1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

31. Runde: Blackwings - G99ers

• iceman
  • 12. Dezember 2004 um 07:39
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Dezember 2004 um 07:39
    • Offizieller Beitrag

Wirds wieder so ein Unspiel wie beim letzten mal in Graz? Laut Barda JA, weil er die Auswärtstaktik nun auch zuhause anwenden will.

• Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 12. Dezember 2004 um 08:53

Mit unseren möglichkeiten wird ihm auch nichts anderes übrigbleiben.
    Tipp: 2:4 EN

• Tomasson
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2004 um 15:01

Also in Graz wurde am Freitag sogar das Training abgesagt, nachdem 14 Spieler mit Grippe darniedergelegen sind. Mal sehen welche Ausfälle bzw. Schwächungen heute schwerer wiegen.

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Dezember 2004 um 15:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tomasson
    Also in Graz wurde am Freitag sogar das Training abgesagt, nachdem 14 Spieler mit Grippe darniedergelegen sind. Mal sehen welche Ausfälle bzw. Schwächungen heute schwerer wiegen.

naja, wenn ich das so lese bin ich irgendwie froh das ich auch mit einer grippe zuhause bleiben muß, und mir ds spiel CAPS - KAC anschauen kann ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 12. Dezember 2004 um 15:11

Es ist mir ziemlich egal, ob es ein schönes Spiel wird oder wieder die zuletzt gezeigten Leistungen gezeigt werden. Mit den Ausfällen ist es auch ganz egal, wie wir zu 2 Punkten kommen. Es geht nur um diese 2 Punkte, wenn wir dranbleiben wollen!

Ein kleiner Strohhalm für uns: den Grazer hat eine Spielpause noch nie gut getan (siehe unseren letzten Auswärtssieg am 28.11.04 mit 1:2 n.P.).

• Oleg
    _
    • 12. Dezember 2004 um 15:40

Kann mir eigentlich nichts anderes als einen Grazsieg vorstellen.

wenn halb Graz wirklich im Bett liegt sieht dies dann zwar anders aus -> insofern besteht dadurch ein wenig Hoffnung.

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Dezember 2004 um 17:32
    • Offizieller Beitrag

also laut:

https://www.eishockeyforum.at/www.grazer-elefants.at

wird graz fast komplett antreten ...

• Tomasson
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2004 um 17:55

Stimmt schon es werden wahrscheinlich alle Spieler (Brunnegger und Iberer M. sind beim U20 - Nationalteam und Tropper noch verletzt) antreten, aber halt viele geschwächt vom Grippevirus der in der Mannschaft umging.
    Aber warten wir mal ab, am Dienstag hat ja Norris auch mit Fieber (lt. Kleine Zeitung) gespielt und was dabei herausgekommen ist, ist ja hinlänglich bekannt.

• Maru
    NHL
    • 12. Dezember 2004 um 18:55
    Zitat

Original von Tomasson
    Stimmt schon es werden wahrscheinlich alle Spieler (Brunnegger und Iberer M. sind beim U20 - Nationalteam und Tropper noch verletzt) antreten, aber halt viele geschwächt vom Grippevirus der in der Mannschaft umging.
    Aber warten wir mal ab, am Dienstag hat ja Norris auch mit Fieber (lt. Kleine Zeitung) gespielt und was dabei herausgekommen ist, ist ja hinlänglich bekannt.

laut eines thread auf der elefants hp,waren fast alle spieler am freitag bei der weihnachtsfeier!also dürften die artikel in der kronen und kleinen zeitung überzogen sein....

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Dezember 2004 um 18:56
    • Offizieller Beitrag

naja, nach einer weihnachtsfeier kann man schon mal krank sein .. :D :D :D

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Dezember 2004 um 19:20
    • Offizieller Beitrag

sport 1.at wieder mal ned ganz sicher:

18.13 BW Linz - Graz 99ers
    9 Minuten in Linz vorbei. Die Black Wings finden langsam ins Spiel, die anfängliche leichte Drangphase der Grazer verpufft.

18.11 BW Linz - Graz 99ers
    Nicht viel los in Linz, beide Mannschaften lassen sich Zeit um ins Spiel zu finden.

abtasten oder drangphase ... was jetzt ?!?!? :D :D

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Dezember 2004 um 21:08
    • Offizieller Beitrag

scheiße. 2:3 verloren. die ausfälle wren wohl ned zu kompensieren. bin schon auf die spielberichte gespannt.

• koivu11
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2004 um 21:16
    Zitat

Original von iceman
    scheiße. 2:3 verloren. die ausfälle wren wohl ned zu kompensieren. bin schon auf die spielberichte gespannt.

lieber iceman...
    steiger dich nicht zu sehr ins premiere-live-spiel rein :D

grats an die grazer!!! wer is denn bei den linzer ausgfallen?

• Ottl
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2004 um 21:22
    Zitat

Original von koivu11

grats an die grazer!!! wer is denn bei den linzer ausgfallen?

Vorbericht von hockeyfans.at lesen. Dann würdest du es wissen!! :D

Posmyk, Perthaler, Ignatjevs, Simonton!!!

Gefällt mir ganz gut der Sieg in Linz, also bin ziemlich stolz auf das Grazer Team!!
    War ein wichtiger Sieg, da wir uns jetzt ein bisschen von den Linzern absetzen konnten!!

• koivu11
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2004 um 21:26
    Zitat

Original von Ottl

Vorbericht von hockeyfans.at lesen. Dann würdest du es wissen!! :D

Posmyk, Perthaler, Ignatjevs, Simonton!!!

Gefällt mir ganz gut der Sieg in Linz, also bin ziemlich stolz auf das Grazer Team!!
    War ein wichtiger Sieg, da wir uns jetzt ein bisschen von den Linzern absetzen konnten!!

Wusste nicht, dass die Verantwortlichen (hockeyfans.at) Hellseher sind - mein Fehler ;) ... Danke für die Information... Hab gedacht - nachdem Iceman von den Ausfällen gesprochen hat - da sind in letzter Minute noch einige ausgefallen... da die im Vorbericht genannt - bis auf Posmyk - ja schon länger gefehlt haben ;)

• Grenier 11
    KHL
    • 12. Dezember 2004 um 21:36

aufgrund der ausfälle muß man vor den linzern den hut ziehn, hätte nicht gedacht das sie die partie so offen halten.

• Oleg
    _
    • 12. Dezember 2004 um 21:38

Ein Sieg wäre heute wohl eine Riesenüberraschung gewesen - leider wurde nichts daraus.

Endlich ist nun Pause und dann beginnts fast von vorne - aber dann mit 3 Topverteidigern + Kampfmaschine Perthi.

Dann gehts los!!!!!!!!

• Crisp
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2004 um 21:48

Spiel war zunächst a ziemliche Trainingspartie mit wenig Körpereinsatz auf beiden Seiten und kaum Unterbrechungen, daher nach fast 30 totalen Minuten das 1. Drittel vorbei.

Tor durch einen Penalty zum 0:1, kann man zähneknirschend geben. Wurde aber noch nicht oft in Aut. Ausgleich war nicht schlecht, aber postwendend 2 Tore zum 1:3, Linzer glaubten wohl, jetzt kann man sich mal ausruhen.

Danach wurde das Spiel besser, mehr Einsatz auf beiden Seiten. Leider fiel Krainz immer wieder negativ auf, der kann sich wohl alles erlauben. Wie dem auch sei, der Anschlusstreffer brachte ein bischen Hoffnung auf.

Bei Powerplays hörten die Linzer auf zu spielen, brachten kaum Torschüsse zusammen, sondern verloren die Scheibe meist im eigenen Drittel.

Somit halbwegs gerechtes 2:3. Sehr gefallen hat mir Holzleitner, der ein paar Einlagen brachte, aber leider dann immer irgendwie kurz vorm Tor scheiterte.
    Wer hätte vor 1 oder 2 Jahren gedacht, daß die Black Wings mit mehreren eigenen Nachwuchsspielern (die übrigens allesamt länger vor der Linzer Bundesligazeit zu spielen anfingen) halbwegs mithalten können. Stichwort "kein Nachwuchs".

• cappin0
    NHL
    • 12. Dezember 2004 um 22:11

Kann Crisp nur beipflichten, für mich Spieler des Abends - Kent Salfi - der rackert was möglich ist, einige andere laufen noch immer ihrer Form nach, und unsere Jungen, hatte sicher keiner der eingesetzten ein trockenes Leibchen.der Penalty, ich denk, Carlson ist nichts anderes übriggeblieben.
    Jetzt wirds Zeit dass sich unser Lazarett wieder lichtet, die nächsten Partien, VSV auswärts und die Caps daheim, da müssen wir Punkten.

NHL
    • 12. Dezember 2004 um 22:23

Naja, war wieder so ein Spiel Marke EHC Blackwings Linz, zumindest nach 30min.....

Penalty war ok, wenn es da keinen gibt, dann gibts nie wieder einen.... Danach 1-1 und dann glaubte man anscheinend wieder, mein gott müssen wir gut sein, wenn wir wieder zurückkommen mit so vielen Ausfällen. Folge war dann 1-3, vor allem das 1-3 war ja mehr als lächerlich, aus einem Bully im Angriffsdrittel das Tor bekommen, echt grandios...
    Und doch wieder das 2-3 und dann wie eh und je einfach eine Chance nach der anderen vergeben, Szücs trifft das leere Tor nicht nach Rebound, Elick das ganz leere tor nicht, echt ein Wahnsinn....
    Sensationell war aber das PP gleich am Anfang von Drittel 3, wo man die erste Minute nichtmal das eigene Drittel verlassen konnte...

Bin echt froh, dass die Pause jetzt da ist, denn teilweise passieren schon Fehler, die man nur auf geistige Müdigkeit zurückführen kann. Hoffe, dass wir dann mal wieder komplett in der Defense antreten können, dann muss Elick nicht alles machen defensiv und offensiv...

• eisi
    EBEL
    • 12. Dezember 2004 um 22:44

Ich bin der Meinung, dass der Check gegen die Bande von Fekete an Holzleitner, am Ende des 1. Drittels hätte eine 2+2 wenn nicht 5 + Spieldauerstrafe vertragen.
    Da war der WM Check von Peintner ja eine Liebkosung. Ansonst, toll gekämpft Linzer.

Nationalliga
    • 13. Dezember 2004 um 10:26

naja obwohl wir wieda mal mit der rumpftruppe antreten mussten haben wir uns eigentlich ganz gut gehalten!!!
    teilweiße spielten di linzer wirklich eishochey (weil die 2 heimspiele davor warn ja nurmehr grausig zum anschaun) :D

Also wenn die verletzten wieda da sind kann man mit allem rechnen!!!

Wirklich a wahnsinn is da elick!!! also ohne ihn würds wirklich sehr schlecht ausschaun mit unserer verteidigung!! mich würd mal interessieren wieviel eiszeit der imma absolvieren "darf" schätz ca. 50 minuten *g*

und besonders gut gefallen mir unsere jungen!! also die hängen sich wirklich total rein!!!

naja bin scho wirklich darauf gespannt wer nach der pause wieder da ist und obs dann glei wieder funktioniert weil wir ham ja beim nächsten heimspiel nicht gerade an jausengegner *gg*

• Oleg
    _
    • 13. Dezember 2004 um 11:55

Echte Nachwuchslinzer

Die Kader:
    Linz: Salfi K., Harand C., Eichberger T., Holzleitner A., Lukas P., Steinmayr P., Szücs M., Huber M., Kniebügel P., Judex A., Teppert A., Nestak P., Mayer M., Diewald J., Elick M., Mayr M., Privoznik G., Mana M., Wieltsch P.

5 sind ja immerhin eine ganze Linie!!!!!!!!!! - Ohne Farmteam wären die Jungs nie u. nimmer in der Lage sich so schnell an das BL-Niveau anzupassen.

• Meister2004
    Hobbyliga
    • 13. Dezember 2004 um 12:29

ist nicht m.huber auch ein linzer eigenbauspieler?

• bierfraesn
    EBEL
    • 13. Dezember 2004 um 13:25

nein ist er nicht. ist soweit ich weiß ursprünglich ein deutscher oder hat zumindest dort das hockeyspielen gelernt. ist aus kapfenberg zu uns gekommen.

Einmal editiert, zuletzt von bierfraesn (13. Dezember 2004 um 13:29)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™