1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Warum der VSV in 15 Runden an der Tabellenspitze liegt

• devil
  • 2. Dezember 2004 um 12:17
1. offizieller Beitrag
  • devil
    EBEL
    • 2. Dezember 2004 um 12:17

s.g. kac fans und herren,

ich bin mir sicher - in 15 runden ist der vsv tabellenführer. hier meine gründe:

es ist dezember. herby hohenberger ist nach seiner verletzung wieder voll dabei, und hat bemerkt, das es sich heuer schon etwas früher lohnt voll zu spielen.
    auch die anderen "alten" aka. unsere postler werden nicht mehr lange brauchen, um auf betriebstemperatur zu kommen. nach der punkteteilung gehts erst richtig los, und das wissen die alten haudegen. der "searle effekt" funktioniert auch ohne eine rückkehr von sir tom.

die jungen (insbesondere raffl und schlacher) haben sich in der mannschaft etabliert, und auch macdonlad hat bemerkt, das er auf sie setzten kann.

wir spielen zur zeit mit einem ausländer weniger. ich will keine spekulationen über den neuen entfachen, aber soviel ist sicher: er wird eine verstärkung.

die erfahrung: der vsv ist in den letzten jahren vor der punkteteilung oft bzw. fast immer vom letzten platz aus gestartet. unsere mannschft hat ein canadisches herz, und braucht den druck, um zu höchstform aufzulaufen.

aktuelle tabelle "nach der punkteteilung":

1 KAC 15
    2 Capitals 15
    3 Innsbruck 15
    4 Linz 13
    ----------------------
    5 Graz 99ers 12
    6 VSV 11
    7 Salzburg 9

meine prognose:

der kac wird in den nächsten runden unter den "strich" abrutschen.
    die caps werden wieder etwas einbrechen.
    der vsv ist in 5 runden über dem strich, in 15 runden tabellenführer.

dEviL

• kac glen
    Moderator
    • 2. Dezember 2004 um 12:23
    • Offizieller Beitrag

sehr geehrter devil!

ist aber eh traurig, wenn der vsv 15 runden braucht um 4 punkte aufzuholen. ;( ;( ;(

• Nächster offizieller Beitrag
  • chrisz
    EBEL
    • 2. Dezember 2004 um 12:27
    Zitat

Original von devil

Na dann.. ich zähle mit! [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/smokin.gif]

Zitat

Original von devil
    wir spielen zur zeit mit einem ausländer weniger. ich will keine spekulationen über den neuen entfachen, aber soviel ist sicher: er wird eine verstärkung.

[Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/lookaround.gif] Da bin ich schon mal sehr gespannt.. [Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/smiley9.gif]

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (2. Dezember 2004 um 12:28)

• Goose
    NHL
    • 2. Dezember 2004 um 12:31

Eine Verstärkung ist der neue sicher, weil ich glaube es wird schwer jemanden zu finden, der schon länger als 3 Jahre nicht gespielt hat :D :D

LG

Goose

• Eiskalt
    NHL
    • 2. Dezember 2004 um 12:37
    Zitat

Original von Gooseman
    Eine Verstärkung ist der neue sicher, weil ich glaube es wird schwer jemanden zu finden, der schon länger als 3 Jahre nicht gespielt hat

lol, zumindest sehr schwer argumentierbar erneut so jemanden zu verpflichten...
    -aber vielleicht verpflichtet der VSV ja einen ehemaligen Profiboxer, der zufällig/glücklicherweise a bissl eislaufen kann, da er aus Ontario kommt und seit 5 Jahren bei der Post, Feuerwehr oder etc. hackelt (damit ist net eisHACKELN gemeint)....

Wir singen Huckepack Malkoc oho o Huckepack Malkoooooc...

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2004 um 12:38

sg. damen und herren, sowie devil,

sieh an, sieh an - kaum hat man ein derby gegen eine leicht verstärkte kac-jugendmannschaft (die bis zur 55. min. ein remis halten konnte!) gewonnen schon wagen sich die ersten vsv-sympathisanten wieder aus ihren löchern.

ich halte deine wette. vsv ist in 15 runden noch immer unterm strich! hier die gründe:

1. noch vor weihnachten sind divis und krog weg, weil die nhl wieder beginnt.

2. es gibt keinen "searle effekt" ohne tom searle.

3. lt. heutiger ktz wird mion keinen tormann holen wenn divis den verein wieder verläßt - prohe soll wieder spielen. ob die spielpause und der vetrauensentzug seitens dem vorstand und den fans seinem selbstvertrauen und seiner motivation für diesen verein zu spielen gut getan hat? - ich bezweifels.

4. die postler werden nicht besser - das ist mittlerweile ihr niveau!!! sind ja auch nicht mehr die jüngsten.

5. warum sollten die caps einbrechen? der kac wird auch schon bald wieder kommen!

6. die glühweinstandln haben auch in villach schon geöffnet - die nächte für doyley, penney und co. werden somit noch länger...

• christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2004 um 12:55

also man sagt ja dass jede serie einmal zu ende geht!
    und die finaleinzugsserie der "möchte-im-april-am-rathausplatz-stehen" anhängerschaft wird definitiv 2005 E N D E N !

der einzige grund den ich sehe wäre in endgültiges nein zum spielbetrieb in der NHL und den daraus resultierenden verstärkungsgelüsten des herrn MION!
    dann könnte man mit einem finaleinzug der dobratschfighters rechnen,obwohl noch einige faktoren zu berücksichtigen wären.

viel glück EC DiViS :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Dezember 2004 um 13:15

@ jim burton:

ich vertrau' ja nicht mal der "krone".....wie kann man dann erst der "kärntner pravda" glauben????? ;)

• KAC 18
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2004 um 13:21
    Zitat

Original von devil

meine prognose:

das könnte für ein paar Spiele passieren - 2 Pkt.

Zitat

das könnte auch wieder passieren, nochmals - 2 Pkt.

Zitat

dEviL

Teil 1 könnte passieren - 2 Pkt.
    Teil 2 Wunschdenken, daher Abzug - 6 Pkt.

ergibt zusammen - 0 Pkt. :D :D

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2004 um 13:25

Ich gehe nicht davon aus, das der tollste aller Eishockeyvereine als Tabellenführer in die Play-Off geht, ist aber ebenso egal wie die Frage, ob der EC VSV in 15 Runden an der Tabellenspitze steht oder nicht.
    Wichtig ist erstmal Klarheit über die Zukunft von Divo und Jason, dann kann man vielleicht erste seriöse Prognosen anstellen. Das einzige Problem sehe ich in der Defensive, wo gestandene Spieler fehlen - Villach hat entweder junge, unerfahrene und teils unfähige oder eben alte, dennoch gute aber halt auch hinsichtlich der körperlichen Verfassung risikoreiche Cracks hinten drin. Würde mir persönlich noch eine zusätzliche Alternative für die Defensive wünschen - einen Spielertyp à la Mertzig. Allerdings werden die Adler wohl einen Offensivakteur holen - soll mir auch recht sein, wenn's ein Kracher wie Krog ist, aber leider löst sich dadurch die eventuelle Defensiv-Problematik nicht.
    Mittelweg: NHL-Kracher für vorne und den alten Mann aus Ontario bitten, seine Dritten nochmal ins Wasserglas neben dem Bett zu legen und sich am CCM stützend nochmal die Eisflächen Österreichs anzutun.

Naja, wir werden sehen, was passiert. Wenn Krog und Divo bleiben und der Verletzungsteufel hinten nicht ganz diabolisch zuschlägt, ist der 13.April in meinem Kalender nicht zu unrecht blau angestrichen.

Rule oh Villach, oh Villach rule the waves,
    blue-whites never never shall be slaves!

• Oleg
    _
    • 2. Dezember 2004 um 13:28

Ob der VSV Tabellenführer in 15 Runden sein wird weiß ich nicht - aber das der VSV nun gewaltig kommen wird steht für mich außer Frage.

Das der KAC ohne Verner ein ganz anderes System spielt kann jeder live sehen. Mich würde es auch nicht wundern wenn in der einen oder anderen Runde der KAC unterm Strich stehen würde. Es wird spannend wenn die Verletzten (außer Verner) wieder da sind wie dann der KAC spielt. Alle Verletzten waren ja beim 2:1 Sieg in Linz dabei - und das war der schwächste KAC den ich jemals sah.

Toll ist das es es weiter einen enormen Andrang um Platz 1 - 4 gibt.

PS: Auch die Innsbrucker haben ihren traditionellen Einbruch noch nicht gehabt!!!

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2004 um 13:48
    [quote][i]Original von AlterSchwede[/i] Würde mir persönlich noch eine zusätzliche Alternative für die Defensive wünschen - einen Spielertyp à la Mertzig.[/quote] ... oder Siklenka :D

Einmal editiert, zuletzt von mr.floppy (2. Dezember 2004 um 13:48)

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2004 um 13:49

doppelpost

Einmal editiert, zuletzt von mr.floppy (2. Dezember 2004 um 13:49)

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2004 um 14:04
    Zitat

ich vertrau' ja nicht mal der "krone".....wie kann man dann erst der "kärntner pravda" glauben?????

@ gertl2:

ok........ wo du recht hast, hast du recht. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Jim Burton (2. Dezember 2004 um 14:06)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. Dezember 2004 um 14:15

oder Siklenka
    -------------------

finde siklenka net übermässig stark in der defence, höchstens mittelmass. dafür ist er offensiv recht gut, man merkt ihm wohl den gelernten stürmer an.

villach hat mit herby und doyle schon zwei offensivverteidiger. der mann für's grobe fehlt allerdings (malkoc war's auch net wirklich). müss ma halt mehr tore schiessen als kassieren ;)

Einmal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (2. Dezember 2004 um 14:16)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Dezember 2004 um 14:23
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    oder Siklenka
    -------------------

finde siklenka net übermässig stark in der defence, höchstens mittelmass. dafür ist er offensiv recht gut, man merkt ihm wohl den gelernten stürmer an.

villach hat mit herby und doyle schon zwei offensivverteidiger. der mann für's grobe fehlt allerdings (malkoc war's auch net wirklich). müss ma halt mehr tore schiessen als kassieren ;)

also ich halte siklenka sehr wohl für stark!
    übers "übermaßig" könnt ma streiten, aber ein guter spieler ist der bursche allemal, er hat's schon des öfteren bewiesen heuer.....so fair muß man sein, dies zuzugeben..... ;)

btw., so einen wie ihn würd ich auch beim vsv mit offenen armen empfangen....

lg,gertl

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. Dezember 2004 um 14:31

wollt siklenka auch gar nicht schlecht machen. er ist in summe sicher eine verstärkung für den kac (und wär's auch für jedes der 6 anderen teams).

meinen persönlicher eindruck von ihm war bisher halt nur:
    hinten zeitweise etwas anfällig/schwerfällig, vorne harter schuss und zug zum tor.

der vergleich bezog sich ja auf spieler alla mertzig (siehe beitrag oben), den ich einfach für den kompletteren spieler halte (bzw. hielt ;))

Einmal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (2. Dezember 2004 um 14:32)

• Alpenliga
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2004 um 14:37
    Zitat

Original von devil

ich bin mir sicher - in 15 runden ist der vsv tabellenführer. hier meine gründe:

es ist dezember. herby hohenberger ist nach seiner verletzung wieder voll dabei, und hat bemerkt, das es sich heuer schon etwas früher lohnt voll zu spielen.
    auch die anderen "alten" aka. unsere postler werden nicht mehr lange brauchen, um auf betriebstemperatur zu kommen. nach der punkteteilung gehts erst richtig los, und das wissen die alten haudegen. der "searle effekt" funktioniert auch ohne eine rückkehr von sir tom.

die jungen (insbesondere raffl und schlacher) haben sich in der mannschaft etabliert, und auch macdonlad hat bemerkt, das er auf sie setzten kann.

die erfahrung: der vsv ist in den letzten jahren vor der punkteteilung oft bzw. fast immer vom letzten platz aus gestartet. unsere mannschft hat ein canadisches herz, und braucht den druck, um zu höchstform aufzulaufen.

aktuelle tabelle "nach der punkteteilung":

1 KAC 15
    2 Capitals 15
    3 Innsbruck 15
    4 Linz 13
    ----------------------
    5 Graz 99ers 12
    6 VSV 11
    7 Salzburg 9

meine prognose:

dEviL

Alles anzeigen

gratulation zu einem echt gelungenen artikel, der auch (und zwar auf spaßigem aber trotzdem seriösen niveau) ganz interessante diskussionen ausgelöst hat.

finde solche herausfordernde postings bei weitem besser als die alte "der is besser - der is schlechter" tour.

war wirklich witzig nachzulesen :], besonders die andeutung übern searle, die danach folgten :D

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2004 um 14:57
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    wollt siklenka auch gar nicht schlecht machen. er ist in summe sicher eine verstärkung für den kac (und wär's auch für jedes der 6 anderen teams).

meinen persönlicher eindruck von ihm war bisher halt nur:
    hinten zeitweise etwas anfällig/schwerfällig, vorne harter schuss und zug zum tor.

der vergleich bezog sich ja auf spieler alla mertzig (siehe beitrag oben), den ich einfach für den kompletteren spieler halte (bzw. hielt ;))

100% Zustimmung! Siklenka würde ich in Villach, wo er seinem Naturell entsprechend viel besser hinpassen würde, ebenso mit offenen Armen empfangen. Aber er ist jetzt nicht unbedingt der Kreativste, der das Spiel von hinten her aufzieht und als spielerisches Hirn agiert, wie es z.B. Viveiros beim KAC ist oder (der bewußt genannte) Mertzig war. Aber so ein Defender mit krativen Zügen fehlt Villach schon spätestens seit dem Abgang von Brad Schlegel - und es ist auch ohne einen Spieler dieser Art gut gelaufen. Nur werden die "alten Hasen" hinten auch nicht jünger sondern geistig wie körperlich langsamer. Das erachte ich (nicht akut aber in absehbarer Zukunft) als gefährlich, zumal die Herren mit Masse eishockeytechnsich nicht zu den Meistern ihres Fachs zählen.

• iceman
    LaLaLand
    • 2. Dezember 2004 um 15:18
    • Offizieller Beitrag

warum der vsv am jahresende tabellen letzter ist:

Lockout geht zu ende. die einzig brauchbaren spieler sind in den usa ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • devil
    EBEL
    • 2. Dezember 2004 um 15:20
    Zitat

Original von iceman
    warum der vsv am jahresende tabellen letzter ist:

Lockout geht zu ende. die einzig brauchbaren spieler sind in den usa ...

die letzten playoff hoffnungen eines verzweifelten linzers ...

• iceman
    LaLaLand
    • 2. Dezember 2004 um 15:25
    • Offizieller Beitrag

ich hör dich schon heulen wenn der lockout zu ende geht ... mit sowas kannst mich ned aus der reserve locken ...

• devil
    EBEL
    • 2. Dezember 2004 um 15:27
    Zitat

Original von iceman
    ich hör dich schon heulen wenn der lockout zu ende geht ... mit sowas kannst mich ned aus der reserve locken ...

wie gesagt ... bete für ein ende des lockouts ... denn das ist die einzige chance für die blackwings in die PO zu rutschen ... :D

dEviL

• iceman
    LaLaLand
    • 2. Dezember 2004 um 15:30
    • Offizieller Beitrag

tja, falls wir wirklich nicht in die playoffs kommen sollten, werden unsere jungs dann wohl zusammen mit den villacher spielern in den uralub fahren. als gruppe ist der zugpreis billiger

• Oleg
    _
    • 2. Dezember 2004 um 15:31

Egal ob Lockout oder kein Lockout - Platz 7 ist für jemand anderen reserviert.

Der VSV wird sich sicherlich nach oben orientieren - Play Off ohne VSV gibts normalerweise nicht.

Das der VSV vor den Wings nach Runde 52 gibts hoffentlich auch nicht - der Rest ist mir dann wirklich wurscht :) Obwohl KAC nicht im Play-Off wäre schon ein Spaß :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™