1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

US-Stürmer Malone vor Wechsel nach Villach

• schurli99
  • 6. Dezember 2004 um 16:00
  • Goose
    NHL
    • 7. Dezember 2004 um 13:32

Wird sicher eine sehr interessante Diskussion!!!!

ICh versuch es trotzdem halt mal anders zu erklären:

Es gibt verschiedene Spielertypen:

1.) Spieler die ihren Körper einsetzen um ERfolg zu haben
    2.) Spieler die sich auf ihre Technik verlassen
    3.) Spieler die versuchen eine guten mix zu spielen (zwischen Körper und technik)

zu 1.) zähle ich spieler wie Eric Lindros, Mark Messier oder zu einem gewissen teil auch Gordie Howe!
    zu 2.) da gibts nur einen Spieler nämlich THE GREAT ONE, Pässe die kein mensch für möglich halten würde, der Denker und Lenker.
    zu 3.) da gibts für mich auch nur einen: SUPERMARIO. Die perfekte Mischung (wer heuer den World Cup gesehen hat, weiß was ich meine)

und auf grund dieses guten Mixes zwischen Körperbetonten spiel und herrausragender Technik, ist für mich Supermario der beste aller Zeiten.

Wie gesagt ist meine Meinung, und wenn jemand schreibt The Great One ist der Beste, dann versteh ich das auch :) !

LG

Goose

• chrisz
    EBEL
    • 7. Dezember 2004 um 13:32

Mag sein das für Gooseman Lemieux der größte ist.. für mich ist es jedoch auch Gretzky.. jeder sieht's eben auch ein bisschen anders ;)

Gordie Howe's Rekorde galten praktisch schon für die Ewigkeit.. doch dann kam Gretzky, der hat Howe's Rekorde praktisch pulverisiert.. Gretzky hält 61 Rekorde!

Auch in seiner letzten Saison bei den Rangers hat der die Liga zumindest in der Assistwertung angeführt...Gretzky spielte sicher nicht viel mit Körper hatte aber auch immer seinen Aufpasser McSorley mit dabei :D

Übrigens.. so unverletzt blieb Gretzky auch nicht.. 92 erlitt er einen Bandscheibenvorfall!

Zum VSV:

Die Suche geht weiter? Nach einem Lockout Spieler, also bisher haben sich alle Namen als ziemlich aus der Luft gegriffen herausgestellt. Das Malone nicht nach Europa darf ist wohl auch nur eine Ausrede..immerhin war er ja schon 1 Monat in Finnland.. vielleicht will er ja auch selbst nicht da ihm das Körperspiel in Finnland viel zu wenig war.

Mal sehen wann das nächste Gerücht aufkommt.

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (7. Dezember 2004 um 13:33)

• Goose
    NHL
    • 7. Dezember 2004 um 13:34

chrisz

stimmt voll, Gretzky hatte immer einen Aufpasser :D

Weißt du noch zufälligerweise, wie lange gretzky damals ausgefallen ist?

LG

Goose

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Dezember 2004 um 13:40
    Zitat

Original von chrisz
    Das Malone nicht nach Europa darf ist wohl auch nur eine Ausrede..immerhin war er ja schon 1 Monat in Finnland.. vielleicht will er ja auch selbst nicht da ihm das Körperspiel in Finnland viel zu wenig war.

Mal sehen wann das nächste Gerücht aufkommt.

seh ich auch so, leider.....

.....man könnte auch "geile" fanverar...e dazu sagen.... X( X( X(

• chrisz
    EBEL
    • 7. Dezember 2004 um 13:46
    Zitat

Original von Gooseman
    chrisz

stimmt voll, Gretzky hatte immer einen Aufpasser :D

Weißt du noch zufälligerweise, wie lange gretzky damals ausgefallen ist?

LG

Goose

Also in der Zeitschrift, die ich auf die schnell mal ausgepackt habe :D steht.. am 28. April sind die Kings damals mit Gretzky gegen die Oiler's ausgeschieden. "Ein Bandscheibenvorfall setzte ihn außer Gefecht. Experten glaubten damals, seine Karriere sei für mindestens ein Jahr beendet. Aber im frühen Dezember stand er bereits wieder auf dem Eis."

übrigens les ich auch gerade..

zuerst steht ein bisschen was über Gretzky und seine Rekorde..und dann:

"Dennoch auch Gretzky hatte seine Fangemeinde ( Gooseman) und wird nich selten im gleichen Atemzug wie Gretzky genannt. Sicher ist Lemieux der Spieler, der Gretzky am nächsten kommt. Und Gretzky selbst sagte, dass Lemieux alle seine Rekorde hätte brechen können. Die Betonung lag dabei auf alle( :D ). Aber Gretzky ist auch ein Gentleman. Es ist müßig, die beiden vielleicht besten Spieler aller Zeiten miteinander zu vergleichen. Zu unterschiedlich sind ihre körperlichen Vorraussetzungen, zu verschieden ihre Spielweise. Gretzky ist ein hagerer Typ. Mit 81 Kilo auf 1,82 Meter fehlt ihm das körperliche Durchsetzungsvermögen, das heute in der NHL so wichtig ist. Lemieux dagegen wiegt 100 Kilo bei 1,92 Meter Körpergröße, Idealmaße. So entwickelte sich Gretzky im Laufe seiner Karriere immer mehr zum Vorbereiter, Tore erzielte er mit zunehmenden Alter immer seltener. In den letzten Jahren fehlten ihm einfach die körperlichen Vorraussetzungen gegen die großen und physisch starken Verteidiger."

• Goose
    NHL
    • 7. Dezember 2004 um 14:02

.... und der Gooseman schätzt bei Supermario die Kompaktheit, sein Körperliches und technisches Spiel.
    Und bei The Great One die technische Brillianz.
    Gentleman sind ja beide.

Wie gesagt, ist halt meine meinung :)

LG

Goose

PS: http://www.nhl-tribute.de ist eine tolle seite, mit ausführlichen und wertfreien Biografien von vielen Superstars der NHL

• waluliso1972
    Gast
    • 7. Dezember 2004 um 16:44

Ich würde sagen auf eines können wir uns auf alle Fälle einigen:

#99 Wayne Gretzky & #66 Mario Lemieux waren/sind die besten Eishockeyspieler aller Zeiten!!!

...wegen sowas werden wir hier doch keinen Streit anfangen, oder?!? ;)

lg
    Walu

• Goose
    NHL
    • 7. Dezember 2004 um 16:58

ach walu, wer hat denn hier gestritten ??????

:D

LG

Goose

• waluliso1972
    Gast
    • 7. Dezember 2004 um 17:21
    Zitat

Original von Gooseman
    ach walu, wer hat denn hier gestritten ??????

:D

LG

Goose

ICH nicht!!!

lg
    Walu

• Nate
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2004 um 18:06

Finde es recht witzig, dass in dem Thread, der eine VSV - Neuverpflichtung behandelt, über die beiden besten Spieler aller Zeiten diskutiert wird. Zufall?? :D :D

• Goose
    NHL
    • 7. Dezember 2004 um 18:56

Naja um eine VSV-Neuverpflichtung handelt es sich ja nimma, da können wir ja auch andere sachen besprechen :D :D :D

LG

Goose

Einmal editiert, zuletzt von Goose (7. Dezember 2004 um 18:58)

• DonPippo
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2004 um 19:11

Hearst!
    Da hat ma ana mei Avatar geklaut 8o

• schurli99
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2004 um 20:34

@gooseman

OK, die Kings sind vielleicht eines der unbedeutendsten und langweiligsten Teams, aber auch dort hat er seine Tore erzielt.
    Und wenn jemand bei den Rangers (die statistisch gesehen, der beklannteste Klub der Welt sind) spielt (siehe Mark Messier, der es mit 42 noch immer getan hat, keine Ahnung ob er heuer auch noch spielen "würde") ist er sowieso eine große Nummer.

Auch bei seinem letzten Turnier hat er die Fäden gezogen, und ich glaube nicht, dass ich bei einem Gretzky als Gegenspieler auf die Bremse steige.
    Ich glaube eher das Gegenteil. Das ist meine Meinung.

Er ist einfach der Beste, ich war zwar nie ein Fan von ihm, aber das muss man ihm einfach zugestehen. Mario war mir immer lieber, vor allem als er noch mit Jagr das Traumduo gebildet hat.
    Vergleiche sind immer schwer zu beweisen, siehe Klammer-Stenmark-Maier im Skizirkus, Michael Jordan-Bryant, wer ist da besser, alles subjektiv!!!

Aber egal, jedem das seine.

• Lisa;)
    Nachwuchs
    • 8. Dezember 2004 um 13:34

:P

Zitat

Original von Nate
    Finde es recht witzig, dass in dem Thread, der eine VSV - Neuverpflichtung behandelt, über die beiden besten Spieler aller Zeiten diskutiert wird. Zufall?? :D :D

Naja aba was willst denn??
    Eure Neuverpflichtung is ja jetzt eh zerplatzt wie eine Seifenblase :P :D :P :D :P :D

• devil
    EBEL
    • 8. Dezember 2004 um 14:04
    Zitat

Original von Lisa;)
    :P

Naja aba was willst denn??
    Eure Neuverpflichtung is ja jetzt eh zerplatzt wie eine Seifenblase :P :D :P :D :P :D

´

erinnert mich an die meisterträume des kac

• alyechin
    EBEL
    • 9. Dezember 2004 um 00:17
    Zitat

Original von devil

´

erinnert mich an die meisterträume des kac

Wie ging das nochmal bei Rudi Carrell: "Lass dich überraschen..." :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Dezember 2004 um 15:46

erstmals dank an daredevil, von dem ich dieses post übernommen habe ;):

aus der Kleinen Zeitung:

--------------------------------------------------------------------------------

Malkoc-Ersatz. Noch keine Entscheidung ist hinsichtlich des Malkoc-Ersatzes gefallen. Täglich werden neue Spieler angeboten, neben Shawn Bates (NY Islanders) auch zwei absolute Topstars: Bill Guerin (Dallas Stars) und Keith Tkachuk (St. Louis) mit je fast 900 NHL-Partien. „Unerschwinglich“, winkte VSV-Obmann Giuseppe Mion nach ersten Rückfragen ab. Tkachuk forderte pro Partie 4000 Euro, plus, plus, plus. VSV sucht nun weiter, nach der Länderspielpause (15. – 21. Dezember) soll der Neue an Bord sein.

--------------------------------------------------------------------------------

ein Spieler, der das unaussprechliche "Kac" in seinem Namen beinhaltet, hat bei uns sowieso nichts verloren! ;) ;) ;) ;)

lg, gertl 8)

• chrisz
    EBEL
    • 10. Dezember 2004 um 15:47

8o.. unglaublich, die Zeitungen träumen in letzter zeit aber ganz heftig rum.. :baby:

• Nate
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2004 um 19:43
    Zitat

Original von chrisz
    8o.. unglaublich, die Zeitungen träumen in letzter zeit aber ganz heftig rum.. :baby:

Was den VSV angeht auf jeden Fall. Fehlt nur noch, dass der Foppa morgen zum VSV kommen soll. Die 15.000 $ würden wir auch noch aufbringen. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™