Alle Jahre wieder: Aufstockung der Legionäre gefordert
Am morgigen Sonntag gibt es vor der Nationalteampause eine Ligasitzung, die neben aktuellen Themen auch die ersten Weichen in Richtung Saison 2005/06 stellen soll. Hauptthema der Sitzung dürfte wohl die Frage der Legionäre sein.
Bereits seit einigen Tagen gibt es Meldungen, wonach die Vienna Capitals ein "Gentlemen's Agreement" anstreben, sollte die NHL nicht starten. Die Wiener fürchten, dass einige Teams der Erste Bank Eishockey Liga dann verstärkt am Transfermarkt zuschlagen werden und damit die Liga verzerrt würde.
Angestrebt wird daher eine Vereinbarung, wonach pro Team nur maximal ein NHL Spieler zusätzlich verpflichtet werden darf. Das fordert zumindest Caps Präsident Schmid, dessen Ansinnen aber wohl kaum Chancen auf Realisierung haben wird.
Doch auch ein anderes Thema wird wieder einmal zum Thema der Ligasitzung werden. Wie Medien heute berichten, wollen die Vienna Capitals auch eine erneute Aufstockung der Legionärsanzahl in der Erste Bank Eishockey Liga besprechen.
Wie die anderen Teams zu diesem Thema stehen, ist noch nicht abzusehen.
Toll... Also wollen die Wiener eine erneute Aufstockung der Legionäre.. naja eigentlich auch verständlich, wie will man den sonst ohne Nachwuchs in der obersten Spielklasse bestehen können