1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Umstrukturierung bei den Bulls IV

• Oleg
  • 7. Dezember 2004 um 09:14
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 7. Dezember 2004 um 09:14

Wie die heutige Salzburger Krone schreibt sollen 2 Legionäre getauscht werden. Das war eigentlich zu erwarten - doch die Bullen wären nicht die Bullen wenn sie nicht einen Goalie verpflichten wollten.

Penker, der gegen den HCI super gefangen hat, gleiches machte er in Villach, gegen Grazer hatter er halt einen Patzer aber einen jungen Goalie muss man ja gleich mit einen NHL-Goalie "drohen" damit er heute in Graz maximal verunsichert ist. Und das alles zum 666er Jubileum - bis heute hat Penker 666 Schüsse auf sein Tor in 21 Spielen bekommen.

Wer aller zur Disposition steht?
    Kinch würde ich sofort weggeben und einen aus dem Trio Kaipainen/Chouinard/Niskavaara.

Die SN analysiert auch die ganze Sache - und verreissen Jinman :) ich glaube die haben alte Postings vor der Saison von mir rauskopiert :)

http://www.salzburg.com/sn/04/12/07/artikel/1317518.html

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 7. Dezember 2004 um 09:45

Aus deinem Trio wäre für mich die Entscheidung mehr als einfach! Ich habe noch KEINE (!) gute Aktion von Chouinard gesehen, obwohl ich zumindest alle Heimspiele der Bulls besucht habe. Aber vielleicht war ich ja abgelenkt...

Kaipa muss nur wieder in eine ordentliche Sturmlinie + Niska macht was er kann und spielt recht mannschaftsdienlich! Die Kritik an Jinman finde ich unglaublich, ist immerhin führend in der internen Punktewertung.

Führungsperson + "bad boy": Da stimme ich voll zu!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Dezember 2004 um 09:59
    • Offizieller Beitrag

also was der Reporterin der SN schreibt bezüglich "Cross Check" vor dem Tor ist mMn eine Frechheit. Wie kann man schreiben das man sich mit einem der schwersten Fouls im Eishockey helfen soll??
    Und ich bin bei dir Oleg wenn du sagst der Reporter hat deine Kritik der presaison übernommen, aber mittlerweile sollte er schon gesehen haben das gerade Jinman nicht auf der Abschussliste steht.

Kaipa braucht wieder seinen Vorbereiter und es sollte wieder besser laufen.

Meine Kandidaten:
    Kinch
    Chouinard

Ein Aufräumer fehlt aber wirklich - nur so brutal wie in der SN geschrieben braucht es nicht sein das es gleich immer im Cross check endet - schöne Grüße nach Villach in dem Zusammenhang (Malkoc, Stewart&Co)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 7. Dezember 2004 um 10:10

Halbzeitbilanz fällt ernüchternd aus

Red Bulls Salzburg bei Punkteteilung Tabellenletzter - Siitarinen: "Die ganze Mannschaft ist gefordert"
    MICHAEL SMEJKALSALZBURG (SN). Halbzeit in der Erste-Bank-Eishockey-Liga: Für Aufsteiger Red Bulls Salzburg fällt die Bilanz mit sieben Siegen und 17 Niederlagen ernüchternd aus. Auch wenn Cheftrainer Jorma Siitarinen noch an das Erreichen der Play-offs der besten vier glaubt, so gibt er zu: "Die bisherigen Leistungen waren nicht, was wir uns gewünscht hätten." Die Schwachstellen:

o Das Fehlen einer Leitfigur: Salzburg holte fast zwei Dutzend junger Spieler unter 25 Jahre, doch keinen Teamleader. Eine Figur wie Hohenberger in Villach, Kalt in Wien oder Ressmann beim KAC fehlt hier einfach. Keiner ergreift die Initiative, keiner wird in der Kabine oder auf der Bank einmal laut.

o Kein "bad boy" in der Defensive: Wenn die Stürmer in Villach oder Klagenfurt auf das Eis steigen, dann ist Respekt dabei. Ein Ausflug in den Volksgarten ist vergleichsweise eine Kaffeefahrt. Den Salzburgern fehlen ein, zwei Verteidiger, die vor dem eigenen Tor aufräumen, im Notfall auch mit einem Cross Check einen Gegner wegräumen. In Salzburg gibt es smarte Burschen und verheiratete Familienväter in der Abwehr. Das ist gut für das Image, schlecht für die Bilanz: 98 Gegentore in 24 Spielen sprechen eine klare Sprache.

o Fehlgriffe bei den Legionären: Von bisher neun verpflichteten Legionären verdienen zwei Drittel die Note ungenügend - das ist Europarekord! Nur Artursson, Jakobsson und Kaipainen (trotz jetziger Formkrise) entsprachen. Das überrascht niemand: Jinman setzte sich in Europa nur in der schwächeren britischen Liga durch, Mosers körperliche Defizite kannte man, Niskavaara wurde im Vorjahr beim KAC ausgemustert, Kinch war schon in seiner Statistik eine graue Maus.

Mit der Punkteteilung sind die Bullen nur noch fünf Zähler hinter einem Play-off-Platz. Noch wäre alles möglich, doch der Verein muss jetzt handeln. Siitarinen betont: "Wir schauen uns auf dem Spielermarkt um, aber wenn die NHL beginnt, sind die Möglichkeiten begrenzt. Den einzigartigen Retter gibt es ohnedies nicht, die ganze Mannschaft muss sich da herauskämpfen." Dazu fallen nun fünf Unter-20-Spieler wegen der WM in Sheffield zwei Wochen aus.

Eine Schlüsselrolle wird jetzt dem Sponsor zukommen: Wie lange sieht man dort dem Treiben zu?

© SN. -> damit auch jeder weiß von wem der Blödsinn kommt :)

Nachdem der Trainer (zu Recht) in der Kritik steht. Alle Legionäre permanent durch den Kakao gezogen werden (teilweise zurecht) spricht die SN es jetzt sogar Familienvätern ab ordentlich als Verteidiger agieren zu können. Die selbe SN die die Bullen am Sonntag drückend überlegen gesehen hat - wenn man drückend überlegen war, dann braucht man nichts tun - denn man trifft mal nichts und dann wieder alles.

Leitfigur: Robin Doyle wär am Markt gewesen

Bad Boy: Hier rennen hunderte herum -> Kruse & Co. gibts wie Sand am Meer und sind auch noch kostengünstig u. das Publikum hat seine Freude. Da ein Bad Boy u. Verteidiger gesucht wird mit NHL-Erfahrung ..... ich hoffe nicht auf Malkoc !!!

Obwohl sich der Sponsor in Spielberg sehr viel Geld erspart - ob man gewillt ist diese Kohle in neue Transferversuche des Vereins investieren??

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (7. Dezember 2004 um 10:12)

• SantaMaria
    Nachwuchs
    • 7. Dezember 2004 um 10:50

Nun den, war ja immer der Meinung das die SN eine der seriöseren Zeitungen in Österreich ist aber Smejkal schafft es auch diese Zeitung zur absoluten Lachnummer zu machen ;(

Jinman entspricht nicht.....alter Schwede da sieht man wieder was Drogen aus einem Menschen machen :D

Matt "um Himmels willen ja nicht auf´s Tor ballern" Kinch und
    Eric " the tough gay" Chouinard sind hoffentlich die Kandidaten für einen Wechsel ! 8)

Noch etwas, bitte nicht Malkoc. Da haben wir dann noch eine Kuh mehr auf der zugefrorenen Weide 8o
    Gerüchten zufolge ist Malkoc auf dem Weg in ein Kloster der Shaolin um an seiner Huckepack Kampftechnik zu feilen :D

• kac glen
    Moderator
    • 7. Dezember 2004 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von SantaMaria
    Eric " the tough gay" Chouinard

stimmt das wirklich 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Dezember 2004 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kac glen

stimmt das wirklich 8)

hab ich mich auch grade gefragt :D würde aber einiges erklären 8)

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (7. Dezember 2004 um 11:05)

• SantaMaria
    Nachwuchs
    • 7. Dezember 2004 um 11:06

So wie der über das Eis tänzelt.......puuhh :D

• rednose
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2004 um 11:08

ich war ja eigentlich der meinung der herr smejkal hätte sich in ein anderes ressort verabschiedet - mag ja sonst ein recht brauchbarer reporter sein ??? aber beim eishockey bekundet er doch schon recht lange seine inkompetenz!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Dezember 2004 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

da bekommt der Spruch einem den A..h aufreissen gleich eine andere Bedeutung :D

• SantaMaria
    Nachwuchs
    • 7. Dezember 2004 um 11:26

Möchte ja gar nicht wissen was während der Reifenpanne vor dem Auswärtsspiel in Innsbruck passiert ist bei dem der gute Eric zwei (!!) Tore geschossen und Emotionen gezeigt hat :D

Einmal editiert, zuletzt von SantaMaria (7. Dezember 2004 um 11:40)

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2004 um 11:35
    Zitat

Original von SantaMaria
    Möchte ja gar nicht wissen was während der Reifenpanne vor dem Auswärtsspiel in Inssbruck passiert ist bei dem der gute Eric zwei (!!) Tore geschossen und Emotionen gezeigt hat :D

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Oleg
    _
    • 7. Dezember 2004 um 11:49

Obwohl ich hier sicherlich Unverständnis ernten werde. Chouinard ist kein Schlechter - nur passt er absolut NICHT in dieses Team.

Ich könnte mir gut vorstellen C. an der Seite eines Horsky´s und Selmser. Den vor dem Tor ist er zumindestens in Auswärtsspielen eiskalt. Das er trotz seines Körpers eher mit wenig Körperkontakt auskommt (bzw. auskommen will) ist nun mal sein Spielstil.

Problematisch ist auch, dass er bei seinen vorangegangen Stationen in der Mannschaftshirachie im letzten Viertel angesiedelt war - nun kommt er nach Europa, vom ersten Tage an erwartet man 3 Tore pro Match von inkl. eine Führungsrolle - er ist aber erst 24.

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2004 um 12:10

Da muss ich dir recht geben!

Man kann nicht vom Eric erwarten das er alles rumreißt!

Da könnt er noch so gut sein, wenn der Rest des Teams eine schlechte
    Leistung bringt, oder gar keine (is mir halt in den letzten Spielen so vorgekommen),
    dann is des sicher ned seine Schuld!

Gut, er sollte die anderen a bissal motivieren und so.... aber die lassen sich
    anscheinend überhaupt ned davon überzeugen mal mit letztem Einsatz aufs
    Eis zu gehen!

Zum Glück ham ma den Raffi Rotter und den Auer Tom, denn sonst würden die Bullen gar nix mehr zusammenbringen!

So was versteh ich ned! ?(

Aber AUFGEBEN tut man Briefe, aber nie die Hoffnung!

• SantaMaria
    Nachwuchs
    • 7. Dezember 2004 um 13:00

Siitarinen versucht seit der Ankunft von Chouinard diesen verzweifelt in das Salzburger Konzept einzubinden.
    Anfänglich verhungerte der gute Eric da die Pässe unter aller Kritik waren. Nun kommen (zum Teil) die Zuspiele an und was er daraus macht sieht jeder selbst......leider !

Eiskalt vor dem Tor ? Ist eine Beleidigung für den gleichnamigen User im Forum !!! :D
    Eiskalt ist ein Krog, Wren, Craig und wie Sie alle heißen mögen.

Das Chouinard nicht in das Mannschaftsgefüge passt und von der Mannschaft nicht aufgenommen wird sieht sogar ein Blinder ! Dies hat er sich aber selbst zuzuschreiben.

Dies alles ist aber ein Problem dem sich der Trainer annehmen muss !

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 7. Dezember 2004 um 13:41

Aber bei Chouinard irrt er eben!

Der Spielstil des Jungen ist total seltsam, auch beim Eislaufen hüpft er. Eiskalter Vollstrecker ist er nur auf der Bank, da hat er schon mehrmals mit dem Schläger dagegengeschlagen.

Ich, wäre ich Manager/Präsi der Bulls, würde ihn den Black Wings (Oleg!) gerne zum Tausch gegen den einen oder anderen Linzer anbieten!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Dezember 2004 um 13:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jo0815
    Aber bei Chouinard irrt er eben!

Der Spielstil des Jungen ist total seltsam, auch beim Eislaufen hüpft er. Eiskalter Vollstrecker ist er nur auf der Bank, da hat er schon mehrmals mit dem Schläger dagegengeschlagen.

Ich, wäre ich Manager/Präsi der Bulls, würde ihn den Black Wings (Oleg!) gerne zum Tausch gegen den einen oder anderen Linzer anbieten!

Die wären ja schön dumm wenn sie das machen würden :D

• Oleg
    _
    • 7. Dezember 2004 um 14:45
    Zitat

Original von jo0815

OK dann versuchen wir mal C. mit Sandwith zu "tauschen". Sonst würde ich keinen einzigen aus Linz gegen C. austauschen.

Aber der nächste Legionärstausch funktioniert bei den Bullen sicher - ganz nach dem Motto "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Dezember 2004 um 14:55
    • Offizieller Beitrag

könnten ja auch die Präsidentensöhne tauschen wenn du willst.
    Oder die Harands ;)

• Oleg
    _
    • 7. Dezember 2004 um 18:02

Patrick Steinmayr - Zweifachtorschütze in Zell - NIEMALS!!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™