1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

30. Runde: Salzburg - Linz

• kac glen
  • 9. Dezember 2004 um 10:40
  • Haxo
    NHL
    • 10. Dezember 2004 um 00:14

Sogsehen schad dass Sbg. nit aus der max-liga abgstiegen is... dann würden wenigstens ein paar Fussball--fans in die Halle kommen, ich glaub die Salzburger würden sich über jeden Zuschauer freuen im Moment.

Das letzte Drittel war gar nicht mal so schlecht, allein der Zug zum Tor und der letzte Wille hat irgendwie gefehlt. Schönes Tor vom Kaipa und gute Torwartleistung bei den Salzburgern, sonst aber relativ flaue Partie auf beiden Seiten. Lieb auch die beiden Harands lol.

Allerdings: wie solls auch ohne nur einen einzigen spitzen- Österreicher funktionieren??

• Oleg
    _
    • 10. Dezember 2004 um 00:17
    Zitat

Original von Haxo
    Lieb auch die beiden Harands lol.

haben sich wirklich beide verprügelt bzw. wollen? :) ich sah nur beide auf die Strafbank wandern - ob sie aber unmittelbare Gegner waren konnte ich in der Hektik nicht sehen - aber cooooooooooooooole Sache.

Die Lukasbrüder prügelten sich auch mal - allerdings im selben Team auf der Bank - Kapfenberg - Linz !!!

Kann mich an eine Schlägerei zwischen den beiden Sybisty-Brüdern erinnern :) SEC - VSV irgendwann vor 20 Jahren....

Der Abstieg der Austria wird hoffentlich nie u. nimmer kommen. Gegen den LASK soll maximal im Cup gespielt werden müssen :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (10. Dezember 2004 um 00:20)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2004 um 00:21

also wirklich geprügelt haben sie sich nicht. Jeder hat dem anderen halt a Watschn gegeben.

• Haxo
    NHL
    • 10. Dezember 2004 um 00:27

@ Oleg

geoutet hehehe ;P

Ja, war eher nur so a "lauwarme Tetschn" *bg*

Aber sie haben sich dann beide noch ein bissl im Arm ghalten und wären fast auf die selbe Strafbank gefahren *fg*

• cappin0
    NHL
    • 10. Dezember 2004 um 01:43

Ich kopier es einfach hier herein ( vom BWL Forum :(
    Hey Jungs, schlagt keine Wellen, komme soeben von Salisburgh, mässiges Spiel, wenig Zuschauer, Glücklicher Sieg für uns. Die Stimmung der Linzer war Spitze, die SBG hat man nur am Anfang gehört. Zuschauer: 698 zahlende, davon 150 Linzer, inklusive " Iceman ", nachträglich " Happy Birthday " und guck, das du bald wieder nüchtern wirst.

PS: Gertl, bist gut nach haus gekommen ?

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (10. Dezember 2004 um 01:45)

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2004 um 01:51

Dieses Spiel, diese Kulisse - traurig für unser Eishockey! Schade, dass eine echte Hockeystadt wie Zell nicht Salzburgs Farben in der ÖEL vertreten will, mit DIESEN Bulls macht das Ganze nämlich wenig Sinn.
    Wenn zwei Harands das Highlight einer ÖEL-Partie sind, sollten eh schon alle Alarmglocken schrill läuten...

• cappin0
    NHL
    • 10. Dezember 2004 um 01:59

Tja, Alter Schwede, wie hat Gertl heut gesagt, VSV 2 Punkte, und der VSV ist wieder dabei. Mir persönlich wär es lieber, der KAC gewinnt, dann haben wir zumindest einen kleinen Abstand zu euch.

Zurück zum Topic:
    Die Zuschauerkulisse in SBG war deprimierend, da könnte unser Farmteam bald mehr haben. :)

• chrisz
    EBEL
    • 10. Dezember 2004 um 02:01

Find ich auch schade den Abbau bei den Zuschauerzahlen in Salzburg, wie soll's dort weitergehen wenn nicht bald wieder ein paar Spiele gewonnen werden, gut es ist die erste Saison, aber was erwartet sich zb. der Sponsor, wie lange haben's in Salzburg zeit was aufzubauen?

• roterbulle
    Gast
    • 10. Dezember 2004 um 08:07
    Zitat

Original von AlterSchwede
    Dieses Spiel, diese Kulisse - traurig für unser Eishockey! Schade, dass eine echte Hockeystadt wie Zell nicht Salzburgs Farben in der ÖEL vertreten will, mit DIESEN Bulls macht das Ganze nämlich wenig Sinn.
    Wenn zwei Harands das Highlight einer ÖEL-Partie sind, sollten eh schon alle Alarmglocken schrill läuten...

Finde ich auch!? zuerst super freude dass die Liga nicht nur 7 Clubs hat, dann weils nicht so läuft in der 1. Saison scheissen wir auf die Bullen!!
    SUPER EINSTELLUNG !!!!!!!!! Danke lieber alter Schwede

• stringer
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2004 um 08:34

He AlterSchwede,

solche Typen wie Dich brauchen wir auch nicht - also ab nach Hause

Wuste schon immer warum mir diese Schweden so uns... sind und waren !!

Let´s go BULLS !!!!

Einmal editiert, zuletzt von stringer (10. Dezember 2004 um 08:35)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 10. Dezember 2004 um 08:42
    Zitat

Original von AlterSchwede

Daß die Kulisse traurig war stimmt, dass die Harands einer der wenigen Highlights waren, stimmt. Über den Rest den Mantel des Schweigens! Wir sind im ersten Jahr und haben eine Niederlagenserie hinter uns! Normalerweise musst Du jedem Fan persönlich DANKE sagen!

• Oleg
    _
    • 10. Dezember 2004 um 09:03

Trotzdem ein Lob an die restlichen Bullenfans. Nach dem kurzen Aufbäumen kurz vor dem Anschlußtor reichten zwei halbwegsgute Szenen und schon sprangen ca. 100 Leute im mittleren Block auf und machten Stimmung. Das man bei 12 bzw. 15 Euro und 7 Heimniederlagen in Serie, in den letzten 13 Spielen 1 Auswärtssieg den Leuten die Lust vergeht ist aber auch klar.

Wie ich schon im Sommer schrieb: In Salzburg herrscht eine Eishockeyeuphorie, bei halbwegs guten Leistungen kann ähnlich die Post abgehen wie seinerzeit in Linz - nur der Verein setzt alles daran diese Chance zu vergeben. Ein verlorenes Jahr.

Wenn so der KAC, VSV ..... spielen würde würden die Fans die Halle in Scharen verlassen.

• kac glen
    Moderator
    • 10. Dezember 2004 um 09:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    ... nur der Verein setzt alles daran diese Chance zu vergeben. Ein verlorenes Jahr.

wie ist das zu verstehen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 10. Dezember 2004 um 09:48

Salzburg kann nicht über 60 Minuten gut spielen. Ein paar Minuten stark, dann wieder eklatante Fehler, wenn man so weitermacht ist der Play Off Zug wirklich bald abgefahren.
    Insgesamt war dies ne schwache Partie und Linz ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieger.

• Oleg
    _
    • 10. Dezember 2004 um 09:51

Das eben fast alles falsch gemacht wurde

Zu späte Planung für die Bundesliga (begann erst nach dem Finalsieg)

Flasche Legionärswahl - Kinch ist eine Katastrophe, weiß nicht warum er von jeder Kritik der Fans ausgeschlossen ist - bei C. ist man hier schneller

Obwohl R. Lukas u. R. Doyle frei gewesen wären wollte man unbedingt von Lukas einen langfristigen Vertrag, Doyle zu alt u. passt nicht ins Konzept. Ebenso hätte man Baumgartner im Sommer schon holen müssen.

Siitarinen verteilte zuviel Last auf zuwenige Spieler. Barda im Gegensatz lässt z.B. Wieltsch u. Huber ran.

Untypisches Sommertraining - von Vermessung der Körperteile der Spieler bis zu alternativen Trainigsmethoden

zuviel Schnickschnack: Warum muss 15 min vor Spielbeginn ein Livekamerateam in die Kabine u. Bilder für den Würfel machen?

Sündenbockjagdt: Das Journalisten sich manchmal einen Spieler raussuchen ist nun mal so - aber das gezielt der Verein permanent schuldige benennt ist ein Wahnsinn.

Meine Prognose: Die Bullen werden Sonntag beim VSV natürlich verlieren, in der Pause können vorallem die überbelasteten Legionäre, M. Pewal u. Co. neue Kräfte tanken. Dann werden die Bullen im Jänner halbwegs wieder mitspielen können. Im Februar kommt das selbe Desaster wie es derzeit vorherrscht.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2004 um 10:00

stringer, jo0815, roterbulle: Nett anzusehen, wie User interaktiv ausrasten, nur weil der Begriff "Zell" genannt wird. Vielleicht solltet ihr aber doch so fair sein und anerkennen, dass - so Salzburg on an off the ice über einen längeren Zeitraum solche "Leistungen" wie gestern zeigt - dieser Verein keine Bereicherung für die ÖEL ist. Jede/r mit nicht absolut verklärtem Blick würde das zugeben.
    Ich habe weder gesagt, dass mir das gefällt noch dass ich nicht hoffe, dass sich dieser Zustand im Sinne des österreichischen Hockeys schnellstmöglich ändert. Behaltet Eure persönlichen Untergriffe also für Euch, die sind hier etwas deplatziert.

• Fridolin
    NHL
    • 10. Dezember 2004 um 10:01

Was ist eigentlich mit dem Baumgartner? Hab den gestern nicht spielen gesehen oder hab ich schon wieder was verpasst?

• icesailor
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2004 um 10:22

Was mich nachdenklich stimmt, sind die Zuschauerzahlen!!!!
    730 davon ca 100-150 aus Linz. Heißt das, dass nicht einmal die Dauerkartenbesitzer bzw Vip´s vollzählig in die Halle kommen?!?!?

Das die Bulls nicht von den Einahahmen abhängig sind ist mir schon klar, aber wer spielt schon gerne als Heimmannschaft vor so einem Grüppchen. dH die Motivation der Spieler wird dadurch auch nicht gerade gefördert!!!!

Desweiteren hoffe ich, dass der ziehmlich erfolgsverwöhnte Sponsor nicht bald die Lust verliert, immer nur negativ in der Presse aufzufallen - Das paßt nicht zu Red Bull!!!

• kac glen
    Moderator
    • 10. Dezember 2004 um 10:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Untypisches Sommertraining - Vermessung der Körperteile

*lol* :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 10. Dezember 2004 um 11:09

zu den red bulls:
    gestern war genau eine einzige bundesligataugliche linie zu sehen, das war die erste mit den ausländern. der rest (nur österreicher) war leider zum vergessen. auer ist nur durch sein blödsinniges verhalten zwei minuten vor schluss aufgefallen ... alleine dafür sollte er eine geldstrafe wegen unprofessionalität bekommen. war der gm eigentlich am eis? aufgefallen ist er zumindest nicht ein einziges mal. der junge harand hat zumindest versucht 1-2 mal mit schwung ins angriffsdrittel zu fahren, dem haben allerdings gestern die mitspieler gefehlt. insgesamt eine sehr traurige leistung der österreicher bei den rbs gestern.

zu den bwl:
    defensiv und taktisch eine sehr gute leistung, im angriff allerdings die harmlosigkeit schlechthin ... mit so einer offense-leistung sind die play-offs ganz weit weg. war p.lukas zwischen seinen 2min einlagen eigentlich sonst auch am eis gestern? judex ein schatten seiner selbst! was ist nur aus seinem riesen-talent geworden? einzig ellick und salfi haben gerackert und gekämpft. auch szücs war ungewöhnlich schwach gestern.

zum spiel (eigentlich ein nachbarstadt-derby?!?):
    not - elend 1:2, weitere kommentare erspare ich mir!!!

• stringer
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2004 um 13:15

@ AlterSchwede

zu Deinem Beitrag äussere ich mich nicht - gebe Dir nur eines mit :

Bleibe bei Deinen " Blauen Vögeln" und wer schon mal eine spitze Feder führt muss halt auch mal Kritik über sich ergehen lassen !!!

Und noch eins der Einzige der deplaziert hier ist, bist wohl DU !!

stringer

PS.: und ja nicht interaktiv ausrasten, es könnte Deiner Tastatur schaden lol

• Capsler
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2004 um 13:32

die leistung von den salzburger´n ist sicher nicht berauschend gewesen (obwohl ich die linzer auch schon wesentlich besser sah aber es hat gereicht), allerdings wenn nicht einmal 1000 leute zu einen so wichtigen spiel kommen sollten sich die eigenen fans auch einmal an der nase nehmen, den red bull(ys) wird nicht noch mehr investieren wenn kein interesse vorhanden ist und bei voller halle spielt es sich besser,
    fg capsler

Einmal editiert, zuletzt von Capsler (10. Dezember 2004 um 13:33)

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2004 um 13:53
    Zitat

Original von Capsler
    die leistung von den salzburger´n ist sicher nicht berauschend gewesen (obwohl ich die linzer auch schon wesentlich besser sah aber es hat gereicht), allerdings wenn nicht einmal 1000 leute zu einen so wichtigen spiel kommen sollten sich die eigenen fans auch einmal an der nase nehmen, den red bull(ys) wird nicht noch mehr investieren wenn kein interesse vorhanden ist und bei voller halle spielt es sich besser,
    fg capsler

aus der kategorie:
    mit einer vollen hose ist's leicht stinken.

in jeder eishalle in österreich nimmt das zuschauerinteresse bei einer
    niederlagenserie ab, bei den einen schneller bei den anderen weniger schnell.
    überall bleibt dann der harte kern über, dürften in salzburg eben die ca.700 hundert sein und vor denen hab ich respekt !!!!!

• lexus72
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2004 um 13:59

Also fassen wir die Kritik in diesem Forum an den Red Bulls kurz zusammen:

1) Das Team ist eine Schande für die BL
    2) Das Publikum ist miserabel, da nur mehr wenige hundert kommen

Und bitte was sollen die hier im Form vertretenen Salzburg Fans dagegen tun ?

Bin mir sicher, dass fast alle der Sbg-Forumteilnehmer gestern im Volksgarten waren. (Oleg: Danke für dein Lob) Ich verstehe aber auch die Leute wenn sie bei derartigen Spielen zu Hause bleiben.

Und was sollen die einzelnen Spieler machen? Ich bin sicher ein Marco Pewal hat sich die Saison auch anders vorgestellt.

Eine Großteil der Fehler, die in dieser Saison passiert sind, können jetzt nicht mehr korrigiert werden. That´s it !

Nun heißt es zu dem Team zu stehen und auf den Aufschwung zu hoffen. Die nächste Saison wird gewiss eine ganz andere. Vom restlichen Eishockey Österreich freue ich mich über jeden Akt der Solidarität.

• Capsler
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2004 um 14:06
    Zitat

Original von wolf+michi
    [quote]Original von Capsler
    aus der kategorie:
    mit einer vollen hose ist's leicht stinken.

in jeder eishalle in österreich nimmt das zuschauerinteresse bei einer
    niederlagenserie ab, bei den einen schneller bei den anderen weniger schnell.
    überall bleibt dann der harte kern über, dürften in salzburg eben die ca.700 hundert sein und vor denen hab ich respekt !!!!!

da geb ich dir volkommen recht, wobei 700, da musst nochmals 300 oder mehr linzer fans abziehen, die salzburger die dort waren haben auch meinen respekt und die linzer sowieso
    keine frage aber gerde jetzt wären die fans gefordert.
    ffg capsler

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™