Kann mit vieleicht wer sagen wo Niki Strobl im Gespräch ist?
Hab nähmlich gerade im Premiere gehört das es Heute das letzte Match von ihm war für die Linzer!!!!!
Danke schon mal
Kann mit vieleicht wer sagen wo Niki Strobl im Gespräch ist?
Hab nähmlich gerade im Premiere gehört das es Heute das letzte Match von ihm war für die Linzer!!!!!
Danke schon mal
Im Obereligaforum wird bereits darüber diskutiert, da kannst mehr nachlesen.
Alle reden von Wattens - ich glaube 100%ig an den HCI.
Er wird nächste Woche zu einem Probetraining bei den Villachern kommen!
ZitatOriginal von Oleg
Alle reden von Wattens - ich glaube 100%ig an den HCI.
Okay wollen wir wetten?! Ich sage in dieser Saison kein Strobl im HCI Dress!
"Die Villacher haben Strobl offensichtlich zu einem Probetraining eingeladen - der Tiroler könnte somit schneller wieder in der Erste Bank Eishockey Liga spielen, als man geglaubt hatte." von Hockeyfans.at
Also wenn eins wirklich fix ist, dass Strobl kein Probetraining bei irgend einen Erstligisten machen wird bzw. muss. Jeder kennt Strobl und weiß was er kann und was er nicht kann. Insofern gibts 100%ig kein Probetraining.
ZitatOriginal von Oleg
"Die Villacher haben Strobl offensichtlich zu einem Probetraining eingeladen - der Tiroler könnte somit schneller wieder in der Erste Bank Eishockey Liga spielen, als man geglaubt hatte." von Hockeyfans.atAlso wenn eins wirklich fix ist, dass Strobl kein Probetraining bei irgend einen Erstligisten machen wird bzw. muss. Jeder kennt Strobl und weiß was er kann und was er nicht kann. Insofern gibts 100%ig kein Probetraining.
Traust di jetzt wetten oder nit?!
probetraining ist korrekt.geht mehr um die fitness als um anderes.
und fix ist das er in dieser saison nicht im hci dress spielen wird.
bitte nicht nach villach, die sollen besser die eigenen jungen ranlassen, nix gegen den strobl, aber um ein butterbrot wird er wohl nicht kommen
ZitatOriginal von hanmat
bitte nicht nach villach, die sollen besser die eigenen jungen ranlassen, nix gegen den strobl, aber um ein butterbrot wird er wohl nicht kommen
denk ich auch. was der kann, kann ein junger villacher auch. wieso also die idee einen "alten" teureren tiroler holen?
ZitatOriginal von bierfraesn
denk ich auch. was der kann, kann ein junger villacher auch. wieso also die idee einen "alten" teureren tiroler holen?
najo, vielleicht ist langjährige bl-erfahrung ja auch was wert???
habe in dieser "strobl-nach-villach??-angelegenheit" bis jetzt noch nicht zu einem eigenen, klaren standpunkt gefunden......
für und wider halten sich zur zeit (für mich) die waage.....naja, mal sehn, was passieren wird......
.....als großer anhänger der jugendforcierung müßte ich aber eigentlich "nein" sagen......
*schaumermal*
ZitatOriginal von gertl2
najo, vielleicht ist langjährige bl-erfahrung ja auch was wert???
sicher ist das was wert. er ist ja auch kein schlechter spieler.
es würd euch heuer vielleicht (aber nur vielleicht) was bringen, aber ich würd's trotzdem nicht verstehen. wenn schon einer einem eurer jungen den platz verstellt, sollte es meiner meinung schon ein besserer sein.
na in der jetzigen situation würde er sicher weiterhelfen.und unbedacht verpflichtet keine mannschaft wenn sie dadurch keinen nutzen sieht.
Ich glaube das Strobl weder im Dress der Villacher bzw. der Innsbrucker zu sehen sein wird.
Nichtmal Salzburg könnte den Strobl brauchen. Vorallem da Strobl nicht ins konzept passt.
Glaube das Strobl in dieser Saison nichtmehr in der Bundesliga zu sehen sein wird.
Das wir in Salzburg einen Strobl nicht brauchen könnten bezweifle ich stark. Wir könnte jeden BL tauglichen Österreicher brauchen.
Ich gebe dir aber sicher recht das er nicht in ein langfristiges Konzept (Nachwuchs) der Bullen paßt !
ZitatOriginal von Bernhard
Das wir in Salzburg einen Strobl nicht brauchen könnten bezweifle ich stark. Wir könnte jeden BL tauglichen Österreicher brauchen.Ich gebe dir aber sicher recht das er nicht in ein langfristiges Konzept (Nachwuchs) der Bullen paßt !
Wenn dieses langfristige Konzept konsequent umgesetzt wird, dann hat Salzburg die nächsten 5 Jahren den letzten Platz fix gebucht.
Salzburg kann jeden brauchen - auch wenn er in anderen Teams in der 3. Linie gespielt hat. Nur ob Strobl ausgerechnet nach Salzburg wechselt bezweifle ich sehr. Immerhin war ja Strobl schon "fast fix" in Salzburg was ihm zur Kündigung beim HCI bewog. Anschließend erfuhr er das er nicht ins Konzept passe. Für einen Familienvater der in seine Zukunftsplanung Lebensgefährtin, Kind usw. einschließen muss sind solche Vorfälle nicht gerade optimal.
Nächstes Jahr fällt der "Vorteil" von 2 Legionären für Salzburg weg. Ob zwei zwanzigjährige einen Kaipa u. Niskavaara ersetzen können bezweifle ich sehr. Ob Pittel u. Riener oder Lindgren 3. u. 4. Verteidiger spielen können - schön wärs - leider aber Illusion.
Konzept Red Bulls:
http://www.redbull.at/article.action…6109-1561196291
Nochwas zu den High Potentials bei den Bulls:
2 x Winzig: sind beide 1 Monat jünger als Welser
Raffl ist 3!!! Jahre jünger als die Winzigs
Die angeblichen Nachwuchsspieler der Bullen sind schon über 20. Natürlich können 20jährige noch gewaltige Sprünge machen - aber eher macht dies ein 17, 18jähiriger. Insofern passt ins Nachwuchskonzept nur Rotter u. Pittl u. Harand rein.
Wie P. Harand schon letzte Woche in einer Sbger Zeitung sagte: Der Unterschied zwischen mir u. Chris sind einfach 3 Jahre.
Es gibt also nur 2 Möglichkeiten:
a) 3 - 5 Jahre erfolglos in der EHL mitspielen u. hoffen, dass niemand der wirklichen Nachwuchshoffnungen wechselt
b) Konzept ändern
Das bei den Salzburgern der eigene Nachwuchs in der nächsten Saison nicht Bundesliga spielt ist auch jedem klar. Das ganze dauert sicher noch mind. 3-4 Jahre. Aber bevor ich einen Strobl nach Salzburg hole (der eh nicht ins Komzept passt) hol ich lieber einen Winzig oder sonst wem nach Salzburg und gebe ihm einen 2 Jahresvertrag. Ein junger kann sich sicher noch besser entwickeln als ein Strobl !
Der Weg der Salzburger wird so bleiben wie er ist und nächstes Jahr werden wir ja sehen wo die Salzburger stehen !