1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

25. Runde: Bulls - Caps

• iceman
  • 24. November 2004 um 20:27
  • Oleg
    _
    • 28. November 2004 um 10:47

@ daywalker

den Jungen hat er nicht gesagt, dass sie Flaschen sind. Aber wenn man 40 min 3 Verteidiger am Eis stehen lässt, dann heißt das einfach "ich habe kein Vertrauen zu den andern Verteidiger".

Das Judotraining findet ja nicht jeden Tag statt - aber jede Sekunde davon fragen sich die Spieler "Auf welchen Planeten bin ich hier gelandet".

Farmteam: Die Jungs vom Farmteam sind die positive Sensation schlechthin. Welche Fortschritte diese Jungs innerhalb von 6 Monaten gemacht haben ist sensationell. Aber Bundesligaspieler wird von dene niemand - das ist die Sache der jungen Lanz´s, Feichtner´s u. Co.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (28. November 2004 um 10:48)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. November 2004 um 12:25

Gerade von einem profunden Kenner, wie Du es einer bist, Oleg, erwarte ich mir doch, dass andere Wege des Trainings, auch mal anerkannt werden.
    Jeder, der sich im Sport auskennt, wird beipflichten, dass im mentalen Bereich noch viele Reserven auszuschöpfen sind; gerade da macht z.B. Judotraining schon Sinn.

Fehler wurden meines Erachtens vom Trainer ganz woanders gemacht, wie bereits mehrfach erwähnt:
    #keine Linie
    auch wenns mal nicht klappt sollten die Leute halbwegs zusammenbleiben, um einfach die Laufwege, die Spielsituationen zu automatisieren
    #Ausbrennen der Verteidiger
    wahrscheinlich waren nach dem Ausfall von Niskaavaara jedoch die Möglichkeiten einfach limitiert, aber das fällt jetzt natürlich auf die gesamte Mannschaft zurück

und wohl noch ein paar andere Dinge...

• Executor
    Gast
    • 28. November 2004 um 12:26

beim punkt trainer muss ich oleg zustimmen. wenn man den vorbericht gegen innsbruck liest:
    "Die Hoffnung auf ein knappes Spiel in Innsbruck ist bei ihm aber vorhanden: Später haben wir aber gezeigt, dass wir mit so einer Topmannschaft wie den Capitals durchaus mitspielen können.".
    man muss sich schon einschätzen können um ein team weiterzubringen. und stolz darauf zu sein dass man mit den caps mithalten kann nachdem man 5:1 unter die räder gekommen ist, ist doch irgendwo eigenartig.man hat irgendwie das gefühl dass siitarinen mit anderen erwartungen nach salzburg kam. ich denk es wird bessere für diese aufgabe geben. und man wird sichs wohl leisten können.

• Oleg
    _
    • 28. November 2004 um 12:48

Nur bringt dieses "alternative Training" nichts -> siehe Tabelle. Insofern halte ich von diesen Methoden auch nichts. Wenn die Bullen Tabellenführer sind mit "Eislaufen im Sommer an Fuschlsee" oder "Münzwerfen am Domplatz" dann erkenne auch ich diese Methoden an.

Ob im mentalen Bereich die Bullen dadurch über den anderen Teams stehen bezweifle ich noch mehr.

• nordiques!
    Gast
    • 28. November 2004 um 14:18
    Zitat

Original von Oleg
    Nur bringt dieses "alternative Training" nichts -> siehe Tabelle. Insofern halte ich von diesen Methoden auch nichts. Wenn die Bullen Tabellenführer sind mit "Eislaufen im Sommer an Fuschlsee" oder "Münzwerfen am Domplatz" dann erkenne auch ich diese Methoden an.

Ob im mentalen Bereich die Bullen dadurch über den anderen Teams stehen bezweifle ich noch mehr.

Zitat

Siitarinen hat ein Programm zusammengestellt, das aber für Abwechslung sorgen wird. Neben dem fast täglichen Kraft-, Schuss- und Konditionstraining stehen verschiedene Sportarten auf dem Programm.

Inlinehockeyspiel in Treibach, Beach-Volleyball auf den Unionplätzen, Golf in Seltenheim, ein ganztägiger Wanderausfl ug, Höhlenbiken in Eisenkappel, ein Triathlon und zum Abschluss eine Wanderung auf die Saualpe mit Übernachtung auf einer Hütte. Danach gibt es für die Spieler eine Woche Urlaub, den sie wohl auch brauchen werden.

damit is der kac im vorjahr meister geworden (und zu erinnerung: vor den vorbereitungsspielen hat keiner nen cent auf den kac als meister gesetzt) ...

also i weiß nit, obs am vorbereitungsprogramm liegt & finds ein bissl irritierend, daß auch so ein insider wie deinereins es bei 'der erfolg gibt einer methode recht oder unrecht' belässt ... da spielen schon noch auch andere komponenten mit, ob ein sommertraining im winter dann auch in eine entsprechende leistung umgemünzt wird ... .

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (29. November 2004 um 21:08)

• Oleg
    _
    • 28. November 2004 um 18:44
    Zitat

Original von Daywalker50
    [ Koluch ist kein sportlicher Leiter sondern nur ein Spieler Vermittler. Er ist Siitarinen nicht vor die Nase gesetzt worden.

Ich glaube ja das du jeden Tag mit Siitarinen telefonierst und danach die Dinge hier etwas im schlechten Licht präsentierst !

Koluch ist sportlicher Leiter - frag nach, aber nachdem die Kommunikation des Vereins ja auch nicht optimal funktioniert kann schon sein, dass noch nicht jeder das weiß.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. November 2004 um 19:26

Also ich finds auch etwas seltsam, dass die Sinnhaftigkeit einer Trainingsmethode (die sicher auch nur einen sehr geringen Teil ausmacht) nur über Erfolg oder Mißerfolg validiert wird, aber okay!!

Nur eins möcht ich noch bemerken, so schlecht können die Bullen mental nicht drauf sein, dass sie sich immer wieder selbst aus der Sch****e ziehen!!!

Bleib weiter bei meiner Meinung, dass einfach der Kader nicht die taktischen Möglichkeiten offen läßt, die sich Siitarinen gerne wünscht!
    Der letzte Platz ist sicher kein Ergebnis des Alternativtrainings!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (29. November 2004 um 19:27)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™