaube auch dass das klappen könnte. Freut mich riesig für Kitzbühel und das Eishockey. Wird sicherlich auch der Fremdenverkehrsstadt nicht schaden. :]

• jj68
    EBEL
    • 15. Dezember 2004 um 14:18

Ich freu mich schon auf die kleine feine Halle :]

• Защитник
    EBEL
    • 15. Dezember 2004 um 14:50

gratulation an alle beteiligten und nutznießer dieser entscheidung! 8)
    kongretes wirds wahrscheindlich nichts geben.?

• wayne
    EBEL
    • 15. Dezember 2004 um 15:32

heute gibt´s in Tirol heute einen Bericht
    auf der HP der Adlerfans wird es auch bald etwas geben...

• RacerX
    EBEL
    • 15. Dezember 2004 um 17:36

Yeah, Kick Ass, absolut cool! In Tirol würd sich des nit schlecht vertragen, auf Dauer einen Nat.-Liga Verein zu haben. Die örtliche Distanz zu Innsbruck is gegeben, des sch... Inntal zieht sich eh wie verrückt, und Unterlandla Hockeyfans gibt's zur Genüge! =)

Hier ein kleiner Bericht der TT:

Zitat

Gemeinderat beschließt Sportpark Kitzbühel

Multifunktionelle Anlage um 5 Mio Euro geplant.

In der Gemeinderatssitzung am Mittwoch hat die Sportstadt Kitzbühel die Errichtung eines bis zu 1.500 Zuschauer fassenden Sportparks beschlossen. Es handelt sich dabei um eine multifunktionale Eissportanlage für Eishockey und Curling, die auch für Tennis (Hartplatz), Volleyball und dergleichen nutzbar ist. Eine Kletterwand und eine Kegelbahn sowie Büroräume für Tennis und Eishockey sind in diesem Projekt inbegriffen. Die Kosten belaufen sich auf etwa fünf bis sechs Millionen Euro.

Darüber hinaus wird das bestehende Tennisstadion in Etappen saniert. Zuerst werden sicherheitstechnische Maßnahmen gesetzt, dann folgt die Verbesserung des Bauzustandes bis zum Abbau der straßenseitig gelegenen Westtribüne, da diese den schlechtesten Bauzustand aufweist.

2004-12-15 15:56:24

Alles anzeigen
  • geri
    EBEL
    • 16. Dezember 2004 um 10:17

Wenn Kitzbühel in der Nationalliga spielt ist die Halle sicher nicht zu gross :]

• kac glen
    Moderator
    • 16. Dezember 2004 um 10:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RacerX

curling? gibts das überhaupt in österreich? oder soll das für die touris sein? ?(

• Nächster offizieller Beitrag
  • wayne
    EBEL
    • 16. Dezember 2004 um 11:42

Natürlich gibt´s Curling in Österreich!
    Die Kitzbüheler Damenmannschaft hat Österreich vor kurzem bei der EM der Gruppe B erfolgreich vertreten, und ist als Gewinner in die A-Gruppe aufgestiegen.

• Oleg
    _
    • 16. Dezember 2004 um 11:52

Wenn man in die NL aufsteigen will glaube ich, dass 1500 doch ein bißchen zu wenig wird. 2000 wären sicher besser. Aber 1500 sind besser als nichts!!!

Grats nach Kitz

• kac glen
    Moderator
    • 16. Dezember 2004 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wayne
    Natürlich gibt´s Curling in Österreich!
    Die Kitzbüheler Damenmannschaft hat Österreich vor kurzem bei der EM der Gruppe B erfolgreich vertreten, und ist als Gewinner in die A-Gruppe aufgestiegen.

aha, danke. ist eben eine sportart (?) die spurlos an mir vorübergeht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • wayne
    EBEL
    • 16. Dezember 2004 um 14:12
    Zitat

Original von kac glen

aha, danke. ist eben eine sportart (?) die spurlos an mir vorübergeht.

bitte, man kann ja nicht alles wissen ..

• wayne
    EBEL
    • 16. Dezember 2004 um 14:13
    Zitat

Original von Oleg
    Wenn man in die NL aufsteigen will glaube ich, dass 1500 doch ein bißchen zu wenig wird. 2000 wären sicher besser. Aber 1500 sind besser als nichts!!!

Grats nach Kitz

Wir sind mit 1500 sehr zufrieden - besser eine volle Halle!!!

• Haka
    Nachwuchs
    • 16. Dezember 2004 um 18:09

Ich glaube das alles erst wenn ich die Spieler dort laufen sehe....... :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™