das nützt auch das nachschulen nichts mehr, der zug ist abgefahren.
-
-
... wenn Ira hier ein Posting vornehmen würde und sich zu seinen katastorphalen Leistungen und Fehlentscheidungen äußern könnte.
Würde mich mal interessieren, was in seiner kleinen Schiedsrichterwelt verkehrt läuft...
-
- Offizieller Beitrag
ich hab lieber den ira während der saison als den westreicher oder pfarrkirchner im play off
-
Zitat
Original von kac glen
ich hab lieber den ira während der saison als den westreicher oder pfarrkirchner im play offwieso westreicher nicht im po? hat der jemals gegen den kac gepfiffen ?(, das wäre mir damals aufgefallen....
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von ricky
wieso westreicher nicht im po? hat der jemals gegen den kac gepfiffen ?(, das wäre mir damals aufgefallen....
na na, so wie du es beschreibst war es nicht. eine leichte kac-lastigkeit war anfangs zu erkennen, aber zum ende seiner karriere wollte er sich anscheinend auch nicht eingestehen, dass er zu schwach war und "beglückte" damit die liga.
aber nicht zu vergessen: westreicher war sogar a-wm liri.
-
"leichte kac-lastigkeit" , der war echt gut
ein wunder ist gescheh´n, ein wunder ist gescheh´n, harry harry harry hat´s geseh´n......
-
nächsten auftritte von SR IRA als Head
fr. 26.11.2004 Klagenfurt Stadthalle KAC:HCI
Sa 4.12.2004 Wien WE-V:EC Feldkirch 2000 -
dann wird Kac gewinnen
WE-V-Feldkirch kannst nicht tippen ist reiner Zufall. Hängt von der Tagesvervassung von Ira ab. -
- Offizieller Beitrag
seids komplett mischugge? wieso soll der ira uns den sieg bringen? hab bei dem keine kac-lastigkeit gemerkt.
eigentlich bei gar keinem schiri noch ...
-
Zitat
Original von kac glen
seids komplett mischugge? wieso soll der ira uns den sieg bringen? hab bei dem keine kac-lastigkeit gemerkt.eigentlich bei gar keinem schiri noch ...
Doch einige haben schon KAC-Lastigkeit, das war immer schon so und hat Tradition,;) aber der IRRA gehört nicht dazu, der kann einfach nicht besser pfeiffen.
-
Zitat
Original von kac glen
seids komplett mischugge? wieso soll der ira uns den sieg bringen? hab bei dem keine kac-lastigkeit gemerkt.eigentlich bei gar keinem schiri noch ...
sorry wenn ich das sage: harry westreicher und sig pfarrkirchner waren beides kac-nu**en!!!!
momentan wür ich keinem schiri eine vereins-tendenz unterstellen, nur gibt es eben fähige (zb cervenak), unfähige (zb bogen) und als dritte kategorie eben noch der IRA!!!!
ich freu mich auf jeden fall schon auf die partie von uns in wien, krieg ich wieder IRA-gratis-kabarett!
-
Zitat
Original von Luschnou
der lateiner weiss:
ira, irae f. der Zorn, die Rache
GENIAL!!!lg
Walu -
Zitat
Original von Veu21
momentan wür ich keinem schiri eine vereins-tendenz unterstellen, nur gibt es eben fähige (zb cervenak), unfähige (zb bogen) und als dritte kategorie eben noch der IRA!!!!ich freu mich auf jeden fall schon auf die partie von uns in wien, krieg ich wieder IRA-gratis-kabarett!
Auch nicht schlecht!!!!lg
Walu -
Zitat
Original von Veu21
sorry wenn ich das sage: harry westreicher und sig pfarrkirchner waren beides kac-nu**en!!!!
momentan wür ich keinem schiri eine vereins-tendenz unterstellen, nur gibt es eben fähige (zb cervenak), unfähige (zb bogen) und als dritte kategorie eben noch der IRA!!!!
ich freu mich auf jeden fall schon auf die partie von uns in wien, krieg ich wieder IRA-gratis-kabarett!
solange wir 2 punkte mit nach hause nehmen, und er das spiel laufen läßt, ok.
-
Hier ein Bericht aus Vol.at
Videobeweis belastet Referee
Die Diskussionen über den 5:4-Erfolg des EHC Feldkirch 2000 über den EHC Bregenzerwald (5:4) sind noch nicht verstummt. Ein Szene bewegt immer noch die Gemüter und vor allem die Videorekorder.In Alberschwende sah sich Vorarlbergs Schiedsrichterchef Renato Hagen am Video Szenen aus dem Spiel an. Im Mittelpunkt jene Aktion, bei der Legionär Tommy Pettersson vom Stock Michael Rossis im Gesicht getroffen wurde. Auf dem Video zu sehen: Rossi ist an der Scheibe, trifft beim Backhand-Befreiungsschlag Pettersson. „Es war eine unglückliche Situation", sieht es Hagen. „Der Stock war sicher zu hoch, aber Absicht ist wohl nicht gegeben." Die Lehren aus dem Derby will man schnell ziehen: für Mittwoch wurde von Hagen ein Treffen mit den Sportchefs der Klubs anberaumt.
Das Video belastet vor allem Hans-Jörg Ira. Der Referee befand sich mitten im Geschehen - und ließ weiterlaufen. „Die Strafe für den hohen Stock kann man geben", sagt Feldkirch-Coach Michael Lampert, „eine Absicht steckt aber sicher nicht in der Aktion." Lampert weiter: „Warum wurde erst auf Intervention eines Linesman die Zwei-plus-zwei-Minuten-Strafe ausgesprochen?"
Auch der EHC Bregenzerwald glaubt an Nachholbedarf in Sachen Regelkunde: „Es geht nicht darum, Feldkirch einen Schwarzen Peter zuzuschieben. Wir möchten zum Schutz der Spieler auf die Ereignisse der letzten Wochen reagieren", so Pressesprecher Alexander Hammerer.
-
Zitat
Original von dornbirner
Hier ein Bericht aus Vol.atVideobeweis belastet Referee
Die Diskussionen über den 5:4-Erfolg des EHC Feldkirch 2000 über den EHC Bregenzerwald (5:4) sind noch nicht verstummt. Ein Szene bewegt immer noch die Gemüter und vor allem die Videorekorder.In Alberschwende sah sich Vorarlbergs Schiedsrichterchef Renato Hagen am Video Szenen aus dem Spiel an. Im Mittelpunkt jene Aktion, bei der Legionär Tommy Pettersson vom Stock Michael Rossis im Gesicht getroffen wurde. Auf dem Video zu sehen: Rossi ist an der Scheibe, trifft beim Backhand-Befreiungsschlag Pettersson. „Es war eine unglückliche Situation", sieht es Hagen. „Der Stock war sicher zu hoch, aber Absicht ist wohl nicht gegeben." Die Lehren aus dem Derby will man schnell ziehen: für Mittwoch wurde von Hagen ein Treffen mit den Sportchefs der Klubs anberaumt.
Das Video belastet vor allem Hans-Jörg Ira. Der Referee befand sich mitten im Geschehen - und ließ weiterlaufen. „Die Strafe für den hohen Stock kann man geben", sagt Feldkirch-Coach Michael Lampert, „eine Absicht steckt aber sicher nicht in der Aktion." Lampert weiter: „Warum wurde erst auf Intervention eines Linesman die Zwei-plus-zwei-Minuten-Strafe ausgesprochen?"
Auch der EHC Bregenzerwald glaubt an Nachholbedarf in Sachen Regelkunde: „Es geht nicht darum, Feldkirch einen Schwarzen Peter zuzuschieben. Wir möchten zum Schutz der Spieler auf die Ereignisse der letzten Wochen reagieren", so Pressesprecher Alexander Hammerer.
Ja wenn sie das Video ganz studiert hätten, müssten sie Gmeine(r) Fouls der Wälder auch eruiert haben, denn so eine schmutzige Mannschaft sah ich heuer noch nie in Feldkirch. Wer schützt die andern Spieler vor diesen aus dem Wald kommenden Bergbauern? Herr Hagen??? Gottseidank sind da keine Verletzungen daraus entstanden.
-
http://www.vol.at/engine.aspx/pa…:sport-homepage
hier der passende link mit video, wenn auch eine eher bescheidene qualität!
-
Auweiha, das hat sicher höllisch wehgetan!
Was hat den der Rossi gekriegt! 2min, 2+2min, oder 5min+Spieldauer?
Also nach dem Video hätte ich Rossi 5min+Spieldauerdiszi gegeben. Absicht wars sicher keine, er hat ihn wohl gar nicht gesehen. Aber ein Foul wars wohl, hoher Stock, und wenns dann zu einer Verletzung kommt, ob beabsichtigt oder nicht, zieht dies eine Spieldauerdisziplinarstrafe nach sich.
Oder täusch` ich mich da!? -
Zitat
Original von Whaler
Auweiha, das hat sicher höllisch wehgetan!Was hat den der Rossi gekriegt! 2min, 2+2min, oder 5min+Spieldauer?
Also nach dem Video hätte ich Rossi 5min+Spieldauerdiszi gegeben. Absicht wars sicher keine, er hat ihn wohl gar nicht gesehen. Aber ein Foul wars wohl, hoher Stock, und wenns dann zu einer Verletzung kommt, ob beabsichtigt oder nicht, zieht dies eine Spieldauerdisziplinarstrafe nach sich.
Oder täusch` ich mich da!?2+2 hat er gekriegt, den regeln nach wäre eine 5+ sicher auch ok gewesen! wie du schon gesagt hast: absicht war sicher keine!
da sich mittlerweile die vereine zusammengesetzt haben, geht es auch nicht mehr direkt um das foul, sondern mehr darum endlich diesen wahnsinnigen IRA aus dem verkehr zu ziehen!
er hat das foul nicht mal gesehen, sondern mußte von einem linesman drauf aufmerksam gemacht werden, was von den regeln her an sich auch nicht geht!wenn sich mal alle vereine in österreich einig wären (wie wohl alle fans aller vereine), könnte man den wahnsinngen IRA endlich in die pension schicken! das muß das ziel sein!
-
qualität des videos ist echt schlecht - ab ich würde 5+ geben - es nutzt galube ich sehr wenig auch wenn sich alle vereine einig sind - wir hatten das problem schon einmal in der bl - die vereine forderten für die playoffs ausländische schiris - gab sofort eine streikdrohung sämtlicher schiris - und bei hans jörg ist es noch komischer bei den schiri prüfungen vor der saison war er letztes jahr der beste??? von heuer weiß ich es leider nicht - aber bei ihm ist es egal welches spiel er pfeift - nachher schimpfen immer beide veréine über ihn - also es muss was falsch laufen - bessere ausbildung der schiris - wie viele von den zebras waren früher spieler weiß das wer? leider ist es in der nl so - dass die spieler am schlimmsten betroffen sind - die für die spielgestaltung zuständig sind - gerade diese ziehen aber die zuseher ins stadion!!
-
filmt man im wald noch auf super8??
-
dieses Video kommt nicht aus dem Wald, sondern direkt aus hockeytown. Verhunzt habens aber die vol.atler....
-
Dieser "Videobeweis" ist ja grottenschlecht, was will man denn da sehen?. Ich kann das weder als keine Absicht noch als absicht sehen. Ich kann nur eines immer und immer wieder sagen. Rossi ist einer der fairsten Spieler überhaupt und für mich ist das Beweis genug. Hoffe und das sage ich nochmals, dass man den ganzen Film und direkt gesehen hat, denn wie schon oft gesagt haben hier die Wälder ihr schmutzigstes Eishockey ausgegraben. Das bitte mal als ganzes sehen. Sonst sehen alle die Bregenzerwälder als arme von allen verfolgte Mannschaft.
-
weißt du wie so ein schiri-test ausschaut???
ich schon! das ist reine theorie-kacke, die nix, aber schon gar nix mit der realität zu tun! ich hab von einem kollegen der schiri ist mal so einen test gesehen: da geht es nur um strafentheorie (team a minute 22:44 2+2 team b minute 22:59 5+ team a 23:08 2 minuten! frage wieviele spieler spielen auf beiden seiten!) so ungefähr schaut der topfen aus! ich mein das ist schon auch wichtig, aber das kann ich auch als sehbehinderter lernen und hat nix mit der spielpraxis zu tun!
-
Also ich kann dieses Theater um diese Szene nicht ganz nachvollziehen.
Tauschen wir bei dieser Szene einmal die Rollen. Nehmen wir an der Verteidiger wäre z.B. Kassmannhuber von den Wäldern und der Angreifer wäre z.B. Hehle von Feldkirch gewesen.
Was wäre passiert? Kassmannhuber hätte höchstens eine 2 Minutenstrafe wegen hohen Stocks kassiert, weil es bei Hehle wohl zu gar keiner Verletzung gekommen wäre, da dieser Spieler sich mit einem Vollvisierhelm vor genau solchen unglücklichen Aktionen schützt.
Dem Rossi kann man da wohl beim besten Willen keine Absicht unterstellen und schliesslich nimmt jeder Hockeyspieler (von der Hobbyliga bis zur NHL) der ohne Vollvisierhelm spielt bewusst in Kauf, in jedem Training sowie jedem Match durch (unabsichtliche) hohe Stöcke oder abgefälschte Schüsse, im Gesicht verletzt zu werden!
Das Thema Ira ist wieder was anderes, aber ich hätte als Schiedsrichter auch keine 5 + Spieldauer gegeben.
-