1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

28. RUnde: Caps - VSV

• iceman
  • 4. Dezember 2004 um 14:55
  • Meandor
    NHL
    • 6. Dezember 2004 um 01:50
    Zitat

Original von AlterSchwede

1.)
    Dass neun von zehn Gesängen auf banalem Ummünzen von Rapid-West-Liedgut basieren ist traurig, mir aber egal, denn wie wurde es heute so schön gesungen? "Ein Megaphon ist nicht genug, ein Megaphon ist nicht genu-uug..."

2.)
    Gute Besserung an dieser Stelle an Martin Oraze!

3.)
    Vielen Dank an alle (patriotische Ausnahmen exkludiert!) anwesenden VSV-Fans und -Sympathisanten, sehr nette "Schal, Schall und Rauch"-Performance!

1.)
    Scheiße find ich das, fehlt nur noch, dass sie die West auch in der AHS als solche benennen (falls es noch nicht zu spät ist). Wird aber vielleicht daran liegen, dass auch einige "Caps-Fans" "machmal" zum Fußball gehen. Was wohl die Herren in der WEV-Jacke dazu sagen...

2.)
    Nasenbeinbruch - am Dienstag spielt er sicher wieder..
    Allerdings wäre er heute wohl Gold wert gewesen.

3.)
    Einmal musste der Hallensprecher die Wiener auffordern, mal dagegen zu halten. War ziemlich lustig, dass zuhause in Kärnten im TV zu hören...

• hockeyfan
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 09:34

2.) Wenn Wiener Fans singen: "Wir sind die Caps und wer seit ihr?", dann dreht sich mir der Magen um.

Ich fand die Antwort vom südlichen Teil des Westblock auch nicht schlecht!
    Ein wunderbar laut gebrülltes Villach!
    Hat man uns eigentlich auf premiere auch so schön laut gehört?

mfg hockeyfan

• Meandor
    NHL
    • 6. Dezember 2004 um 09:37
    Zitat

Original von hockeyfan

Hat man uns eigentlich auf premiere auch so schön laut gehört?

Viel lauter als beim letzten 2:3 n.p.!

• Pezi
    Nachwuchs
    • 6. Dezember 2004 um 11:45
    Zitat

In der Tat relativ peinlich, ja. Wollte im Übrigen generell anmerken, dass die bisher recht sympathisch wirkenden Optimisten mit ihrem neuen Standort und dem damit verbundenen Zu"gewinn" der ganzen Babyproll-Fraktion, die schon länger auf der Westtribüne der ASH "agiert", nicht gerade eine positive Veränderung vollzogen haben. Dass neun von zehn Gesängen auf banalem Ummünzen von Rapid-West-Liedgut basieren ist traurig, mir aber egal, denn wie wurde es heute so schön gesungen? "Ein Megaphon ist nicht genug, ein Megaphon ist nicht genu-uug..."

....

Vielen Dank an alle (patriotische Ausnahmen exkludiert!) anwesenden VSV-Fans und -Sympathisanten, sehr nette "Schal, Schall und Rauch"-Performance!

Wie unterscheidest du einen Optimisten von der angeblichen "Babyproll-Fraktion"?

Traurig finde ich, dass sofort nach Spielbeginn aus eurem Teil des Sektors die angebliche Anfeuerung des Vereins zu 50ig% aus Beschimpfungen des Gegners bestand.

Traurig finde ich es auch, dass sich manche in so einem alter und mit einem angeblich gewissen Bildungsgrad mit so einer Rauch-Performance in einer geschlossenen Halle rühmen :rolleyes: , da sind mir sogar unsere "Babyprolls" lieber, die wissen warum es in geschlossenen Hallen (und großteils auch im Freien) verboten ist solche Sachen zu zünden.

• hockeyfan
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 12:00

@ Pezi
    Also die Rauch- Performance war wirklich nur kurz und schmerzlos, also kein Grund zur Aufregung (natürlich ist es verboten in der Halle zu rauchen und deshalb muss der Hallensprecher die Fans ja immer auch extra drum bitten draußen zu rauchen)!
    Zu deinen 50%igen Beschimpfungen des Gegners kann ich nur sagen:
    Du warst bei einem anderen Spiel! ?( ?( ?(
    Der Support gestern war mit ein paar Ausnahmen (und das geschah zumeist synchron mit den Wiener Fans und war eher gegen den KAC gerichtet) überaus positiv.
    Aber vielleicht kann ich mich ja nicht mehr erinnern, was ich so alles angestimmt habe! :rolleyes:

mfg hockeyfan

• Pezi
    Nachwuchs
    • 6. Dezember 2004 um 12:26

hockeyfan
    Und weißt du auch warum es verboten ist? Das Zeug is nicht ganz ungefährlich (hat eine leicht ätzende Wirkung auf die Lunge).

Zumeist synchron?
    5 sec. nach Spielbeginn kam das erste "Wir sind keine O.....warmen Wiener"

Einmal editiert, zuletzt von Pezi (6. Dezember 2004 um 12:27)

• hockeyfan
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 12:31

@ Pezi
    Ich habe es ja nicht gut geheißen. Aber die schlechte Wirkung hats du auch, wenn jemand neben dir raucht, obwohl es verboten ist.
    Zum Sprechchor:
    1. Schaust du so genau auf die Uhr
    und
    2. Schließt du von einem Sprechchor auf das ganze Spiel?

mfg hockeyfan

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Dezember 2004 um 12:35
    Zitat

Original von Pezi
    5 sec. nach Spielbeginn kam das erste "Wir sind keine O.....warmen Wiener"

aha, echt interessant...... ?(

was soviel heißt wie:

die lisl gehrer hat mittlerweile ob der niederschmetternden ergebnisse der pisa-studie auch schon die prozentrechnung reformiert..... ?( ;)

...oder wer hat dir diese rechenart dann beigebracht????

• Pezi
    Nachwuchs
    • 6. Dezember 2004 um 12:50

hockeyfan
    Kleiner Tip! Ich könnt neben dir 10 Packerl Zig. rauchen und du hättest keine Verätzungen, die chemische Zusammensetzung machts aus.

Da brauchst nicht viel auf die Uhr schaun, wenn es gleich nach dem Bully zu hören ist.
    Und nein ich schließe nicht von einem Sprechchor auf das ganze Spiel, kann aber sehr wohl beurteilen was ich gehört habe, aber viell. hatte ich einfach ein zu gutes Bild von euch und es ist mir dadurch mehr vorgekommen als es wirklich war ?(

Einmal editiert, zuletzt von Pezi (6. Dezember 2004 um 12:51)

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Dezember 2004 um 12:56

zum spiel:
    war eine recht muntere partie gestern mit sechs durchwegs sehr schönen toren. ich bin mir nicht sicher, ob mein highlight der coast to coast run (durch die villacher "salzsäulen") von wren war, oder das wunderschön herausgespielte 3:2.

sehr gut gefallen bei den blau-weissen hat mir der junge raffl. da wächst wieder einmal ein riesen talent aus dem vsv-nachwuchs heran, dem man nur raten kann schnellstens nach nordamerika zu wechseln, um sich weiterzuentwickeln.
    ahja, und wenn der divs gestern nicht im tor gewesen wäre, hätte die niederlage auch höher ausfallen können.

zum vsv-support:
    einfach nur peinlich! rauch in der halle (?!?), prolo-sprüche und ein völlig unoriginelles plakat ohne jeden witz. ich denke manche dieser herrschaften sollten sich in ein fussballstadion vertschüssen. dort wären sie eher unter ihresgleichen und in jedem fall besser aufgehoben. was allerdings nicht heissen soll, dass die wiener sprüche gestern viel intelligenter waren. aber der rauch in der halle ist genauso unnötig, wie die megaphone und die komischen silvesterpfad-tröten.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 13:05
    Zitat

Original von donald
    zum vsv-support:
    einfach nur peinlich!

Das kann ich mir vorstellen, dass es für einen "Caps-Fan" peinlich ist, wenn eine fast ausverkaufte Halle vom Hallensprecher dazu aufgefordert werden muss, doch wenigstens ein wenig gegen die Villacher Stimmung anzu"kämpfen".
    Und von wegen Fußballstadion: Ob da ein Wiener (Megaphone in der Eishalle! *loool*) so große Reden schwingen sollte?

Aber dieser Kinderkram ist mir egal. Es war ein netter Hockeyabend, eine gute Leistung unseres um mehr als eine ganze Linie dezimierten EC VSV und auch der Humor kam nicht zu kurz ("Im April schiessen wir Euch im Finale vor 11.000 Zuschauern aus der Stadthalle" - Danke für die Aufklärung an den unbekannten Capitalisten!).

WIEN IST BLAU-WEISS! :]

• stefano
    Gast
    • 6. Dezember 2004 um 13:10

fand das spiel gestern ganz nett, wenn auch nicht wirklich berauschend, zumindest 2 drittel lang!

herausragend die fast durchwegs wunderschönen tore, sowohl das 1:2 durch krog, als auch alle 4 tore der wiener, 1. super kombination latusa-kalt, 2. bob wren in topform - was soll man da noch sagen, schlichtweg sensationell, 3. die bilderbuchkombi, die den villachern eindeutig das genick gebrochen hat und das 4., wo der chyz den divis schon gewaltig verarscht hat.

stimmung in der halle war gut, wenn auch noch nicht top, gott sei dank allerdings weit davon entfernt, wie angekündigt ein heimspiel für den vsv zu werden, ausser das ein paar betrunkene rauchbomben werfen war nicht viel zu sehen oder zu hören, wenn das euer heimspiel war, dann muss die villacher halle ja eine echte festung sein...

schlimm fand ich, wie schnell sich ein herr krog und ein herr divis an die villacher spielart gewöhnt haben, der krog sitzt ja mehr draussen als ein selmser in seiner besten zeit, aber bitte, wenn ein wirklich toller stürmer dafür geholt wird, die strafbank zu bevölkern, auch eine art und weise, seine top-legos einzusetzen. und der divis ist ja hauptsächlich damit beschäftigt, auf vorbeifahrende stürmer einzuschlägern, gegen einen etwas unbeherrschten center wird er da wohl demnächst eine gerade einfangen. gott sei dank hat ihm der chyz mit dem 4. tor ein wirklich peinliches ei gelegt... wär vielleicht für beide herren gescheiter, das spiel an sich zu trainieren, als irgendwelche sinnlosen aktionen.

erwähnt sei auch noch der dank an alle villacher, die sich gewünscht haben, dass der freddie chabot im tor stehen soll, er mag vielleicht mit problemen in die saison gestartet sein, aber wenigstens steigert er sich und bekommt keine eier wie hochgepriesene nhl-stars...

lob wie auch schon von den vorpostern geschrieben für den jungen raffl, aus dem wird definitiv was gutes!

faktum: knappe partie, wenn die villacher ein 3:1 machen, weiss ich nicht, wie's ausgeht, allerdings hat ihnen bobby wren mit seinem traumsolo dafür ja keine zeit gelassen, nicht immer werden 5-10 minuten vollgas reichen, um einen gegner zu demoralisieren, gestern wars gott sei dank so (wie auch schon am freitag)!

2 Mal editiert, zuletzt von stefano (6. Dezember 2004 um 13:13)

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Dezember 2004 um 13:11
    Zitat

Das kann ich mir vorstellen, dass es für einen "Caps-Fan" peinlich ist, wenn eine fast ausverkaufte Halle vom Hallensprecher dazu aufgefordert werden muss, doch wenigstens ein wenig gegen die Villacher Stimmung anzu"kämpfen".

stimmt, die stimmung ist im 2.drittel tatsächlich etwas eingeschlafen. ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das am "erdrückenden" vsv-powerplay oder an der "kunstpause" der vic lag. :D

• stefano
    Gast
    • 6. Dezember 2004 um 13:12

lass ihnen wenigstens das argument stimmung, mehr haben sie doch eh nicht mehr...

• cross
    Nachwuchs
    • 6. Dezember 2004 um 13:13

da kann aber wer gewaltig nicht verlieren :rolleyes:

• stefano
    Gast
    • 6. Dezember 2004 um 13:14

obwohl sie sich bereits daran gewöhnt haben sollten...

IHR SEID NUR EIN PUNKTELIEFERANT...

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 13:17
    Zitat

Original von stefano
    obwohl sie sich bereits daran gewöhnt haben sollten...

IHR SEID NUR EIN PUNKTELIEFERANT...

...und ein KARNEVALSVEREIN bitte!

• stefano
    Gast
    • 6. Dezember 2004 um 13:17

karnevalsverein fand ich ned witzig...

• hockeyfan
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 13:32

Lieber Stefano!

Von den Villachern war nichts zu hören oder zu sehen?
    Was sollen wir über die Wiener sagen?
    Außer ein paar Trommeln und einem Megaphon haben wir nichts gehört!
    Aber ich hab jetzt echt keine Lust mehr mich über irgendwelche hochnäsigen Wiener Fans aufzuregen!
    Die Wiener haben verdient gewonnen, wenn es auch lange Zeit knapp war.
    Wie oft war Krog auf der Strafbank? Einmal war er wegen Behinderung, weil er von einem Wiener behindert worden ist und dann auf ihn draufgefallen ist und nicht sofort von ihm runter ist.
    Wenn du aber schaust, wie er mit dem Punk umgeht, das ist eine Augenweide!
    Divis hat über weite Strecken super gehalten. Das Problem ist halt, dass die Abwehr beim VSV zur Zeit wirklich schwach besetzt ist. Herbie, Doyle und Stewart haben gestern ganz gut gespielt, wenngleich Doyle die wahnsinns Chance aufs 3:1 vergeben hat.
    Wild und Steinwender sind einfach überfordert. Oraze leider verletzt. Kromp der normalerweise hinten aushilft detto. Malkoc verletzt/ entlassen.
    Tja!

Nochmals Gratulation an die Caps.

An die Fans:
    Genießt es solange ihr vorne seid und gewinnt. Aber eine Bitte:
    Lasst nicht so extrem die Hochnäsigkeit heraushängen!

mfg hockeyfan

• stefano
    Gast
    • 6. Dezember 2004 um 13:40

keiner redet davon, dass ihr nicht zu hören wart, aber wie von alterschwede angekündigt DAS heimspiel für den vsv wars ja wohl nicht... wie auch, max. 100 gegen 4100! vielleicht solltet ihr euch da an der eigenen nase nehmen und mal schauen, was da im vorfeld für ein schwachsinn aus eurer richtung kam...

wenn ich richtig gezählt habe, war krog 3 x auf der strafbank, ich denke 2 x wegen stockschlag, und zwar berechtigt. ich spreche ihm ganz sicher nicht ab, ein wirklich toller hockeyspieler zu sein - siehe auch tor zum 1:2, aber leider lässt er sich ein wenig anstecken... wie auch der divis, der zugegeben lange gut hält, aber dann doch nicht so gut ausschaut. wird aber wurscht sein, in 2 wochen sind beide wieder weg, dann habts andere probleme.

hohenberger hat ganz gut gespielt, da geb ich dir recht, stewart empfand ich als schwach und doyle ist mmn seit einiger zeit ein schatten seiner selbst. macht zwar brav punkte, aber der top-verteidiger ist er schon lange nicht mehr...

also von hochnässig keine spur, ok, gebe zu, der punktelieferant war ned sehr fein, aber ok, in der euphorie kommt das schon mal vor.

• hockeyfan
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 13:50

Kann schon sein, dass sich einige stimmungsmäßig mehr erwartet haben.
    teilweise waren wir extrem laut! Natürlich speziell nach dem Tor. Dass wir nicht noch lauter sind liegt an der netten Umgangsweise des Caps- Managment mit den Auswärtsfans. Links und rechts die Trommeln, extrem wenig Platz. Wir sind teilweise in 2er Reihen gestanden.

Aber deine 100:4100 spielt es auch nicht. Denn letztes hat hier jemand gepostet, dass die Weststeher ~1000 Zuschauer fassen. Der Auswärtssektor beträgt die Hälfte davon. Dann bleibt nur mehr ein 500:3700 übirg.
    Aber egal.
    Zu Divis seinen Sticheleinen:
    Das machen viele Goalies so. Verner, Nestak,....
    Wenn es die Abwehr nicht macht, dann machen es die Torleute selber.
    Stewart hat so gespielt wie immer nicht überragend, aber auch nicht ganz schlecht.
    Doyle ist einfach schon alt. Solange er aber seine Fehler durch Punkte wieder gutmacht, naja was soll man sagen, man hat zur Zeit einfach nichts besseres im Talon.

mfg hockeyfan

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 13:54
    Zitat

Original von stefano
    max. 100 gegen 4100!

*lol*
    Eure West hat 600 Stehplätze und die war mehr als zur Hälfte mit VillacherInnen bzw. Exil-KärntnerInnen voll. Nur weil nicht jede/r einen Schal hat...
    Aber mir ist das jetzt wirklich zu blöd, hier irgendwas oder irgendwen zu verteidigen. Lebt in Eurer Welt weiter, wie die Geschichte gezeigt hat, dauert es in Wien eh nie lange, bis der Boden, auf den mensch hart aufschlägt, wieder gefährlich nahe ist.

Einmal editiert, zuletzt von AlterSchwede (6. Dezember 2004 um 13:55)

• stefano
    Gast
    • 6. Dezember 2004 um 13:59

gut, eigentlich egal, ob jetzt 500:3700 oder anders!

caps haben ihren sieg geholt, alles andere ist makulatur!

mehr gedanken würd ich mir machen, was passiert, wenn die nhl wirklich starten sollte.

weil wenn der divis weg ist, bekommt ihr in einem spiel wie gestern nicht 4 tore (wo das 4. ihm gehört), sondern der prohaska bricht unter dem dauerfeuer z.b. vom chyz zusammen und kassiert in so einer partie mindestens 8 (weil die ersten 2 drittel hat der divis echt stark gespielt).

und wenn nicht der krog die scheibe ins drittel führt (wenn er ned grad auf der strafbank sitzt) oder gleich selber netzt (wie beim 1:2), schauts derzeit eher traurig aus. einzig der raffl zeigt eine entwicklung, der vnuk ist auch ok, aber auch schon ein wenig alt, der penney ist als lego zum beispiel ist eine krasse fehlbesetzung...

für mich ist die liga nachwievor offen, ich seh die caps sicher nicht als fix in den playoffs (wenn auch derzeit auf einem wirklich guten weg), ich seh alles als offen, einzig für salzburg wirds langsam schwer...

• stefano
    Gast
    • 6. Dezember 2004 um 14:01
    Zitat

*lol*
    Eure West hat 600 Stehplätze und die war mehr als zur Hälfte mit VillacherInnen bzw. Exil-KärntnerInnen voll. Nur weil nicht jede/r einen Schal hat...
    Aber mir ist das jetzt wirklich zu blöd, hier irgendwas oder irgendwen zu verteidigen. Lebt in Eurer Welt weiter, wie die Geschichte gezeigt hat, dauert es in Wien eh nie lange, bis der Boden, auf den mensch hart aufschlägt, wieder gefährlich nahe ist.

manch einer mag es nicht verstehen, schade! ob 100:4100, 500:3700 oder lt. deinem neuesten vorschlag 333:3867, scheiss egal, ihr hab für eure anzahl stimmung gemacht, toll, wenn ihr das als heimspiel bezeichnet, traurig für euch!

wer wirklich in einer eigenen welt lebt, das bist du, mein freund!
    und pass auf, dass ihr nicht vor den wienern am boden aufschlagt! weil anzeichen waren bereits und sind schon wieder sichtbar...

4 Mal editiert, zuletzt von stefano (6. Dezember 2004 um 14:07)

• devil
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 14:25

ich empfehle die zusammenfassung der premiere übertragung auf sport1.at

dort hört man die halbe zeit NUR die villacher.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™