1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Ira

• vorarlberger
  • 24. November 2004 um 11:11
1. offizieller Beitrag
  • vorarlberger
    Nachwuchs
    • 24. November 2004 um 11:11

Bitte lasst den Irra nicht mehr übern Arlberg. So wie der gestern Feldkirch gegen Bregenzerwald gepfiffen hat gehört er in die Wüste geschickt. Nach dem Motto im ersten Drittel kommt der Gast drann, im 2. die Heimmannschaft und im 3 pfeiffen wir gegen beide dann gibts wenigstens eine Schlägerei, damit Spieler früher unter die Dusche können. Hier sollten mal die verantwortlichen reagieren und Irra nur mehr bei den Bambinis pfeifen lassen. Ich glaub aber der hat Narrenfreiheit, nur so kanns nicht sein das ist Verarschung gegenüber den Spielern, Funktionären und den Fans.

• Grenier 11
    KHL
    • 24. November 2004 um 11:20

quelle; vol.at

Der EHC Feldkirch gewann ein rassiges Derby gegen den EHC Bregenzerwald mit 5:4 - störend war einzig Referee Hans-Jörg Ira. Mit der Einteilung von Ira als Referee war der Ärger vorprogrammiert. Das Zebra" war dem Geschehen einmal mehr nicht gewachsen, verhängte 112 Strafminuten. Dubiose Entscheidungen am laufenden Band sorgten für Kopfschütteln und permanente Unruhe auf dem Eis.

abgesehn davon das ja eigentlich festgelegt wurde das die derbys von vorarlbergern geleitet werden, frag mich was den verband dazu bewegt den mit abstand schlechtesten schiri ins ländle zu schicken um zwei derbys zu (zer)pfeifen ?!?

• vorarlberger
    Nachwuchs
    • 24. November 2004 um 11:29

Irra muß man mal sagen, dass die Matsches die er pfeift Meisterschaften sind und keine Hobbyliga. Da gehts ja auch ums Geld,nur ich glaube, dass im das egal ist. Wo sind hier die Beobachter????? Im Fußball hätte er schon längst eine schöpferische Pause bekommen.

• mile
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 11:33

Vielleicht könnte man eine Aktion "Weniger Ira in den Eishallen" machen, ähnlich dem Vorbild "Mehr Eishockey im ORF".

Vielleicht findet iceman oder sonst wer ja Zeit eine neue Kampagne zu starten....

• vorarlberger
    Nachwuchs
    • 24. November 2004 um 11:35

wär sofort dabei :D

• knabernossi
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 11:44

aber hallo an alle

bitte schimpft nicht meinen freund hans jörg so böse - also ich muss sagen immer wenn er bei uns pfeift ist die stimmung super toll - da bleibt keiner auf dem sitz - zum glück ist der schiriverband nicht mannsgenug meinen hans jörg zu stoppen

• Luschnou
    Hobbyliga
    • 24. November 2004 um 12:02

der lateiner weiss:
    ira, irae f. der Zorn, die Rache

:D

• Whaler
    EBEL
    • 24. November 2004 um 12:24
    Zitat

Original von Knabernossi
    bitte schimpft nicht meinen freund hans jörg so böse - also ich muss sagen immer wenn er bei uns pfeift ist die stimmung super toll - da bleibt keiner auf dem sitz - zum glück ist der schiriverband nicht mannsgenug meinen hans jörg zu stoppen

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Ja, wir freuen uns ungemein wenn er uns wieder einmal beehrt!

Zitat

Original von luschnou
    der lateiner weiss:
    ira, irae f. der Zorn, die Rache

Echt, wieder mal was dazugelernt! Bin kein Lateiner. ;)
    Aber hoffentlich meinst du nicht den "Zorn der Gerechten"! :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Whaler (24. November 2004 um 12:25)

• ricky
    Hobbyliga
    • 24. November 2004 um 12:54

so traurig es auch klingt, so war ist es leider auch:

er könnte neue regeln erfinden (was er auch tut), grundlos alle spieler unter die dusche schicken, oder was weiß ich was.....
    er hat narrenfreiheit, von wem :P oder warum auch immer 8)

schiribeobachter gibts wohl auch keine, und wenn, wird´s wohl ein alter freund, ich schätze mal auf old f.... harry w., sein. einfach nur traurig

Einmal editiert, zuletzt von ricky (24. November 2004 um 12:56)

• vorarlberger
    Nachwuchs
    • 24. November 2004 um 13:02

meinst den Westreicher? Ich glaub eher der Kalt ist dem Firmpate :D :D

• Daywalker50
    Gast
    • 24. November 2004 um 13:34

Ich kann mich noch erinnern an die letzte Saison als Ira ein paar Derbys gepfiffen hat.

WOW der ist ein ein hit ! :(X(

• Gladiator
    Nachwuchs
    • 24. November 2004 um 13:39

?( Ich versteh nicht, wie der Mann überhaupt als Schiri zugelassen werden konnte! ?(

Bislang habe ich mir die Spiele dennoch angesehen, aber wenn sich da nicht bald etwas ändert mit Ira, dann werd ich irre! 8o

Und dann.... ja, dann werde ich mir Spiele die er pfeift nicht mehr ansehen. Und je mehr das machen um so eher denke ich wird der Verband reagieren. Immerhin wird einiges von unseren Eintrittsgeldern bezahlt! Und wenn ich schon bezahle will ich nicht nur gutes Eishockey sehen sondern auch vernünftige SChiris haben.

SORRY Herr Ira, aber sie gehören nicht dazu! :P

• eismeister
    KHL
    • 24. November 2004 um 13:40

Ich freu mich wenn der Hans Jörg in Zell pfeift da ist immer was los! GGG
    entweder viele Strafen oder viele Becher am Eis!!!
    Der Mann sollte in der NHL oder bei der WM pfeifen!

IRA für Österreich !!! Gggg

• Veu21
    EBEL
    • 24. November 2004 um 14:03
    Zitat

Original von knabernossi
    aber hallo an alle

hast auch wieder recht! man müßt bei spielen mit dem deppen echt zusatzeintritt verlangen! normaler eishockey eintritt zusätzlich noch kabaretteintritt! wir haben uns gestern wirklich im zweiten drittel auf den plätzen nur noch zerkugelt vor lauter lachen! hader dorfer & co sind a schass dagegen!

• Whaler
    EBEL
    • 24. November 2004 um 14:11
    Zitat

Original von Veu21
    hast auch wieder recht! man müßt bei spielen mit dem deppen echt zusatzeintritt verlangen! normaler eishockey eintritt zusätzlich noch kabaretteintritt! wir haben uns gestern wirklich im zweiten drittel auf den plätzen nur noch zerkugelt vor lauter lachen! hader dorfer & co sind a schass dagegen!

Kabarettzulage - es ist wirklich so, der gute Mann und seine Leistungen sind so traurig, daß es schon wieder lustig ist!

Desweiteren wäre allerdings auch ein Preisnachlass bei alkoholischen Getränken angebracht, weil nüchtern hält mans kaum aus!

Eine Anti-Agrressions/Stress-Therapie direkt nach dem Spiel sollte auch im Eintrittspreis integriert sein! Eine Art Gruppentherapie mit, von und delegiert von Herrn Ira. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Whaler (24. November 2004 um 14:14)

• knabernossi
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 14:11

was mich letzte saison erschreckt hat - bei den schiritest/überprüfungen in zell am see vor dem saisonstart war hans jörg mit abstand der beste - leider wurde nie gesagt was getestet wurde - ich mach mir da schon so meine gedanken - also wenn ich betrunken im dienst bin - kann ich mir eine neue stelle suchen

• Veu21
    EBEL
    • 24. November 2004 um 14:35
    Zitat

Original von knabernossi
    was mich letzte saison erschreckt hat - bei den schiritest/überprüfungen in zell am see vor dem saisonstart war hans jörg mit abstand der beste - leider wurde nie gesagt was getestet wurde - ich mach mir da schon so meine gedanken - also wenn ich betrunken im dienst bin - kann ich mir eine neue stelle suchen

getestet wird da normal wer das wort "eishockey" mit weniger rechtschreibfehler schreiben kann! IRRA hatte meines wissens nach zwei und war damit der mit abstand beste!

zweiter platz: bogen: IESHOKÄEY! :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Veu21 (24. November 2004 um 14:35)

• unteruns
    Nationalliga
    • 24. November 2004 um 17:08

Den IRRA gönne ich nicht einmal den unbelibetsten Gegner. Der pfeift ja das absolute Chaos.

Ordern wir doch den Ukrainschen Fan, der dem Schiedsrichter mit dem Auto übers Spielfeld nachgefahren ist. :)

Einmal editiert, zuletzt von unteruns (24. November 2004 um 17:12)

• ricky
    Hobbyliga
    • 24. November 2004 um 17:35
    Zitat

Original von vorarlberger
    meinst den Westreicher? Ich glaub eher der Kalt ist dem Firmpate :D :D

sag ich doch ;)

"er hat narrenfreiheit, von wem :P oder warum auch immer 8)

• Grenier 11
    KHL
    • 24. November 2004 um 18:25

der ehc bregenzerwald hat sich beim verband über ira beschwert, hauptgrund ist eine verletzung von pettersson.

angeblich wurde rossi der die verletzung verursacht hat nicht ausreichend bestraft.

dorn meinte das der ira nicht besser pfeifen kann, vorallem wird er ja nicht besser da er ja nicht mehr der jüngste ist.

solche schiris gehören abgeschoben - so dorn.

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (24. November 2004 um 18:35)

• Maru
    NHL
    • 24. November 2004 um 18:58

schon wieder das alte problem!

das wird sich nicht lösen, solange siegel schiri obmann ist! 8o

• Gladiator
    Nachwuchs
    • 24. November 2004 um 19:18
    Zitat

Original von Grenier 11
    der ehc bregenzerwald hat sich beim verband über ira beschwert, hauptgrund ist eine verletzung von pettersson.

angeblich wurde rossi der die verletzung verursacht hat nicht ausreichend bestraft.

dorn meinte das der ira nicht besser pfeifen kann, vorallem wird er ja nicht besser da er ja nicht mehr der jüngste ist.

solche schiris gehören abgeschoben - so dorn.

Ich denke mal eher, dass es darum geht, dass die miserable Schiedsrichterleistung auf Seiten des EHC Bregenzerwald, aber auch auf anderen Seiten Verletzungen hervorgebracht hat.

Der Trainer des BW hatte dieses bereits vor einer Woche gesagt, dass es nicht um Entscheidungen gegen oder für jemanden geht sondern um die generellen Entscheidungen, wenn auf einige Spieler massiv eingedroschen wird. Hier hat es Petterson erwischt, aber auch auf Seiten der Feldkircher Verletzungen gegeben. Und wenn ein Capitain eine Mannschaft wegen einem Protest 10 Minuten bekommt, so ist es ebenfalls nicht nachvollziehbar. Ich mag zwar Herrn Dorn nicht besonders, aber ich stimme mit ihm überein. Der Ira gehört aus der NL abgezogen!

• Veu21
    EBEL
    • 24. November 2004 um 20:52
    Zitat

Original von Gladiator

Ich denke mal eher, dass es darum geht, dass die miserable Schiedsrichterleistung auf Seiten des EHC Bregenzerwald, aber auch auf anderen Seiten Verletzungen hervorgebracht hat.

Der Trainer des BW hatte dieses bereits vor einer Woche gesagt, dass es nicht um Entscheidungen gegen oder für jemanden geht sondern um die generellen Entscheidungen, wenn auf einige Spieler massiv eingedroschen wird. Hier hat es Petterson erwischt, aber auch auf Seiten der Feldkircher Verletzungen gegeben. Und wenn ein Capitain eine Mannschaft wegen einem Protest 10 Minuten bekommt, so ist es ebenfalls nicht nachvollziehbar. Ich mag zwar Herrn Dorn nicht besonders, aber ich stimme mit ihm überein. Der Ira gehört aus der NL abgezogen!

ich stimme mit dir grundsätzlich überein, aber tommy sticha, sagte mir nach nach dem spiel bezüglich der 10er: " däs hät i nit säga sölla!"
    was er gesagt hat, bleibt aber sein geheimnis!

• iceman
    LaLaLand
    • 24. November 2004 um 21:00
    • Offizieller Beitrag

ich hab mir mal erlaubt den forumstitel zu ändern ... oder war das zweite "r" beabsichtig ? wäre durchaus verständlich. :D

unter dem ira haben wir auch schon gelitten. war sogar mal soweit das der steinmayr den ira abgelehnt hat ... der ist echt außer blind nur blind ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Gladiator
    Nachwuchs
    • 24. November 2004 um 21:20
    Zitat

Original von iceman
    ich hab mir mal erlaubt den forumstitel zu ändern ... oder war das zweite "r" beabsichtig ? wäre durchaus verständlich. :D

unter dem ira haben wir auch schon gelitten. war sogar mal soweit das der steinmayr den ira abgelehnt hat ... der ist echt außer blind nur blind ...

:D Das ist verständlich. Die Fans lehnen ihn auch inzwischen ab. :D
    Der Verband sollte aber langsam reagieren und ihn endlich abziehen oder nachschulen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™