1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Sponsor für Zehnerliga mit Slowenien

• Thor
  • 26. November 2004 um 01:47
  • schurli99
    Nationalliga
    • 26. November 2004 um 19:11

Is wieder eine Schnapsidee.

Gut Laibach wär vielleicht noch interessant (gibt es Jesenice noch, die waren auch nicht so schlecht).
    Aber mit Schrecken denk i noch an die Alpenliga:
    Slowenen:
    Jesenice war damals stark, Bled eine Vorgabe, Laibach war anfangs, glaub i, gar nicht dabei

Italiener:
    Milan, Bozen top (eine der besten Partien die ich je gesehen habe, war EC Ottakringer Graz-Milano Devils 9:4 vor 5000 Zusehern, da wurde das Dream Team einmal seinem Namen gerecht)
    Alleghe, Asiago einmal gut, einmal schlecht
    Der Rest (Fassa, Sterzing, Zoldo, HC Milano) war eine Frechheit, die immer eine Packung bekommen haben.

Meiner Meinung war die Alpenliga ein einmaliges Experiment, das gescheitert ist und nicht mehr wiederbelebt werden sollte.

• nordiques!
    Gast
    • 26. November 2004 um 21:37
    Zitat

Original von capitals

Aus Anlass des Jubiläums - 35 Jahre sind für Nedwed gegen alle Werberegeln - in Klagenfurt wurden Retro-Dressen im Stil der KAC-Dressen Anfang der 70er Jahre produziert. Davon gibt es aber nur eine kleine und vor allem unverkäufliche Auflage.

des gfollt ma': ma stellt vintage-dressen her, um sie dann nit zu verkaufen ... :D :D :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 26. November 2004 um 22:45
    Zitat

Original von Oleg

Hat er etwa der Liga die Erste Bank als Ligasponsor vermittelt? Bitte erkläre mir die Leistungen dieses Herrn der mal eben eine Liga "Senza confini" machen will.

Oder hat er nur den KAC gerettet. Wüßte nicht in welcher Form Linz, Innsbruck, Wien oder Salzburg geholfen hat.

1. JA, er hat die Erste Bank vermittelt !!!

2. Er hat sich bei der OÖ Sparkasse dafür eingesetzt, daß diese die BWL sponsern und außerdem die Zahlungsunfähigkeit der BWL abgewendet indem er sich hiefür bei der OÖ-Sparkasse stark gemacht hat. (siehe ORF-Sport vor 4 Tagen) - Stichwort ZESSION (Forderungsverkauf)

3. Außerdem ist ER dafür verantwortlich das sämtliche Sparkassen die Vereine sponsoren (inkl. Kapfenberg)

4. Ist ER dafür verantworltich, daß Steirmark neuer Sponsor der 99ers ist.

Also würde ich mit Deiner saloppen Ausdrucksweise in Zukunft ein bisserl besser aufpassen - denn wenn man keine Ahnung hat, so WIE DU (!!!), sollte man sich zu gewissen Themen besser nicht äußern, lieber OLEG !!!

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (26. November 2004 um 22:47)

• Oleg
    _
    • 27. November 2004 um 00:17

Eine Forderungszession kann man jeder Bank verkauften. Solange die Forderung "gut" ist inkl. Provisionsabschlag natürlich.
    Da die Erste Bank nicht die schlechteste Bonität hat ist so eine Sache ein Klacks. Ich frage mich nur warum die Erste so spät zahlt.

Zweitens zahlt die Ersten Bank ca. 350.000 Euro - falls das nicht stimmt wirst du es mir sicher sagen - hier bleiben pro Verein ca. 40.000 Euro pro Saison übrig. Diese 40.000 Euro sollen bei den Wings ja noch nicht eingelangt sein -> sonst braucht man ja wohl keine Forderungszession.

Somit ist man für 350.000 Euro Nationalteamsponsor, und das bei einer Heim-WM, Ligasponsor und Exklusivbanksponsor bei jeden Verein ink. einen Bullykreis pro Bundesligisten u. Werbelogo am Trikot.

Für diese Leistungen sind 350.000 Euro absolut nichts !!!!!!

Austria Salzburg - auch unter Wüstenrot Salzburg bekannt bekommt ca. 700.000 Euro von Wüstenrot und erreicht nie u. nimmer die TV- u. Medienpräsenz wie das Nationalteam bei der Heim-WM. Von Pasching u. Co. rede ich erst gar nicht. Die Erste Bank Liga wird so in jeder Zeitung bei jeder Tabelle bei jeder Spielankündigung erwähnt. Allein für diese Leistung müsste man Unsummen zahlen. Zum Vergleich, ein ganzseitiges Inserat im Kurier kostet zirka 25.000 Euro in der SN 15.000 Euro.

Der Ersten Bank Gruppe würde ich nicht als Gönner u. Förderer des Eishockeys bezeichnen. Ich kann den Verantwortlichen der Ersten aber zu diesen Low-Cost-Deal nur gratulieren. Solchen billigen Idioten wie jenen vom Eishockeyverband werden sie wohl nie wieder gegenübersitzen.

Weiters bin ich 100%ig überzeugt, dass der HCI von der Raiffeisen Landesbank Tirol die 40.000 Euro locker bekommen würde - nur geht das eben nicht wegen der Exklusivität. Selbiges gilt für die Caps die ja für die Capital Invest - Tochter der BA-CA geworben haben. Linz bekommt solange Steinmayr Präsident ist keinen Banksponsor - somit profitiert einzig Linz davon. Ob Graz einen Banksponsor bekommen würde kann ich nicht beurteilen.

Und für das die Erste Bank zum Spotpreis mit der zweitbeliebtesten Mannschaftsportart günstig Werbung machen darf soll ich nun auf die Knie vor diesen Nedwed?
    Dafür darf dieser Nedwed das komplette Konzept dieser Liga medial umwerfen, so dass sich jeder Vereinspräsident von seinen treuen Sponsoren fragen lassen muss ob man jetzt auch in Slowenien präsent ist?

Wenn er so ein toller Förderer des österreichischen Eishockey´s ist dann soll er dies im stillen Kämmerchen bei der Ligasitzung vorschlagen und nicht über die Presse rauspossaunen. Durch diese medial dargestellte "Superidee" glauben nämlich die meisten Fans, Sponsoren u. Freunde dieses Sports, dass ohnehin 3 von den 7 Teams vor der Pleite stehen und man somit mit den Slowenen spielen MUSS.

• geri
    EBEL
    • 27. November 2004 um 00:34

Also wenn so ein Blödsinn durchgesetzt wird, dann werde ich mein Eishockeyinteresse endgültig ad acta legen.

Ich werde realisieren dass Eishockeyfunktionäre in Österreich ein hoffnungsloser Fall sind! X(

• nordiques!
    Gast
    • 27. November 2004 um 15:32

edited by myself ;)

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (27. November 2004 um 15:36)

• nordiques!
    Gast
    • 27. November 2004 um 15:33
    Zitat

Original von Oleg

Somit ist man für 350.000 Euro Nationalteamsponsor, und das bei einer Heim-WM, Ligasponsor und Exklusivbanksponsor bei jeden Verein ink. einen Bullykreis pro Bundesligisten u. Werbelogo am Trikot.

Für diese Leistungen sind 350.000 Euro absolut nichts !!!!!!

Austria Salzburg - auch unter Wüstenrot Salzburg bekannt bekommt ca. 700.000 Euro von Wüstenrot und erreicht nie u. nimmer die TV- u. Medienpräsenz wie das Nationalteam bei der Heim-WM. Von Pasching u. Co. rede ich erst gar nicht. Die Erste Bank Liga wird so in jeder Zeitung bei jeder Tabelle bei jeder Spielankündigung erwähnt. Allein für diese Leistung müsste man Unsummen zahlen. Zum Vergleich, ein ganzseitiges Inserat im Kurier kostet zirka 25.000 Euro in der SN 15.000 Euro.

weil ja jeder österreicher die eishockey-tabellen liest (und va in den heimischen zeitungen findet ;) und sich zu nachtschlafender zeit am freitag die orf-berichterl reinzieht) - hiaz komm aber wieder aufn boden zruck!

außerdem: glaubst echt, daß die erste bank ohne das sponsoring des heimischen eishockeys in vergessenheit geraten würde? des is a markenname, der die heimische liga wirklich nit lebensnotwendig für sein marketing braucht ...

btw, hat die öel von der zusammenarbeit mit dem bekannten & soliden namen weit über die 350000€ (?) pro jahr profitiert, weil der imagegewinn, daß sich so eine renommierte bank zur pleitengeschädigten liga bekennt, kann man in zahlen wahrscheinlich eh nit ganz nachrechnen ...

und 2.)

wo wird man das erste bank logo bei der heim-wm sehen? wenn i mi nit täusch, dann sicher nit auf den trikots der österreicher (weil da dürfen nur wm-sponsoren rauf - und dafür müßtens an'd iihf pecken) ...

korrigier mich bitte, wenn i falsch lieg' ...

außerdem haben zb die salzburger kicker bei jedem bl-spiel mehr mediencoverage in österreich als das team bei der gesamten wm (okay, das war jetzt bissl übertrieben, aber diesbezüglich fußball & eishockey zu vergleichen, ist sogar nach orf-tivi-zeiten für die kicker schon sehr gewagt)

du mußt halt auch bedenken, aus welcher position raus deine 'billigen idioten' verhandelt haben - mit dem image, daß die liga ja noch immer hat, wirds nit ohne kompromisse gehen, wenn man eine renommierte firma als partner gewinnen will - und bzgl ligasponsor haben ja die einzelnen vereine zugestimmt, oder?; und die werden ja selber am besten wissen, was sie brauchen & wollen ...

• Oleg
    _
    • 27. November 2004 um 15:40

weil ja jeder österreicher die eishockey-tabellen liest (und va in den heimischen zeitungen findet ;) und sich zu nachtschlafender zeit am freitag die orf-berichterl reinzieht) - hiaz komm aber wieder aufn boden zruck!

Das zählt nicht - Werbeinserate werden auch nicht minutenlang vom Leser studiert.

wo wird man das erste bank logo bei der heim-wm sehen? wenn i mi nit täusch, dann sicher nit auf den trikots der österreicher (weil da dürfen nur wm-sponsoren rauf - und dafür müßtens an'd iihf pecken) ...

korrigier mich bitte, wenn i falsch lieg' ...

Am Helm !!! - Jede Sponsorenwand ist mit der ERSTEN tapeziert. Interviews nach dem Match die im Traingsingsanzug stattfinden.
    http://web1.icehockey2005.com/upload/teamtrainer.jpg

Auf den Trikots ist die ERSTE auch -> guck mal hier

http://web1.icehockey2005.com/upload/Divis_Jubel.jpg -> sieh mal auf den Ärmel von Ullrich!!!!!!!! WM in der Szaskaarena

Aber bei der WM 2005 ist die ERSTE Sponsor der WM - bei der WM2004 war die ERSTE nicht Sponsor -> Trotzdem ERSTE-Logo.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (27. November 2004 um 15:54)

• nordiques!
    Gast
    • 28. November 2004 um 13:47
    Zitat

Original von Oleg

Am Helm !!! - Jede Sponsorenwand ist mit der ERSTEN tapeziert. Interviews nach dem Match die im Traingsingsanzug stattfinden.
    http://web1.icehockey2005.com/upload/teamtrainer.jpg

Auf den Trikots ist die ERSTE auch -> guck mal hier

http://web1.icehockey2005.com/upload/Divis_Jubel.jpg -> sieh mal auf den Ärmel von Ullrich!!!!!!!! WM in der Szaskaarena

Aber bei der WM 2005 ist die ERSTE Sponsor der WM - bei der WM2004 war die ERSTE nicht Sponsor -> Trotzdem ERSTE-Logo.

okay, hast recht & i geb' mich geschlagen :D

trotzdem denk' ich mir, daß du mit begriffen wie 'billige idioten' oder "Für diese Leistungen sind 350.000 Euro absolut nichts !!!!!!" bissl an der realität vorbeidenkst, weil auch wenn wir fans so tun (& es im zuge der aktion 'mehr eishockey im orf' auch bissl so verkaufen), als ob eishockey der boomsport in österreich wär, so schaut halt die wahrheit leider doch noch bissl anders aus: eishockey geht wahrscheinlich 80% der österreicher noch immer am allerwertesten vorbei - dh, ein harter kern an hockeyfans ist zwar im steten wachsen begriffen, aber selbst wenn österreich gegen kanada ein 2:2 holt, löst das hier bei uns keine patriotische euphorie aus - da hat trotzdem jedes bl-spiel der t-mobile liga mehr mediencoverage ...

ich finde jetzt gar nit die summe, die die erste bank zahlt, so wahnsinnig entscheidend (jeder ligasponsor hätt exklusiv-rechte & die banken haben sich ja bis dato ah nit um die klubs geprügelt), sondern kritisieren kann man, daß einiges an großangekündigter sachen (wie österreichweiter ticketverkauf für die bl-spiele & das nicht zustandegekommen eishockey-magazin im orf oder das vvk-chaos für die wm) nicht funktionieren ...

... nur, wie schon öfters gesagt, befindet sich das heimische eishockey noch immer erst am beginn eines weges & ist derzeit noch immer nix anderes als eine randsportart (weils halt an allen ecken & enden an strukturen mangelt) auf den ersten schritten ins zentrum, und da gehts va mal darum, vom alten image der pleiteliga wegzukommen & ein positives image aufzubauen, vertrauen in die stabilität der liga zu schaffen, mehr sendeminuten im öffentlich-rechtlichen tivi zu kriegen, neue fanschichten zu gewinnen, et al ...

da frag ich mich schon, was ich da groß an forderungen stellen kann und welche partner ich mir aussuch (war spero nit auch auf der öehv-hp vertreten?)?

btw, wer außer den hockeyfans liest denn die versteckten öel-berichte in den medien - das kannst ja nit ernsthaft mit einer a4-anzeige vergleichen ... ?(

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. November 2004 um 14:41

@ Oleg:

1. Nenn mir EIN Unternehmen, daß vor 1 Jahr einen 3-Jahres Vertrag als Ligasponsor unterzeichnet hätte !!!! -> außer EB, natürlich. Die Erste Bank ist DAS BESTE das uns passieren konnte.

2. Wie, oder besser gesagt durch wen, wir in diese glückliche Lage gekommen sind, weißt du ja mittlerweile. Wer sich so sehr fürs das österr. Eishockey engagiert, wird doch wohl noch seine Gedanken äußern dürfen, oder ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™