1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

28. RUnde: KAC - Blackwings

• iceman
  • 4. Dezember 2004 um 14:54
  • kac_sitzer
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 12:17

Gestern hat bei uns wirklich das letzten Quäntchen Glück gefehlt und der Nestak hat in Topform gespielt. Ich hoffe, dass der Trainer morgen das nötige Glück mit der Mannschaftsaufstellung hat und die Spieler vielleicht einmal treffen

• Oleg
    _
    • 6. Dezember 2004 um 12:19

In der DEL bekommt jeder Spieler der die Scheibe über die Bande bzw. ins Netz befördert 2 min.

Sonntag bei Hannover - Freezers: PP für Hamburg, der Freezers-Spieler will die Scheibe aus der Mittelzone den Puck hoch auf die Bande hinter den Goalie spielen - Scheibe landet aber im Netz -> 2 min - Powerplay ade.

In der DEL wird derzeit heftig wegen dieser Regel diskutiert - bei premiere.de kann man sogar voten.

alyechin
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 12:30
    Zitat

Original von Fridolin
    Ne Tormann bekommt immer 2 Minuten wenn er die Scheibe ins Publikum befördert!!!!

Du hast was vergessen
    a) es heisst "Der Tormann der Gastmannschaft in Klagenfurt..."
    b) der KAC-Tormann darf immer machen was er will (sowohl auswärts als auch daheim) :D

Einmal editiert, zuletzt von alyechin (6. Dezember 2004 um 12:30)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 12:32
    Zitat

Original von alyechin

Du hast was vergessen
    a) es heisst "Der Tormann der Gastmannschaft in Klagenfurt..."
    b) der KAC-Tormann darf immer machen was er will (sowohl auswärts als auch daheim) :D

... also sind deiner Meinung nach alle Schiedsrichter schlecht bei ihrer Regelauslegung - das hat man gestern auch gesehen!!
    viele normale Checks als Check gegen die Bande deklariert - gegen den KAC!!

jetzt mal ernst:

Die Schiedsrichter sind eigentlich alle grottenschlecht. Sie bräuchten vernünftige Schulungen - und es sollte Schiedsrichterbeobachter, wie in den anderen Sportarten auch geben.
    Da es ohnehin genug Premiere-Livespiele gibt, kann man auch eine ordentliche Videoanalyse der Schiedsrichter vollziehen. Wie sollen die Schiedsrichter etwas besser machen, wenn sie dazu nicht geschult sind??

Einmal editiert, zuletzt von kac_sitzer (6. Dezember 2004 um 13:03)

alyechin
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 13:20
    Zitat

Servette-Kicker Diogo verlor bei Torjubel Fingerglieder
    Für Paulo Diogo hatte der Torjubel beim 4:1-Sieg seines Klubs Servette Genf am Sonntag in Schaffhausen äußerst unangenehme Folgen.

Nach seinem Treffer zum 3:1 in der Schweizer Super League kletterte der Mittelfeldspieler auf das Absperrungsgitter, wobei sich sein Ehering im Zaun verhängte.

Beim Absprung verlor er an einem Finger der linken Hand die beiden oberen Glieder, die im Züricher Spital auch nicht mehr angenäht werden konnten. Der 29-jährige Pechvogel hatte übrigens für diese Aktion die Gelbe Karte erhalten.

So eine Niederlagenserie hat auch seine guten Seiten - sowas kann uns derzeit nicht passien ;)

Einmal editiert, zuletzt von alyechin (6. Dezember 2004 um 13:21)

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 13:22

beide Strafen zum 5:3 PP waren korrekt. Obwohl ja sonst bei einer Unterzahl Narrenfreiheit besteht ...

• bierfraesn
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 13:27
    Zitat

Original von christian 91
    beim 0:3 überholt ein linzer (szücs) fast die ganze defensive der kac'ler.

naja, da würd ich der defense nicht unbedingt all zu böse sein. ein szücs hat in dieser art und weise schon alle in der liga schlecht aussehen lassen. das kann er halt, leider nur nicht mehr so oft wie früher.

• peergue
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2004 um 13:56
    Zitat

Original von Fridolin

Ne Tormann bekommt immer 2 Minuten wenn er die Scheibe ins Publikum befördert!!!!

Da hat er recht, der Fridolin:

R e g e l 6 0 8
    Spielverzögerung

1. Eine kleine Strafe ist gegen jeden Torhüter auszusprechen, der einen Puck direkt aus dem Spielfeld schießt. Eine kleine Strafe ist gegen jeden Spieler auszusprechen, der den Puck absichtlich aus dem Spielfeld schießt. Eine kleine Strafe ist jedem Spieler oder Torhüter aufzuerlegen, der den Puck mit der Hand aus dem Spielfeld wirft oder mit dem Stock absichtlich aus dem Spielfelde schlägt. Eine kleine Bankstrafe ist gegen eine Mannschaft auszusprechen, die nach Erzielung eines Tores mehr als einen zusätzlichen Spielerblock (Wechsel) aufs Eis schickt.

• Haxo
    NHL
    • 6. Dezember 2004 um 13:57

bin der Defense momentan aber schon sehr böse....
    Nicht nur der Scüzs lässt sie alt aussehen, sobald einer mit ein bissl schwung anfährt, sind sie meist zu spät dran, können sich nicht mehr umdrehen, werden am falschen Fuß erwischt, fallen um etc....

Geistig einen Tick zu langsam?? Oder haben die Gegner überrissen wie man gegen diese sehr offensiv stehenden Verteidiger spielen muss?

Vielleicht wird auch im Sturm nicht mehr 100% konsequent vorgecheckt, sodaß solche Sturmläufe möglich werden.

Und wo is der linke Verteidiger der absichert lol??
    Ich hoff einfach mal dass sie in einem "geistigen Tief" sind zurzeit, was möglich is wenns wieder läuft haben sie heuer ja schon bewiesen.

• KAC 18
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 16:45
    Zitat

Original von Senior-Crack

Ich möchte morgen in Linz so viele KAC-Fans (die auch aus Klagenfurt anreisen!) sehen, wie heute BWL-Fans aus Linz nach Klagenfurt gefahren sind!

lieber senior, gester war SO und morgen ist DI. Glaube sogar du verstehst was ich meine.

Zitat

Und zur Stimmung noch 2 Feststellungen:
    Schämt Euch in Klagenfurt für diese miserable Unterstützung Eurer Mannschaft! Mehrmals minuntenlang totale Stille in einer Eishalle: so etwas habe ich überhaupt noch nie erlebt! Da ist ja in einem Krematorium bei einer Verabschiedung weit mehr los!

wenn man 2 x im Jahr in einer Halle ist, hast halt etwas neues erlebt. Aber soche WUNDERWUZZIFANS seit ihr auch nicht. Ihr habt anscheinend in OÖ das ANFEUERN erfunden. Na wenigstens etwas, was euch alleine gehört.

Zitat

Außerdem sollt Ihr morgen Euren Hallensprecher einmal für einen Sprecherkurs nach Linz mitbringen. Unser "Geroldov" könnte ihm sicher ein paar Tipps geben, damit er nicht nur das rufen muss:
    "Wir unterstützen unsere Fanclubs!" oder "Wir klatschen weiter!" usf.
    Ihr habt wohl einen ganz erbärmlichen Stimmungsmacher installiert.

euer Russe muss wohl das Gelbe vom ei sein, hat er schon seinen Deutschkurs hinter sich........ :D

Zitat

Jedenfalls freue ich mich schon auf den 28.12.04. Da werdet Ihr in Klagenfurt wieder einmal unsere Stimmung von hunderten Fans so richtig erleben können. Und nachher werdet Ihr alle wieder einmal wissen, was das heißt: "Heimspiel für die Linzer in Klagenfurt!"

diesen Völkerwanderungsscheiss kann nur immer wieder von euch kommen. Schauma einmal weiviele am 28. da sein werden. Für gestern sind auch 100te angesagt gewesen. Was war da: ein Pensionistenclub.

Einmal editiert, zuletzt von KAC 18 (6. Dezember 2004 um 16:46)

• KACLier
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2004 um 17:10

Also dieser Wir-sind-die-besten-Fans-und-wir-haben-die-beste-Stimmung-Sch...ß geht mir schon ziemlich am Wecker X(

Nur soviel:
    1. man kann Linz und Klagenfurt weder von der Halle und vom Publikum vergleichen (im Positiven wie im Negativen)

2. hab in Linz auch schon "Friedhof-Stimmung" miterlebt, besonders wenn gegnerische Mannschaften überlegen waren.
    Wenn die eigene Mannschaft abgrundtief schlecht spielt ist das nur normal

mfG

KACLier

• Crisp
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 17:15

Mann, wegen so einem Spiel gehts da schon wieder zu...

KAClier hat einfach recht.

Wo waren aber die 100erten gestern angesagt?
    Angesagt sind nur einige fürn 28.12.

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 17:18
    Zitat

Original von KACLier
    Also dieser Wir-sind-die-besten-Fans-und-wir-haben-die-beste-Stimmung-Sch...ß geht mir schon ziemlich am Wecker X(

Nur soviel:
    1. man kann Linz und Klagenfurt weder von der Halle und vom Publikum vergleichen (im Positiven wie im Negativen)

2. hab in Linz auch schon "Friedhof-Stimmung" miterlebt, besonders wenn gegnerische Mannschaften überlegen waren.
    Wenn die eigene Mannschaft abgrundtief schlecht spielt ist das nur normal

mfG

KACLier

Das wirst du in fast jeder Halle erleben - außer wenn der KAC in Villach spielt, denn dann ist die Stimmung dort ohnehin um Welten besser als sonst :D

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Dezember 2004 um 22:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KAC 18
    diesen Völkerwanderungsscheiss kann nur immer wieder von euch kommen. Schauma einmal weiviele am 28. da sein werden. Für gestern sind auch 100te angesagt gewesen. Was war da: ein Pensionistenclub.

ich möchte bitte wissen von wem die angesagt waren ? mich hat sogar die polizei aus klagenfurt angerufen und ich hab denen gesagt das KEIN bus kommen wird ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rapi
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 23:20
    Zitat

Original von KAC 18

also für gestern waren NIE hunderte fans angesagt!!! hast wohl zuviel Schleppe getrunken :))

und in linz gibts zumindest pensionisten die sich so eine auswärtsfahrt antun.....

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 6. Dezember 2004 um 23:29
    Zitat

Original von Rapi

also für gestern waren NIE hunderte fans angesagt!!! hast wohl zuviel Schleppe getrunken :))

und in linz gibts zumindest pensionisten die sich so eine auswärtsfahrt antun.....

es wird zwar nicht zum ersten Mal gesagt aber ich sags nochmal in der Klagenfurt Eishalle wird seit dieser Saison ( Gottseidank ) HIRTER ausgeschenkt.

• Rapi
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2004 um 23:39
    Zitat

Original von KAC-Dragon20

es wird zwar nicht zum ersten Mal gesagt aber ich sags nochmal in der Klagenfurt Eishalle wird seit dieser Saison ( Gottseidank ) HIRTER ausgeschenkt.

dann bekomm ich am 28. endlich mal a vernünftiges bier in klagenfurt :D ;) :D

• Jomi
    Nachwuchs
    • 6. Dezember 2004 um 23:52

in klagenfurt sitzen leute die seit 15 oder 20 jahren in die halle gehen

glaubt ihr etwa, sie werden über jahre hinweg wie junge erwachsene herum grölen?

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. Dezember 2004 um 01:17
    Zitat

Original von Rapi

Eigentlich ist diese Meinungsverschiedenheit ja mehr als lächerlich! Trotzdem bin ich sehr stolz, dass vom FANCLUB OVERTIME immerhin insgesamt 9 Mitglieder nach Klagenfurt gefahren sind. Darunter waren auch 4 Personen im Alter von 57 - 65 Jahren, denen eine Hin- und Rückfahrt von ca. 600 km in einem VW-Bus nicht zu mühselig war. "Hut ab" vor solchen Fans!!! Und genau diese Linzer Fans sind auch bei jeder Auswärtsfahrt dabei!
    :]

Offensichtlich gibt es aber in Klagenfurt ein Alterslimit für Eishockey-Fans. Ansonsten könnte ich die Bezeichnung "Pensionistenverein" nicht ganz verstehen. Und wenn wir schon der Wahrheit ein bisserl näher kommen wollen, dann waren am Sonntag ungefähr 20 BLACK-WINGS-Fans in Klagenfurt. 4/5 davon würde ich altersmäßig zwischen 20 und 40 Jahren einstufen. Geht man bei Euch in Kärnten schon in diesem Alter in Pension?
    ?(

Noch etwas: Auch ich bekam kurz vor der Ankunft in Klagenfurt einen misteriösen Anruf von der Polizei. Die Ordnungshüter hatten offensichtlich mehrere Busse aus Linz erwartet und waren nach der Entwarnung sichtlich erleichtert. Ein Anruf beim Fankontakt der Polizei in Linz hätte die Klagenfurter Nervosität erübrigt... Oder hat man sich nur im Datum geirrt? Denn erst für den 28.12.04 würde ich Euch jetzt schon raten, keine KAC-Fans in Euren Auswärtssektor zu lassen. Da werden die Linzer Fans die Tribüne füllen! Und wenn Ihr es auch schon nimmer hören könnt: Wir werden für eine Heimspiel-Stimmung und einigen Euros mehr in Eurer Club-Kasse sorgen! Lei-Lei!
    :D

• cappin0
    NHL
    • 7. Dezember 2004 um 08:03

BITTE, keinen GENERATIONENKONFLIKT, Wir sind Eishockeyfans, jeder Altersstufe. Und jeder zeigt die Begeisterung auf seine Art, und der andere soll das respektieren.
    Solange es nur Hänseleien sind, ist mir das Alter egal. Wer austeilt muss auch einstecken können.

Freu mich schon auf den 28., wegen dem Spiel und .............
    dem Hirterbier.

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (7. Dezember 2004 um 08:05)

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Dezember 2004 um 09:38
    • Offizieller Beitrag

da haben die beiden "forumsopas" wieder mal wahre worte gesprochen ... :D :D ;) ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 7. Dezember 2004 um 10:50
    Zitat

Original von iceman
    da haben die beiden "forumsopas" wieder mal wahre worte gesprochen ... :D :D ;) ;)

@ Iceman
    Besten Dank für das Kompliment an die grauen Panther!

;) :))

• Jomi
    Nachwuchs
    • 7. Dezember 2004 um 11:03

witz witz

eure senioren, die in klafu waren haben so ziemlich auch nur geklatscht und ihre lippen ein paar mal mitbewegt...sprich playback gesungen :P

und wenn ihr so über unsere fans herzieht, dann schaut euch mal das publikum in innsbruck an...

iceman

entschuldige, dass ich erst einen beitrag mit meinem neuen nick geleistet hab

• cappin0
    NHL
    • 7. Dezember 2004 um 11:32

@ iceman: der " forumopa " kostet dir ein bier, wegen generationenkonfliktanzündeln. du " Jüngling " :)

@ Jomi
    Bzgl. Innsbruck: dort ist das begeisterungsfähigste Publikum, ich persönlich kenn mindestens 4 personen davon. :D

• iceman
    LaLaLand
    • 7. Dezember 2004 um 13:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cappin0
    @ iceman: der " forumopa " kostet dir ein bier, wegen generationenkonfliktanzündeln. du " Jüngling " :)

ok, ich glaub das läßt sich machen ... ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™