1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Siitarinen vs Red Bulls

• Oleg
  • 30. November 2004 um 13:45
  • nordiques!
    Gast
    • 2. Dezember 2004 um 19:05
    Zitat

Original von jo0815

Das Geld ist Linz sogesehen entgangen, obwohl man das natürlich nicht so rechnen darf. Der ganzen Liga entgeht derzeit das Geld von Feldkirch...

das is aber auch das einzige, worüber die klubs motschkern dürfen - aber net über geldentgang durch klubs, die rechtzeitig net für die erste liga einer saison genannt haben; ich mein, soviel eigenständige entscheidungsgewalt sollte ein verein schon haben, daß er selber drüber entscheiden darf, wann und unter welchen umständen er in die erste liga aufsteigt! soweit kommts noch, daß vereine als heimspieleinnahmen für die anderen klubs zum aufstieg genötigt würden X(

und solange ein verein seine entscheidung rechtzeitig bekannt gibt (egal ob jetzt aufstieg in die oder rückzug aus der bl), kannst alles theoretische gefasel davor (und auch danach) vergessen - weil das zählt nit! und dieser verein ist im recht, weil er eben im besten interesse des eigenen vereins handelt - und die anderen müssen sich mit den jeweiligen tatsachen der ligagröße arrangieren ... was sie ja bis dato auch gut getan haben (da ja die heimspielanzahl von jahr zu jahr gesteigert worden ist) ...

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Dezember 2004 um 22:52
    Zitat

Original von nordiques!
    ......und witzig, daß du da am schluß die caps und so erwähnst: welcher user hat denn nach ein paar niederlagen am saisonbeginn einen topic mit dem titel 'caps krise' eröffnet und der theorie, daß der zu späte trainingsbeginn dran schuld wär'? ... :P

caps krise

@ nordiques

Toll recherchiert - man könnte fast meinen, dass sich der werte Oleg öfter mal selbst widerspricht. :D ;)

Gut, ich möchte hier nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen (er bekommt sein Fett eh schon genug ab) - ich wollte mich Deinem Beitrag nur vollinhaltlich anschliessen.

lg
    Walu

• nordiques!
    Gast
    • 3. Dezember 2004 um 00:00
    Zitat

Original von waluliso1972
    @ nordiques

Toll recherchiert - man könnte fast meinen, dass sich der werte Oleg öfter mal selbst widerspricht. :D ;)

nö, wär ma bis jetzt noch nit aufgefallen ... :D :D :D

• Oleg
    _
    • 3. Dezember 2004 um 00:13
    Zitat

Original von nordiques!

nö, wär ma bis jetzt noch nit aufgefallen ... :D :D :D

einziger Unterschied: Salzburg Platz 7 - wie von mir vorhergesagt - Caps auf Platz 2 - wie von Noriques nicht vorhergesagt :)

und bezüglich sehr später u. sehr früher Trainingsbeginn - hier wird die Wahrheit auch in 8 Wochen am Tisch liegen

Zu meinen Fehlprognosen - siehe ein Postings vorher - aber auch ein Wort zu den richtigen Prognosen:

16.11.04 23.49

Zitat

Original von Oleg

Oleg´s Prognose:
    Beide Teams haben durch ihre Back-Ups eine komplett andere Taktik gespielt. Beide sehr vorsichtig bzw. ängstlich um ja wenig Schüsse auf den Goalie zu bekommen. Von der Offensivpower war vom KAC nichts zu sehen, da man mit allen 5 zu tief stand. Gleiches gilt für die Linzer. Für Linz hoffe ich, dass Nestak so bald wie möglich wieder am Eis steht. Da Verner bis Jänner oder gar Februar ausfallen soll, glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass die Play-Off-Teilnahme des KAC so fix ist wie alle denken.

Diese Prognose kam nach einer Siegesserie und einen hammermäßigen Punktevorsprung des KAC. Nun wird der eine sagen das man damals nichts vom Ausfall Viveiros, Welser usw. wußt - aber mittlerweile sind wir bei 4 KAC-Niederlagen in Serie. Ich weiß, dass nun die ganz Gescheiten wieder irgendwelche Sachen finden werden - aber diese Prognose war zu 100 % richtig, oder?

Fahnen sind ideal - sie wehen immer in die richtige Windrichtung - egal aus welcher Richtung der Wind kommt. Manche ziehen die Fahne aber auch ein - wenn nicht die richtige Windrichtung am Programm steht :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (3. Dezember 2004 um 00:26)

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Dezember 2004 um 00:19
    Zitat

Original von Oleg
    einziger Unterschied: Salzburg Platz 7 - wie von mir vorhergesagt - Caps auf Platz 2 - wie von Noriques nicht vorhergesagt :)

Soll heissen???

lg
    Walu

• koivu11
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2004 um 00:20
    Zitat

Original von Oleg

ja, aber Platz 7 von Salzburg ist auch nur möglich, weil sich die Adler besonnen haben und jetzt eishockey spielen - ansonsten wärs ne heiße schlacht um die rote laterne gworden :D und wer weiß, wie lang, die caps auf platz 2 sind :D

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Dezember 2004 um 00:22
    Zitat

Original von koivu11
    .... und wer weiß, wie lang, die caps auf platz 2 sind :D

BIS MORGEN!!!!

lg
    Walu

• koivu11
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2004 um 00:24
    Zitat

Original von waluliso1972

BIS MORGEN!!!!

lg
    Walu

ja, hast recht - da sind sie dann auf platz 3, weil innsbruck gewinnt - damit:

1. hci 31 pkt.
    2. kac 30 pkt.
    3. caps 29 pkt.

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (3. Dezember 2004 um 00:29)

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Dezember 2004 um 00:29
    Zitat

Original von koivu11
    ja, hast reicht - da sind sie dann auf platz 3, weil innsbruck gewinnt - damit 1. is und der kac is 2.

So hab ich´s getippt! ;)

Ausserdem ist´s momentan die Tabellenführung ungefähr genauso wichtig wie eine Plus-Minus-Statistik im Curling! :D

Abgerechnet wird zum Schluss!!!

lg
    Walu

• nordiques!
    Gast
    • 3. Dezember 2004 um 00:49
    Zitat

Original von Oleg

und bezüglich sehr später u. sehr früher Trainingsbeginn - hier wird die Wahrheit auch in 8 Wochen am Tisch liegen

wennst ma jetzt für jedes deiner posts, wo's den salzburger letzten platz vorausgesagt hast, eins von mir findest, wo ich irgendeine prognose bezüglich der saisonplazierung der caps abgegeben hab', dann samma quitt! ;) ...

wird nur halt a ziemliche einseitige angelegenheit werden ... :D

und bzgl dem trainingsbeginn der caps hast di mittlerweile eh schon nach beiden seiten abgesichert ... :D :D :D

btw, noch ein guter tipp: man sollt nit immer alles, was man sich über vereine denkt oder im privaten kreis redet, 1:1 ins forum stellen - meinungsfreiheit bedeutet eben auch die freiheit, hie und da keine meinung abzugeben ;) und in dem forum hier schreiben & lesen ja keine dummsies, daßd ihnen alle deine theorien über die salzburger x-mal und fast täglich in die augen knallen mußt! es wiederholt sich bei dir eh alles, also wär in dem fall wohl weniger entschieden mehr ... :)

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (3. Dezember 2004 um 00:50)

• Oleg
    _
    • 3. Dezember 2004 um 01:01

Das du nichts über meine KAC-Prognose gesagt hast werte ich als Zustimmung :)

Zum späten Trainingsbeginn gibt es zwei Wahrheiten - wie des öftern:
    a) Hätte Boni die ersten 10 Spiele verloren wäre er weg gewesen und alles wäre falsch gewesen was die Caps im Sommer gemacht haben

b) nachdem sich die Caps mit Punktegewinnen u. schlechten Spielen durchgewurstelt haben und mittlerweile alles aus der Halle schießen haben sie alles richtig gemacht.

So einfach ist es - durch den Lauf der Zeit ändern sich eben Dinge.

So wie eben bei Siitarinen - mittlerweile glauben viele, dass er nicht mehr der richtige ist. Sind deswegen alle Idioten die Siitarinen vor 3 Monaten noch gelobt haben? Oder widersprechen sich alle? Oder sichern sich alle doppelt und dreifach ab?

"meinungsfreiheit bedeutet eben auch die freiheit, hie und da keine meinung abzugeben"

So machst es du wenn die Caps auf Erfolgskurs sind - sprich das ganze ist sehr einseitig :)

Ich hingegen habe die Bullen des öfteren gelobt - allerdings nur wenn sie meiner Meinung nach gut gespielt haben. War heuer nicht so oft - wird heuer nicht so oft noch sein - aber sicherlich in den nächsten Jahren. Ich habe keine Panik wenn die Bullen 3mal in Serie den Titel holen - was du allerdings machst wenn die Caps den Trippletitel holen weiß ich nicht. Eventuell die Tastatur weghauen?

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (3. Dezember 2004 um 01:08)

• nordiques!
    Gast
    • 3. Dezember 2004 um 02:42
    Zitat

Original von Oleg
    Das du nichts über meine KAC-Prognose gesagt hast werte ich als Zustimmung :)

a klaner zustimmungsheischer, gelle? :P

da kann ich dir auch ein schönes sprücherl auf den weg mitgeben: man muß nicht immer recht bekommen, manchmal genügt es, einfach recht zu haben ... ;)

btw, es nervt mi weder deine meinung, noch deine prognosen, noch deine theorien - es nervt mi nur die frequenz, mit der du das immergleiche bulls-thema dahier reinstopfst! von mir aus kannst du dein insiderwissen in millionen prognosen umwandeln, solangst es dabei belassen tust und nit - wie eben bei den bulls - die selben sprücherl woche für woche runterleierst, werd i ah nit nach widersprüchen drinnen suchen (weils ma gelinde gesagt wurscht ist, obst da mit dem kac jetzt recht hast oder nit); nur dein dauerndes hindreschen auf den aufsteiger & den großteil seiner spieler & trainer und dein selbstlob mit deinen (ja auch mal) eintreffenden prognosen und deine selbsteinschätzung, daß du ja kein meinungshopper sein tust - aber hallo, das is ja fast eine aufforderung zur gegenthese, oder? :)

und wer gut austeilt sollte eigentlich auch gut einstecken können ... :P

Zitat

So einfach ist es - durch den Lauf der Zeit ändern sich eben Dinge.

das thema & was i davon halt haben wir schon mal gehabt

bulls-caps

Zitat

"meinungsfreiheit bedeutet eben auch die freiheit, hie und da keine meinung abzugeben"

So machst es du wenn die Caps auf Erfolgskurs sind

und was ist da dann der große unterschied zum holprigen saisonbeginn? ?(

ich habs dir schon einmal gesagt (in eben jenem bulls-caps thread): i mag die caps nit (des weiß eh jeder), aber deswegen ist mir deren vereinspolitik (solangs nit mi als besucher oder die liga als solches betrifft) mittlerweile ziemlich schnurzi; und wenns 7 mal in folge gwinnen, gwinnens eben 7 mal in folge - und weiter? deswegen häng' i mi ah nit auf - weil es gibt wesentlich wichtigers auf der welt (und auf eishockey bezogen ah) :D

darum: mein angebot von oben steht noch. bring ma die posts zu deinen unterstellungen, weil nur irgendwelche behauptungen in den raum zu stellen, mag zwar schön klingen, ist aber in wahrheit denn doch ziemlich mickrig ... :(

• roterbulle
    Gast
    • 3. Dezember 2004 um 06:51

ZITAT OLEG:
    Das das Geld den Teams dadurch 100%ig entgangen ist steht fest - sonst wären es ja 4 Heimspiele mehr gewesen. Aber trotzdem entscheidet jeder Verein selbst wo er spielen will bzw. kann - letzteres gilt vorallem für Zell u. Lustenau die vor der Wahl standen Pleite oder Nationalliga - insofern haben beide sehr vernünftig entschieden.

Das man 1000000%ig nicht mit diesem Geld kalkulieren DARF - ist doch völlig klar. Ich sagte schon vorher, dass es DER LINZER KAPITALFEHLER war dass man 75% das Budgets auf Zuschauer + Play-Off aufbaute. Insofern kann man nicht Bundesligaspiele gegen Salzburg, Bregenzerwald u. Ehrwald einkalkulieren, die nie u. nimmer stattfinden werden.

Dann könnten die Red Bulls jetzt aber die Beteiligung an den Eintrittsgeldern für das MEHR an Heimspielen der anderen Vereine fordern, oder habe ich dich da falsch verstanden?? :D

Einmal editiert, zuletzt von roterbulle (3. Dezember 2004 um 06:52)

• Oleg
    _
    • 3. Dezember 2004 um 09:03
    Zitat

Original von roterbulle

, oder habe ich dich da falsch verstanden?? :D

Wenn man etwas falsch verstehen will gelingt das prinzipiell immer u. jeden :)

• Red Bulls FAN
    Nachwuchs
    • 3. Dezember 2004 um 11:03
    Zitat

Original von Oleg

Wenn man etwas falsch verstehen will gelingt das prinzipiell immer u. jeden :)

Wem sagst DU das?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™