... ich denke das match vs vic sollte der tiefpunkt in einer reihe von enttäuschenden leistungen gewesen sein. aber die frage ist eigentlich: WARUM sind die rbs so schwach?
- es stehen von den österreichern nahezu nur bundesliga-spieler im kader. penker, die pewal bros, harand, auer, grabher-meier, baumgartner, unterweger & das nati-talent rotter zählen sicherlich zu den "jungen wilden" und gehören nicht gerade zu den schlechtesten in österreich.
- die fehlenden österreicher-positionen, die bei anderen vereinen mit "erfahrenen" ebl-spielern besetzt sind (wie zB. beim vsv lanzinger & kromp oder bei den innsbruckern pusnik & unterluggauer) dürfen bei den rbs mit der sonder-regel legos sein.
- die vereinsführung in salzburg mit dem wahrscheinlich potentiell besten sponsor in der liga kann auch nicht wirklich schuld sein. ich denke die gehälter werden pünktlich ausbezahlt. auch das sonstige sportliche umfeld (tormanntraining im sommer mit d.hasek) dürfte professionell sein.
- der eigentliche fehlgriff dürfte den rbs bei den legos passiert sein. kein einziger davon hat wirklich hohe qualität. chouinard ist offensichtlich ein(-er von vielen typischen) nhl-abcasher(n), die beiden schweden sind bestenfalls durchschnitt, ebenso die zwei finnen, sowie kinch & jinman. kein einziger kann mit den jeweils besten legos der anderen vereine auch nur annähernd mithalten.
- oder liegt das problem bei der fehlenden motivation und kampfbereitschaft und damit auch beim trainer, der den zugang zur mannschaft vielleicht verloren hat (bzw. nie gehabt hat)? allerdings gebe ich zu bedenken, dass motivation alleine, ohne profunde taktische trainingsarbeit während einer langen saison, auch nicht nachhaltig zum erfolg führt.
wie auch immer: der kader der salzburger gilt bis auf die fehlende top-qualität einzelner legos nicht als ausrede! ein zwei legos sollte man schnellstens tauschen (aber nicht mit lock-out flüchtlingen, die sechs wochen brauchen, bis sie sich an die europäische eisfläche gewöhnt haben)! btw. wie geht's eigentlich dem juza in vorarlberg;-)