1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

30. Runde: KAC - VSV

• kac glen
  • 9. Dezember 2004 um 10:42
  • Nate
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2004 um 16:44

[quote]Original von stefano
    was allerdings lächerlich hoch 10 sein soll,quote]

Lieber Stefano.

Eigentlich hast du Recht. Es ist nicht lächerlich hoch 10 sondern ich gehe sogar einen Schritt weiter und würde den ganzen Umstand als Form von Diskriminierung bezeichnen. Solche Schikanen wie in der Halle der Kelly's habe ich noch in keiner anderen Eishalle erlebt. Zum Glück wissen wir uns zu wehren!! Schliesse mich hier der Forderung des Schweden an und hoffe, dass auch die Klagenfurter ebenfalls gleich viel Stimmung wie das Heimpublikum erzeugen. Wir werden das Ergebnis, gleich wie bei uns, auf Premiere sehen und hören. :D

Wünsche noch einen schönen Tag mit Kelly's

• stefano
    Gast
    • 9. Dezember 2004 um 16:47

vielleicht kann man eine anlaufstelle für diskriminierte villacher einrichten, da könnt ihr euch dann hinwenden! weil es ist ja auch diskriminierend, dass euer krog und auch der divis womöglich zurück in die nhl müssen! nein, das kann doch bitte wirklich nicht sein!

und wenn die kacler so eine stimmung wie die vsvler machen werden, hurra, wieder ein echtes heimspiel für die caps, dieses mal wenigstens mit einer faireren truppe als die schlümpfe!

2 Mal editiert, zuletzt von stefano (9. Dezember 2004 um 16:49)

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. Dezember 2004 um 17:04

also ich weiss nicht. wenn ich mir die postings mancher fans aus österreichs einziger "hockeytown" so durchlese, kann ich mir ein gewisses schmunzeln nicht verkneifen. das ständige hinhacken auf den "plastik- bzw. retorten-klub", auf die sponsoren der wiener (die vic haben wenigstens gottseidank welche), etc... woher kommt das eigentlich?

- neid?
    - mangelndes selbstwertgefühl?
    - einsamkeit in der gross-stadt, verbunden mit einem dringenden bedarf in einer gruppe gleichgesinnter gegen die so verhasste stadt und alles ihr zugehörige zu opponieren?

wie auch immer ... wir werden es nie erfahren ... aber die intensität der anwürfe erheitert mich trotzdem immer wieder aufs neue!

was ist eigentlich so verwerflich daran, wenn versucht wird die aufteilung in der halle neu zu ordnen, um den fans der heim-mannschaft mehr entgegenzukommen? noch dazu, wo die neuen plätze auf der süd für die auswärtsfans alles andere als schlecht sind. wenn der zirkus um die auswärtsplätze in klagenfurt oder villach stattfinden würde, gäbe es kein einziges posting hier. aber es findet in wien statt und ist somit gleichzusetzen mit der grossen weltverschwörung.

zum abschluss:
    mich als wiener freut es, trotz aller gesunder rivalität, wenn auch meine heimatstadt ein siebentel (hoffentlich bald ein achtel!) zu österreichs erster eishockey-liga betragen darf. und ich hoffe das bleibt auch noch lange so!!!

• Nate
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2004 um 17:06
    Zitat

Original von stefano

und wenn die kacler so eine stimmung wie die vsvler machen werden, hurra, wieder ein echtes heimspiel für die caps, dieses mal wenigstens mit einer faireren truppe als die schlümpfe!

Nunja ein etwas hinkender Vergleich. Lustig fand ich nur wenn bei einem Heimspiel der Hallensprecher das beste Publikum Österreichs auffordern muß endlich einmal gegen die Auswärtsfans zu singen bzw Stimmung zu machen. Prinzipiell vertraue ich Fakten mehr wie persönlichen Meinungen und daher würde ich auch das Video von Premiere empfehlen.

Wünsche einen schönen Tag und freu mich schon auf Freitag wenn die beiden besten Hockeyclubs Kärntens aufeinander treffen!!

• stefano
    Gast
    • 9. Dezember 2004 um 17:13

Nate:

du wirst mir wohl beipflichten, dass der besuch des spiels durchaus geeignet ist, um sich ien bild über die stimmung zu machen! und verrate mir eine halle, wo der sprecher nicht versucht, das publikum anzufeuern. das als übermacht der auswärtsfans zu sehen, find ich ein wenig billig, aber jedem das seine...

wünsch euch viel spass beim duell der zwei einzigen eishockey-mannschaften in österreich, der rest ist doch nix, wien zum beispiel nur ein plastikklub, wie uns der grosse alte schwede gelehrt hat! wofür wir ihm auf ewig dankbar sein werden!

donald:

wir sind doch nur fans des plastikklubs, solche gespräche zwischen den eishockeygöttern aus villach versteht unsereins doch gar nicht, also hör auf, drüber nachzudenken!

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Dezember 2004 um 17:20

Ich mach´s kurz:

KAC 3 - VSV 4

Ich tippe auf einen knappen Sieg der Schlümpfe und zwar deshalb, weil sie dringend Punkte sammeln müssen solange Divis noch da ist. :D :P ;)

Ned bös sein - war nur ein Scherzerl...oder doch nicht???:tongue:

lg
    Walu

• christian 91
    NHL
    • 9. Dezember 2004 um 17:26

D E N K A N S T O S S !

=> wir (ec kac fAns) wurden im finale 2004 in der villacher stadthalle künstlich verlegt,eingeengt,umgesiedelt...kaserniert...!
    => es wurde im forum der schlümpfe über eine verlegung des sektors, der immer von uns eingenommen wird,zu den reservierten stehern sehr ausführlich diskutiert!

:D zündstoff - zündstoff hey-hey-hey! :D

• stefano
    Gast
    • 9. Dezember 2004 um 17:28

wer selber im glashaus sitzt, soll nicht...

hat wohl keine bedeutung in villach, aber egal!

• alyechin
    EBEL
    • 9. Dezember 2004 um 17:54

Die Wiener sind alles nur Schönwetter-Fans - sieht man jetzt beim WE-V.
    Freier Eintritt, viele Talente zu sehen - keine Fans, so schauts aus X(

• devil
    EBEL
    • 9. Dezember 2004 um 18:02
    Zitat

Original von stefano
    wer selber im glashaus sitzt, soll nicht...

hat wohl keine bedeutung in villach, aber egal!

wer aht in der pause eigentlich um peintis hand angehalten?

• 1964-1974
    • 9. Dezember 2004 um 18:21

Hi
    Vorerst zum Derby: Sieg der Schlümpfe, twar nur knapp aber in der regulären Spielzeit.

Frage zu der Westkartenaktion: Hab mir die Karten von einem Freund mitbringen lassen-- der hat jetzt Steher für OST--- hab mir gedacht is e egal weil letztens hat ich auch Ost und kam problemlos in den Westsektor-- Kann mir gut vorstellen, dass sie uns jetzt suf Grund dieser verblödeten Aktion nicht auf die West lassen-- lieg ich da richtig??

Falls das zutrifft bin ich etwas erzürnt, da ich keinen Bock habe mich in meiner Montur auf die Ostseite zu den Wienern zu begeben. Kann ja auch nicht im Interesse der Wiener oder der Ordner sein die das dann vielleicht noch als Provokation ansehen.
    MfG 1964-1974

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Dezember 2004 um 18:33
    Zitat

Original von donald

noch dazu, wo die neuen plätze auf der süd für die auswärtsfans alles andere als schlecht sind. wenn der zirkus um die auswärtsplätze in klagenfurt oder villach stattfinden würde, gäbe es kein einziges posting hier. aber es findet in wien statt und ist somit gleichzusetzen mit der grossen weltverschwörung.

schon mal an den preisunterschied zw. süd- und westtribüne gedacht, donald????....ich sag nur + 1/3, wenn ich nicht ganz irre....

1. warum sollen die auswärtsfans (hauptsächlich studenten mit nicht allzu großer finanzstärke) plötzlich soviel mehr für eine karte bezahlen????

2. sag mir: in welcher zweiten halle Ö's (mit stehplatztribünen) werden die auswärtsfans in einen sitzplatzsektor "gezwungen", wo die kartenpreise (verständlicherweise) höher sind, als in einem stehplatzsektor????

und das wäre nicht der einzige punkt......

fazit:
    ich verstehe, daß dem verein die eigenen fans wichtig sind, sollte auch so sein.
    nur bei einem verein wie es wien ist, dann so anzufangen :(......das verstehen sogar einige caps-fans nicht, mit denen man über dieses thema spricht!!!!

lg, gertl 8)

• 1964-1974
    • 9. Dezember 2004 um 18:43
    Zitat

Original von gertl2

schon mal an den preisunterschied zw. süd- und westtribüne gedacht, donald????....ich sag nur + 1/3, wenn ich nicht ganz irre....

1. warum sollen die auswärtsfans (hauptsächlich studenten mit nicht allzu großer finanzstärke) plötzlich soviel mehr für eine karte bezahlen????

2. sag mir: in welcher zweiten halle Ö's (mit stehplatztribünen) werden die auswärtsfans in einen sitzplatzsektor "gezwungen", wo die kartenpreise (verständlicherweise) höher sind, als in einem stehplatzsektor????

und das wäre nicht der einzige punkt......

fazit:
    ich verstehe, daß dem verein die eigenen fans wichtig sind, sollte auch so sein.
    nur bei einem verein wie es wien ist, dann so anzufangen :(......das verstehen sogar einige caps-fans nicht, mit denen man über dieses thema spricht!!!!

lg, gertl 8)

Alles anzeigen

Genau so ist es kann gertl nur zustimmen

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2004 um 19:42
    Zitat

Original von christian 91
    D E N K A N S T O S S !

=> wir (ec kac fAns) wurden im finale 2004 in der villacher stadthalle künstlich verlegt,eingeengt,umgesiedelt...kaserniert...!
    => es wurde im forum der schlümpfe über eine verlegung des sektors, der immer von uns eingenommen wird,zu den reservierten stehern sehr ausführlich diskutiert!

:D zündstoff - zündstoff hey-hey-hey! :D

Es gab damals Sicherheitsbedenken seitens des Veranstalters (EC VSV), nicht? Ist ein wenig etwas Anderes als das mutwillige Deportieren zu Plätzen mit hockeyunverträglichen Preisen.

donald: Nette Analyse. In etwa so wertvoll wie ein Ticket für ÖEL-Finalspiele in der ASH oder (Wiener) Stadthalle... :))

mile: Genau das wurde am Sonntag schon prktiziert, ja. Geht offenbar nicht anders...

2 Mal editiert, zuletzt von AlterSchwede (9. Dezember 2004 um 19:43)

• stefano
    Gast
    • 9. Dezember 2004 um 20:13

langsam kann man nur mehr über dich lachen, von wegen sicherheitsbedenken... kommts aus schlumpfcity, gilt die blödeste ausrede als DIE vernünftige erklärung für irgendeine aktion...

aber vielleicht sind bei den caps ja auch sicherheitsbedenken, denn wer will sich schon von angsoffenen villachern vor die füsse kotzen lassen...

und falls ihr euch genau informiert hättet, würdet ihr wissen, dass die preise für den "neuen" auswärtssektor die gleichen sind wie auf der west.

ergo: die caps machen das zum gleichen preis vermutlich wegen sicherheitsbedenken - welche einwände fallen dir jetzt ein?

und ob donalds analyse wertlos ist, kannst du mit deinem sehr eingeschränkten blick auf tatsachen nicht beurteilen, was du allerdings doch richtig erkannt hast, ist, dass die finaltickets für dich heuer wertlos sein werden, weil die schlümpfe wirds nicht zu sehen geben, mit glück schaffts die playoffs, aber ned mal das is sicher, wenn in ein paar stunden verlautbart wird, dass sich die herren divis und krog in den flieger über den ozean begeben müssen...

• chrisz
    EBEL
    • 9. Dezember 2004 um 20:17

Könntet ihr euren WIEN-VILLACH Konflikt vielleicht wo anders austragen? sorry aber passt wirklich nicht hier rein.. X( :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (9. Dezember 2004 um 20:18)

• alyechin
    EBEL
    • 9. Dezember 2004 um 20:20

Zum Derby an den VSV: in einem Paket mit blau-weissen Geschenkspapier sind sie, zum abholen, die Punkte ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. Dezember 2004 um 23:46

Derby Nr. 216: KAC verteidigt Tabellenführung gegen VSV

...mit der DerbySite sollte es aber schon funken, daß es auf der besten Fanpage auch korrekte Angaben gibt. Bitte Klaus & Co dies auf 217.Derby zu ändern!

greetz

• Eiskalt
    NHL
    • 10. Dezember 2004 um 02:17

noch mal kurz zum off topic thema:

Zitat

Original von stefano
    und falls ihr euch genau informiert hättet, würdet ihr wissen, dass die preise für den "neuen" auswärtssektor die gleichen sind wie auf der west.

Milchmädchenrechnug:
    - 300-400 kärntner Studenten auf der West mit ermäßigten Tickets
    - der neue "Auswärtssektor" umfasst circa 90 Plätze, die den selben Preis haben wie die SteherW Karten.
    - 210-310 kärntner Studenten zahlen 3¬ mehr für einen beschiss... Platz

Und was schließt unser Stefan daraus?

PS.: ich denk mal, das ist das letzte mal das ich mir ein Caps-Spiel in der ASH antue. Da fahr i in Zukunft lieber nach Graz oder Linz als der Chipshockeyfraktion mein Geld nachzutragen.
    Und es werden sicher wieder Zeiten kommen wos froh wären über ein paar hundert Auswärtsfans mehr...

• vsv_forever
    EBEL
    • 10. Dezember 2004 um 07:09
    Zitat

Original von Eiskalt
    noch mal kurz zum off topic thema:
    [quote]Original von stefano
    ....
    Und es werden sicher wieder Zeiten kommen wos froh wären über ein paar hundert Auswärtsfans mehr...

Man sieht ja, wie schnell es gehen kann, dass aus einer Siegesserie eine Niederlagenserie wird, und wieviel Wiener Zuschauer dann in die ASH kommen, kann ich mir jetzt schon ganz genau vorstellen.

• WOLF74
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2004 um 08:28
    Zitat

Original von vsv_forever

Man sieht ja, wie schnell es gehen kann, dass aus einer Siegesserie eine Niederlagenserie wird, und wieviel Wiener Zuschauer dann in die ASH kommen, kann ich mir jetzt schon ganz genau vorstellen.

was ihr immer alle habt. kehrt doch mal vor eurer eigenen tür. war jetzt schon oft in villach, aber von stimmung der heimfans war dort noch nie viel zu hören. da sind 10 wiener lauter als die gesamte halle. bitte am boden bleiben, wenn man selbst nicht besser ist. die einzigen fans, die in der ash laut sind, sind die bw linz fans und sonst keiner. die wohnen aber nicht, wie die meisten von euch in wien, sondern reisen jedes mal mit dem bus usw. zu uns. wenns einmal so laut seids wie die, dann könne ma über aus der halle singen reden!

zu dem auswärtssektor: der preis ist nicht nur der gleiche wie zb auf der west, sondern noch um 1 (in worten einen) euro billiger. also wo ist da die abzocke.

echt, diese unnötige diskussion kotzt mich schon so an, dass ich es mir zukunft sparen werde hier weiter zu posten. seit dieser schwede (früher auch unter the lonely marksman bekannt) hier postet ist anscheinend eine normale diskussion nicht mehr möglich, leider! wenn sogar einmal ein kac-glen "auszuckt", dann sagt das schon vieles. du (schwede) solltest vielleicht mal überdenken, ob es nicht auch anders möglich ist diskussionen zu führen.

zum derby: SIEG für den KAC (hoffentlich)!

ps: viel spass noch in einem immer schlechter werdenden forum!

• christian 91
    NHL
    • 10. Dezember 2004 um 09:50
    Zitat

Original von WOLF74
    ps: viel spass noch in einem immer schlechter werdenden forum!

D A N K E !
    aber mit auf beleidigt spielen wird's auch nicht besser,meinst nicht? ;) ;)

• WOLF74
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2004 um 09:58
    Zitat

Original von christian 91

D A N K E !
    aber mit auf beleidigt spielen wird's auch nicht besser,meinst nicht? ;) ;)

beleidigt ist sicher das falsche wort - angfressen triffts eher! ;)

es geht mir nur darum, dass anscheinend mit gewissen personen eine normale diskussion zu führen, einfach nicht möglich ist - der ist rein nur auf provokation aus und das geht mir schon wohin. für sowas brauch ich sicher kein eishockeyforum, oder?

Einmal editiert, zuletzt von WOLF74 (10. Dezember 2004 um 10:00)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2004 um 10:04
    Zitat

Original von WOLF74
    es geht mir nur darum, dass anscheinend mit gewissen personen eine normale diskussion zu führen, einfach nicht möglich ist - der ist rein nur auf provokation aus und das geht mir schon wohin. für sowas brauch ich sicher kein eishockeyforum, oder?

Soll man Usern, die solche Worhülsen wie "normale Diskussion" (Was ist in Deinen Augen "normal"?) verwenden, versuchen zu erklären, dass eine Diskussion der Austausch und die Argumentation (manchmal sehr) unterschiedlicher Meinungen ist, oder soll man sie weiterhin im süßen Glauben belassen, Konversation und Diskussion seien das sich gegenseitige (verbale) "Angreifen" mit Samthandschuhen?
    Der Versuch der interaktiven Steinigung hinter vorghehaltener Hand wird Dir misslingen, in einem öffentlich zugänglichen Forum lassen sich kritische Geister nicht mundtot machen, lieber Wolf.

Im Übrigen könnte man wieder zu eigentlichen Thems dieses Threads zurückkehren, steht heute doch das größte Duell dieser Hockeynation am Programm. Für all die weiteren (haltlosen) Beschwerden gegen mich bitte ich im Sinne des Threads die Funktion der "Personal Message" in Anspruch zu nehmen. Danke!

2 Mal editiert, zuletzt von AlterSchwede (10. Dezember 2004 um 10:09)

• WOLF74
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2004 um 10:16
    Zitat

Original von AlterSchwede
    [quote]Original von WOLF74
    Im Übrigen könnte man wieder zu eigentlichen Thems dieses Threads zurückkehren, steht heute doch das größte Duell dieser Hockeynation am Programm. Für all die weiteren (haltlosen) Beschwerden gegen mich bitte ich im Sinne des Threads die Funktion der "Personal Message" in Anspruch zu nehmen. Danke!

hab ich gemacht!