wie schon 100x mal gesagt.. gegen zb. Graz wär der Penney sicher nicht ungeschoren davon gekommen.
Den Linzer fehlt einfach ein tough guy.. einzig und allein Simonton, und der war ja gestern gesperrt.
wie schon 100x mal gesagt.. gegen zb. Graz wär der Penney sicher nicht ungeschoren davon gekommen.
Den Linzer fehlt einfach ein tough guy.. einzig und allein Simonton, und der war ja gestern gesperrt.
naja, da gabs schon noch ein paar. Alekhin, Bergquist, Norbert Obermayr und Simonton fallen mir da auf die Schnelle ein ...
ZitatOriginal von AlterSchwede
Beim Lesen dieses Threads (bzw. der Postings der Mehrheit der Linzer Fans) könnte man meinen, Linz hat in seiner ganzen Klubgeschichte nur einen einzigen Spieler gehabt, dem man "die Eier nicht wieder annähen müsste".
nicht ganz richtig. aber auch mit krulis und bergquist (die mir mal auf die gaache einfallen) sinds nur drei und damit viel zu wenig!
andererseits muss ich mir bei meiner mannschaft zumindest nicht denken, dass man sie ohne 500er valium nicht auf die strasse lassen darf, weil sie sonst in der fuzo passanten anfallen
ZitatOriginal von insertnamehere
bergquist
den der stewart in seinem ersten villacher heimspiel durch die halbe halle geprügelt hat ....
Redets net immer so gscheit!! Perti Perthaler ist zwar alt aber wäre er gestern am Eis gewesen hätte der Penney heute keine Zahnbürste gebraucht.
Die Ehre
ZitatOriginal von devil
den der stewart in seinem ersten villacher heimspiel durch die halbe halle geprügelt hat ....
also ich hab das anders in errinerung .. die besseren treffer hatte der schwede, und am ende gabs da ein unentschieden ...
Lieber iceman da hat dich deine Erinnerung im Stich gelassen.
Das war damals ein klarer Punktesieg des Makaken !!
ZitatOriginal von eislutscher
Perti Perthaler
Oh Mann, da werden Erinnerungen wach. Drei Schläge, drei Cuts - danke Gordie!
Jaja und dann bist du aufgewacht!! Donnelly hatte zwar leichtes Oberwasser aber das wars dann schon.
Jaja und dann bist du aufgewacht!! Donnelly hatte zwar leichtes Oberwasser aber das wars dann schon.
soviel zum thema deine erinnerungen ...
damals warst du noch gar nicht auf der welt
Lieber iceman nicht gekränkt sein, aber nächste Saison gibts wieder eine Chance unter die letzten vier zu kommen !!
devil kann dich nicht ernst nehmen
einer aus der damaligen "pip-lulu" truppe um "pipi-lulu" trainer bergström
traute sich ohne mit der wimper zu zucken mit einem unschlagbaren aus der makaken-truppe zu messen!
christian perthaler vs gordon donelly
unter tosendem affengeschrei ließ sich der komische feiern als hätte er durch K.O. in der sersten runde gewonnen,was aber zum leidwesen der bananliebhaber nicht so war.
einzig und allein der umstand dass sich einer aus der damaligen "pip-lulu" truppe um "pipi-lulu" trainer bergström
traute,sich ohne mit der wimper zu zucken mit einem unschlagbaren aus der makaken-truppe zu messen ägert die gruppierung aus der draustadt heute noch!
deshalb peckens so rum,zum schutz an einem ihrer idole
oft bist ja wirklich ganz lustig, nur dein erinnerungsvermögen ähnelt wohl eher einem nudelsieb....
der stewart den bergqvist durch die halle geprügelt ?? also das hab ich dann doch etwas anders in erinnerung. leider hat sicher der steward damals ca. 0,5 sekunden zu früh geduckt... ich bin mir nicht sicher ob er sonst bis heute schon die intensiv verlassen hätte
aber in einem hast recht, unsere "jungs" haben einfach keine eier.
also ich bin mir zu 100000 % sicher, dass der simonton nichts gemacht hätte. vielleicht hätt er den penney ein bisschen weggerempelt, dass wärs aber dann auch gewesen. der ist ja beim "schlägern" genau so eine memme wie der rest unserer truppe.
echt traurig, dass wir es nicht schaffen zumindest einen spieler pro saison zu haben, der spielen und zumindest halbwegs schlägern kann....
ich halt das :baby:-hockey schon nicht mehr aus.....
Dachte mir eigentlich, dass der einzige Skandal gestern die Leistung der Chicken Wings war, aber wenn man sich heute die Meinungen der Linzer ansieht, ist das doch eigentlich der größere Skandal:
- "der checkt ihn doch glatt an der Bande obwohl er ihm nichts getan hat"
- "der stochert doch glatt noch einmal vor dem Tor dem Puck nach"
- "lieber Penny, du mußt ihm doch nicht eine reinhaun. Er ist ja unser Ersatzgolie und wir haben ja sonst keinen mehr"
.......
Also von dem großen Aufschwung des VSV würde ich nicht sprechen. Die Wings waren gestern wirklich mehr als harmlos und in den 6 min. im ganzen Spiel in denen sie gefährlich wurden, haben sie das Tor nur äußerst selten getroffen. Sollten sich unsere Jungs nicht steigern, sehen ich am So gegen die Rotkäppchen nur schwarz äh rot. Hoffnung geben mir im Moment nur die Jungen. Hoffe, dass sich ihr Kampfgeist auch auf den Rest der Truppe überträgt.
Achja lieber Raffl: bitte keine Checks mehr an der Bande denn das ist ja unfair und lieber Jackson bitte das nächste Mal sich alles gefallen lassen.
Kurzum ein eher schwaches Spiel und wo blieb die groß angekündigte Racheaktion? Wenn ein Tormann so einen Hacken einfängt, müßten sich doch gleich einige eigene Spieler um den Jackson kümmern!!
Freue mich aber schon auf Sonntag. Vorallem bin ich schon neugierig welche Fluglinie den Welser diesmal unter Vertrag genommen hat bzw. wieviele Bonusmeilen er diesmal sammeln wird. Auch bin ich schon neugierig wie die Rotkäppchen reagieren werden wenn Jackson mit solch, laut Linzer Eishockeyfachwissen, "unfairen" Attacken beginnt.
Achja die Kommentare zum Stewart und Dr. Psycho Kruse: entscheidend ist doch, dass unser Iron Mike ihn mit einem sauberen fairen Check von seiner Arbeit in Österreich erlöst hat.
ZitatAlles anzeigenOriginal von christian 91
einer aus der damaligen "pip-lulu" truppe um "pipi-lulu" trainer bergström
traute sich ohne mit der wimper zu zucken mit einem unschlagbaren aus der makaken-truppe zu messen!
christian perthaler vs gordon donelly
unter tosendem affengeschrei ließ sich der komische feiern als hätte er durch K.O. in der sersten runde gewonnen,was aber zum leidwesen der bananliebhaber nicht so war.
einzig und allein der umstand dass sich einer aus der damaligen "pip-lulu" truppe um "pipi-lulu" trainer bergström
traute,sich ohne mit der wimper zu zucken mit einem unschlagbaren aus der makaken-truppe zu messen ägert die gruppierung aus der draustadt heute noch!
deshalb peckens so rum,zum schutz an einem ihrer idole![]()
![]()
Dann seit mal vorsichtig, dass ihr am Sonntag nicht auf den leeren Bananenschalen ausrutscht.
laut Linzer Eishockeyfachwissen
lieber nate, ich glaub solche schei** aussagen kannst dir sparen.... wirklich sehr überlegt...
p.s. psycho aus dem mund eines VSVlers, mit Hohenberger und Malkoc in den eigenen reihen, hat irgendwie was komisches ansich....
tzzz, ich versteh's ned.
wenn unsere spieler nicht ein paar niederhauen passts nicht.
wenn unsere hooligans ein paar niederhauen passts auch nicht.
man kanns echt keinem recht machen
ZitatAlles anzeigenOriginal von ForzaLinzaaaaaa
komm gerade aus der halle!!!zum spielerischen gibts net wirklich was zu sagen!!! von dem her eher schwache partie!!!
di linzer waren teilweiße absolut am drücker und in diesen phasen hatte der vsv nichts entgegenzusetzten!!! nur leider waren diese phasen nur von sehr kurzer dauer!!!
z.B: war man nach dem 3:1 haushoch überlegen und spiele sozusagen ein 5 gegen 5 powerplay nur nach dem anschlusstreffer wars dann auch schon wieder vorbei!!!ich muss echt sagen di linzer waren eher entäuschend!!! der vsv konnte machen (ich mein foulen) was geht und niemand bis auf mayr wehr sich!! dafür dass man vorher ankündigte dass man sich nichts mehr gefallen ließ war heute nichts zu merken!!!! die gegner dürfen sogar unserem golie eine reissn ohne dass was passiert!!! penny bekam zwar nacher a spieldauer aba trotzdem kann sowas nich sein!!!! hauptsache dass barda alle spieler aufs eis schickt wenn di villacher was anzetteln
und von spielern wie hohenberger will ich garnich reden weil da reg ich mich zu sehr auf!!! also wer geglaubt hat wirklich dreckiges hockey zu kennen der wurde von ihm heute wirklich eines besseren belehrt!!! bei jeder aktion an der bande bekam an der er beteiligt war bekam ein linzer entweder den schläger oder den ellbogen an den kopf!! abgesehn von den crosschecks die er noch lieferte fehlte nurmehr dass sein schläger durch die luft fliegt!!
Wir brauchen eindeutig paul kruse zurück!!! War zwar spielerisch nicht so der wahnsinn aba solche sachen wie heute hätts nie gegeben!!!!ich finds zwar schade dass linz verloren hat aber was will man in der derzeitigen situation erwarten?? das WIE sie verloren haben ist allerdings absolut nicht schön!!! wenn man großzügig rechnet dann waren vl 25 minuten gutes eishockey von linzer seite aus zu sehen und sonst absolut nichts!!! am besten hat mir heute irgendwie die linie mit huber und holzi gefallen!!! di sind zum gegner hingegangen und haben gekäpft .... ohne irgendwelche starambitionen!!!
mich würde interessiern was die anderen linzer zum spiel sagen?!?!!
mfg
p.s. aja kann es sein dass der schiri aus kärnten war???
kinderl....warst das 1. mal "hockeyschaun", oder?????
entweder warst du direkt nach dem spiel noch dermaßen "innerlich aufgewühlt" (was ok wäre und ich hoffe) oder aber, du hast wirklich keine ahnung von diesem sport.....sorry!
1. widersprichst du dir in nur 2 absätzen am laufenden band.
2. penney - mayer:
alex, der opti hat es (unter anderen hier) genau auf den punkt gebracht:
und zusätzliche kl. anmerkung; habs live auf premiere ca. 50x in wiederholungen gesehn:
kleines gestocher (mmn wirklich nichts schlimmes) von penney...mayer steht auf, gibt ihm eine mit der fanghand - von mir aus, is voll ok....penney, der wirklich kein unfairer spieler oder altbekannter raufbold ist, wirkt etwas überrascht und haut mit seiner linken halt 1x zurück.....mayer haut's auf den schei..er...das war's.....das keine racheaktionen der linzer erfolgten, konnte ich auch nicht wirklich verstehn, aber nachdems ja nicht mal ne rauferei war, haben sich viell. die anderen gedacht, es hat sich eh erledigt ?(...was weiß ich, keine ahnung???
das penney dann aber 5+ spield. ausfasst, war wirklich eigenartig:
- keine rauferei
- kein böses foul
- KEINE der "attacken" fand im torraum statt (schaut's euch genau auf prem. an!!!)
- mayer schlug als erster zu
ich fand auch die 2+2 für mayer schon übertrieben, aber pennney's strafe hätte ich echt gern vom schiri erklärt bekommen...
und zu raffl's check an mayr:
....mein gott...stinknormaler 0815-check....hüfte geg. hüfte...kein arm, kein ellenbogen, kein stock dabei....ein guter check war's halt und mayr ist umgefallen.....wo hagen da den grund für 2 min. sah, wüßte ich auch gern!!!
hab mir das spiel selbst mit einem linzer kumpel auf prem. gegeben und auch er konnte diese eigenartigen strafen nicht wirklich verstehen, obwohl seine wings dadurch begünstigt wurden!
btw: auch die strafe geg. salfi kurz vor ende des 2. drittels, als er (wirklich versehentlich) divis umrannte, bei dem er sich auch gleich entschuldigte, war ein witz (diesmal eben aus linzer sicht.... ?()
zum gesamten spiel muß ich sagen: ergebnis in ordnung, villach war halt etwas besser, aber den linzern haben ihre ausfälle doch schwerer zu schaffen gemacht, als ich es erwartet hätte!
was mich noch gewundert hat:
nach dem anschlußtor zu 2:3 wirkte linz in den letzten 5 min.nicht auf den ausgleich drängend (was ich nämlich befürchtet hätte), sondern saumäßig lustlos und resignierend.
war etwas komisch anzusehn, da ich schon ein ev. 3:3 befürchtet habe....
ahh,noch was, weils auf premiere schön zu sehn war und auch vom kommentator mit herrlichen worten gewürdigt wurde:
bin der letzte, der diverse "bier-schütt-aktionen" befürwortet (meine devise: schade um den wohlschmeckenden gerstensaft!!!! speziell in linz: super bier!! gelle iceman!!! ;)), aber auch vereinzelte linzer können das scheinbar nicht so übel.....
lg aus sbg.,
gertl
@gertl2
das mit den strafen seh ich in allen fällen gleich wie du (nur die raffl-mayr gschicht hab ich in meinem dampf nicht gesehn).
mayer - witz
penney - witz
salfi - witz
ZitatOriginal von LINZAAAA
laut Linzer Eishockeyfachwissenlieber nate, ich glaub solche schei** aussagen kannst dir sparen.... wirklich sehr überlegt...
p.s. psycho aus dem mund eines VSVlers, mit Hohenberger und Malkoc in den eigenen reihen, hat irgendwie was komisches ansich....
....aussagen: wenn es dir nicht paßt dann heißt es schon unüberlegte Aussage!!
...psycho: finde es doch etwas übertrieben den Malkoc, der zudem nicht mehr im Kader des VSV aufscheind, wegen seiner Aktion in Villach, bei der er den "Geleitschutz" spielte, als Psycho zu bezeichnen. Spielt da nicht mehr der eigene Frust mit, dass der eigene TORMANN einen Hacken einfängt und die ganze Mannschaft zuschaut als ob er eine wohltuende Massage bekommt?
ZitatOriginal von Nate
- "der checkt ihn doch glatt an der Bande obwohl er ihm nichts getan hat"- "der stochert doch glatt noch einmal vor dem Tor dem Puck nach"
- "lieber Penny, du mußt ihm doch nicht eine reinhaun. Er ist ja unser Ersatzgolie und wir haben ja sonst keinen mehr"
-
Achja lieber Raffl: bitte keine Checks mehr an der Bande denn das ist ja unfair und lieber Jackson bitte das nächste Mal sich alles gefallen lassen.
liiieber raffl, Du bist genau am richtigen weg, alle vsv-tugenden zu verinnerlichen, weiter so! wenn Du auch weiterhin noch so fleissig und ambitioniert an Deiner hak/crosscheck/stocher/nachschlag/bandencheck-technik arbeitest, brauchts auch nur noch ein spiel gegen jeden anderen gegner als uns und Du gewinnst auch anstandslos jeden tom-searle-ähnlichkeitswettbewerb! viel schönheit ist da eh nicht verloren. DU SCHAFFST ES!!!
liiiieber penney, wir haben Dich durchschaut. wer mittels röntgenblick pucks in geschlossenen goaliehandschuhen noch sieht UND in der lage ist, ohne fremde hilfe 20jährige umzuwerfen, MUSS einfach superman sein! nun fordere ich, dass Du Deine übermenschlichen kräfte in den dienst der menschheit stellst und schleunigst das ozonloch stopfst, die demokratie in der ukraine rettest usw usf. es könnte natürlich passieren, dass andere mannschaften Deine geheimidentität noch nicht durchschaut haben und Dir bei vergleichbaren aktionen ordentlich kryponit in die fresse packen...
liiiieber herby, ich bin enttäuscht! der stockschlag ins kreuz vom judex war ja wohl weniger als halbherzig!!! was soll das? aber nachdem Du Dich ansonsten ja eh sehr bemüht hast, an vergangene glanzleistungen in dem bereich anzuschliessen, belassen wir es für diesmal wohl noch bei einer verwarnung!
ZitatOriginal von Nate
Wenn ein Tormann so einen Hacken einfängt, müßten sich doch gleich einige eigene Spieler um den Jackson kümmern!!
da bist jetzt aber wirklich als erster und einziger und ganz allein draufkommen!
das spiel sarkasmus kann man auch zu zweit spielen
@insertthenamehere
ist es nicht schwehr, eine mannschaft voller pussys verteidigen zu müssen ...
den einzigen körperkontakt den die linzer absichtlich herbeiführen ist der in der dusche.
dEviL
lasst sie doch, jetzt kommt halt langsam der frust hoch...
weil wenn der penney dem goalie (berechtigterweise, weil reaktion, nicht initiative) keine volliert hätte, dann hätte er die darauffolgenden eier sicher nicht bekommen und die chicken wings hätten sicher gewonnen...
heut isses zugegebenermassen etwas schwierig.
und was unsere spieler (oder irgendwelche anderen) unter der dusche machen (abgesehen davon, das sie sich hoffentlich waschen - so riecht eishockey ;)), ist mir erstens nicht bekannt und zweitens himmelwurscht. prinzipiell könnens von mir aus gern alles machen, was hilft, solche trauerspiele wie gestern in zukunft zu verhindern - ob das dann nacktgruppenkuscheln oder den hockeygöttern kleine ziegen opfern is - who cares?
@stefano
ich unterstell Dir mal, dass Du das wort "volliert" jetzt erfunden hast.