- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Oleg
Obwohl KAC nicht im Play-Off wäre schon ein Spaß
ich glaub da sind wir uns mal ALLE einig. gelle devil ...
ZitatOriginal von Oleg
ZitatOriginal von iceman
![]()
![]()
naja sicherlich nicht alle - jetzt werden die KACler zum sudern anfangen.
Aber ein Sache die uns konsensgeilen Tunten alle vereint: "Österreich wird Eishockeyweltmesiter 2005"
igiiigig so a scheiss schleimerei
ZitatOriginal von Oleg
hat halt jeder so seine verschiedene art von humor
@alter schwede
ich hoff halt insgeheim noch immer, dass unser lugge irgendwann den weg in die heimat findet (noch vor dem 35. geburtstag ;))
sollte uns heuer noch ein spieler marke cooke beschert werden, in halbwegs guter verfassung und vor allem mit lust zu spielen, dürfte
dieser (erfreuliche) umstand über unser kleines problem in der defence ne zeitlang hinwegtäuschen.
da von hinten, ausser vielleicht einem ullrich nicht viel nach kommt (oraze zähl ich schon zum stamm und steini/wild sind und bleiben leider wohl nur mitläufer) und der heimische spielermarkt stark begrenzt und beinahe unerschwinglich ist, sehe ich eigentlich nur die möglichkeit, die verteidigung vermehrt mit top legionären zu besetzen und vorne den jungen wilden zeit, vertrauen und geduld zu schenken.
an talentierten stürmern fehlt es uns ja gottlob nicht
ZitatOriginal von Oleg
Aber ein Sache die uns konsensgeilen Tunten alle vereint: "Österreich wird Eishockeyweltmesiter 2005"
Yeah, dann bin ich keine "konsengeile Tunte" - wußte ich aber vorher schon.
ZitatOriginal von Rookie o.t. year
@alter schwede
ich hoff halt insgeheim noch immer, dass unser lugge irgendwann den weg in die heimat findet
Da bin ich ganz bei Dir, Gleiches wünsche ich mir im Übrigen für Sven Klimbacher. Bei letzterem war's ja heuer im Sommer fast schon soweit, nun heißt's halt zwei Jahre warten und hoffen, dass sich seine Leistungsentwicklung einbremst bzw. überhaupt stagniert - damit er wirklich nach Villach kommt und nicht in die DEL "muss". :))
warum der vsv am jahresende tabellen letzter ist:
Lockout geht zu ende. die einzig brauchbaren spieler sind in den usa ...
--------------------------------------------------------------------------------------------------
der verlust von krog und divis wär zweifelsohne ein harter schlag.
doch wenn der vsv zu seinen tugenden findet und als team auftritt, müsste ein platz in den po trotzdem drinn sein. prohe hat uns dreimal ins finale geführt, warum soll's net nochmal gehen
ausserdem glaub ich ebensowenig ans ende des lockouts, wie an den weihnachtsmann
und krog könnt sich ja auch theoretisch verletzten, sollen wir dann gleich freiwillig w.o geben???? (lol, das hätten wohl einige ganz gerne ;)) aussichtlose situationen können eine mannschaft auch extrem zusammenschweissen :))
p.s. Ja zu A - Österreich Eishockeyweltmeister 2005
ZitatOriginal von Oleg
Der VSV wird sich sicherlich nach oben orientieren - Play Off ohne VSV gibts normalerweise nicht.
ich glaub ja auch sollte sich der vsv nicht für die play - offs qualifizieren, dann wird dieses auch gar nicht gespielt...hab ich mal vom verband gehört
Kennt jemand den Vertrag vom Krog?
Hat der eine NHL Ausstiegsklausel? Weil meines Wissens nach hat er in Villach einen Vertrag über die ganze Saison, oder?
VSV Tabellenführer? Am So wird sich zeigen wie realistisch das ist. Kann der VSV am SO gegen den Offensivexpress dagegenhalten, dann ist es vorstellbar.
Dass der Vorletzte wieder so nahe an der Spitz liegt, ist halt schon ein Vorteil der Punkteteilung.
mfg hockeyfan
Siklenka hat sicher nicht die "Elegance" eines Jan Mertzigs, aber er hat
- mehr Power (wahnsinn was der Typ für Kraft hat :D)
- mehr Schnelligkeit (vielleicht, weil Mertzig schon älter war, aber trotzdem)
- spielt mehr Körper
- mehr Offensivqualitäten.
- Wahnsinnshammer
defensiv ist er meiner Meinung nach in Ordnung bis gut. (2-3)
Alles in allem würd ich sagen mit Mertzig gleichzusetzen.
edit: hockeyfan: Krog kam nur wegen der Ausstiegsklausel nach Villach
meine riskante vorraussage:vsv wird sich in den/der letzten runde des grunddurchganges mit den 99-ers um den 4ten platz matchen und zum ersten mal seit langer zeit nicht in die po`s kommen! kac,vic und hci werden sich langsam aber stetig vom rest der liga absetzen!!!schade schlumpfhausen
warten wir noch eine woche, dann dürfte der kader des vsv für die restliche saison bekannt sein. dann geht viiiiel leichter spekulieren
der stamm der mannschaft ist für mich,auch wenn noch kaliber kommen sollten,für eine po-teilnahme zu schwach!begründet wird diese kühne behauptung durch die fehlende homogenität.
viele spieler sind schon im zweiten oder dritten frühling-->somit verletzungsanfällig und langsamer im regenerieren,und die jungen(obwohl sehr gut) noch zu wenig konstant ! die abgänge der pewal-brothers usw. liegen doch schwer im magen!
ZitatOriginal von machine
viele spieler sind schon im zweiten oder dritten frühling-->somit verletzungsanfällig und langsamer im regenerieren,und die jungen(obwohl sehr gut) noch zu wenig konstant !
Als besonderer Verbundheit des ÖEHV dürfen die Alten beim VSV einen Stock haben.
ZitatOriginal von Oleg
Als besonderer Verbundheit des ÖEHV dürfen die Alten beim VSV einen Stock haben.
SKANDAL !!! WIEDER MAL TYPISCH KÄRNTNER MAFIA !!!
ZitatOriginal von machine
der stamm der mannschaft ist für mich für eine po-teilnahme zu schwach!
*lol*
Fasching das ist eine herrliche Zeit, wer da kein Narr ist, der ist auch net g'scheid....
ZitatOriginal von Rookie o.t. year
warten wir noch eine woche, dann dürfte der kader des vsv für die restliche saison bekannt sein. dann geht viiiiel leichter spekulieren
jaja dann wenn da EC-Divis wieder zum EC-VSV wird *loool*
Außerdem is bis zum 15.Dez. noch fast 2 Wochen und davor passiert sicha nix!!
Ajo und da Faschingsende is nächstes Jahr ja schon am 8.Feber
ZitatOriginal von devil
wie gesagt ... bete für ein ende des lockouts ... denn das ist die einzige chance für die blackwings in die PO zu rutschen ...
dEviL
Also ich hoffe auf ein Ende des Lockout´s - aber weder um dem VSV zu schaden noch um eventuell den Linzern oder vielleicht meinen Caps zu helfen.
Ich find´s einfach traurig, dass da drüben in der vormals besten Liga der Welt der Hockeysport aus monetären Gründen so in den Hintergrund gedrängt wurde.
Auch würde mich brennend interessieren ob und wie (und wer) sich die Österreicher in der NHL durchsetzten können.
Nix für ungut liebe VSV-Fans aber hier bin ich auf Iceman´s Seite - wenn auch aus ganz anderen Gründen.
lg
Walu
Servas!!!
Wenn der Wille da ist das Play Off zu erreichen, dann wird es auch ohne die NHL-Legios gehen. Oder würde ...
Denn die NHL-Saison wird mM nicht stattfinden. Geld verdirbt ... usw.
Bald sind wir vor dem kac - und da gehören wir auch hin!!!