1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

25. RUnde: Blackwings - VSV

• iceman
  • 24. November 2004 um 20:20
  • Oleg
    _
    • 25. November 2004 um 22:32

Die ersten 40 min waren eher schwach. VSV trifft 3 mal die Stange im ersten Drittel tirfft der VSV nach 20.01 zum 2:0 -> Kein Tor.

Im 3. Drittel schießt Linz überraschend das 2-3. Nochmals wird es knapp. Raffl macht dann 1 min vor Schuß das 4:2 für Villach.

Fazit: Verdienter VSV-Sieg. Überraschend, dass Linz bis kurz vor Schluß noch im Spiel war.

Aus Linzer Sieg kann man nur hoffen, dass der EC Graz Sonntag nicht drüberfährt. Dann hat man 7 Tage Pause u. dann ist hoffentlich Nestak u. Simonton inkl. Szücz wieder dabei.

Linz wird aber erst nach der Punkteteilung wieder zurückschlagen können.

• Thor
    KHL
    • 25. November 2004 um 22:36

Enstand:

EHC Superfund BW Linz - EC Villacher SV
    2:4 (0:1, 1:1, 1:2)

• Crisp
    Nationalliga
    • 25. November 2004 um 23:06

Ergebnis dem Spielverlauf entsprechend.
    Wir hatten ein paar gute Phasen (auf den Ausgleich zum 2:2), aber nach dem Anschlußtreffer zum 2:3 ging nix mehr. Komisch.

Unverständlich für mich Hohenberger, der ob seiner spielerischen Klassen so blöde fiese Crosschecks nicht nötig hätte.

Und ein Fight, wo ich selten so emotional war. Klarer Ellbogencheck ins Gesicht von #8 Mayr, und der junge Linzer WEHRT sich endlich (im Gegensatz zu den anderen, vor allem nach der Attacke an Goalie Mayer hätte Penney binnen Sekunden liegen müssen). Wer da gewonnen hat sollen andere beurteilen.

• Stahldorn
    EBEL
    • 25. November 2004 um 23:22
    Zitat

Original von hockey

wer sind diese 3 Witzbolde?? Nachwuchsopfer der Blackwings? Sofort eines auf die Nase, jeden einzelnen und zwar noch heute abend!

Oida! Das sind die HANSONS!
    Die absolut geilsten Eishockeyspieler dies (nie) gab!
    Kennst den Film Slapshot mit Paul Newman ned???

Die Hansons sind jedenfalls KILLER.

NHL
    • 25. November 2004 um 23:24

Bis zur Spieldauer vom Penney war das Spiel alles andere als mitreißend, aber dann gings eigentlich richtig los....
    Skandal bei der Aktion war nur, dass Penney das Eis stehend verlassen durfte und das kanns eigentlich net sein, dass er - wie Crisp schon sagte - net binnen Sekunden liegt... Möcht net wissen, was mit einem linzer passiert wäre, wenn er sowas gemacht hätte gegen Divis....

Danach wieder ins Spiel zurückgekommen und dann nu ein sehenswerter Fight von Mayr gegen irgendeinen lustiger Villacher, der aber schnell erledigt war - zugunsten von Hero MAYR.....wow, hätt ich mir net gedacht....

Ansonsten gibts wenig zu sagen, außer dass es halt schwierig ist auf Dauer 5 Topspieler zu ersetzen....

Nationalliga
    • 25. November 2004 um 23:31

komm gerade aus der halle!!!

zum spielerischen gibts net wirklich was zu sagen!!! von dem her eher schwache partie!!!
    di linzer waren teilweiße absolut am drücker und in diesen phasen hatte der vsv nichts entgegenzusetzten!!! nur leider waren diese phasen nur von sehr kurzer dauer!!!
    z.B: war man nach dem 3:1 haushoch überlegen und spiele sozusagen ein 5 gegen 5 powerplay nur nach dem anschlusstreffer wars dann auch schon wieder vorbei!!!

ich muss echt sagen di linzer waren eher entäuschend!!! der vsv konnte machen (ich mein foulen) was geht und niemand bis auf mayr wehr sich!! dafür dass man vorher ankündigte dass man sich nichts mehr gefallen ließ war heute nichts zu merken!!!! die gegner dürfen sogar unserem golie eine reissn ohne dass was passiert!!! penny bekam zwar nacher a spieldauer aba trotzdem kann sowas nich sein!!!! hauptsache dass barda alle spieler aufs eis schickt wenn di villacher was anzetteln ?(

und von spielern wie hohenberger will ich garnich reden weil da reg ich mich zu sehr auf!!! also wer geglaubt hat wirklich dreckiges hockey zu kennen der wurde von ihm heute wirklich eines besseren belehrt!!! bei jeder aktion an der bande bekam an der er beteiligt war bekam ein linzer entweder den schläger oder den ellbogen an den kopf!! abgesehn von den crosschecks die er noch lieferte fehlte nurmehr dass sein schläger durch die luft fliegt!!
    Wir brauchen eindeutig paul kruse zurück!!! War zwar spielerisch nicht so der wahnsinn aba solche sachen wie heute hätts nie gegeben!!!!

ich finds zwar schade dass linz verloren hat aber was will man in der derzeitigen situation erwarten?? das WIE sie verloren haben ist allerdings absolut nicht schön!!! wenn man großzügig rechnet dann waren vl 25 minuten gutes eishockey von linzer seite aus zu sehen und sonst absolut nichts!!! am besten hat mir heute irgendwie die linie mit huber und holzi gefallen!!! di sind zum gegner hingegangen und haben gekäpft .... ohne irgendwelche starambitionen!!!

mich würde interessiern was die anderen linzer zum spiel sagen?!?!!

mfg

p.s. aja kann es sein dass der schiri aus kärnten war???

• Crisp
    Nationalliga
    • 25. November 2004 um 23:37
    Zitat

Original von ForzaLinzaaaaaa
    p.s. aja kann es sein dass der schiri aus kärnten war???

Nein, war aus Vorarlberg. Aber ein Komiker. Macht a Entscheidung und nimmt sie dann öfter wieder zurück.... Mal so mal so.
    Das "Tor" bei 20.00 wollte er auch schon geben, hat sich aber dann überreden lassen.

• chrisz
    EBEL
    • 25. November 2004 um 23:40

Naja wenn ein Schiedsrichter mal mit den Spielern zu diskutieren anfängt hat er bereits gar nichts mehr unter Kontrolle..

@Penney..

was war den da genau? die Aktion scheint den einigen VSV-Fans aus dem VSV-Forum gefallen zu haben..und laut denen war die Spieldauer auch nicht gerechtfertigt ?(

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (25. November 2004 um 23:42)

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. November 2004 um 23:46
    Zitat

Original von chrisz
    Naja wenn ein Schiedsrichter mal mit den Spielern zu diskutieren anfängt hat er bereits gar nichts mehr unter Kontrolle..

@Penney..

was war den da genau? die Aktion scheint den einigen VSV-Fans aus dem VSV-Forum gefallen zu haben..und laut denen war die Spieldauer auch nicht gerechtfertigt ?(

Penney geht auf einen Abpraller den Mayer schon in der Hand hatte, daraufhin steht Mayer auf und verpasst ihm eine mit dem Handschuh, woraufhin Penney Mayer mit einem rechten Haken niederstreckt.

5 Minuten mmn absolut übertrieben.

• alyechin
    EBEL
    • 25. November 2004 um 23:57
    Zitat

und von spielern wie hohenberger will ich garnich reden weil da reg ich mich zu sehr auf!!! also wer geglaubt hat wirklich dreckiges hockey zu kennen der wurde von ihm heute wirklich eines besseren belehrt!!! bei jeder aktion an der bande bekam an der er beteiligt war bekam ein linzer entweder den schläger oder den ellbogen an den kopf!! abgesehn von den crosschecks die er noch lieferte fehlte nurmehr dass sein schläger durch die luft fliegt!!

Mir scheint, der Herby kommt langsam in Form ;)

NHL
    • 26. November 2004 um 00:10
    Zitat

Original von seanton

Penney geht auf einen Abpraller den Mayer schon in der Hand hatte, daraufhin steht Mayer auf und verpasst ihm eine mit dem Handschuh, woraufhin Penney Mayer mit einem rechten Haken niederstreckt.

5 Minuten mmn absolut übertrieben.

Nein, völlig okay, weil Mayer im Torraum war und da is nunmal der Goalie auch durch die Regeln geschützt

• koivu11
    Nationalliga
    • 26. November 2004 um 00:16

Gratulation an die Adler! Zweiter Sieg in Folge!!! Hatten wir des heuer überhaupt schon mal?!

Kann zur Leistung bzw. zum Spiel nichts sagen, da ich es nicht gesehen hab... Bin nur froh, dass die Adler zwei Punkte gholt haben :)

Der "kleine" Raffl (ich weiß, dass er 190 cm groß is :D ) is im Moment ziemlich auffällig (natürlich absolut positiv gmeint) - hoff, des haltet noch einige Zeit an (so bis April *g*)... Die Jungen haben anscheinend die Alten wieder a bissi mit dem Kampfgeist infiziert... Dem Herby hat die Verletzungspause anscheinend auch gut getan - sozusagen kreative Auszeit...

iceman
    Ich hoff, dir haben die Herby-Tore gfallen :D - die hat er sich extra für Linz und dich aufgehoben *ggg*

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (26. November 2004 um 00:17)

• Meandor
    NHL
    • 26. November 2004 um 00:20
    Zitat

komm gerade aus der halle!!!
    ich muss echt sagen di linzer waren eher entäuschend!!! der vsv konnte machen (ich mein foulen) was geht und niemand bis auf mayr wehr sich!!

Also ich muß auch sagen: Immer diese scheußlichen Fouls. Alllerunterste Schublade diese Villacher Rowdybande!

Der Gipfel der Eisberger war ja, als dieser abgebrühte Raffl unseren Linzer an die Bande geknallt hat. Ich meine, so eine Frechheit, der ist ja nur da gestanden und hat keinen was getan!! Da kommt der und checkt ihn! Gott sei dank hat er weder Ellebogen noch Stock verwendet - ich meine 2min., was sind das schon, so eine Frechheit??

Und unsere Linzer sind heute wieder 7 oder 8 Mal gegen die Bande geknallt? Wir haben eh schon soviel Verletzte - sehen das dfie Villacher nicht???? Und der Schiri denkt allen ernstes wir können nicht eislaufen, oder rutschen dauernd aus!!

Und Penney, also den möcht ich meiner Omi nicht vorstellen! Was glaubt der eigentlich? Haut dem Goalie eine rein und ich meine, welche Gründe hat er? Der arme Mayr, ist sowieso Ersatzgoalie, hat einen schweren Stand. Lieber Penney: Du musst doch nicht unbedingt zurückhauen oder? Also wenn er noch ein zweites Mal hingelangt hätte, müsste er doch min. 5. Spiele Sperre ausfassen! Aber ein Schlag, naja, 5 min. + Spieldauerdiszi, geht grad noch so durch bei mir...

Ansonsten hatte der Schiri aber wirklich Tomaten auf den Augen: Lässt einfach alles durchgehen. Nur 45 Strafminuten für dieses schmutzige Villacher Hockey. Und unsere 18 Minuten - so eine Frechheit!!

• Oleg
    _
    • 26. November 2004 um 00:33

warum sollen sich die Linzer weitere sinnlose Strafen holen - die Personaldecke ist ohnehin derzeit mehr als dünn. Insofern hat das Team heute klug gehandelt. Mit viel Glück wäre sogar mehr drin gewesen - aber für Linz zählt derzeit nur noch das Grazspiel gut über die Bühen zu bringen und dann bestens ausgeruht zum KAC zu fahren inkl. Nestak, Simonton & Szücz.

Gegen den VSV steht es derzeit 2:2 - ich hoffe, dass es nach 8 Spielen 5:3 für Linz stehet und auf Punktegleichheit nach Spieltag 52 mit den Schlümpfen :)

• cappin0
    NHL
    • 26. November 2004 um 01:10

@ Meandor:
    Du musst einen Zwillingsbruder haben, den einer allein kann nicht so blöd sein.

• AlterSchwede
    Nationalliga
    • 26. November 2004 um 01:15

Leistungsmäßig waren die Adler heute keinen Deut besser als z.B. beim 1:4 in Linz am Nationalfeiertag, nur war der Gegner ob der Ausfälle nicht reif für diese Liga, dadurch wurde es ein Zweier. Salfis Tor darf dem Spielverlauf folgend bis zu dem Zeitpunkt nicht das 1:2 sondern eher das 1:5 oder 1:6 sein, was da (v.a. gegen diesen Goalie) wieder vergeben wurde soll auf blau-weißer Seite nicht wegdiskutiert werden. Aber ich bin zuversichtlich, dass am Sonntag der Turnaround endgültig umgesetzt wird - three in a row, just 26 to go :) ;)

Toll fand ich (nicht nur vom Aussehen her, Wolle Petry) den Typen, der sich von zwei Premiere-Kameras filmen lässt, wie er hinter der Villacher Spielerbank steht und Herrn MacDonald (der grauhaarige Herr, der ab April einen dritten Ring am Finger hat, Anm. d. Verfassers) seelenruhig ein Bier über den Kopf kippt. Durchaus ulkig auch, wie die via Provinzblättchen verbreiteten Ankündigen des Linz-Trainers von seinen Spielern umgesetzt wurden - nice try.
    Kleiner Tipp fürs nächste Mal vielleicht: Wenn immer zwei von fünf Spielern am Hosenboden rumrutschen, ist's schwer, ein Spiel zu gewinnen - auch gegen einen VSV, der bei 60% seines Leistungspotentials steht.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 26. November 2004 um 01:27
    • Offizieller Beitrag

Naja normalerweise gratuliere ich der anderen Mannschaft ja wenn sie gewinnt aber das spare ich mir hier. Die regen mich dermaßen auf. Stewart und hohenberger die größten Idioten (heute nur übertroffen von Penney).Super Mayr dass dich gwehrt hast..... Mehr mag ich heute gar nimma sagn...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 26. November 2004 um 01:30
    • Offizieller Beitrag

Privovznik ist ja sogar zu Boden gegagen und hats bis zur Bank nicht alleine gschafft.....

• devil
    EBEL
    • 26. November 2004 um 01:56

mayer - penney

mayer schlägt penes ins gesicht - penney schlägt zurück, trifft mayer auf der goaliemaske, der fällt um wie ein nasser sack und spielt dann toter mann.

1) diszi unbegründet - mayer schlägt als erster zu, linesman steht daneben

2) wiedereinmal waren alle linzer hosenscheisser. wenn eine mannschaft nichteinmal mehr soviel ist den eigenen tormann zu schützen, können sie eigentlich gleich alle zusammen duschen gegen. und das auch noch nach der lustigen ansage vom barda, von wegen "...alle aufs eis ... "

3) kein grossartiges spiel - 2 punkte gegen einen schwachen gegner

4) " ... in Linz werfen die Zuschauer nichts auf die Spieler ... " das schon, aber der Rest von Österreich sempert deswegen nicht so wie ihr ...

dEviL

• iceman
    LaLaLand
    • 26. November 2004 um 02:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von devil

2) wiedereinmal waren alle linzer hosenscheisser. wenn eine mannschaft nichteinmal mehr soviel ist den eigenen tormann zu schützen, können sie eigentlich gleich alle zusammen duschen gegen. und das auch noch nach der lustigen ansage vom barda, von wegen "...alle aufs eis ... "

kann ich nur unterschreiben ... echt ein skandal !!! der penney muß fliegen .. da denkt mann dann doch oft mit wehmut an die ordinationszeiten von dr. kruse zurück ....

• vsv_forever
    EBEL
    • 26. November 2004 um 07:35
    Zitat

Original von iceman
    kann ich nur unterschreiben ... echt ein skandal !!! der penney muß fliegen .. da denkt mann dann doch oft mit wehmut an die ordinationszeiten von dr. kruse zurück ....

... bis ihn Stewart aus der Ordination entlassen hat! :D

Jetzt im Ernst:
    Spieldauer gegen Penney war eine absolute Frechheit. So eine Strafe nur wegen eines Schlages, noch dazu wo er nicht angefangen hat. mMn für beide maximal 2 min.

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 26. November 2004 um 07:50
    Zitat

Original von AlterSchwede

und Herrn MacDonald (der grauhaarige Herr, der ab April einen dritten Ring am Finger hat, Anm. d. Verfassers).........

eine gebetsmühle ist ein scheiss gegen dich, deine "wir werden meister..rathausplatz etc...-beschwörungen kannst aber schön langsam für dich behalten .. (die nerven nämlich)

ebenso wie deine sonstigen altklugen ausführungen ...

NHL
    • 26. November 2004 um 09:04
    Zitat

Original von vsv_forever

... bis ihn Stewart aus der Ordination entlassen hat! :D

Jetzt im Ernst:
    Spieldauer gegen Penney war eine absolute Frechheit. So eine Strafe nur wegen eines Schlages, noch dazu wo er nicht angefangen hat. mMn für beide maximal 2 min.

Abgesehen davon, dass es eigentlich usus ist, aber gibt halt auch noch Schiris, die auch mal nach den Regeln pfeifen, auch wenns mal gegen die Kärntner ist...
    Und Penney hat angefangen mit der Nachstocherei!!!!

Fridolin
    NHL
    • 26. November 2004 um 09:06

Ein verdienter Sieg für Villach die meiner Meinung nach die besseren Chancen hatten und eigentlich schon im 2. Drittel das Spiel hätten entscheiden müßen.
    Im letzten Drittel wurde es durchhaus noch mal spannend aber immer wenn Linz rankam fingen sie sich ein Tor ein.
    Finde die Spieldauer gegen Penney auch ein wenig übertrieben aber wenn man den Goalie eine verpasst muss man damit rechnen anständig Gas zu bekommen, was ist passiert - nichts. Das hat mich echt gewundert das da kein Linzer seinen Goalie verteidigt hat.

Villach wieder mit Hohenberger der anscheinend in allen Belangen in Form kommt.

Ich glaube am Sonntag gibt es ein spannendes Derby!!!

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 26. November 2004 um 09:12
    Zitat

Original von Stahldorn

Oida! Das sind die HANSONS!
    Die absolut geilsten Eishockeyspieler dies (nie) gab!
    Kennst den Film Slapshot mit Paul Newman ned???

Die Hansons sind jedenfalls KILLER.

Slapshot - what else
    Der geilste Film der Eishockeygeschichte

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™